[100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  TKundNobody am Do 06 Nov 2014, 16:27

Was haltet ihr von dieser Liste wo möglichst viele verschiedene Schiffe drin sind?

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Ich habe den A upgegradet, da er mit PTL wesentlich effektiver als Flanker agieren kann. Der Y hat Ionengeschütz bekommen, da er ohne ein Geschütz schwach ist und das passt eigentlich immer ganz gut.


Zuletzt von TKundNobody am Mo 20 Apr 2015, 10:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  Drachenzorn am Do 06 Nov 2014, 16:33

Magadusch fliegt ja sehr erfolgreich solche "Mischlisten" - als Gegner hat man dann auch immer das Problem: Wen soll ich zuerst beschiessen?

Die 2 Punkte würde ich wohl in ein Feuerkontrollsystem für den B-Wing investieren.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  TKundNobody am Do 06 Nov 2014, 16:37

Drachenzorn schrieb:Die 2 Punkte würde ich wohl in ein Feuerkontrollsystem für den B-Wing investieren.

Danke für den Hinweis. Vergesse immer des ehr mehr als verbesserte Sensoren gibt. Habs mal eingetragen
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  TKundNobody am Do 06 Nov 2014, 23:37

Statt FKS könnte man dem Y-Wing noch ne Bombe verpassen:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
Bomb Loadout (0)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  TKundNobody am So 19 Apr 2015, 20:23

Eine neue Version der Allstars:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Berechnung (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Schurken-Staffel (27)

Anfängerpilot (21)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

statt dem plumpen Y-Wing habe ich noch einen Harthitter den E-Wing mit rein genommen. Kann das klappen?
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  ComStar am Mo 20 Apr 2015, 05:57

Wie würdest du so eine Liste fliegen? Jedes Schiff einzeln und durcheinander, oder würdest du versuchen ähnliche Schiffe zu Kampfgruppen zusammen zuschließen?

Ich glaub mich würden die vielen z.T. sehr unterschiedlichen Manöverräder stören, allerdings war ich in Casualspielen schon recht erfolgreich mit einer XXAAY Liste.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  pfs22 am Mo 20 Apr 2015, 08:40

Ob das jetzt effektiv ist oder nicht sollen andere kommentieren, das kann ich nicht einschätzen. Aber mir gefällt die Idee ! Und ehrlich gesagt würde ich, wenn schon All Stars im Titel steht, den E-Wing wieder rauswerfen und den Y-Wing behalten. Der gehört für mich einfach dazu.
avatar
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  TKundNobody am Mo 20 Apr 2015, 09:07

@Comstar: Die Schiffe fliegen sich eigentlich alle ähnlich vor allem im Bereich Geschwindigkeit 1-2. Von daher alle im Block, außer den A-Wing, das ist der ausgestoßene der Flanken darf/muss

Die erste Liste hatte ich auch so schonmal geflogen. Alelrdings nicht gegen eine Meta liste sondern gegen Jonus mit 2 Defender die ne HLC hatten.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  Ecthelion am Mo 20 Apr 2015, 09:15

Sehr witzig und für den Gegner sehr unübersichtlich.
Ich würde eine Blockformation wählen:




MIt als Flanker (logisch).

Im Anflug geht dann der Z-95 als Blocker schnell nach vorn (zu mehr ist der eh nicht gut), der Y geht zur Seite weg und Ionisiert und XB gehen in den Nahkampf und nutzen Ihre Feuerkraft. Ich sehe es quasi klar vor mir.

Sehr witzige Liste, gefällt mir.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  Daedalus am Mo 20 Apr 2015, 14:47

Wenn Du die Liste so fliegen willst, würde ich mir aber noch überlegen Calculation zu ersetzen. Der Grund ist einfach folgender: Du hast eh nur zwei Angriffswürfel, d. h. damit überhaupt Schaden beim Gegner ankommt musst Du auf jeden Fall 2 Hits/Crits mit 2 Würfeln legen und der Gegner darf nicht allzu gut würfeln. Da das nicht so oft passiert und der Schadensoutput des A-Wing sowieso nicht so hoch ist, wird es sehr sehr häufig egal sein, den einen Fokus in einen Crit drehen zu können. Der Gegner wird einfach oft den Schaden ganz vermeiden können.Auch dran denken, was passiert wenn Du 2 Augen legst?! Calculation wirst Du in diesen Fall wohl auch nicht nutzen sondern lieber die normale Fokus-Geschichte durchziehen.

Ich würde den einen Punkt dann lieber in Veteran Instincts stecken, den Punkt nicht ausgeben (wegen Ini), oder aber einen R2 Astromech auf eine der anderen Maschinen setzen.
avatar
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  Drachenzorn am Mo 20 Apr 2015, 14:49

Ich mag solche Listen. Calculation würde ich aber auch durch Veteraneninstinkte ersetzen.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Allstars der Rebellen AB-XYZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten