FFG Live auf Twitch

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer am So 09 Nov 2014, 17:50

Ich hatte irgendwo für die Nordics mal gelesen (ich weiß aber auch nicht mehr wo), dass man dort den Titel auch ohne entsprechende Staatsbürgerschaft erringen kann.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 17:51

bothan_spy schrieb:

"Weltmeisterschaft" ist dann ja gelinde gesagt ein wenig irreführend.

Und wenn FFG nächstes mal mehr als 300 Leute bei der WM haben will (haben die Kommentatoren ja drauf rumgeritten) ... dann sollen Sie die WM im nächsten Jahr einfach in Europa und optimalerweise in Hamburg, Frankfurt oder München abhalten

Die besten 10 Amis für die Quote kann FFG dann ja einfliegen lassen ... man würde ja das Ausfliegen der europäischen Meister sparen

Die Heidelbären müssten eine Deutsche Weltmeisterschaft organisieren
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer am So 09 Nov 2014, 17:54

Es würde schon reichen, wenn sie für mehr als nur einen Spieler die Anreise nach USA subventionieren würden.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  TheRealStarkiller am So 09 Nov 2014, 17:58

Warum sollten sie?
Damit ein nicht-US Amerikanischer Spieler gewinnt und die Absatzzahlen dadurch einbrechen?
Einen Scheiss werden sie tun
avatar
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  FPAlpha am So 09 Nov 2014, 18:50

Also ich glaube nicht das die Spieler so engstirnig sind und das Spiel verlassen weil mal ein Ausländer die WM gewinnt.

Aber es wäre dennoch interessant zu sehen wenn die WM rotieren würde zwischen USA und Europa (keine Ahnung wie es mit X-Wing in Asien oder woanders bestellt ist). Ich denke Europa zusammengenommen hat eine ähnliche große X-Wing Spielergemeinde wie die USA was dies interessant machen würde (bei einem TCG was ich gespielt habe wurde dies so praktiziert).

Ich bin dann mal auf das Spielvideo gespannt was Team Covenant hoffentlich bald hoch lädt, habs leider vergessen live mit zu schauen aber von das ich so höre war es diesmal auch gutes Spielgefühl und Taktik die den Gewinner ausgemacht haben.

Ich habe mich immer gefragt warum manche Spieler so panisch den Asteroiden weg bleiben und sich lieber in eine schlechtere Position bringen als einmal über einen Asti drüberzufliegen.

_________________
Spoiler:

4x  2x 2x  2x  1x  1x 2x  : 2x   

5x    2x   2x  2x   1x   3x   1x   1x  : 2x   :2x


FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Torden am So 09 Nov 2014, 19:06

Corellianer schrieb:Ich hatte irgendwo für die Nordics mal gelesen (ich weiß aber auch nicht mehr wo), dass man dort den Titel auch ohne entsprechende Staatsbürgerschaft erringen kann.
Ich hatte das geschrieben. Dort konnte man tatsächlich die Meisterschaft als nicht-skandinavier gewinnen. Ich hätte es auch als Schlag ins Gesicht empfunden wenn es nicht so wäre. Aber das ist ein anderes Thema....

Corellianer schrieb:Es würde schon reichen, wenn sie für mehr als nur einen Spieler die Anreise nach USA subventionieren würden.
TheRealStarkiller schrieb:Warum sollten sie?
Damit ein nicht-US Amerikanischer Spieler gewinnt und die Absatzzahlen dadurch einbrechen?
Einen Scheiss werden sie tun
FFG muss überhaupt niemanden eine Reise zur Worlds finanzieren. Das sie es dennoch tun, ist doch Glück für uns. Ausserdem halte ich es für dahingestellt, dass die Absatzzahlen on der genanntnen Subvention abhängen. Die meisten kaufen den Kram doch einfach weil der super ist und mit netten Leuten zusammen spielen können.

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer am So 09 Nov 2014, 19:48

Torden schrieb:
Ich hatte das geschrieben. Dort konnte man tatsächlich die Meisterschaft als nicht-skandinavier gewinnen.
Stimmt. Sehen wir uns nächstes Jahr in Kopenhagen?

Torden schrieb:
Corellianer schrieb:Es würde schon reichen, wenn sie für mehr als nur einen Spieler die Anreise nach USA subventionieren würden.
FFG muss überhaupt niemanden eine Reise zur Worlds finanzieren.
Ne, müssen sie nicht. Ich meinte auch eher die Bären damit. Und auch die müssen nicht. Aber es wäre für das Event sehr förderlich, wenn mehr internationale Spieler dort hin kämen. Ich meine, wie viele Spieler von der DM waren nun auf der WM? Irgendwie ist unsere Community nicht sehr reisefreudig in dieser Hinsicht. Eine gute Orga seitens der Verlage wäre hilfreich.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  FPAlpha am So 09 Nov 2014, 20:19

Reisefreudig ist eine Sache, Kosten eine andere.

Selbst mit Glück und einem lange vorher gebuchten Flug liegt man mit mindestens 700-1000 Euro für den Flug alleine, eher mehr wenn man nur 2-3 Monate vorher bucht, dazu Unterkunft und sonstige Ausgaben und man sprengt locker die 1500 Euro Grenze (wenn das überhaupt langt). Hat das hier einer so locker im Hobby Budget? Ich wage es zu bezweifeln.




_________________
Spoiler:

4x  2x 2x  2x  1x  1x 2x  : 2x   

5x    2x   2x  2x   1x   3x   1x   1x  : 2x   :2x


FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Torden am So 09 Nov 2014, 22:23

Corellianer schrieb:
Torden schrieb:
Ich hatte das geschrieben. Dort konnte man tatsächlich die Meisterschaft als nicht-skandinavier gewinnen.
Stimmt. Sehen wir uns nächstes Jahr in Kopenhagen?
Zur Zeit orientiere ich mich gen Süden. Es hängt von mehreren Randbedingungen ab, ob DM oder Nordic. Man wird sich aber auf der ein oder anderen Veranstaltung nächstes Jahr treffen.

_________________


"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Kaiser am Mo 10 Nov 2014, 14:50

FPAlpha schrieb:Reisefreudig ist eine Sache, Kosten eine andere.

Selbst mit Glück und einem lange vorher gebuchten Flug liegt man mit mindestens 700-1000 Euro für den Flug alleine, eher mehr wenn man nur 2-3 Monate vorher bucht, dazu Unterkunft und sonstige Ausgaben und man sprengt locker die 1500 Euro Grenze (wenn das überhaupt langt). Hat das hier einer so locker im Hobby Budget? Ich wage es zu bezweifeln.




Also ich hätte Flug und Hotel gemeinsam für 868 EUR buchen können. Ist nicht mehr so teuer wie man denkt. Nächstes Jahr bin ich auch auf jeden Fall dabei.
avatar
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Corellianer am Mo 10 Nov 2014, 18:53

Und wo war diesmal das Problem?

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Kaiser am Mo 10 Nov 2014, 19:42

Unvorhergesehene Ereignisse haben uns die Reise verhagelt. War sogar schon für Flight 1 angemeldet.
avatar
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Modery am Di 11 Nov 2014, 08:29

Welches Hotel war denn das? Ist ein super Preis, da kann man nichts sagen
avatar
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Kaiser am Di 11 Nov 2014, 13:03

Modery schrieb:Welches Hotel war denn das? Ist ein super Preis, da kann man nichts sagen

Wäre das Radisson direkt gegenüber gewesen. Absolut perfekt.
avatar
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: FFG Live auf Twitch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten