YT-2400 Builds (100 Pkt.)

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Rafter2k am Mo 15 Dez 2014, 22:05

Gegen eine Ähnliche Liste bin ich geflogen... war nur nicht Dash sondern Leebo Dash war nur Crew Mitglied... Liste war ok hat aber 100:00 verloren gegen meine Dash/Corran

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Mo 15 Dez 2014, 22:13

Mmh... so wirklich überzeugt bin ich auch noch nicht. Aber vielleicht bring ich die Liste trotzdem einfach mal auf die Matte.

Die zwei Angriffswürfel sehe ich als größtes Problem.

Einen Vorteil hat sie jedoch... Ich lerne den YT doppelt so schnell fliegen.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Wolfen am Di 16 Dez 2014, 10:52

Basierend auf der Idee von caolilan:

Dash Rendar — YT-2400 36
Veteraneninstinkte 1
Schwere Laserkanone 7
Angeheuerter Kopilot 2
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5

Etahn A'baht — E-Wing 32
Lone Wolf 2
Störsender 4
R2-D2 4
Tarnvorrichtung 3

Soll Ethan noch langlebiger machen und treibt gleichzeitig die Krits in die Höhe

_________________
Hangar:
4x 1x  3x  2x  2x 2x  2x 2x  3x  4x 2x K-Wing 1x  1x  1x 1x                                                7x  2x 3x  3x  2x   2x 2x  1x  2x 2x  2x 2x Tie-Punisher 1x 1x
1x StarViper 1x YV-666 1x IG-2000 3x M3-A 2x 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Di 16 Dez 2014, 11:11

Ich find die Änderungen durch die W5 Schiffe sehr groß.
Während ich mir noch Sorgen machte ob man 3er oder 4er Squads spielen soll, hab ich jetzt gesehen wie stark alleine 2er Listen sein können.
Die 2 Schiffe haben meist den hohen Pilotenskill, also ist die Chance groß, dass sie die kleinen Anfängerpiloten direkt wegballern und somit schnell die Überlegenheit negieren...

Zum build, meine aktuelle Idee:

"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Lando Calrissian (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Outrider (5)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 98

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Würde ich gern mal testen. Der Kurzstreckenlaser auf Leebo macht für mich deshalb Sinn, weil er relativ früh fliegt, seine Aktion bekommt (Lando) und dann der Gegner gerne in ihn reinkrachen darf.
Corran macht dann den Rest.
Ich hatte noch überlegt die Entschlossenheit durch Einsamen Wolf zu tauschen, weil mein YT bisher immer durch komplette Leerseitenwürfe abgeraucht war. :D

Alternativ zu Corran hatte ich auch mal mit Ten Numb etwas überlegt:
"Leebo" (34)
Entschlossenheit (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Kurzstreckenlaser (2)
Outrider (5)

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Repertierblaster (5)
Protonen-Torpedos (4)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

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Jan Ors gibt Leebo einen Ausweichmarker, ähnlich wie Lando es potentiell schafft. Zugegeben ist der Repetierblaster ein großer Gamblefaktor, aber ohne ihn und ohne Torpedos habe ich 10 freie Punkte die ich nicht nutzen kann.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. am Di 16 Dez 2014, 11:35

Wenn dir ein Schiff in die Outrider reinrauscht, also auf RW1 rangekommen ist, dann hast du was falsch gemacht
Die HLC feuert nämlich nur auf RW2-3 und mit dem Outrider-Titel ist ein Angriff mit der Primärwaffe nicht drin.
Daher ... geh noch mal in dich und überarbeite die Liste, vor allem das Build um die YT

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Mosch am Di 16 Dez 2014, 11:36

Was haltet Ihr davon:

http://xwing-builder.co.uk/view/162375/yt-2400-stress-inducing

Die Idee ist, die Schwäche der Primärwaffe der YT durch 2 Stressmacher auszugleichen und gleichzeitig noch zu ionisieren, wenns günstig läuft.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Drachenzorn am Di 16 Dez 2014, 11:38

D.J. schrieb:Wenn dir ein Schiff in die Outrider reinrauscht, also auf RW1 rangekommen ist, dann hast du was falsch gemacht
Die HLC feuert nämlich nur auf RW2-3 und mit dem Outrider-Titel ist ein Angriff mit der Primärwaffe nicht drin.
Daher ... geh noch mal in dich und überarbeite die Liste, vor allem das Build um die YT

@D.J.

Evtl. ist genau das sein Grundgedanke: Aufgrund des Kurzstreckenlasers erhofft er sich Abschreckung.
Wäre für mich aber auch nicht das Mittel der Wahl - Abstand halten ist die Devise für die Outrider - man möchte ja auch den zusätzlichen grünen Würfel für Range 3 für sich
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Di 16 Dez 2014, 11:50

Drachenzorn schrieb:Evtl. ist genau das sein Grundgedanke: Aufgrund des Kurzstreckenlasers erhofft er sich Abschreckung.

Den einen roten Würfel hätte ich am Samstag den vier Roten öfters gerne vorgezogen. Abschrecken würde mich das nicht. Das Problem ist ja überhaupt in RW1 zu kommen, die Fassrolle ist, richtig eingesetzt, schon sehr mächtig.
Ich halte die Outrider daher ebenfalls auf RW3 am besten aufgehoben und am effektivsten. 4 Angriffswürfel (ohne zusätzlichen Verteidigungswürfel für den Gegner) und 3 Verteidigungswürfel sind eine Bank.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Rafter2k am Di 16 Dez 2014, 12:16

@Uggi hier guck mal, vllt. gefällt dir diese Build ja...


Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

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Das hab ich auf dem letzten Turnier erfolgreich geflogen... Platz 2 von 14

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Di 16 Dez 2014, 13:36

Die Range der HLC ist mir bekannt, ich dachte mir bei dem build eher, dass ich für die 2 Punkte auch was mitnehmen kann um im Notfall dann doch noch eine Alternative zu haben. Sobald ein Phantom oder Interceptor an Leebo klebt, kommt der nur schwer wieder auf die Range finde ich. Es war nicht mein Grundgedanke nur um die Kurzstreckenlaser herum zu fliegen und jede Runde den Gegner in mich bumpen zu lassen, aber wie gesagt, im Notfall finde ich das für nur 2 Punkte etwas, das man mitnehmen kann, zumal ich außer den verb. Triebwerken keine andere sinnvolle Option in dem Slot sehe.

@Rafter: Den build hat am Samstag auch ein Kumpel von mir benutzt und wurde 9/20. Mit Dash und den VI hat man dann schon den Luxus so gut wie nie auf range 1 zu kommen, aber mit Leebo wird das eben schwer.
Und eigentlich mag ich Leebo eher fliegen als Dash (auch wenn es Dash Rendar ist).^^
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Magelan am Di 16 Dez 2014, 14:07

lieber

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)

oder

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)

"Leebo" (34)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Dash Rendar (2)
Outrider (5)

Total: 100

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Di 16 Dez 2014, 14:16

Geht für mich nicht, da ich keinen Falken besitze.
Wenn ich eine 2 Schiff Liste mit YT überlege, dann aktuell mit B- oder E-Wing (s.o.).
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Magelan am Di 16 Dez 2014, 14:25

Uggi schrieb:Geht für mich nicht, da ich keinen Falken besitze.
Wenn ich eine 2 Schiff Liste mit YT überlege, dann aktuell mit B- oder E-Wing (s.o.).

ich meinte so allgemein die Liste :-P
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. am Di 16 Dez 2014, 16:50

Uggi schrieb:Die Range der HLC ist mir bekannt, ich dachte mir bei dem build eher, dass ich für die 2 Punkte auch was mitnehmen kann um im Notfall dann doch noch eine Alternative zu haben. Sobald ein Phantom oder Interceptor an Leebo klebt, kommt der nur schwer wieder auf die Range finde ich. Es war nicht mein Grundgedanke nur um die Kurzstreckenlaser herum zu fliegen und jede Runde den Gegner in mich bumpen zu lassen, aber wie gesagt, im Notfall finde ich das für nur 2 Punkte etwas, das man mitnehmen kann, zumal ich außer den verb. Triebwerken keine andere sinnvolle Option in dem Slot sehe.

Ah, okay
Dann war das ein Mistverständnis von meinereiner
Ne, da hast du schon recht. Wenn man keinen Kurzstreckenlaser an Bord hat, braucht man ihn.
Hat man ihn eingebaut, dann ...

D.J.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Di 16 Dez 2014, 18:57

D.J. schrieb:
Ne, da hast du schon recht. Wenn man keinen Kurzstreckenlaser an Bord hat, braucht man ihn.
Hat man ihn eingebaut, dann ...

Ja, also habe ich für 2 Punkte garantiert meine 4 Würfel.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Waramo am Mi 17 Dez 2014, 08:47

Ich poste mal hier...

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das habe ich 5 mal nun gespielt, es macht mir (komischer Weise) sehr viel Spass, den YT-2400 zu benutzten.

So, als kleinen Nachteil habe ich gesehen das man nicht immer ordentlich Weg kommt mit badG Fassrolle und Schub.
Man schafft es zwar hin und wieder, aber ich möchte gerne die Gegner austanzen und auf 3 halten mit der HLC.
Am besten Zielerfassung und Focus raushauen wenn ich weiß das ich nicht in zu stark beschossen werde und 4 Treffer auf Reichweite 3 raushauen.

Daher meine Idee:

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 56

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Nien Numb lässt es mich erlauben eine Grüne 4 zu fliegen, was mich ja auf einer guten Distanz bringt, vllt noch ein Schub dabei und man ist auf 3 Weg (hoffentlich)+

Nun bruache ich aber noch Begleitschiffe dafür... am besten bieten sich an drei Z-95 der Talastaffel,
Nun habe ich aber noch 5 Punkte über, aber ich weiß gereade nicht wie ich es besser einsetzten kann.


angriffsraketen gegen schwärme??? in den Dash vllt noch
Vllt bin ich gerade einfach nur zu Blind das zu sehen was da noch geht... Helft mir mal^^



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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Sedriss am Mi 17 Dez 2014, 10:10

Du könntest (ZMac)Cracken mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und zwei Banditen dazupacken,

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

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... oder einem der drei erwähnten Talas die Angriffsrakete spendieren  bzw. 2 Banditen + Blount und Ionenpulsrakte einpacken.

Was ich nicht machen würde ... die Rakete auf Dash packen.

Edit.

ooooooder du führst ein weiteres Dickschiff in die Schlacht. Ein Chewie light z.B:

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Chewbacca (42)
Entschlossenheit (1)
Millennium Falke (1)

Total: 100

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Mi 17 Dez 2014, 11:15

Lieutenant Blount (17)
Ionenpuls-Raketen (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 44

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So hättest du einmal ein sicheres Ionisieren und hältst somit die anderen Dickschiffe von den Mattenrändern fern...

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  subsistence am Mi 17 Dez 2014, 14:59

Was haltet ihr von:

Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
HLC (7)
Outrider (5)

Nera Dantels (26)
Deadeye (1)
Proton Torpedoes (4)
Ion Torpedoes (5)
Munition Failsafe (1)

Tala Squadron Pilot (13)

Total: 100

Beim B-Wing könnten auch noch die Ionen Torpedos gegen Proton Torpedos getauscht werden, je nach Art des Gegners.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Waramo am Mi 17 Dez 2014, 15:31

subsistence schrieb:
Dash Rendar (36)
Lone Wolf (2)
HLC (7)
Outrider (5)

Ich sehe das Problem in der Beweglichkeit des YT.

Er muss ja auf 2-3 Bleiben, mit nur fassrolle geht er ein wenig davon verlorhen, er kann es zwar schaffen. aber 1x in der Flanke genommen kann er schon nicht mehr.
wenn zB ein Schwarm es schafft ihn zu Blockieren dürfe er in der runde hops gehen (oder so gut wie).
Mit seinem Boost kann man ja (auch wenn er kräscht) noch ein wenig mehr raushohlen, aber das geht ja auf kosten der Begleitschiffe...

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Vollie am Mi 17 Dez 2014, 15:34

Waramo schrieb:Mit seinem Boost kann man ja (auch wenn er kräscht) noch ein wenig mehr raushohlen, aber das geht ja auf kosten der Begleitschiffe...

Wenn er geblockt wird, verliert er seine Aktion und damit auch seinen Boost, oder seh ich das falsch? Und mit einem Boost zu crashen geht ja auch nicht, wie bei der Fassrolle...

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  D.J. am Mi 17 Dez 2014, 15:49

Das ist richtig, Vollie.
Anbum ... llern und Aktion ist nicht
Daher sind Schwärme auch eine große Nemesis der Outrider mit der HLC UND dem Outrider-Titel.
Nur HLC geht noch, weil man da zwischen Primär- und Sekundärbewaffnung switchen kann, was aber viel vom Flair des endgeilen Schiffes nimmt.

Was kann man dagegen machen bzw. wie verhindert man ein Crashen mit Schwärmen?
Mit einer guten Begleitmannschaft und, so blöd das jetzt auch klingen mag, mit gut geplantem Fliegen.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Uggi am Mi 17 Dez 2014, 16:36

D.J. schrieb:Was kann man dagegen machen bzw. wie verhindert man ein Crashen mit Schwärmen?
Mit einer guten Begleitmannschaft und, so blöd das jetzt auch klingen mag, mit gut geplantem Fliegen.

Man packt den Kurzstreckenlaser ein und lässt sich crashen!
Ein Mini Tie Schwarm bringt einem somit auch wieder 4 Würfel.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  JayCop am Mi 17 Dez 2014, 16:54

Die Logik verstehe ich nicht - ein Schwarm würde dich doch niemals mit allen Schiffen rammen. Jeder Schwarmspieler der was auf sich hält würde dir einen TIE in den Weg stellen (bzw. mit mehreren TIEs verschiedene Wege blockieren) und die anderen so positionieren, dass sie im besten Falle R1 Schussmöglichkeiten haben. Vielleicht kriegst du so 4 unmodifzierte Würfel auf einen etwas weiter entfernten TIE Fighter mit 3 Grünen, aber im Gegenzug gibt dir der Schwarm richtig bös ins Gesicht...

Ich denke der 2400er ist nicht ganz so anfällig gegen einen Schwarm wie der 1300er, wegen dem einen grünen Würfel mehr. Ich habe mit Dash auch schonmal den Stress behalten und bin ein unerwartetes Manöver geflogen, sodass mich mehrere gegnerische Schiffe auf kinen Fall blocken konnten. Da letztlich auch niemand auf mich schießen konnte, hatte ich halt nur meine 4 HLC Würfel (was aber besser als nichts war, ohne Feuer zurück) und bin nächste Runde wieder was entspanntes Grünes geflogen.

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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)

Beitrag  Beni_S am Mi 17 Dez 2014, 20:50

Da ich großer Fan von Dash und der Outrider bin versuche ich auch eine solide Liste damit hinzubekommen.

Es sind zwar wenige Schiffe (Z-95 sind ja im Moment nirgendwo für vernünftige Preise zu bekommen ), dafür habe ich versucht die Schiffe flexibel zu halten.
Die Liste ist anfällig gegen Stress, einen Marker bekommt man schnell los, aber es ist klar, wenn es darum geht Stress zu vermeiden verzichtet jeder auf eine Aktion.
Beweglich genug sollte die Outrider sein. Nien Nunb statt Kyle Katarn wäre auch noch eine Möglichkeit.

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

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