Erste Flugversuche

+16
DrNoodles
Mattes
Celes
Vlohammer
Sarge
Ruskal
fry0815
Cowboy
Biggarth
OnboardMotherr
Urobe
TobiWahn
kaibabros
Teracris
D.J.
Darth Bane
20 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  IceFace Fr 21 Nov 2014, 09:40

Klingt ja sehr spannend bei ech!

Wie schon erwähnt: Übung macht den Meister!

Ich hoffe, dass ihr bald eure restlichen Schiffe bekommt, sodass jed
er seine eigenen 100 Punkte Listen fliegen. DANN macht es RICHTIG Spaß!! Erste Flugversuche - Seite 2 377612346

Finde es coll super, dass ihr euch die paar Schiffe teilt, sodass JEDER mitspielen kann!!
Respekt! Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 10:03

Naja, ehrlicherweise muss man zugeben, dass zwei, drei von uns schon derart zugeschlagen haben, dass wir locker auch mehrere 100 Pkt.-Schlachten schlagen könnten. :D
(Bei mir z.B. ist gestern die dritte Grundbox und die zweite Rebel-Aces-Box angekommen. Ahem ...)
Aber gerade den Anfängern ist es definitiv lieber, erst mal irgendwo "mitzufliegen", weswegen wir bisher bei diesem Format geblieben sind.

Je mehr die Leute flügge werden und Erfahrung bekommen, wird es demnächst sicher auch die ersten 1on1-Spiele geben ...
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  IceFace Fr 21 Nov 2014, 10:21

Wennnihr Platz habt, können die Anfänger u tereinander spielen und du mit einem erfahrenen Freund.
Es ist echt ganz anders, wenn man einen erfahrenen Gegner hat! Erste Flugversuche - Seite 2 377612346
Am besten lernt man es auf die harte Tour!
Mir ist klar, dass ihr alle noch Anfänger seid, aber auch bereit für die nächate Stufe!
Meine Menung: Macht euch 100 Punkte Listen und versuche all eure eigenen Schiffe zu fliegen.
Somit kann man auch seine eigene Vorzüge spielen/entdecken, ebenfalls mal das Gefühl bekommen mehr als nur 2 Schiffe zu fliegen. zb. Schwarm oder dergleichen!

Ihr seid sehr motiviert und spielt regelmäßig! Dass ist ein riesen Pluspunkt, X-Wing in kurzer Zeit auf ein hihes Level zu bringen!

Alles nur Empfehlungen von mir!!!
Ihr werdet sowieso, so spielen, wie ihr wollt!!

My2cent
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 14:58

IceFace schrieb:
Somit kann man auch seine eigene Vorzüge spielen/entdecken, ebenfalls mal das Gefühl bekommen mehr als nur 2 Schiffe zu fliegen. zb. Schwarm oder dergleichen!

Auf jeden Fall - haben die meisten von uns auch richtig Bock drauf ...

Hier noch ein Bild von gestern Abend:
Erste Flugversuche - Seite 2 Img_2012
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 15:58

OnboardMotherr schrieb:Naja, ehrlicherweise muss man zugeben, dass zwei, drei von uns schon derart zugeschlagen haben, dass wir locker auch mehrere 100 Pkt.-Schlachten schlagen könnten. :D
(Bei mir z.B. ist gestern die dritte Grundbox und die zweite Rebel-Aces-Box angekommen. Ahem ...)
Aber gerade den Anfängern ist es definitiv lieber, erst mal irgendwo "mitzufliegen", weswegen wir bisher bei diesem Format geblieben sind.

Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271 Das ist die beste aller Vorgehensweisen, auch für später, wenn man neue Schiffe vor dem Kauf testen möchte Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271
Frage:
Ihr habt schwarzen Filz als Unterlage?
Wie spielt es sich daruf im Bezug auf die Rutschfestigkeit der Modelle?
Ich frage, weil meine Holzplatte sich nachhaltig jedem Trick widersetzt und schon der leiseste Windhauch zum fröhlichen "Miniaturenwandern" taugt Erste Flugversuche - Seite 2 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  Urobe Fr 21 Nov 2014, 16:04

D.J. schrieb:
...
Frage:
Ihr habt schwarzen Filz als Unterlage?
Wie spielt es sich daruf im Bezug auf die Rutschfestigkeit der Modelle?
Ich frage, weil meine Holzplatte sich nachhaltig jedem Trick widersetzt und schon der leiseste Windhauch zum fröhlichen "Miniaturenwandern" taugt Erste Flugversuche - Seite 2 466763034
Darfst einfach nicht so heftig atmen wenn der Gegner wieder ein tollkühnes Manöver vollführt. Erste Flugversuche - Seite 2 377612346 Erste Flugversuche - Seite 2 3321612284

Wolfrider hat sich eine Filzunterlage aus Kanada geholt, die Modelle rutschen darauf kaum, allerdings bleiben die Ecken auch mal gerne hängen und man muss etwar rumzuppeln um sie frei zu bekommen. Im Gedränge manchmal etwas subotimal.

_________________
Erste Flugversuche - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Erste Flugversuche - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 16:15

"Auf was spielt ihr denn da?"
"Importierter Filz. Made in Kanada."
Erste Flugversuche - Seite 2 4067243505

Klingt aber interessant  Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271 Werde mich im Netz wohl mal schlau machen müssen  :nachdenkenders

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  Urobe Fr 21 Nov 2014, 16:32

D.J. schrieb:"Auf was spielt ihr denn da?"
"Importierter Filz. Made in Kanada."
Erste Flugversuche - Seite 2 4067243505

Klingt aber interessant  Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271 Werde mich im Netz wohl mal schlau machen müssen  :nachdenkenders
Fast so gut wie ägyptische Baumwolle, was? Erste Flugversuche - Seite 2 377612346

Das Ding hat einen Weltallprint, allerdings nicht gerade sonderlich schön und mit 45 Can$ auch nicht günstig.

_________________
Erste Flugversuche - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Erste Flugversuche - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 16:34

45 Can$ Erste Flugversuche - Seite 2 4067243505
Lass mal gut sein.
Wenn die Jungs von Onboardmother was Gutes haben, wird das bestimmt auch für mich meine 90er Platte reichen.
Sonst muss ich vielleicht doch nochmal rumexperimentieren oder meine 100er Matte einkürzen Erste Flugversuche - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  Urobe Fr 21 Nov 2014, 16:43

Ich hab mit den PVC-Planen von wirmachendruck.de gute Erfahrung gemacht. Sind zwar auch etwas rutschig aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Dazu gibt's auch einen Thread weiter unten. Vom Smartphone lässt sich leider so schlecht verlinken.

_________________
Erste Flugversuche - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Erste Flugversuche - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 16:45

D.J. schrieb:
Frage:
Ihr habt schwarzen Filz als Unterlage?
Wie spielt es sich daruf im Bezug auf die Rutschfestigkeit der Modelle?
Ich frage, weil meine Holzplatte sich nachhaltig jedem Trick widersetzt und schon der leiseste Windhauch zum fröhlichen "Miniaturenwandern" taugt Erste Flugversuche - Seite 2 466763034

Ja, jedenfalls solange, bis unsere Weltraumplanen da sind.
Das ist 0,5mm Bastelfilz in 100x90 cm, da habe ich einfach zwei Stücke online bestellt, um schnell was zu haben.

Zum Spielen darauf: Die Schiffe rutschen wenig bis gar nicht. Selten einmal bleibt man etwas am Stoff hängen, aber wirklich nicht viel.
Der Stoff wirft noch ein paar Falten, wir haben ihn jetzt gerollt, mal sehen, ob die wieder rausgehen.

Wenn man den nicht dauernd transportieren will, würde ich vermutlich zu etwas dickerem Filz raten, habe auch ein Angebot von 1,5mm gesehen, das auch nur ca. 5 EUR pro laufendem Meter (90 breit) kostet.

_________________
Hangar:
Spoiler:
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 16:49

Danke dir, das sind gute Informationen Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271
Mit geht es ja um die stationäre Platte für daheim. Dakann ich den Filz rauf befestigen, denn das Holz, was ich jetzt habe, ist einfach nur HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII .. und weg isser Erste Flugversuche - Seite 2 4067243505
Erste Flugversuche - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 17:00

Bestellt habe ich hier (ach, sieh mal an, sind sogar 95cm breit): http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-29300-29310-(40870,59952,48369)/Filz-Meterware-schwarz-48369.htm

Gibt aber, wie gesagt, auch welchen zum gleichen Preis, der deutlich dicker ist (1,5 oder sogar 2 mm).
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  D.J. Fr 21 Nov 2014, 17:38

Ui, der sieht gut aus auf dem Bild! Also nicht zu dunkles schwarz eben. Preis ist auch sehr okay.
Danke dir für den Link, OnboardMotherr Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Fr 21 Nov 2014, 17:38

Bitte sehr ... :)
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Di 25 Nov 2014, 11:23

Jo, wir werden heute in der Mittagspause mal versuchen, ein schnelles Spielchen mit 80 Punkten hinzubekommen.
Da mein Gegner bisher immer Rebellen gespielt hat, endlich auch mal die dunkle Seite "schmecken" möchte und ich nichts dagegen habe, mal probeweise die Rebellen zu fliegen, sieht meine Schwadron so aus:

Wedge Antilles (29)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)

Rebellenagent (16)
Ionengeschütz (5)

Total: 79

View in Yet Another Squad Builder

Antreten werde ich wohl gegen vier TIE und einen Advanced, die habe ich da schon auf dem Tisch des Kollegen stehen sehen. :)
Vielleicht geht es sogar gegen Lord Vader himself?

Heute Abend steigt dann noch mal eine normale Runde, vermutlich wieder mit 2 vs. 2, da werde ich ebenfalls mit jemand anderem zusammen die Rebellen spielen. Geplant ist die Liste von oben, plus einem weiteren Rookie.
Ich habe leider bisher nur eine HWk, sonst würde ich die ein zweites Mal reinpacken.
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Di 25 Nov 2014, 13:54

Jo, Mittagspause ist rum. Wir haben es inkl. Auf- und Abbau tatsächlich geschafft, unter einer Stunde zu bleiben.
Meine Liste war die von oben, die Imperialen hatten:
Lord Vader & Treffsicherheit
4 x Academy

Kampf war leider nicht sehr aussagekräftig; mein Gegner hat kräftig Blanks gewürfelt. So konnte ich gleich zu Beginn bereits glücklich einen TIE erlegen, in den Runden drauf gleich noch zwei, ohne mehr als einen einzigen (wieder regenerierten) Schild bei Biggs zu verlieren.
Danach hatte ich ein wenig Glück mit den Manövern und stand meistens ganz gut, so dass ich Lord Vader auf einen Asteroiden ionisieren konnte und dann musste der letzte TIE gegen drei Rebellen auch noch dran glauben.

Zwischendrin hat die Hawk mal drei Treffer kassiert, davon zwei Crits, aber die X-Wings waren unbeschädigt.

Was mir aufgefallen ist: Hölle ist das schwer, Biggels richtig zu fliegen. Der Typ ist echt 'ne Macht, aber man verfliegt sich auch echt brutal schnell mit dem Kollegen. Muss ich noch üben. :)

Heute Abend geht's weiter, wahrscheinlich gleiches Team, bloß noch aufgestockt um einen Rookie.
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  IceFace Di 25 Nov 2014, 14:08

Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271
Gratulliere!

Das mit Biggs bekommst du schon hin!
Es gibt ein Pdf, wo das fliegen in Formation genau beschrieben ist. Werde ich (oder ein anderer) mal raussuchen. Bin leider im Moment mit Smartphone online.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Di 25 Nov 2014, 14:53

IceFace schrieb:Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271
Gratulliere!

Das mit Biggs bekommst du schon hin!
Es gibt ein Pdf, wo das fliegen in Formation genau beschrieben ist. Werde ich (oder ein anderer) mal raussuchen. Bin leider im Moment mit Smartphone online.

Danke ... :)

Das mit dem PDF wäre in der Tat spannend - ein wenig Zeug habe ich mir schon auf anderen Seiten angesehen (Pinwheel, etc,) aber das Thema ist derart kompliziert, dass jedes bisschen hilft ... :)
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  IceFace Di 25 Nov 2014, 15:02

Ich habe es auf BGG gefunden. Unter X Wing. Die Datei ist sehr früh mit dem Spiel entstanden. Also so ca 2012.

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  IceFace Di 25 Nov 2014, 15:05

Erste Flugversuche - Seite 2 377612346

So schnell kann das gehen!

D.J. schrieb:Andry, schau mal hier im Forum (ich meine in "Squads und Tactics allgemein), da haben wir Links zu ein paar Manöverübungen / -schema, speziell für Formationen und Schwärme.
Das hilft bestimmt nochmal zusätzlich Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271

Nachtrag
Ich habe sie gefunden Erste Flugversuche - Seite 2 3308163271
Ruskal war es, der die entdeckt hat:

Ruskal schrieb:Jau, diese Guides gibt es. Zum Beispiel im BGG-Forum hat der User Pisqid schon ziemlich zu Anfang der X-Wing-Ära gute Guides gemacht. Sollte man sich mal angesehen haben, wenn man grundsätzliche Einblicke ins Manövrieren bekommen will:

Pisqids Maneuvers 101
Pisqids Maneuvers 201
Pisqids Maneuvers 301 - Formations
Psiqids Maneuvers 302 - Imperial Formations
Pisqids Maneuvers 401 - Wave 2

IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Di 25 Nov 2014, 15:06

Sehr gut, danke schön ...
Werde ich mir mal anschauen. :)
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Di 25 Nov 2014, 21:27

Okay, abends nach der Arbeit noch ein schnelles Spielchen gemacht. Wieder zwei etwas Erfahrenere und einem, der eher Anfänger istund nicht so gerne alleine spielen wollte, deswegen diesmal 2 vs. 1.
Ich habe mit noch jemandem die Rebellen gespielt, der andere die Imperialen.
Wir hatten, wie oben gepostet, Wedge, Biggs (R2D2), Rookie und HWK mit Ion-Turret.

Es ging gegen Jax mit Schwarmtaktiken, Defender, Bomber und zwei TIE.

Ich musste feststellen, dass die Rebellenliste quasi unmöglich zu zweit zu spielen ist - der andere hatte die Kontrolle über den Rookie und die HWK und flog erst mal sonst wohin. :D
Gott sei Dank waren die Imperialen relativ zögerlich - bei ihnen standen Jax & der Defender auf der linken Flanke, der Bomber und die TIE rechts. Da er so langsam nach vorne kam, konnten wir uns erst mal um den Bombertrupp kümmern, und da nahm Wedge mit aggressivem Vorfliegen und einem satten Schuss auch gleich mal einen TIE raus.
Dann knabberten wir Jax und einen TIE bis auf einen Hull runter, bekamen sie aber nicht vom Tisch.
In der Mitte staute sich alles etwas und ich machte einen kapitalen Fehler: Um schießen zu können, vollführte ich mit Wedge einen eleganten K-Turn.
Bomber und TIE, die nur so rumdümpelten, hatten dadurch aber freies Schussfeld und nachdem ich nichts riss, kamen erst zwei Treffer vom Bomber und dann noch drei vom TIE. O.o
Und tschüss, Wedge!

Danach schafften wir es allerdings in rascher Abfolge, sowohl den angeschlagenen TIE als auch Jax zu erledigen. Und da der Bomber dann zwei Mal hintereinander ionisiert wurde (und die HWK immer schön mit 1grün vor ihm herflog und weiter draufhielt) und der TIE mit zwei Hull Biggs direkt vor die Flinte flog, war dann schnell Schicht im Schacht - Sieg für die Rebellen mit 100 zu 71.
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr Mi 26 Nov 2014, 14:50

Okay, die Mittagspause haben wir mit einer kurzen Schlacht verbracht.

Ich hatte:
Wedge
Biggs, R2D2
Rookie
HWK, Ion-Turret

und es ging gegen

2 TIE
Darkcurse
Shadow mit ACD
Captain Yorr mit Taktiker

Ursprünglich wollte ich ein paar Asteroiden aus dem Weg packen (weil die mich maßlos nerven ... :D), dachte dann aber, dass mit Ion und dem Shuttle die meinen Gegner aber mehr nerven müssten. Und irgendwie wollte mein Gegner die auch alle eher in der Mitte, so dass es relativ eng war.

Mein Gegner stellte links zwei TIE mit dem Shuttle auf und kam erst mal ganz langsam vorwärts (vor allem, weil er erst lernen musste, wie sich alle bewegen müssen, um auf einer Höhe zu bleiben - das hat ihn zwei Runden lang überrascht Erste Flugversuche - Seite 2 626113974 ). Phantom und Darkcuse standen rechts, ich eher mittig.

Ich wollte mir zunächst mal das Phantom und Darkcurse schnappen und steuerte also eher rechts. Da die beiden aber Schiss bekamen, wollten die eher Richtung Mitte. Das war mit der HWK echt ätzend - die bewegt sich wie eine Seekuh! Ich bin zwei Runden in die falsche Richtung gefahren und habe endlos gebraucht, um schließlich in die Mitte ins Spiel zu kommen. Mit der muss man also einen klaren Plan haben und darf sich da auch nicht zu sehr beirren lassen.
Jedenfalls war Darkcurse etwas nassforsch vorgegangen und ich hatte mit Wedge etwas gegambelt und schön mit 4 vor, in der Hoffnung, dass so etwas passiert. Drei Treffer, drei Blanks, Darkcurse geht nach Hause. Nice.

Das Shuttle kam dann erstaunlich schnell in die Mitte reingedreht (man darf die Geschwindigkeit von den Großen echt nicht unterschätzen) und schoss auf den Rookie, der aber auswich. Ein, zwei Runden konnte ich mit Biggs auch ganz gut Treffer saugen, bis Wedge irgendwann mal zwei Treffer auf die Schilde bekam.
Da ich das Shuttle aber gut in der Mitte blocken konnte, war ich in der Lage, das mit zwei Salven von Wedge und Biggs abzuräumen. Einen der anderen TIE konnte ich noch anfressen, aber dann war unsere Stunde leider vorbei und wir mussten aufhören.
Ergebnis: 100 zu 50+ für die Rebellen oder so.
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  Andry Mi 26 Nov 2014, 14:59

hallo OnboardMotherr,
ich wollte nur einmal sagen, dass ich den Thread hier super zum mitlesen finde. Ich bin selbst totaler Anfänger, habe aber leider nicht die Möglichkeit wie du fast jeden Tag ein wenig zu spielen. In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass du weiterhin so tolle Spielberichte postest.

Btw. ich bin übrigens selbst auch (angehender) Softwareentwickler.
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Erste Flugversuche - Seite 2 Empty Re: Erste Flugversuche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten