YT-2400 Builds (100 Pkt.)

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Ruskal am Mi 14 Jan 2015, 11:26

Hey Leute!

Seit ein paar Tagen ist doch vom M3-A die Mangler-Cannon geleakt und mit ihr bekommen wir eine Kanone, die in Reichweite 1 bis 3 schießen kann und somit den riesigen Blank-Spot der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) für die Outrider umgeht. Wir bekommen zwar einen roten Würfel weniger, können aber wie gesagt auch in RW1 angreifen, haben eine Modifikation von Hit zu Crit und sparen ganze 3 Punkte.
Hört sich auf dem Papier doch vielleicht gar nicht mal verkehrt an, erst recht nicht, wenn man Schiffe mit kleinerem Pilotenwert spielt wie Leebo oder den Wilden Weltraumkühlschrank, die nicht unbedingt solche Positionierungswunder sind. Hat das schon jemand ausprobiert?

Leebo mit Entschlossenheit, Outrider und der Mangler kostet so schnuckelige 44 Punkte... die drei Punkte gegenüber der HLC-Version können einen Aufklärungsexperten ausmachen zum Beispiel. Also, wird die Mangler eine Option für den Outrider-Titel?

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Mi 14 Jan 2015, 11:33

Ist bei mir schon fest gesetzt, wenn ich die Karte hab. :D
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. am Mi 14 Jan 2015, 12:10

Bei mir auch
Werde mir eventuell den "Gegnermangler" zweifach ordern, damit ich meine Gegner ordentlich mangeln kann

D.J.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Wu-san am Mi 14 Jan 2015, 12:57

Beim letzten Turnier hat einer meiner Gegner mich mit der Kombo echt lange beschäftigt bis ich ihn zu fassen bekommen habe.

Hat immer 2 Aktionen gemacht und ist meistens ein grünes Manöver geflogen. Danach Fokus erhalten, dann je nach Position Schub und/oder Fassrolle -> Stress. Nächste Runde alles von Vorne.

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 58

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss am Mi 14 Jan 2015, 13:20

@Ruskal
Gegen die schildlose Imperiumsbelegschaft gewinnt das Schiff dadurch noch mehr Bedrohungspotential, aber gegen Rebellen, würde ich wohl weiterhin lieber die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) nutzen. Trotz Reichweite 1 defizit sind 4 Angriffswürfel auf Reichweite 3 einfach ein Brett zumal ich bei Gegenfeuer ja da einen Bonuswürfel bekomme, der Gegner aber nicht.

Gut, letzteres gilt auch für die Manglerkanone aber den Bonuskrit bekomme ich auch z.B. durch den Copiloten. Bleibt einzig die Punkteerspaarnis und die Option auf ein alternatives Crewmitglied. Das muss man ich glaube testen und dann für sich selbst entscheiden was einem mehr liegt. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Ggf. werde ich die Mangler aber mal mit Kath ausprobieren. Zumindest auf RW 3 und 2 kann man damit schön ihren Pilotenskill zuspielen.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Mi 14 Jan 2015, 13:23

Wu-san schrieb:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 58

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Das war auch meine Ausgangsbasis eines fetten Dashs. Habe aber letztlich Katarn durch Nien Nunb ersetzt, um bei Stressabbau flexibler zu sein. Zudem kostet Katarn 2 Pkte. mehr, was die Wahl der Begleitung weiter einschränkt.

Ein Vorteil von Katarn ist natürlich, dass seine Fähigkeit auch bei Doppel-Stress funktioniert (keine Aktion) und man so in der nächsten Runde wenigstens einen Fokusmarker aufweisen kann.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Yosha am Mi 14 Jan 2015, 15:46

Ruskal schrieb: Also, wird die Mangler eine Option für den Outrider-Titel?
Zumindest ist der Mangler eine coole Waffe für den YT2400. Das werde ich auch sehr gerne ausprobieren. Der Outridertitel für fünf Punkte mehr? Hm, ein Fringer mit Mangler alleine kostet halt 34 Punkte. Das ist schon schön günstig. Aber klar, Rundumschuss ist immer lecker. Mal gucken, welche Listen da gehen.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Zorg am Mi 14 Jan 2015, 19:22

Ich werde die Tage mal folgendes testen.

Dash + Chewbacca (100/100)
=======================
YT-2400: Dash Rendar (36 + 14)
+ Einsamer Wolf (2)
+ Mangler" Cannon (4)
+ Aufklärungsexperte (3)
+ Outrider (5)
YT-1300: Chewbacca (42 + 8)
+ Jagdinstinkt (3)
+ Jan Ors (2)
+ Aufklärungsexperte (3)

Beide sollen offensiv gut spielbar sein. Ich gebe konstant (außer die Situation erfordert etwas anderes) Fokus und bekomme durch die beiden Aufklärungsagenten schön Fokus und kann durch Jan auch einen noch in nen umwandeln. Außerdem kann ich durch Einsamer Wolf und Jagdinstinkt je einen Würfel wiederholen. Eigentlich habe ich das Seting bisher mit HLC gespielt, aber will mal die Mangler Cannon austesten. Dadurch ist auch Platz für den zweiten Agent und ich kann auch auf Reichweite 1 mal zurück feuern.

Was meint ihr?
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss am Mi 14 Jan 2015, 19:29

Gegen mich spielst du das aber nicht! :P

Die Liste liest sich ziemlich unerfreulich, auch wenn ich Chewie-Dash schon mehr oder weniger erfolgreich mit meiner Phantom-Deci-Liste die Stirn geboten habe, allerdings in einem anderen Setting. Da kam mir die Reichweitenlimitierung der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) sehr zu gute.

Allerdings würde ich auch hier die RW1 zu Dash suchen da die Mangler als Sekundärwaffe ja keine Bonuswürfel bekommt, meine Primärwaffen aber schon.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Zorg am Mi 14 Jan 2015, 19:48

Na das sehen wir dann

Natürlich will ich auch weiterhin nicht auf Reichweite 1, aber besser ich kann noch zurück schießen,  als ewig auf krampf zu versuchen Verfolger aus RW 1 zu bekommen. Auch wenn ich den Output der HLC sehr geil finde.

Lediglich der Ps von 5/7 gibt mir ein wenig zu denken. Mal schauen wie sich das ganze gegen Phantom uns co. bewährt.  Und was sind schon 4 grüne
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss am Mi 14 Jan 2015, 19:55

Zorg schrieb:
Und was sind schon 4 grüne

Relativ!

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Immatar am Mi 28 Jan 2015, 14:44

Ich werde die nächste Zeit mal die Liste hier versuchen.

Keyan Farlander — B-Wing 29
Opportunist 4
Feuerkontrollsystem 2
Schwere Laserkanone 7
C-3PO 3
B-Wing/E2 1

Dash Rendar — YT-2400 36
Einsamer Wolf 2
Schwere Laserkanone 7
Aufklärungs-Experte 3
Outrider 5

99/100

YASB

Einzig der B-Wing macht mir noch ein paar Bedenken. Bin noch net oft Rebellen geflogen und weiß net wie gut der sich dann alleine auf RW 2 zum anderen Schiff macht. Aber denke mal die können schon gut Schaden austeilen.

MfG

Immatar

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss am Mi 28 Jan 2015, 15:01

Ich würde statt C3PO Jan Ors in den B-Wing stecken.

Ein Punkt gespart und der Fokus wird zum Evade. Sicher man hält sich mit C3PO die Aktion für z.B. ne Fassrolle frei aber den einen Punkt mehr könnte man dann in einen Kurzstreckenlaser für die Outrider fließen lassen, um den Gegner aus RW 1 fern zu halten. So zu sagen als Abschreckung. ^^

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  dizzy am Fr 13 Feb 2015, 16:31

Ich verfolge auch lieber den Massenansatz und werde demnächst mal den folgenden Build ausprobieren:

Wild Space Fringer [Heavy Laser Cannon, Intelligence Agent] (38)
Wild Space Fringer [Heavy Laser Cannon, Intelligence Agent] (38)

Bandit Squadron Pilot (12)
Bandit Squadron Pilot (12)

100 Punkte

Die Geheimarenten sind dabei erstmal nur drin weil mir für 2 Punkte nichts besseres eingefallen ist und Ich gerne alle Schiffe auf dem gleichen PS haben will. Sonst könnte Ich dafür natürlich auch einfach die Z95 auf Talas upgraden.

Interessanter Weise bin Ich auf die Idee gekommen als Ich mit der folgenden Liste rumgespielt habe:
Wild Space Fringer [Ion Cannon, Tactician, Anti-Pursuit Lasers] (37)
Wild Space Fringer [Ion Cannon, Tactician, Anti-Pursuit Lasers] (37)

Tala Squadron Pilot (13)
Tala Squadron Pilot (13)

100 Punkte

Die Idee dahinter war es keine "schlechte" Reichweite zu besitzen aber der Schadensoutput war mir da zu gering. Allerdings kommt die Liste dafür mit einer riesigen Kontrollzone. Wenn man will könnte man auch noch die Pursuit Laser und Talas gegen einen Schmuggler mit C3-PO tauschen aber 3 Schiffe mit so wenig Schadenspotential war mir dann doch zu heikel....

Der Build wird im Laufe der nächsten Woche mal ausprobiert. :)

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  sharkus am Sa 14 Feb 2015, 17:20

Meine Idee wäre diese:

Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 96

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Die Banditen bringen Masse und somit auch ein paar rote Würfel auf die Platte. Dash macht hoffentlich gut Schaden (war im letzten Spiel leider nicht so). Jetzt sind noch 4 Punkte übrig. Entweder Chewbacca für mehr Defensive oder Jagdinstinkt oder Einsamer Wolf und ein Crewmitglied. Ich tendiere zu Jagdinstinkt. Einsamer Wolf ist auch cool, aber man muss dann sehr darauf achten, dass die freundlichen Schiffe weit genug weg sind.

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Meine Flotten:
3       2      1    1        1         1         1        1         2          1          1        
5          1     1      1         2         3        1         1        1      1 Tie-Punisher         2 
4     


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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Sa 14 Feb 2015, 21:31

Nimm VI auf Dash und bleib bei 97 Pktn. dann hast du ne Top Phantom-Killer Liste.

Jede Runde 4 Würfel auf's ungetarnte Phantom...

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Subzero am Sa 14 Feb 2015, 22:04

Vollie schrieb:Nimm VI auf Dash und bleib bei 97 Pktn. dann hast du ne Top Phantom-Killer Liste.

Jede Runde 4 Würfel auf's ungetarnte Phantom...

Ich würde die Mangler Kanone nehmen, wenn sie rauskommt, um auf RW1 abgesichert zu sein, hab gehört, dass ein Phantom es gut schafft dahin zu kommen.
Mit den eingesparten Punkten vielleicht noch nen Aufklärungsexperten, dann hat man für Angriff und Verteidigung jeweils nen Fokus, was bei zwei Grünen schon nützlich sein kann,

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Hangar::

Imperial:
8x  3x     3x   2x  4x  1x  Tie-A-Prototyp  3x    
1x:  Tie-Punisher  2x  3x  1x  2x  3x  
1x:  

Rebel Scum:
3x   1x     2x    2x    1x  1x   3x  
1x  1x     3x     1x    1x   1x:  K-Wing
1x  1x  1x  

Scum Scum:
1x    1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Atlan Avatar am Sa 14 Feb 2015, 22:07

Vollie schrieb:Nimm VI auf Dash und bleib bei 97 Pktn. dann hast du ne Top Phantom-Killer Liste.

Jede Runde 4 Würfel auf's ungetarnte Phantom...

Als Dash Pilot gegen ein Phantom (bei gleichem Pilotenwert) will man, meiner Meinung nach, eigentlich nicht die Initiative haben, damit man das Phantom in keinem Fall auf Reichweite 1 sitzen hat (per Enttarnaktion ist das recht leicht möglich).

Generell bin ich bei Dash auch für Veteranen Instinkte, vor allem wenn man Phantome und andere Hohe Pilotenwerte bei sich rumfliegen hat. Ansonsten sind offensive Upgrades wie Push the Limit (in dem Fall gerne auch mit dem Aufklärungsspezialisten) und Predator bei einem andauernd rollenden und boostenden Dash sehr nützlich.

Mfg Atlan

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  sharkus am Sa 14 Feb 2015, 22:36

Aber wenn du nicht die Ini hast, schießt das Phantom vor dir und du musst gegen ein getarntes Phantom mit Fokus (bei Geflüster) ran. Auch nicht dolle.

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5          1     1      1         2         3        1         1        1      1 Tie-Punisher         2 
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Atlan Avatar am Sa 14 Feb 2015, 22:42

sharkus schrieb:Aber wenn du nicht die Ini hast, schießt das Phantom vor dir und du musst gegen ein getarntes Phantom mit Fokus (bei Geflüster) ran. Auch nicht dolle.
ICh persönlich schieße lieber auf ein getarntes Phantom, als gar nicht auf das Phantom zu schießen, das dann auch auf Range 1 mit 5 Würfeln auf mich schießen darf (falls es nicht prinzipiell in R1 gerollt ist , auch wenn es nicht schießen kann)
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