Erste Flugversuche

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Erste Flugversuche

Beitrag  OnboardMotherr am Di 09 Dez 2014, 11:21

IceFace schrieb:Danke dir für deinen Bericht und die Bilder!

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass mit euren neuen Schiffen!!

Danke ... :)

fry0815 schrieb:sieht ja klasse aus....

Auch hier, danke ...

Noch eine Überlegung zu den demnächst anstehenden Store Championships.
Da wir erst vor drei Wochen oder so angefangen haben, gibt es bei uns keinen einzigen VI ...
Da FFG nicht aus dem Mußtopf kommt, werden wir wohl bis zum Frühjahr warten müssen, bis wir in den Genuss dieser Karte kommen. Das ist der Grund, warum ich bei den kommenden Turnieren wohl darauf verzichten werde, Echo oder Whisper zu spielen, weil die beide ohne Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) im YT-Meta einfach zu gefährdet sind.
D.h. momentan gehen meine Überlegungen in Richtung 789er-Liste oder Rote Garde.

------

Wenn ich die Liste von gestern Abend noch mal spielen würde, würde sie übrigens wohl so aussehen:

100 points

------

Rear Admiral Chiraneau (56)
VT-49 Decimator (46), Push the Limit (3), Ysanne Isard (4), Rebel Captive (3)

"Whisper” (44)
TIE Phantom (32), Mara Jade (3), Fire-Control System (2), Outmaneuver (3), Advanced Cloaking Device (4)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/159093/stressimator---now
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159093

Zuletzt von OnboardMotherr am Di 09 Dez 2014, 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace am Di 09 Dez 2014, 11:50

???????

Na hallo!! X-Wing ist einer der besten Communities!!
Wenn ihr was braucht könnt ihr euch mit den Leuten absprechen, ob ihr euch die Karte Veterananinstinke ausborgen könnt!!
Das ist sicherlich kein Problem!!!
Daran sollte euer Erfolg nicht scheitern!!!
Im Notfall sende ich euch meine Karten, damit ihr eure Listen spielen könnt, wie ihr sie euch vorstellt!!!
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal am Di 09 Dez 2014, 11:51

@OnboardMotherr: Bitte nach Möglichkeit Doppelposts vermeiden, gerade wenn sie nur ein paar Minuten entfernt sind. Dafür gibt es die Editier-Funktion Und wenn du vor deine Abkürzungen noch ein # machst, werden die auch ausgeschrieben, für alle, die nicht immer was mit den Abkürzungen anfangen können

Hmm... ich bin irgendwie kein Freund von Bis an die Grenzen (Push the limit) auf nem Schiff mit nur Fokus und Zielerfassung auf seiner Aktionsleiste. Hast auch in der Liste kein weiteres Talent eingefügt, welches eine Aktion mit sich bringt. Ich persönlich finde, dass sich Jagdinstinkt (Predator) bei Chiraneaux ganz gut macht. Kostet keine Aktion und mit der Fähigkeit des Admirals lässt sich ein Auge umdrehen, mit Jagdinstinkt mindestens ein Würfel neu würfeln... passt

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Di 09 Dez 2014, 11:58

IceFace schrieb:
Wenn ihr was braucht könnt ihr euch mit den Leuten absprechen, ob ihr euch die Karte Veterananinstinke ausborgen könnt!!
Das ist sicherlich kein Problem!!!
Daran sollte euer Erfolg nicht scheitern!!!
Im Notfall sende ich euch meine Karten, damit ihr eure Listen spielen könnt, wie ihr sie euch vorstellt!!!

Dass ist sehr, sehr freundlich, aber ich denke, das passt schon. :)
Ich finde es nicht so dramatisch, darum "herumzubauen". Muss man eben andere Lösungen finden. Jetzt Karten durch die Republik zu schicken, ist wohl nicht so nötig.
Aber wie gesagt, vielen Dank!

Ruskal schrieb:@OnboardMotherr: Bitte nach Möglichkeit Doppelposts vermeiden, gerade wenn sie nur ein paar Minuten entfernt sind. Dafür gibt es die Editier-Funktion

Tut mir leid, normalerweise mache ich das. Mea culpa ... :)

Und wenn du vor deine Abkürzungen noch ein # machst, werden die auch ausgeschrieben, für alle, die nicht immer was mit den Abkürzungen anfangen können  
Ah, cool, siehste, das wusste ich nicht, das ist natürlich praktisch.
Probiere ich gleich mal aus.

Hmm... ich bin irgendwie kein Freund von Bis an die Grenzen (Push the limit) auf nem Schiff mit nur Fokus und Zielerfassung auf seiner Aktionsleiste. Hast auch in der Liste kein weiteres Talent eingefügt, welches eine Aktion mit sich bringt. Ich persönlich finde, dass sich Jagdinstinkt (Predator) bei Chiraneaux ganz gut macht. Kostet keine Aktion und mit der Fähigkeit des Admirals lässt sich ein Auge umdrehen, mit Jagdinstinkt mindestens ein Würfel neu würfeln... passt

Jagdinstinkt wäre auch eine Möglichkeit - den haben wir hier immerhin ein Mal (dabei will ich auch unbedingt noch einen Defender, aber der ist irgendwie auch kaum noch zu bekommen).
Allerdings finde ich Fokus und Zielerfassung zusammen durchaus nicht unspannend.
Ich bin dafür bekannt, an den guten Ergebnissen vorbeiwürfeln zu können ...
OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vlohammer am Di 09 Dez 2014, 12:48

[quote="OnboardMotherr"]
TobiWahn schrieb:

Kann es sein, das der Asti oben links innerhalb Reichweite 2 vom Rand lag?
Das sieht alles so frei in der Mitte aus!?

Ihr wisst dieses hier!?

HINDERNISSE IM STANDARDSPIEL

...In Reichweite 1-2 vom Spielflächenrand aus gemessen
dürfen keine Hindernismarker liegen...

Sonst echt nette Berichte! Mach Spass sie zu lesen! Viel Erfolg noch!

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Di 09 Dez 2014, 13:28

Vlohammer schrieb:
Kann es sein, das der Asti oben links innerhalb Reichweite 2 vom Rand lag?
Das sieht alles so frei in der Mitte aus!?

Nein, das täuscht. Ich habe meine Asteroiden alle drei, schön mit Schablone, in die Ecken gepackt. Das war alles ausgemessen.  

Sonst echt nette Berichte! Mach Spass sie zu lesen! Viel Erfolg noch!

Danke schön ...

Wir haben übrigens angefangen, eine Art "Liga" zu spielen - aus englischen Kampagnenregeln haben wir uns eine Karte genommen, wo verschiedene Systeme drauf sind - jedes 1, 2 oder 3 Siegpunkte wert.
Je nach Siegpunkten muss auch die eine oder andere Seite Siege erzielen, um ein System zu gewinnen.
Momentan sieht es so aus:

Imperiale Systeme:
Dantooine - 1 Punkt
MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:
Bastion - 1 Punkt

Umkämpft:
Yaga Minor (2) - 1:1

Gesamt:
Imperiale: 2 Siegpunkte
Rebellen: 1 Siegpunkt
OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Mi 10 Dez 2014, 12:18

Doppelpost wegen komplett neuem Thema ... :)

In der Mittagspause werde ich ein kurzes Spiel machen; es geht gegen jemanden, der zwar schon gespielt hat, aber nocj keine eigenen Schiffe bestzt. Deswegen werde ich ihm eine Rebellen-Squad geben. Und um es für mich richtig unangenehm zu machen, bekommt er die Liste, die meine Liste so RICHTIG hasst. [:D]

Ich fliege "Shadowsword":

Spoiler:

===========
Shadowsword
===========

99 points

Pilots
------

Shadow Squadron Pilot (33) x 3
TIE Phantom (27), Fire-Control System (2), Advanced Cloaking Device (4)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/154996/shadowsword
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/154996

Er bekommt meine Ion-Stress-Liste, die die Phantome natürlich richtig eklig finden:

Spoiler:

============
Ion & Stress
============

99 points

Pilots
------

Rebel Operative (23) x 2
HWK-290 (16), Ion Cannon Turret (5), Tactician (2)

Blue Squadron Pilot (28)
B-Wing (22), Ion Cannon (3), B-Wing/E2 (1), Tactician (2)

Blue Squadron Pilot (25)
B-Wing (22), B-Wing/E2 (1), Tactician (2)

Mal sehen, wie meine Jungs damit klarkommen. [:)]

*edit: Und hier gleich das Ergebnis: Die Imperialen gewinnen knapp (25:0) weil uns die Zeit ausgeht.
Ich verschätze mich etwas und fliege zu Anfang nicht so schlau - eigentlich wollte ich rechts an ihm vorbei, entscheide mich aber, nachdem ich seinen ersten Zug gesehen habe, für die andere Richtung. Dadurch hatte ich mehrmals das Problem, dass ich als Aktion Fassrolle brauchte, um weiter weg zu kommen oder aus Feuerwinkeln zu verschwinden. Zusätzlich habe ich noch Aktionen "Verbrannt", weil ich manchmal mit einem Shadow keinen Gegner sehen konnte und deswegen händisch cloaken musste.

Trotzdem reichte es, um einen B-Wing in der Mitte mit zwei Shadows in die Zange zu nehmen und verglühen zu lassen. Danach war ein B-Wing relativ weit abgeschlagen, aber die HWKs hatten mich im Visier - Gott sei Dank immer ohne Taktiker! (Entweder, weil ich zu dicht dran war oder weil ich nicht im Feuerbereich stand.)
Als der letzte Zug anstand, war ich etwas unglücklich positioniert, konnte keinen mehr ausschalten, aber der B-Wing hatte einen 2er-Schuss auf einen gecloakten Shadow mit Fokus, der bereits seine Schilde verloren hatte.
Wenn er den erwischt hätte, hätte er das Spiel gewonnen. So würfelte ich einen Evade und zwei Fokus und war gerettet.

Knapper Sieg also. Gespielt haben wir um Borosk (einziges 3er-System), d.h. der Sieg bedeutet noch nicht so viel.

Kampagnenstand:

Imperiale Systeme:
Dantooine - 1 Punkt
MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:
Bastion - 1 Punkt

Umkämpft:
Yaga Minor (2) - 1:1
Borosk (3) - 1:0

Gesamt:
Rebellen: 1 Siegpunkt

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Di 16 Dez 2014, 12:04

Okay, gestern Abend hatten wir Gelegenheit, zwei Spiele zu machen.

Im ersten Spiel spielte ich folgende Liste:
Soontir, Bis an die Grenzen (Push the limit)
Turr, Bis an die Grenzen (Push the limit)
Red Guard, Bis an die Grenzen (Push the limit)
Backstabber

Nachdem ich meine Gegner überredet hatte, die YT-2400 auszuprobieren, um gegen ein 360°-Schiff zu spielen, kam dabei heraus:

Eaden Vrill
Wedge, R2D2
Keyan Farlander
plus eventuell ein paar Upgrades, die ich vergessen habe.

Ich schätzte die zweite Bewegung von Vrill falsch ein (der mitten durch die Mitte kam), so dass ich im zweiten Zug leider nur mit zwei Interceptors auf ihn schießen konnte (ihm aber schon ordentlich wehtat). Leider entkam er mir danach und ich ich konnte nur noch auf den B-Wing schießen (dem ich EBENFALLS ordentlich wehtat), allerdings hatte ich mich in der Folge
a) zu weit in den Asteroidenhaufen in der Mitte gewagt (den ich normalerweise immer Kreisverkehr mäßig lieber umrunde) und
b) zwei böse Schnitzer gebaut, bei denen ich zwei Mal wichtige Aktionen vergessen habe (bzw. zwei Auto-Aktionen von Soontir & Turr),

so dass in der Folge erst der Rote Garde-Pilot mitten in den Asteroidenabgeschossen wurde und dann kurz hintereinander etwas unglücklich auch Soontir und Turr dran glauben mussten. :-/
Zum Schluss zerlatzten dann Wedge und Farlander gerade so Backstabber; wir haben noch ausgewürfelt, was der gegen Vrill gemacht hätte (1er Distanz und außerhalb des Feuerwinkels, yeah … ) und der hätte den YT sogar noch erledigt!
Nichtsdestotrotz enttäuschend von mir geflogen. Ich wusste ja, dass die Liste keine Fehler verzeiht, ich habe genug gemacht und entsprechend verdient verloren.

Zweites Spiel haben wir etwas umgestellt.
Ich habe meine Shadowsword-Liste gespielt (3x Shadow, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) & Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device)) und es ging gegen eine EEAA-Liste. Die beiden Aas hatten beide Bis an die Grenzen (Push the limit).
Während die Rebellen komplett links starteten, stand ich rechts und wir flogen beide erst mal volle Pulle voraus, um dann einzudrehen. Tja, und dann lief es lehrbuchmäßig mit meiner Liste gegen PS-schwächere Gegner. Ohne ein einziges Phantom zu verlieren, wurde nacheinander A, E, E und zum Schluss der A rausgenommen.
Und dass, obwohl ich auch hier zwei, drei Mal die Auto-Actions (Target-Lock & Cloak) vergessen habe.

Damit gewinnen die Rebellen Yaga Minor (und damit 2 Siegpunkte), während mit dem zweiten Spiel die Imperialen den zweiten Sieg für Borosk erringen können. Dadurch übernehmen die Rebellen mit 3 Siegpunkten die Führung.
Kampagnenstand:

Imperiale Systeme:
Dantooine - 1 Punkt
MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:
Bastion - 1 Punkt
Yaga Minor - 2 Punkte

Umkämpft:
Borosk (3) - 2:0

Gesamt:
Rebellen: 3 Siegpunkt

4x   1x   1x 1x   3x 1x 2x  1x  1x
7x 1x 2x 2x 4x 1x   1x 1x  1x 1x 1x
4x M3-A 1x StarViper 1x Y-WingScum 2x Z95Scum
OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Di 16 Dez 2014, 13:16

Jo, gerade noch in der Mittagspause ein schnelles Spiel gemacht.
Mein Shadowsword gegen:
Dash, Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Outrider
Wedge, Schwarmtaktik (Swarm Tactics)
Rookie

Gnä, gnadenlose Anti-Liste. :D
Also, ohne, dass man mein Gegner das explizit so gewollt hätte. ICH habe ihn überredet, Dash mit Outrider und der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) zu spielen und in letzter Zeit haben ihn genug Phantome und Interceptors genervt, dass er dagegen ein Mittel haben wollte.
Und es hat funktioniert. Da ging echt gar nichts. Schießen alle vor mir, kein Entkommen vor der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) und wenn Wedge draufhält, habe ich enttarnt sogar bloß einen Grünen.
Ging dann auch recht flott das Spiel.

Einziger Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich auf der Seite mit Wedge und Rookie geblieben bin. Ich glaube, schlauer wäre es gewesen, auf die andere Seite zu fliehen und sich erst mal um Dash, im besten Fall in Reichweite 1, zu kümmern.
Keine Ahnung, ob das wirklich was gebracht hätte ...

Tjao, das war wohl ein Satz mit x.

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  IceFace am Di 16 Dez 2014, 13:49

Danke dir für deine tollen Berichte und Bilder!!

Immer eine Freude euch beim Weiterentwickeln eurer Talente mitzulesen!
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Di 16 Dez 2014, 13:50

IceFace schrieb:Danke dir für deine tollen Berichte und Bilder!!

Bitte, gerne ... :)

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am Di 16 Dez 2014, 14:25

OnboardMotherr schrieb:

Bitte, gerne ... :)
Da klinke ich mich gleich mal mit ein.
Vor allen Dingen die tollen Bilder dazu!
Ich bin ja ein Fan von guten Bilder zur Textunterstützung.
Klasse! Weitermachen!

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Di 16 Dez 2014, 14:30

Sarge schrieb:
Klasse! Weitermachen!
Aye, aye, Sir!
Danke ...

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Fr 19 Dez 2014, 09:27

Nachdem ich vorgestern in Frankfurt beim Kundentermin und gestern im Homeoffice war, habe ich die letzten beiden Schlachten verpasst.

Nachricht eines Spielers:
"2 Spiele beides mal 4 AWing gegen Tie-Fighter,Intercepter und decimator. Jeweils in unterschiedlicher ausrüstung.
das erste war bitter für die rebellen, das 2. dominierent für rebellen
Die Raketen funktionieren gut gegen das dicke ding"

Danach ist der Kampagnenstand:

Imperiale Systeme:
Dantooine - 1 Punkt
MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:
Bastion - 1 Punkt
Yaga Minor - 2 Punkte

Umkämpft:
Borosk (3) - 2:0
Orinda (2) - 1:1
Bescane (2) - 0:1

Gesamt:
Rebellen: 3 Siegpunkt

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vlohammer am Fr 19 Dez 2014, 11:35

Gibt es bei euch noch ein Job?

Wie lang ist den Eure Mittagspause?

Ich würde in mein Mittagspause gerade mal die Matte platziert haben und die Schiffe hingestellt!

***NEID***

Ich komme nicht mal am WE zum zocken! Bei meinem Deci wird schon das Getriebeöl fest... obwohl, der hatte noch gar keinen Einsatz! Ich muss erst mal Öl einfüllen....

MACHT WEITER UND VIEL SPASS!

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Fr 19 Dez 2014, 11:49

Vlohammer schrieb:
Wie lang ist den Eure Mittagspause?
Ne Stunde ...

Ich würde in mein Mittagspause gerade mal die Matte platziert haben und die Schiffe hingestellt!
Ja, da muss man natürlich schon alles vorbereitet haben, Schiffchen zusammengebaut, etc. Reine Spielzeit war immer so um die 50 Minuten ...

MACHT WEITER UND VIEL SPASS!
Danke ...

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Mi 07 Jan 2015, 11:09

Bei uns geht es heute in der Mittagspause nach der langen Weihnachtsunterbrechung endlich auch weiter.

Ich bin inzwischen doch soweit, dass ich für die anstehenden Turniere doch die Liste mit den drei Shadows fliegen will. Ein Kollege testet gerade ausgiebig seine AAAA-Liste (hat in der westdeutschen Heimat über Weihnachten damit ordentlich N00bs geklatscht ... :D) und die beiden lassen wir heute gegeneinander antreten.

Parallel dazu habe ich mir gestern endlich doch einen YT-2400 bestellt und werde wohl demnächst mal, wenn mir die imperialen Flieger zu anstrengend sind (auf die muss man immer so aufpassen) zur Entspannung mal eine Power-Dash-Liste fliegen (Dash & Jan Ors). :)

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Celes am Mi 07 Jan 2015, 11:24

OnboardMotherr schrieb:Bei uns geht es heute in der Mittagspause nach der langen Weihnachtsunterbrechung endlich auch weiter.

Ich bin inzwischen doch soweit, dass ich für die anstehenden Turniere doch die Liste mit den drei Shadows fliegen will. Ein Kollege testet gerade ausgiebig seine AAAA-Liste (hat in der westdeutschen Heimat über Weihnachten damit ordentlich N00bs geklatscht ... :D) und die beiden lassen wir heute gegeneinander antreten.

Parallel dazu habe ich mir gestern endlich doch einen YT-2400 bestellt und werde wohl demnächst mal, wenn mir die imperialen Flieger zu anstrengend sind (auf die muss man immer so aufpassen) zur Entspannung mal eine Power-Dash-Liste fliegen (Dash & Jan Ors). :)

Das sind auf jeden Fall mutige Listen, viel Erfolg!
Celes
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Mi 07 Jan 2015, 13:44

Jo, das ging ja mal voll in die Hose ... :D
Liste waren wie gesagt AAAA, mit Jake Farell, Tycho und zwei 3er-Piloten. Allerdings hatten beide named jeweils Schwarmtaktik (Swarm Tactics), d.h. alle vier haben vor mir geschossen.
Plus, es waren noch zwei Mal Protonen-Torpedos und zwei Mal Erschütterungsraketen an Bord.

Wir sind beide ziemlich lange im Kreis um den Asteroiden-Cluster in der Mitte geflogen, bis ich in fast eingeholt hatte und er dann eingedreht ist. In dem Zug, wo wir uns gegenüber stehen, bumpe ich mit einem Phantom (blöd) und er steht mit allen vieren so, dass er schießen kann.
Ein Phantom habe ich leider gebumped.
Erster Schuss geht ganz daneben, zweiter Schuss mit den Erschütterungsraketen macht vier Treffer (drei bevor er ein Blank umdreht) und ich würfele drei Blanks.

Dann geht noch ein Schuss daneben, dann kriege ich zwei Treffer, würfele wieder bloß Blanks. Beide Schilde weg.
Im Gegenzug mache ich mit 2x5 Roten zwei Treffer. Joah ...

Nächste Runde setzt er sich mit einem A auf einen Asteroiden, schrammt mit einem zweiten drüber und kann nur mit einem einzigen A schießen. Allerdings hat er mir den Decloak-Weg (glaube unabsichtlich) verbaut, so dass ich mit einem Phantom nicht auf den Asteroiden-A schießen kann. Schade eigentlich.
Das andere Phantom (bereits ohne Schilde) kriegt die zweiten Erschütterungsraketen ab, wieder vier Treffer, ich würfele mit zwei Würfeln bloß einen Evade (hatte einen Evade-Marker) und bin raus.

Da haben wir aufgehört - nur noch ein Phantom, das diese Runde nicht schießen kann, drei As mehr oder weniger hinter mir und ganz ehrlich, ich wollte meine Würfel auch echt nicht mehr sehen. :)

Die Rebellen machen einen Punkt gut im Kampf um den Borosk-Sektor.

Auch wenn das Spiel ein ziemlicher Dämpfer für mich war, weiß ich nicht, wie aussagekräftig das insgesamt für die Liste war. Schnelle Jäger, die alle vier vor mir schießen und Einmal-Waffen, die gegen Phantome besonders wirkungsvoll sind, sind jetzt vermutlich nicht so der typische Gegner.
Ich bleibe mal dran (und fahre den Kollegen morgen Abend einfach zur Entspannung mal mit Power-Dash an die Wand ... :D)

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes am Mi 07 Jan 2015, 13:52

Danke für den Bericht.
Kleine Anmerkung: ein üblicher Gegner auf Turnieren hat entweder höhere Pilotenwerte als deine Phantoms oder hat eien deutlich höhere Zahl an Schiffen am Start. 4 A-Wings wird wohl einer der leichteren Gegner auf Turnieren werden, wenn du mit 3 generischen Phantomen antrittst. Welche Aufrüstungen hast du denn genau drin gehabt?

Und wie hat dein Gegner Torpedos in einen A-Wing bekommen?

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Mi 07 Jan 2015, 14:09

Mattes schrieb:... oder hat eien deutlich höhere Zahl an Schiffen am Start.
Das finde ich nicht schlimm, solange es PS<5 ist. Gegen Schwärme sehen die Phantome ganz gut aus.

4 A-Wings wird wohl einer der leichteren Gegner auf Turnieren werden, wenn du mit 3 generischen Phantomen antrittst.
Bei den Listen, die ich bisher gesehen habe, sind mir eher nicht so viele aufgefallen, wo vier Mal mit PS8 geschossen wird, aber vielleicht irre ich mich da.

Welche Aufrüstungen hast du denn genau drin gehabt?
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) auf allen dreien.

Und wie hat dein Gegner Torpedos in einen A-Wing bekommen?
Mein Fehler, waren wahrscheinlich alles Raketen.

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes am Mi 07 Jan 2015, 14:26

Bis auf die Piloten der Roten Garde haben alle generischen Piloten max. PS4 wenn ich mich nicht täusche. Damit hättest du mit den Phantoms da schon den Vorteil, dass du getarnt bist wenn die angreifen. Aber gerade wegen Whipser + VI + ACD fliegt in den meisten Staffeln ein Pilot mit PS9+ mit. Hast du mal gegen so einen Phantom gespielt?

Probier die Liste mal auf einem Turnier oder gegen mehrere Gegner aus, die nicht wissen was du fliegst. Würde mich echt mal interessieren wie viel man damit reissen kann, Spaß machen drei Phantoms auf jeden Fall

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Mi 07 Jan 2015, 14:30

Erstes Turnier steht jetzt in ein paar Wochen an. :)
Und nein, gegen so ein Phantom habe ich noch nicht gespielt, weiß aber, dass es eklig wird.

Ursprünglich wollte ich mal (mit ganz dicken Eiern) mit vier nackten Sigmas antreten. Aber dafür fliege ich einfach noch nicht gut genug.
Dann hatte ich die Shadow-Liste entwickelt und da aber ein paar Mal herbe Rückschläge hinnehmen müssen. Deswegen war ich schon fast so weit, eine Rote Garde-Liste oder eine 987 zu spielen. Aber die Interceptoren machen mir nicht ganz so viel Spaß wie die Phantome, und mit denen fühle ich mich insgesamt wohler.

Deswegen jetzt die Entscheidung, zumindest eins der Turniere mit der Shadow-Liste zu spielen. Mal sehen, was ich danach darüber denke ...
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corellianer am Mi 07 Jan 2015, 16:48

OnboardMotherr schrieb:Auch wenn das Spiel ein ziemlicher Dämpfer für mich war, weiß ich nicht, wie aussagekräftig das insgesamt für die Liste war.
Naja, du hast halt direkt erfahren müssen, dass du mit dieser Liste

1. stark von deinen Würfeln abhängig bist und
2. Probleme bei höheren PW bekommst.

Der Phantom ist sehr stark, solange er den höheren PW hat. Kommt der Gegner da drüber, gibt es einen großen Knall und du fliegst plötzlich eine Glaskanone. Die verbesserte Tarnvorrichtung verliert einen ihrer zentralen Werte und schon wird aus dem Phantom ein Z95

Probier doch einmal eine andere Strategie mit den generischen Phantoms:
Stygium Teilchenbeschleuniger. Der Phantom muss dann aber anders geflogen werden: Lauern, zuschlagen, abhauen.

Z.B. so etwas:

Pilot der Schatten-Staffel (27)
Störsender (4)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Störsender (4)

Störsender (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Es wird trotzdem eine Glaskanonenliste bleiben, aber hier bist du nicht so massiv vom PW abhängig, da du auch im ungetarnten Modus deine Defensive verbesserst.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  OnboardMotherr am Mi 07 Jan 2015, 16:57

Das mit dem Stygium-Beschleuniger habe ich schon ausprobiert, das hat für mich gar nicht funktioniert.
Die Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device) sind ja trotzdem noch ganz gut, auch wenn der Gegner schneller schießt, weil ich jede Runde zusätzlich die Enttarn-Bewegung bekomme. Das gefällt mir schon sehr gut.
Das mit der Glaskanone ist richtig - ich muss die halt besser fliegen lernen. :)

OnboardMotherr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben