FFG Live auf Twitch

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  fchenjaeger am So 09 Nov 2014, 02:04

Vom Tala
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:04

Han verfehlt Whisper dank 6 Ausweichenwürfel, aber der Z-95 knallt Whisper dann ab! Paul gewinnt!
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Elster am So 09 Nov 2014, 02:04

Wow ... was für ein Ende ...

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 18.06.2017)

X-Wing in Bonn: Mittwochs im Voyager
avatar
Elster
Einwohner des MER


http://www.facebook.com/SKSinzig

Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer am So 09 Nov 2014, 02:05

Gratulation. Der 2. Titel in Folge.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  JayCop am So 09 Nov 2014, 02:07

Titelverteidiger, nice So macht man's

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  captain_chaos am So 09 Nov 2014, 02:07

ausgerechnet der Bantha-Futter-Tala beendet es.....Cooles Game

Gute Nacht
avatar
captain_chaos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  IceFace am So 09 Nov 2014, 02:09

Was für ein geiles Finale!!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Loken5888 am So 09 Nov 2014, 02:10

Der Phantomspieler ist aber Sehr dankbar für Paul geflogen^^
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Dalli am So 09 Nov 2014, 02:11

Laminidas schrieb:
Bewegung Falke: War falsch, weil sowohl die vorderen als auch die hinteren Nippel auf der Schablone zentriert werden müssen. Der Falke war somit zu stark eingedreht!

Bei großen Schiffen schätzt man das eindrehen doch anhand der Mitte der Base ab - zumindest laut FAQ. Von vorderen und hinteren Nupsis steht da nix.
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:12

Die Bezeichnungen in den Chatkommentaren für Han Solo - zu geil:

"Fat Han"
"Obese Han"
"Gluttonous Han"


Zuletzt von Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:14

Laminidas schrieb:
Bewegung Falke: War falsch, weil sowohl die vorderen als auch die hinteren Nippel auf der Schablone zentriert werden müssen. Der Falke war somit zu stark eingedreht!

Nicht bei großen Bases. Die haben das schon richtig gemacht.
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:15

Können wir das im Regelforum durchsprechen?
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:15

Laminidas schrieb:Die Bezeichnungen in den Chatkommentaren für Han Solo - zu geil:

"Fat Han"
"Obese Han"
"Gluttonous Han"

Gibts noch eine Steigerung?
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Flo-Master am So 09 Nov 2014, 02:18

ich denke schon das das hier mit rein gehört da es ja den direkten bezug zum final hat. Und jop nach FAQ muss die Basismitte drauf sein was einen schon nen guten Spielraum für den Winkel gibt bei ner haten 1. Meine Meinung: Die hams schon richtig gemacht vorallem da es so aussah als hätten sie sich da kurz drauf beim judge abgesichert

_________________
www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
avatar
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:19

Laminidas schrieb:Können wir das im Regelforum durchsprechen?

Das klingt fast nach: "Lass uns das vor der Tür klären"
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:25

Nein, das ist nur nicht das Regelforum hier. Aber gut, im Regelwerk steht:
Regeln schrieb:Plastic Bases Overlapping
From the opposite end of the template, move the active ship backward along the top of the template until it no longer overlaps another ship. While moving the ship, adjust it so that the template remains centered between both sets of guides on the ship’s base. Place the ship so that the bases of both ships are touching.
FAQ schrieb:Overlapping
Large ships follow the standard rules for overlapping other ships. When a large ship would overlap another ship, simply move the large ship along the template as normal, being sure to use the center of the ship’s base to estimate its correct position and orientation.

Hervorhebung von mir. Daraus folgt doch, daß die Orientierung weiterhin den Stoppern folgt.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:29

Genau so wie es da steht haben sie es doch gemacht?!
Die vorderen Nippel und die geschätzte Mitte der Basis auf der Manöverschablone.
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:32

Da steht: "both sets of guides". Beide Führungssätze. Das ist der entscheidende Punkt. Der hintere Führungsatz war nicht in Position.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:39

Das würde bedeuten dass 'center of the ship’s base' falsch wäre.
Weil entweder das eine oder das andere zutrifft. Außer man bewegt sich auf einer Geraden.
Du meinst also die FAQ lügt?
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:44

Wenn die Mitte der Base auf der Schablone liegen soll, dann müssen die Stopper vorne und hinten genutzt werden, um die Orientierung festzustellen. Das bedeutet z.B., wenn der Mittelpunkt des Falkens auf der Mitte der 1er-Wende-Schablone landet, daß der Falke sich um 45° gedreht hat. Entsprechend mehr oder weniger, je nach dem, wo der Falke auf der Schablone landet.
Im Spiel aber haben sie die vorderen Stopper parallel zur Kante der Schablone ausgerichtet, während die Mitte des Falkens gar nicht mehr auf der Schablone lag - damit hat der Falke sich um fast 90° gedreht. Das ist meiner Meinung nach falsch.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:55

Ich hatte schon den Eindruck dass die Mitte der Basis auf der Schablone war, nicht aber die hinteren Noppen.
Ich meine da haben genügend FFGler zugeschaut.
Wenn ein Regelverstoß dagewesen wäre, hätten die das geregelt.
Umgekehrt heisst das doch dass wir es falsch machen wenn wir es nicht genauso machen wie gezeigt.

avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas am So 09 Nov 2014, 02:57

Ich schau mir das mal genauer an, wenn Team Covenant das Video vom Finalspiel veröffentlicht.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 02:59

Laminidas schrieb:Ich schau mir das mal genauer an, wenn Team Covenant das Video vom Finalspiel veröffentlicht.

avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Sarge am So 09 Nov 2014, 09:13

Also das Paul es das zweite Mal macht, spricht für seine Fähigkeiten und gegen die allgemeine Meckerei, dass es doch nur ein Würfelspiel sei.
Die großen Namen in den TopRankings sprechen da eindeutig eine andere Sprache.
Gratulation an Paul!

Ach und hatte der Phantomspieler einmal Tarnen vergessen und Paul war da gnädig und hat nachtarnen lassen??
Hatte den Eindruck??!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 11:24

Das stimmt wohl, Sarge.
2 mal in Folge kann man nicht mehr mit bloßem Glück erklären.

Ich finde es interessant dass er Han nicht mit VI ausgerüstet hat.
Predator scheint rudimentär, in anbetracht von Hans' Fähigkeit.
Aber gerade Han + Predator ist ein fast vollwertiger Ersatz für TL, und das ohne Aktion.

Seit wann heissen die HSF-Listen übrigens 'Fat Han'???

avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten