[100][DF] AAE - Ultramobil

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[100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Drachenzorn am Fr 07 Nov 2014, 14:30

Hallo Zusammen,

was haltet ihr von folgender, ultramobilen Liste?

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

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Pilotenwerte 9, 10, 10

Alles Einzelgänger die kurze Stiche setzen sollen und den Gegner schwer nerven

360° Beschuss ist natürlich - wie immer - ein Problem, Ausmanövrieren wäre noch nett, aber da reichten die Punkte dann nicht,
da ich Bis an die Grenzen für Tycho und Farrel wichtig finde.

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß,
DZ
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Dipree am Fr 07 Nov 2014, 17:05

Was hälst davon?

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

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Dir fehlen die beiden Veteraneninstinkte auf den A und das Engine Upgrade auf E.
Du bist klar nicht mehr so flexibel, aber die beiden A machen einiges mehr an Schaden. Du hast dann auch mehr davon sollte dein E abgeschossen werden.

_________________
Hangar:

Imperium:
3 x 3 x   1 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  Tie-Punisher 1 x  Tie-A-Prototyp 3 x   1 x

Rebellenallianz:
2 x    1 x     2 x    2 x   4 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  K-Wing 1 x   1 x  Ghost 2 x   1 x

Abschaum:
1 x  Y-WingScum  2 x  Z95Scum  1 x  IG-2000  1 x  StarViper  1 x  M3-A
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Corellianer am Fr 07 Nov 2014, 17:13

Du alter Dieb du

Ich habe das in Munster ja so ähnlich probiert, nur ohne Veteraneninstinkten und mit ohne Tycho. Dafür mit Ausmanövrieren auf Farrell und Bis an die Grenzen auf Corran. Veteraneninstinkte erwies sich gegen Phantome leder als fast unerlässlich. Ich wurde von Echo regelrecht zerlegt. Dafür hatte ich bessere Karten gegen Super Han. Ein weiteres Proble sind PTL-Abfangjäger. Die sind noch einmal etwas Wendiger und haben mehr Feuerkraft.

Du merkst: Ich bin etwas skeptisch.

Davon abgesehen: Deine Liste ist noch nicht ultramobil. Da geht noch was, gerade mit Tycho

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Kettch am Mo 26 Jan 2015, 11:32

Mein Vorschlag für allermaximalste Mobilität:

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
R7-T1 (3)

Tycho Celchu (26)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Flugkunst (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Protonen-Raketen (3)
Veteranen-Instinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 98

Alle drei Flieger haben Schub + Fassrolle als Aktion und können auch beide Aktionen in einer Runde einsetzen.

Die Idee ist beim ersten Anflug mit den Raketen und Corrans-Doppelangriff ordentlich Schaden auszuteilen und sich danach nicht mehr erwischen zu lassen.
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Raven17 am Mo 26 Jan 2015, 14:57

Guten Tag, ich bin der Neue.
Eigentlich lese ich aktuell noch viel lieber, als ich schreibe - aber zum Eingangspost muss ich doch etwas loswerden.

Am Wochenende beim Sternengeballer in Leipzig bin ich die folgende Liste geflogen -

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R3-A2 (2)

Total: 100

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- Gemeinsamkeiten mit der Eingangsidee sind denke ich auf Anhieb zu erkennen.
Fazit des Ganzen war - wenn man mit 2 10´ern fliegt, braucht es die 9 auf Jake tatsächlich nicht.

Begründung  dazu - durch die Beweglichkeit von Jake kann man mit der "vorher" Bewegung eine bessere Fielcontroll auf "Whisper" ausüben, indem man die Enttarnrichtung vorgibt
- UND (!) man geht nicht mit 100P, sondern mit 99P Punkten an den Start, was bei der Inifindung wesentlich hilfreicher ist.



MfG

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Dexter am Mo 26 Jan 2015, 15:23

Aproprost Sternengeballer und A-Wing Ultramobil.

Ich habe diese Idee im Kopf in der Tycho mal die Rolle des Phantomjägers übernimmt.
Leider kann man so im Anflug mit dem A nicht "turtlen".
Und mit 100 Punkten und PS 10 kann man vermutlich auch einen Horn o.ä. austanzen.

Tycho Celchu (26)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Draufgänger (3)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Corran Horn (35)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)

Corran Horn mit PS8?


Total: 100

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  sniktrack am Mo 26 Jan 2015, 16:15

Ich wollte die Tage das mal test (Kai schau weg).

Ich hoffe das die Autothruster den A-Wings ein wenig mehr stabilität geben. Ich werde Dienstag Abend oder Mittwoch berichten.

Tycho Celchu (26)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  McLaine am Mo 26 Jan 2015, 18:19

Ich finde die Liste ehrlich gesagt sowas von interessant, dass ich spontan dachte das will ich auf einem Turnier spielen

Einziges Problem sind die wenigen Angriffswürfel und man ist vom Würfelglück inder Verteidigung sehr stark abhängig und da bei mir genau diese Würfel immer versagen

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  sniktrack am Mo 26 Jan 2015, 19:23

@Dexter ich habe Corran Horn bis jetzt immer nur mit PS 8 geflogen gegen Phantoms ist das hmmmmm geht aber auch irgendwie ist aber schwer sonst ist das eigendlich nicht so schlimm.
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Dexter am Mo 26 Jan 2015, 20:30

sniktrack schrieb:@Dexter ich habe Corran Horn bis jetzt immer nur mit PS 8 geflogen gegen Phantoms ist das hmmmmm geht aber auch irgendwie ist aber schwer sonst ist das eigendlich nicht so schlimm.

DU vielleicht. Aber schau dir mal den "Standard"-Horn an
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  sniktrack am Mo 26 Jan 2015, 20:45

Werde ich morgen machen mit zwei a-Wings.
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  DerBRANDmarker am Mi 28 Jan 2015, 09:23

Und wie sieht der Standard Horn aus?

Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem und was noch?

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  awaahh am Mi 28 Jan 2015, 11:05

Standard Corran sieht bei mir wie folgt aus:

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 49

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Dadurch ist er eben extrem mobil und regenerativ ;)
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Dexter am Mi 28 Jan 2015, 11:26

DerBRANDmarker schrieb:Und wie sieht der Standard Horn aus?

Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem und was noch?

R2-D2 und verbessertes Triebwerk.
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  DerBRANDmarker am Mi 28 Jan 2015, 14:09

Wow. Teurer Kollege...

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  Sedriss am Mi 28 Jan 2015, 14:28

Aber seine Punkte wert!

Ist ein beliebter Begleiter für den fetten Han und zählt dank seiner 2 Angriffe quasi als 1,5 Schiffe.

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  DerBRANDmarker am Do 29 Jan 2015, 10:16

Ja, ich habe den gestern mal getestet. Auch zusammen mit nem Falken. Echt krass, wie mobil der Bengel ist, und welche Feuerkraft der mitbringt. Sehr beeindruckend!

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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

Beitrag  sniktrack am Do 29 Jan 2015, 16:45

Durch einen krankheitsbedingt Ausfall kommt der Spielbericht später.
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Re: [100][DF] AAE - Ultramobil

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