Kommentare zu Flight TWO

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Drachenzorn am Sa 08 Nov 2014, 13:02

Go Nathan
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Atlan Avatar am Sa 08 Nov 2014, 13:22

Ist das Wunderkind weitergekommen? Ich hab mir leider den namen nicht gemerkt...
avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Laminidas am Sa 08 Nov 2014, 13:27

Keine Ahnung... ich würde gerne auch den kompletten Endstand von Flight 2 sehen.
avatar
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Drachenzorn am Sa 08 Nov 2014, 13:39

Jepp, der Nathan ist der 13/14 jährige Knabe
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Corellianer am Sa 08 Nov 2014, 13:51

Mir hat Nathan auch sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen, auch weil er den Corran Horn so fliegt, wie ich

Sein Spiel ist mutig, ich fand es gegen die TIE-Fighter und die Fähre etwas zu riskant. Ich wünsche ihm, dass er weit kommt

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  TobiWahn am Sa 08 Nov 2014, 14:44

Er hat gut gewürfelt, mehr nicht.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Corellianer am Sa 08 Nov 2014, 14:53

TobiWahn schrieb:Er hat gut gewürfelt, [...].
Das hat er.

Und hat er ansonsten in dem Spiel größere taktische Fehler gemacht?
Meinst du, dass er in den Spielen zuvor auch nur gut gewürfelt hat?

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Tattoomaniac am Sa 08 Nov 2014, 15:19

Er hat gut gewürfelt, mehr nicht.

Denn Einwurf kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum nicht? Das möchte ich in Kürze begründen:

1.) Sein gesamtes Geschwader, wenn ich mich richtig erinnere, hat vor sämtlichen Fliegern seines Gegners geschossen. Ein eindeutiger Pilotenskillvorteil, der zweifelsohne zu tragen kam.

2.) Hinzu kommt, dass er ab der ersten Schussphase Corran in RW 1 mit Fokus und / oder Target Lock hatte. Das sind 4 Schuss mit der Möglichkeit Würfel zu modifizieren und der Fähigkeit zweimal pro Runde zu schiessen. Das heisst in jeder zweiten Schussrunde mit Corran (meist) vier Schuss plus Fokus und / oder Target Lock auf RW1 und das mal zwei. Dann ist das nicht verwunderlich, dass dieser Pilot alleine pro Runde einen TIE Fighter rausnimmt.

3.) Und dazu noch zwei Z95 auf RW1 und ein B-Wing (RW2). Nochmal bis zu 10 Schuss. Ergo in der Summe alle zwei Schussphasen 18 Würfel gegen Schiffe mit drei Verteidigung, drei Hüllenpunkten und keine Schilde.

4.) Inklusive ein ungewöhnliches Asteroiden Placement, das das gesamte Spiel über nicht den geringsten Einfluß auf die Manöver- oder Schussphase hatte.

5.) Ein Gegner, der aggressiv aufs "jousting" ausgelegt war und das trotz des Pilotenskill-Nachteils. Vielleicht war der imperiale Spieler zu ungestüm. Außer seinem Shuttle befanden sich seine Flieger meist im Feuerwinkel von Nathan. Aufgrund des durchgängig niedrigeren Pilotenlevels wahrscheinlich nicht unbedingt die beste taktische Variante.

Ich fand den Kantersieg des Jungen daher nicht überraschend und würde es nicht ausschließlich auf die Würfel schieben. Zumal er bis zu dem Spiel eine 3:1 Statistik vorzuweisen hatte und seine einzige Niederlage wohl sehr knapp war und das gegen den amtierenden Weltmeister. Das hat nicht mehr viel mit Würfelglück zu tun, selbst wenn die Würfelgötter ihn partiell wohl gesonnen zu sein schienen.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Drachenzorn am Sa 08 Nov 2014, 15:22

Der Tjost war sicherlich etwas leichtsinnig und er hatte Glück das er direkt 2 Ties abschießen konnte.
Dennoch gehört doch mehr als ein glückliches Würfelhändchen zum Einzug in die Finals.. Wir reden hier über ein Kind..

Und insbesondere Corran Horn ist definitiv kein Selbstläufer, den muss man beherrschen können und das kann Nathan.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  TobiWahn am Sa 08 Nov 2014, 15:45

Ihr findet das Asteroidenplacing gut. Ich sehe da 0 Skil .. einfach alles Asteroiden zur Seite packen und dadurch fürs Spiel uninteressant zu machen, hat für mich nichts mit Skil zu tun. Hätte er nicht gewonnen, hätten alle gesagt, dass es unklug war, sich direkt vor einen Schwarm aufzustellen. In dem Fall war er einfach glücklich. Wie kann man von "beherrschen" sprechen, wenn man einfach stur drauf los fliegt und nur durch die Würfel erfolgreich ist? Er hat fast keine Blanks gewürfelt ... die Blanks gingen alle zu seinem Gegner, der um einiges besser geflogen ist ... mit den 2 Ties hat er echt sauber geblockt... DAS ist für mich Skil und Erfahrung... seine Ties auch mal so fliegen, dass sie zwar nicht angreifen können, dafür aber Angriffe und Aktionen des Gegner blockiert.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Corellianer am Sa 08 Nov 2014, 16:03

TobiWahn schrieb:Ihr findet das Asteroidenplacing gut. Ich sehe da 0 Skil .. einfach alles Asteroiden zur Seite packen und dadurch fürs Spiel uninteressant zu machen, hat für mich nichts mit Skil zu tun. Hätte er nicht gewonnen, hätten alle gesagt, dass es unklug war, sich direkt vor einen Schwarm aufzustellen. In dem Fall war er einfach glücklich.
Die Genese war ja eigentlich anders herum, oder?
Die Asteroiden werden platziert.
Der Imperiale Spieler stellt seine Schiffe links und rechts auf.
Nathan entscheidet sich für ein Tjosting mit dem 5er-Schwarm.

Man mag über das Tjosting denken, was man will, aber es passte zu seiner Liste und er hat es dann ordentlich gemacht.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Tattoomaniac am Sa 08 Nov 2014, 16:12

TobiWahn schrieb:Ihr findet das Asteroidenplacing gut

Ich glaube, dass wir da aneinander vorbei reden. Die Platzierung der Asteroiden war nicht gut, höchstens interessant. Hat mich irgendwie an eine Mission aus dem Grundspiel erinnert. Die Platzering ist Nathan aber zum Vorteil gereicht, da er keine verdeckten Schüsse hat, weil kein Hindernis im Weg war.

Nathan hat wenig Blanks gewürfelt, das stimmt. Aber wenn, dann hatte er einen TL um diese Würfel zu wiederholen, wenn ich mich richtig entsinne.

Mit den Akademiepiloten zu blocken, um so dem Gegner Aktionen zu verweigern, dass sind natürliche gute und taktisch wichtige Manöver. Ich stelle mir nur die Frage, ob es in dieser Situation so gut gelöst war. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wahrscheinlich genauso. Aber dadurch hat er sich selbst auch der Möglichkeit ebraubt auf den Gegner zu schiessen und wenn man bezüglich der Firepower bereits unterlegen ist, dann wird es schwer daraus einen Vorteil zu ziehen.

Würfelglück oder nicht? Ich glaube, dass wir zu diesem Thema wohl (nie) auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Und ehrlich gesagt finde ich es auch schwer, aufgrund eines einzelnen live verfolgten Spiels darauf zu schließen, wei gut Nathan die übrigen Spiele absolviert hat. Aber wer sich für den Cut qualifiziert, vor allem in einem solch dichten und üppigen Teilnehmerfeld, kann sich nicht allein auf Glück und No-Brainer-Jousting verlassen.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Yosha am Sa 08 Nov 2014, 17:04

Ihr wisst doch, was manche denken: Der Gewinner hat immer nur besser gewürfelt. Nicht aufregen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kommentare

Beitrag  Flo-Master am Sa 08 Nov 2014, 17:10

Ich fande die Liste des jungen einfach besser und er hat das perfekt ausgenutzt damit das er eben höhere Pilotenwerte hat. Asteroidenplacement war in dem fall auch nicht schlecht schließlich wollte er gegnerische schiffe direkt abschießen ohne das die mehr verteidigungswürfel bekommen dazu sei zudem gesagt das an Asteroiden beide spieler beteiligt sind und beiden Spieler die gleichen vor und nachteile bieten
avatar
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Kommentare zu Flight TWO

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten