FFG Live auf Twitch

+30
Ruskal
Sarge
Loken5888
TheRealStarkiller
Immatar
fchenjaeger
Farlander
Elster
Zaolat
Flo-Master
Thrawn
LittleParis
Noakad
captain_chaos
Boba Fett
Drachenzorn
bothan_spy
Laminidas
Dalli
Freizeitheld
Corellianer
Subzero
JayCop
Enno
D.J.
IceFace
Tattoomaniac
TobiWahn
Wuher1974
Waramo
34 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  JayCop So 09 Nov 2014, 11:28

Eigentlich seit es 3PO gibt,und der Vorteil von den Verbesserten Triebwerken entdeckt wurde.  "Fat Han" einfach nur deshalb, weil er so viele Punkte frisst, und schwer runterzuholen ist.

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_ntr_rank
FFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_ntr_rank
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TobiWahn So 09 Nov 2014, 11:44

Und dann stellt sich raus, dass die Würfel manipuliert waren ^^ ne, Spaß bei Seite. Fat Han Listen sind einfach die erfolgreichsten.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller So 09 Nov 2014, 11:59

Als ich das erste mal gespielt hatte, übrigens auf einem Turnier, hatte ich
Han, Engine Upgrade, Expose, Chewbacca-crew, Titel
Mit genau der Strategie den Feuerwinkeln auszuweichen und wenn ich hinter dem Gegner stehe, mit Expose 5 Würfel im Nahkampf zu haben.
Engine Upgrade ist der Burner! War er schon immer auf Han.
Danach habe ich allerdings zum Imperium gewechselt FFG Live auf Twitch - Seite 9 377612346

Und wer hat jemals einen slim Han aufs Feld gestellt? Doch nur bei einer Doppelfalkenliste.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Farlander So 09 Nov 2014, 12:04

Sarge schrieb:Also das Paul es das zweite Mal macht, spricht für seine Fähigkeiten und gegen die allgemeine Meckerei, dass es doch nur ein Würfelspiel sei. Die großen Namen in den TopRankings sprechen da eindeutig eine andere Sprache.

*Unterschreib*


_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Unicor11FFG Live auf Twitch - Seite 9 Unicor12FFG Live auf Twitch - Seite 9 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller So 09 Nov 2014, 13:52

Die strittige Kollisionsauflösung: http://www.twitch.tv/ffglive/b/586727040 Position 2:31:50

Man sieht es nicht wirklich, die Hände sind im Weg.
Zusätzliche Schablonen wurden nicht angelegt. Daher kann man davon ausgehen dass die Kollision so gelöst wurde: Vorn zwischen den Nippel und die geschätzte Mitte der Base.
Ich hatte schon genügend Diskussionen in der Vergangenheit - gerade auf Turnieren. Ich würde die Kollisionsauflösung im Finalspiel als Präzedenzfall ansehen.
Wenn man die hinteren Nippel und Mitte verwendet ist das Ergebnis ein komplett anders.
Gerade kurz vor dem Finalspiel hatte ich mit Iceface diese Diskussion.
Eine eindeutigere Bescheibung in den FAQ wäre wünschenswert.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Immatar So 09 Nov 2014, 14:00

Also können mal hin oder her aber der liebe Imperiums Pilot hat sich nun nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Whisper sau oft auflaufen lassen und dann mit Howli vorm asti keinen k-turn und ihn quasi ins Verderben laufen lassen.

Da waren sau viele Sachen die dem lieben Han sehr sehr zu gute kamen.

Hatte mich irgendwie auf nen interessanteres Finale gefreut.

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 BannerFFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller So 09 Nov 2014, 14:05

Klar, Paul gewinnt indem er andere die Fehler machen lässt ;)
Dieser unerwartete Zug einmal komplett durch das Asteroidenfeld hat den Gegner komplett aus dem Konzept gebracht.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Drachenzorn So 09 Nov 2014, 14:07

Man muss aber sagen, dass Morgan ein verdammt hartes Halbfinalspiel hatte, da kann man schon mal Schwierigkeiten mit der Konzentration bekommen

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer So 09 Nov 2014, 14:24

Immatar schrieb:Whisper sau oft auflaufen lassen
Naja, das war in den meisten Fällen vermutlich sogar billigend in Kauf genommen. Für Whisper ist es nun einmal wichtig, schießen zu können (und zu treffen), um anschließend zu tarnen und einen Fokus-Token zu erhalten. Whisper ist also gar nicht so anfällig vor Action denial.

Ich fand, dass u.a. zwei Elemente Spielentscheidend waren:
1. Pauls genialer Zug durch das Asteroidenfeld und das Hinterherziehen der Z-95, um Morgan unter Druck zu setzen.
2. Ein bisschen mehr Glück beim Manövrieren und Würfeln

Paul hat vor dem Asteroidenfeld stehend sehr lange überlegt, ob er noch einen Schub darauf zu machen soll oder nicht. Der Schub war wesentliche Vorbereitung für das anschließende 4er-Manöver hindurch. Durchaus ein Risiko, das auch hätte schief gehen können. Man stelle sich vor, er wäre ganz knapp noch auf dem Asteroiden gelandet:
Kein Schub mehr, kein Feuer auf die TIEs, und dafür eine ordentliche Breitseite von Morgans Schwarm. Das Spiel wäre gänzlich anderes gelaufen.

Morgan hat auf der anderen Seite dem Falken vorm Asteroidenfeld eine Falle gestellt. Auch das war nicht ohne Risiko, denn dadurch hat er seinen Schwarm in eine ungünstige Ausgangsposition für die nächsten Züge gebracht. Aus dem Grund hat er anschließend seine Aufmerksamkeit auf die Kopfjäger gerichtet.

Hinzu kommt, dass ich irgendwie immer den Eindruck hatte, dass Pauls Angriffswürfel recht gut trafen, während Morgans Angriffe meist verpufften. Durch die recht hohen frühen Verluste musste Morgan bald ziemlich bergauf laufen und fand kein echtes adäquates Mittel mehr dagegen.


Zuletzt von Corellianer am So 09 Nov 2014, 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Laminidas So 09 Nov 2014, 14:38

Corellianer schrieb:Mark hat auf der anderen Seite dem Falken vorm Asteroidenfeld eine Falle gestellt.
Magst du das einmal näher erläutern?
Ich hatte vielmehr den Eindruck, daß Mark sich vom Falken hat einschüchtern lassen, weswegen er in der zweiten Runde, nachdem Han auf die Asteroiden zugesteuert hat, sein Phantom nach links enttarnte und dieses dann in die TIEs flog. Diese Bewegung fand ich sehr seltsam, geradezu verängstigt. Und dann ist er in Pauls Falle geflogen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  JayCop So 09 Nov 2014, 14:42

Der gute Mann hieß Morgan, nicht Mark FFG Live auf Twitch - Seite 9 3321612284

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_ntr_rank
FFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_ntr_rank
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Ruskal So 09 Nov 2014, 14:56

So, ich hab mir den Anfang jetzt mal angesehen, gestern Nacht war ich unterwegs. Ich war ehrlich überrascht, dass Morgan im zweiten Manöver die zweier Turns statt den dreiern gemacht hat und dann hinter Han her ist. Der Falke konnte nur noch durch die Asteoriden nach dem ersten Boost, was Zeit gegeben hätte, um die Talas aufzumischen. Das wären mal meine ersten Überlegungen... aber nach einem langen Schlaf, einem gemütlichen Frühstück und zu Hause vorm Rechner... und nicht nach a) einer Reise von Australien in die USA b) nach einem langen Tag mit Spielen in den Top 32 und c) im letzten Spiel um Welt-Meister-Titel in Front vor der ganzen X-Wing-Community FFG Live auf Twitch - Seite 9 3433072416 Das ist wohl etwas, was man bei aller Kritik nicht vergessen darf.

In so fern! Einfach nur Gratulation an den alten und neuen Champion und auch Gratulation an Morgan für einen sehr guten zweiten Platz in einem absolut hochklassigen Teilnehmerfeld!! Und wie auch schon hier angesprochen wurde: Man muss sich nur mal die Namen der Top 32 ansehen. Diese Namen liest man immer wieder, man erkennt sie von anderen Turnieren, da sie dort in den oberen Bereichen spielen. Ira, Dallas, Doug, Nathan, Lyle... das ist sicher kein Glück, bzw. nicht nur FFG Live auf Twitch - Seite 9 377612346

Bleibt nur zu hoffen, dass wir sehr bald auch die Namen eines Deutschen Vertreters dort sehen. Dieses Jahr war es immerhin sehr knapp gewesen und hätte nicht viel gefehlt, dass dort Nick gestanden hätte FFG Live auf Twitch - Seite 9 2380918332

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller So 09 Nov 2014, 15:06

Morgan wollte dem Falken eine volle Breitseite verpassen, weil er die Gelegenheit dazu gewittert hatte.
Er wäre nicht so weit gekommen wenn er sich von Han einschüchtern ließe.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer So 09 Nov 2014, 16:00

TheRealStarkiller schrieb:Morgan wollte dem Falken eine volle Breitseite verpassen, weil er die Gelegenheit dazu gewittert hatte.
Genau das meine ich. Allerdings zu Lasten seiner kommenden Züge.

Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, er hätte sich im zweiten Zug mit einer bank auf die Z-95 zubewegt. Der Falke hätte es durch das Asteroidenfeld schwer gehabt, schnell denen zur Hilfe zu kommen.

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Dalli So 09 Nov 2014, 16:07

Ruskal schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass wir sehr bald auch die Namen eines Deutschen Vertreters dort sehen. Dieses Jahr war es immerhin sehr knapp gewesen und hätte nicht viel gefehlt, dass dort Nick gestanden hätte FFG Live auf Twitch - Seite 9 2380918332

Wie wäre es wenn wir ein Flight Kompetenz Center errichten und Nachwuchsarbeit leisten? Eine kleine Akademie für X-Wing. Finde ich durchaus sinnvoll. FFG Live auf Twitch - Seite 9 377612346

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Modery So 09 Nov 2014, 16:24

Kurzer Kommentar von vor Ort: War klasse zu sehen, wie die beiden Spieler miteinander agiert haben, während und nach dem Spiel. Auch wenn während des Spiels die Anspannung natürlich da war waren beide die ganze Zeit superfreundlich. Nach dem Spiel hat Morgan auch keinen niedergeschlagenen Eindruck gemacht, war gut drauf und sehr locker. War ja schlussendlich auch eine Topleistung von ihm
Modery
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Ruskal So 09 Nov 2014, 16:32

Fand ich auch schön, dass das von Kommentatoren Frank und Chris während dem Spiel hervorgehoben wurde, dass die X-Wing-Community generell eine freundliche und faire Community ist und dass das Motto "Fly Casual" hier so ein großer Begriff in der Szene ist.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller So 09 Nov 2014, 17:12

Dalli schrieb:
Ruskal schrieb:Bleibt nur zu hoffen, dass wir sehr bald auch die Namen eines Deutschen Vertreters dort sehen. Dieses Jahr war es immerhin sehr knapp gewesen und hätte nicht viel gefehlt, dass dort Nick gestanden hätte FFG Live auf Twitch - Seite 9 2380918332

Wie wäre es wenn wir ein Flight Kompetenz Center errichten und Nachwuchsarbeit leisten? Eine kleine Akademie für X-Wing. Finde ich durchaus sinnvoll. FFG Live auf Twitch - Seite 9 377612346

Huch. Eine imperiale Akademie für X-Wing Spieler? Netter Einfall. Wobei man auch hier nur mit Masse stechen könnte. Wir wissen doch dass die Akademie PS1 Piloten vorbringt ^^
Die deutsche Präsenz war einfach zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen. Und am Ende muss man noch gegen den Fetten Paul antreten.
Es wäre einfacher wenn wir Paul zur dunklen Seite bekehren ... äh ihm eine deutsche Staatsbürgerschaft anbieten.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  JayCop So 09 Nov 2014, 17:19

Liegt aber auch daran, dass die WM in den USA ausgetragen wird. So hat man halt 90% Amis und es ist klar, dass sich das auch auf die Top32 auswirkt. Wären die Meisterschaften in Deutschland oder England, wären die Nationalitäten der Topspieler sicherlich auch dahingehend anders verteilt, da wohl die wenigsten die Reise antreten würden, und der nationale Zulauf extrem viel größer wäre.

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_ntr_rank
FFG Live auf Twitch - Seite 9 T3_ntr_rank
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller So 09 Nov 2014, 17:23

So isses. Von daher bezweifle ich dass wir die Festung Amerika jemals erobern werden.
Das sollte uns allerdings nicht davon abhalten es immer wieder zu versuchen FFG Live auf Twitch - Seite 9 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  bothan_spy So 09 Nov 2014, 17:29

Ist denn die WM in den USA offen für jedermann? Oder müssen die Locals auch eine Qualifikation nachweisen?

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Drachenzorn So 09 Nov 2014, 17:31

Offene Veranstaltung - wie die DM FFG Live auf Twitch - Seite 9 974313676

Wir könnten auch z.B. an den US Nationals teilnehmen, den Titel kann man allerdings nur mit der jeweiligen Staatsbürgerschaft gewinnen.

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  bothan_spy So 09 Nov 2014, 17:37

FFG Live auf Twitch - Seite 9 4067243505

"Weltmeisterschaft" ist dann ja gelinde gesagt ein wenig irreführend.

Und wenn FFG nächstes mal mehr als 300 Leute bei der WM haben will (haben die Kommentatoren ja drauf rumgeritten) ... dann sollen Sie die WM im nächsten Jahr einfach in Europa und optimalerweise in Hamburg, Frankfurt oder München abhalten FFG Live auf Twitch - Seite 9 377612346

Die besten 10 Amis für die Quote kann FFG dann ja einfliegen lassen ... man würde ja das Ausfliegen der europäischen Meister sparen FFG Live auf Twitch - Seite 9 3321612284

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer So 09 Nov 2014, 17:44

Drachenzorn schrieb:
den Titel kann man allerdings nur mit der jeweiligen Staatsbürgerschaft gewinnen.
Hast du dafür eine Quelle? Soweit ich weiß, ist das nicht generell so.

_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Drachenzorn So 09 Nov 2014, 17:46

Ich habe es öfter mal gelesen und gehört - eine Quellenangabe habe ich leider nicht für dich.


_________________
FFG Live auf Twitch - Seite 9 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

FFG Live auf Twitch - Seite 9 Empty Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten