A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  Zallinor am Di 04 Nov 2014, 22:31


_________________
TraveSpielerTreffen e.V.  

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
avatar
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  Subzero am Di 04 Nov 2014, 22:46

Mh, Keyan hat doch eindeutig das Schild "Schieß mich ab" auffer Stirn kleben. So viele Punkte auf das eine Schiff? Wäre es nicht besser die Schlagkraft zu verteilen, also bei Keyan einzusparen und dafür zB X-Wings anstatt der Z 95 zu nehmen, zumindest einen? Ich würde befürchten, dass du die Advanced Proton Torpedos nicht los wirst, zumindest nicht beide. Da könntest du schon sparen. C-3PO aufm B-Wing finde ich auch nicht so dolle, aber das ist vielleicht Geschmacksache.
Wenn du unbedingt den B-Wing mit Torpedos vollpacken willst, dann würde ich variieren, so dass du nicht nur auf RW 1 deine kleinen Freunde abfeuern kannst.

_________________
Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
avatar
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Re: A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  TKundNobody am Di 04 Nov 2014, 23:59

2 Dinge:

Zum 1. Poste bitte die BBCode Ausgabe von YASB, dann müssen wir nicht alle den Link benutzen

zum 2. Deine Liste ist schlüssig und toll. ABER wie Subzero schon sagte Farbbänder schreit förmlich danach knallt mich ab! Du hast 3 verschiedene Waffen, dass ist ineffektiv. Wenn du C3PO behalten willst empfehle ich dir eine angepasste Variante.


Deine Liste schrieb:Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Angepasste Variante schrieb:Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
C-3PO (3)
B-Wing/E2 (1)

Anfängerpilot (21)
R3-A2 (2)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Dadurch bekommst 2 Angriffswürfel und 2 Hüllen mehr. Keyan teilt so immer noch ne Menge aus und die Rookies unterstützen ihn dabei.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  Dexter am Mi 05 Nov 2014, 08:54

TKundNobody schrieb:Poste bitte die BBCode Ausgabe von YASB, dann müssen wir nicht alle den Link benutzen

Wie geil...ich Hornochse hab das immer hier im Forum abgetippt.
Jetzt hab ich den Knopf gefunden.

Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und Torpedos sind auf dem relativ unbeweglichen B-Wing mit einem Grünen m.M.n. zu viel.
Das Upgrade der Z zu X würde ich auch empfehlen.
Wenn du 3PO gegen eine Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) tauscht und Bis an die Grenzen (Push the limit) mitnimmst bist du im B-Wing sehr flexibel.

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Du könntest auch den A-Wing weg lassen und Lt. Blount mitnehmen um gezielt etwaige Tarnvorrichtungen auszuknipsen.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  SerArris am Do 06 Nov 2014, 07:26

Bin gestern in der folgenden Konstellation die Rebellen geflogen und hab zu meiner eigenen Überraschung ohne Schiffverlust den Gegner vernichtet.

Würfelglück und ein genialer Assaulttreffer waren auf meiner Seite.

Ich würde nun zumindest statt Markmans. PTL nehmen... ansonsten eine starke Kombo.

Imperium 100pts.:
TIE Fighter (51pts)

PS 1 - Academy Pilot (12pts)
Barrel Roll, Evade, Focus
PS 3 - Obsidian Squadron Pilot (13pts)
Barrel Roll, Evade, Focus
PS 3 - Obsidian Squadron Pilot (13pts)
Barrel Roll, Evade, Focus
PS 3 - Obsidian Squadron Pilot (13pts)
Barrel Roll, Evade, Focus
TIE Interceptor (25pts)

PS 6 - Royal Guard Pilot (25pts)
Barrel Roll, Boost, Evade, Focus
Push the Limit (3pts)
Lambda-Class Shuttle (24pts)

PS 2 - Omicron Group Pilot (24pts)
Focus, Target Lock
•Darth Vader (3pts)

Rebel Alliance 99pts.:

A-Wing (23pts)

PS 3 - Green Squadron Pilot (23pts)
Boost, Evade, Focus, Target Lock
A-Wing Test Pilot, Chardaan Refit (-2pts), Outmaneuver (3pts), Push the Limit (3pts)
B-Wing (39pts)

PS 7 - •Keyan Farlander (39pts)
Barrel Roll, Focus, Target Lock
Heavy Laser Cannon (7pts), Markmanship (3pts)
Z-95 Headhunter (37pts)

PS 2 - Bandit Squadron Pilot (12pts)
Focus, Target Lock
PS 6 - •Lieutenant Blount (25pts)
Focus, Target Lock
Assault Missiles (5pts), Predator (3pts)
Scum and Villainy (Standard) Selections:

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
avatar
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  Zallinor am Do 06 Nov 2014, 20:00

Jo, danke für das Feedback

Auch für die Vorschläge alternativer Listen, auch wenn ich wirklich nur die Meinungen zu dem überladenen Farlander hören wollte.

_________________
TraveSpielerTreffen e.V.  

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
avatar
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: A-B-Z-Z Irrsinn oder spielbar?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten