YT-2400 Builds (100 Pkt.)

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Der Sigmarpriester am Do 18 Dez 2014, 11:25

Was würdet ihr den von den hier halten?
Deuch die Aktion Treffsicherheit aktiviere ich dan das Experimentelles Interfase das wiederum den Lando Aktiviert.
Mit etwas Würfelglück könnte die YT-2400 recht Zäh werden.


YT-2400 Leedo (34)
Teffsicherheit  (3)
Schwerelaserkanone  (7)
Lando Calrissian  (3)
Experimentelles Interface  (3)
Outrider  (5)

X-Wing Anfängerpilot  (21)
R2 Astromechdroide (1)

X-Wing Anfängerpilot  (21)
R2 Astromechdroide (1)


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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Yosha am Sa 03 Jan 2015, 20:34

Ich bin ja mehr für Masse statt Klasse und kam daher auf diesen Build. Was meint ihr dazu?

Use Rank and File

100 points

PILOTS

Rookie Pilot (21)

Rookie Pilot (21)

Rookie Pilot (21)

Wild Space Fringer (37)
YT-2400 Freighter (30), Heavy Laser Cannon (7)

Gute Stayingpower, guter Schadensausstoß, recht beweglich. Klar, man schießt eigentlich immer zuletzt und das ist gegen Phantome nicht so fein. Allerdings ballert man auch recht heftig, da sollte einiges auseinander fallen.
Ich bin der Meinung, man braucht den Outridertitel nicht unbedingt. Mit der Beweglichtkeit des YT-2400 sollte es möglich sein, die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) in Position zu bringen. Und wenn es mal nicht klappt, hat man immer noch die Primärwaffe.
Vor allem kosten die o.a. YTs alle über 50 Punkte. Das rechnet sich mMn. nicht, weil der kleinere Frachter nicht so lange und viel austeilt wie evtl. ein Falke.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Wu-san am So 04 Jan 2015, 02:06

Habe heute DREI!!! Spiele hintereinander gegen einen Dezi und Echo verloren. Ich hasse Phantome.

Hatte mir eine schöne Tankliste gebaut, aber evtl. muss noch etwas dran rumgeschraubt werden, damit sie auch punchen kann.
Bin für Vorschläge dankbar.

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)
Millennium Falke (1)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Dash Rendar (2)
Outrider (5)

Total: 100

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  BB-Spiele am So 04 Jan 2015, 10:18

Die beste Waffe gegen einen Echo + VI ist und bleibt ein höherer Pilotenwert. Ich empfehle daher einfach auf Han umzusteigen, dass mögen die Phantome überhaupt nicht. Du könntest es mal so versuchen.

Leebo" — YT-2400 34
Einsamer Wolf 2
Schwere Laserkanone 7
Outrider 5

Han Solo — YT-1300 46
Bordschütze 5
Millennium Falke 1


Mit der Liste blebt dein Leebo relativ unverändert. Einsamer Wolf ist meiner Meinung nach auf den YT-2400 sehr gut da du ja immer Rerolls brauchst bei 4 Angriffs & 2 Verteidigungswürfel.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  CountGermaine am So 04 Jan 2015, 22:43

Nur mal um auch meinen Senf zum Topic zu geben.

Bin heute (ungetestet - Asche auf mein Haupt) in Dormagen folgende Liste geflogen und bin mit 4-1 Siegen sechster geworden:

Dash Rendar (36)
-Outrider (5)
-Heavy Laser Cannon (7)
- Veteran Instincts (1)
-Recon Specialist (3)

Bandit Sq. (12)

Bandit Sq. (12)

Bandit Sq. (12)

Bandit Sq. (12)


Ich persönlich bin ein riesen Fan des Z-95. Er macht die dreckige Arbeit, vor allem wenn sie im Pulk kommen. Ich muss nur noch lernen, wie ich die Viecher gegen nen TIE Schwarm zu fliegen habe -.-

Warum den Dash so wie er ist? Nun , Outrider und HLC sollten klar sein, den Recon Specialist habe ich genommen, um mindestens einen fokus auch in der Defensive zu haben. Merke ich, dass der Gegner sich auf Dash konzentriert, werden beide foki zum Verteidigen behalten. Veteran Instincts sind aus mehreren Gründen da. Zum einen schiesse ich damit vor echo und mit Glück bei der Ini auch vor Whisper. Selbst wenn Whisper zuerst schiesst kann ich dann immer noch mit einer öglichen Rolle auf dessen Bewegung reagieren. Ausserdem kann ich so auch mal nahe an meine Zs kommen, ohne Einbußen zu haben (Lone Wolf) und so blieben och genau 48 Punkte für meine lieben Banditen über.

Es war das erste Mal, dass ich Dash geflogen bin und das zweite mal überhaupt mit dem Gefährt. Hat mir gut gefallen und kann ich nur jedem empfehlen, der auch mal ein bissl Masse dabei haben möchte.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  sharkus am Di 06 Jan 2015, 10:56

Habe gestern zwei Spiele mit dem neuen YT-2400 gemacht und auch ein paar neue Karten benutzt. Die Ausrüstung bei Leebo hat mich nicht so richtig überzeugt. Ich habe gemerkt, dass zwei Karten mit Aktion doch zu viel sind, trotz Interface. Dann lieber statt Lando C3PO. Agressiv möchte ich bei dem YT-2400 noch ein öfter testen. Die Kombination mit 'HLC und Outrider mag gut sein, aber das wird sicher erst einmal wieder ein Dauerbrenner. Ich übelege mit lieber auch andere Kombinationen. Nachteil ist der 'PS von 5.
Roak war auch nicht so der Bringer. Das Blastergeschütz ist ohne einen Unterstützer, der einem einen Fokus gibt, einfach nicht dolle. Klar, Cracken war mit, aber wenn der schnell von der Platte geht, steht Roak da. Die zweite Liste hat schon besser funktioniert, auch wenn die Crewmitglieder in den B-Wings kaum zum Einsatz kamen. Mit erster Liste verloren aber mit einem fast vollen Leebo. Mit zweiter Liste gewonnen (gegen Falke mit Chewie, Farlander und Testpilot) aber Leebo nur noch mit einem Hüllenpunkt.

"Leebo" (34)
Aggressiv (4)
Lando Calrissian (3)
Experimentelles Interface (3)

Airen Cracken (19)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Dash Rendar (2)

Total: 100

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"Leebo" (34)
Aggressiv (4)
Lando Calrissian (3)
Experimentelles Interface (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

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_________________
Meine Flotten:
3       2      1    1        1         1         1        1         2          1          1        
5          1     1      1         2         3        1         1        1      1 Tie-Punisher         2 
4     


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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Ruskal am Di 06 Jan 2015, 11:09

Hmm... also ich persönlich bin etwas verwirrt von der Kombination. Leebo mit Aggressiv und Experimentelles Interface (Experimental Interface) kostet 41 Punkte und es wird eine Aktion aufgebraucht, dass das Schiff 3 Angriff und 1 Verteidigung hat und dann mit Stress eine zweite Aktion für etwas Damage-Output machen muss.
Chewbacca mit gleichem Pilotenwert, mehr Hitpoints, einer ähnlichen, aber besseren Fähigkeit, den selben Angriffs- und Verteidigungswerten kostet 42 Punkte

Vielleicht sehe ich gerade den Mehrwert von Leebo nicht *kopfkratz*

_________________
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Wu-san am Di 06 Jan 2015, 11:39

Ruskal schrieb:
Vielleicht sehe ich gerade den Mehrwert von Leebo nicht *kopfkratz*

Die Fassrolle man! Die Fassrolle!
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Widukind am Di 06 Jan 2015, 16:16

Nehmen wir mal an, ich möchte Dash Rendar mit Veterinär Instinkten, HLC, angeheuertem Co-Piloten, Outrider-Titel und verbesserten Triebwerken spielen.
Das sind 55 Punkte.

Begleiter wären dann drei Z-95 Banditen (je 12).

Dann habe ich noch 9 Punkte, die ich für eine Nutzlast der Banditen ausgeben kann:

3x Ion Puls Rakete

oder

1x Ion Puls
1x Angriffsrakete

oder

2x Erschütterungsraketen

Was meint ihr, welche Nutzlast würde passen?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. am Di 06 Jan 2015, 16:38

Widukind schrieb:Was meint ihr, welche Nutzlast würde passen?

Ehrlich gesagt?
Keine der Genannten

Variante I
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Tarnvorrichtung (3)
Hilft solange, bis ein Streifschuss durchkommt. Bringt aber bis dahin immerhin 3 bis maximal 5 Grüne

Variante II
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Verbesserte Hülle (3)
X-Wing light. Fast das gleiche Manöverrad, nur einen Roten weniger ... I love it  

Variante III
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Protonenraketen (3)
Der Gnadenhammer. 4 Rote für die man nur den Fokus im Rücken haben muss, der dann auch noch zum ver(schlimm)bessern der Treffer zur Verfügung steht.
Nachteil: Man muss auf RW1 ran.
Vorteil: Der schlanke Fuß des Gegners, wenn man 4 Augen würfelt

D.J.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Widukind am Di 06 Jan 2015, 20:00

Hmm, gefällt mir beides nicht so sehr.
Vielleicht nehme ich doch 2 X als Begleiter.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Der Sigmarpriester am Di 06 Jan 2015, 20:22

Was haltet ihr den von dieser Ide

YT-2400 Eaden Vrill
Lando Calrissian
Experimentellen Interface

X-Wing Wedge
R2 Droide und Verbesserte Hülle

X-Wing Briggs
R2 Droide und Verbesserte Hülle
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Yosha am Di 06 Jan 2015, 20:28

Der Sigmarpriester schrieb:Was haltet ihr den von dieser Ide

YT-2400 Eaden Vrill
Lando Calrissian
Experimentellen Interface
Hm, ich mag keinen Stress auf meinem YT haben...

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  PewPewPew am Mi 07 Jan 2015, 20:09

Bin noch ein absoluter Neuling mit gerade mal einer Handvoll Spielen an Erfahrung.
Ich habe mir Folgendes überlegt (ähnlich wie die meisten hier):

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)
Millennium Falke (1)

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)

Total: 98

Durch einen Bekannten hätte ich Zugriff auf Taktischen Störsender (1) für Chewie, sowie Geheimagent (1) für Leebo.
Ziel ist es, mit Leebo und Chewie an einem der Ränder zu turtlen.
Leebo außen, Chewie innen/davor oder schräg davor/dahinter, je nach Bedarf, um die Schußbahn zu blockieren und Leebos RW1-Schwäche zu schützen. Leebo indes macht Schaden und erkennt High-PS-Manöver rechtzeitig um Chewie blocken zu lassen (oder evtl auch selbst).

Was meint ihr dazu ?
Macht das so Sinn (vor allem in Anbetracht meines beschränkten Arsenals)?
Oder lieber auf den Störsender, Agenten und Entschlossenheit verzichten und stattdessen eine Protonenrakete (3) für Leebo auf  RW1 ?
Oder doch Veteraneninstinkte (1) und Angeheuerter Kopilot (2) für Leebo ?


Zuletzt von PewPewPew am Do 08 Jan 2015, 02:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Dexter am Mi 07 Jan 2015, 22:25

Widukind schrieb:Dash Rendar mit Veterinär Instinkten
Der krasseste Tierarzt diesseits des Jupiter.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Widukind am Mi 07 Jan 2015, 22:29

Widukind schrieb:Hmm, gefällt mir beides nicht so sehr.
Vielleicht nehme ich doch 2 X als Begleiter.

Gesagt, getan! 2 X-Anfänger mit R2 dabei. Hat Spaß gemacht. Zweimal gegen Dezi und Phantom und einmal gegen Dash, Ethan und Z95 gewonnen.

Und hier nochmal zum mitschreiben:

DASH 3

99 points

PILOTS

Dash Rendar (55)
YT-2400-Frachter (36), Veteraneninstinkte (1), Schwere Laserkanone (7), Angeheuerter Kopilot (2), Outrider (5), Verbessertes Triebwerk (4)

Anfängerpilot (22) x 2
X-Wing (21), R2 Astromech-Droide (1)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/170314/dash-3

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/170314

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Di 13 Jan 2015, 12:50

Yosha schrieb:
Der Sigmarpriester schrieb:Was haltet ihr den von dieser Ide

YT-2400 Eaden Vrill
Lando Calrissian
Experimentellen Interface
Hm, ich mag keinen Stress auf meinem YT haben...

Mir gefällt es sehr, spiele ich auch im Moment recht gerne. Wenn man grad keine Interceptor am Arsch hat, kann der YT den Stress auch mal ab.
Meine Varianten dazu sind meist:
"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Experimentelles Interface (3)
Outrider (5)

Total: 53

oder

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Experimentelles Interface (3)
Outrider (5)

Total: 56
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Drachenzorn am Di 13 Jan 2015, 13:01

Puh.. Ich weiß noch nicht ob Lando mein Freund ist.. Habe ihn selbst noch nicht getestet, aber schon gegen ihn gespielt und der Gegner freut sich dann immer wenn er erwürfelt.. Die kriegt man aber auch durch den gleich teuren Aufklärungsexperten ohne zu würfeln und gab es auch ein paar Mal
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss am Di 13 Jan 2015, 13:05

Der Aufklärungsexperte lässt sich aber nicht über das Experimentelle Interface triggern und ich denke darum geht es. Den Eliteslot für was anderes als Bis an die Grenzen (Push the limit) frei halten und möglichst jede Runde die Fassrolle machen können.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Di 13 Jan 2015, 13:09

Stress auf dem YT sehe ich ebenfalls nicht wirklich als Problem.

Nimmt man bspw. PtL und Nien Nunb als Crew mit hat man nahezu jede Runde zwei Aktionen nach Wahl und kann zur Not beim Stressabbau mit der 4er geradeaus auch mal zum Sprint ansetzten.

Fassrolle + Schub (durch verbesserte Triebwerke) auf einem großen Schiff ist zudem in vielen Situationen nützlicher als ein (möglicher) Ausweich-Token durch Lando, denn wer nicht beschossen werden kann muss auch nicht ausweichen...



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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Yosha am Di 13 Jan 2015, 13:18

Drachenzorn schrieb:Puh.. Ich weiß noch nicht ob Lando mein Freund ist.. Habe ihn selbst noch nicht getestet, aber schon gegen ihn gespielt und der Gegner freut sich dann immer wenn er   erwürfelt.. Die kriegt man aber auch durch den gleich teuren Aufklärungsexperten ohne zu würfeln und gab es auch ein paar Mal
Oder du würfelst , wenn du bräuchtest. Der überzeugt mich auch nicht richtig. Dass er mit Experimentelles Interface (Experimental Interface) triggert, ist allerdings auch wieder ein Argument.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  JayCop am Di 13 Jan 2015, 13:18

Das mit dem Gas geben klappt leider seltener als gedacht... und besonders wenn du auf ne Rebellengeisel schießen musst oder Ähnliches, lässt du entweder viel Potenzial ungenutzt oder du wirst deinen Stress nie wieder los

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Di 13 Jan 2015, 13:43

Der gefangene Rebell ist natürlich ungünstig. Wenn man ihn übersieht hat man Doppel-Stress und wenn man ihn berücksichtigt, nutzt einem PtL in der Runde nichts, auch werden die Triebwerke gefühlt "teurer", wenn man nur eine Aktion hat.

So ist das nun Mal bei X-Wing, nahezu jeden Vorteil erkauft man sich mit einem Nachteil...

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Dexter am Di 13 Jan 2015, 13:53

Vollie schrieb:
So ist das nun Mal bei X-Wing, nahezu jeden Vorteil erkauft man sich mit einem Nachteil...

Da zieht unser Leitspruch beim Listenknobeln:
"Anything is yes ever"
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Di 13 Jan 2015, 17:41

Sedriss schrieb:Den Eliteslot für was anderes als Bis an die Grenzen (Push the limit) frei halten und möglichst jede Runde die Fassrolle machen können.
Das war der Plan.

Statistisch gesehen hat man mit Lando zu 50% mind. 1 Ergebnis, zu 25% ein doppelt gutes und zu 25% gar nichts. Ich mag ihn, auch wenn ich die 25% bisher gefühlt am meisten hatte. :D
Aber ein target lock + 2x Fokus ist dann manchmal schon ganz schick.

Leider gibt es in Verbindung mit dem exp. Interface bisher nur Leebo und den Saboteur als Alternativen...
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

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