X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

+2
Barlmoro
baggl
6 verfasser

Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  baggl Do 20 Nov 2014, 17:40

Hiho.

Es gibt eine neue Version (inkl. Wave 5) der XW-AI: 1.80

Wer also krank zu hause sitzt oder gerade niemanden zum Spielen greifbar hat, kann darauf zurückgreifen.

Habe sie schon selbst ein paar mal benutzt, ist ganz witzig - sie übernimmt quasi die Manöverwahl (und Aktionen) für eine Seite, basierend auf der Position der Schiffe.

Thread bei bgg: http://boardgamegeek.com/thread/875898/web-based-applet-x-wing-ai/page/6

Direkt: https://drive.google.com/uc?export=download&confirm=no_antivirus&id=0B1wMq2w-qjQ-N29laTFoUExoTG8

Einfach auf nem Laptop laufen lassen oder über ne File-Viewer (z.B. MyMedia) App auf nem Smartphone oder Tablet.

Gruß,

baggl
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Barlmoro Do 20 Nov 2014, 17:47

Dir erstmal gute Besserung.
Das mit der AI kann ich Dir nicht beantworten.
Aber ich kann Dir Vassal empfehlen. Vielleicht findest Du hier jemand zum Vassal spielen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  baggl Do 20 Nov 2014, 17:57

Barlmoro schrieb:Dir erstmal gute Besserung.
Das mit der AI kann ich Dir nicht beantworten.
Aber ich kann Dir Vassal empfehlen. Vielleicht findest Du hier jemand zum Vassal spielen.

Danke. Aber was willst Du mir beantworten? Ich wollte die AI nur kurz vorstellen. Benutze sie ja schon X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 974313676
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Barlmoro Do 20 Nov 2014, 18:00

Oh auf dem Handy nur quer gelesen. X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 2776155542


_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Subzero Do 20 Nov 2014, 22:26

Habs gerade ausprobiert. Nach den ersten drei Runden dachte ich, das wird ja kein Problem, fliegt komisch die AI, aber dann wurde es doch noch richtig knapp, Manöver, die ich so nicht erwartet habe (vielleicht wirds vorhersehbarer, wenn man öfter gespielt hat), war dann mein Whisper gegen Keyan Farlander, beide schon keine Schilde mehr. Dann auf RW1 Keyan aus dem Weltall gepustet.

Was man vielleicht machen muss, ist für spezifische Piloten Manöver etwas adjustieren, Keyan hat ja zB einen Vorteil durch Stress. Sonst coole Sache, wenn sich kein Partner findet.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  baggl Do 20 Nov 2014, 22:46

Subzero schrieb:Habs gerade ausprobiert. Nach den ersten drei Runden dachte ich, das wird ja kein Problem, fliegt komisch die AI, aber dann wurde es doch noch richtig knapp, Manöver, die ich so nicht erwartet habe (vielleicht wirds vorhersehbarer, wenn man öfter gespielt hat), war dann mein Whisper gegen Keyan Farlander, beide schon keine Schilde mehr. Dann auf RW1 Keyan aus dem Weltall gepustet.

Was man vielleicht machen muss, ist für spezifische Piloten Manöver etwas adjustieren, Keyan hat ja zB einen Vorteil durch Stress. Sonst coole Sache, wenn sich kein Partner findet.

Yep. Da muss man schon "fair" spielen und Specials ausspielen, wenn sie Sinn machen. Ich habe den AI-Piloten immer Stress geben, so wie man es aus den Regeln kennt -  schließlich gibts bei den Manövern ja auch extra eins für Stress (kann mir vorstellen, dass die Stress-Regel noch von Versionen stammt, wo es kein Manöver für Gestresste Piloten gab; das kam erst in einer der letzten Versionen dazu).

Mit Astis probiere ich das mal demnächst. Entweder ignoriere ich das für die KI-Flugbahn (nicht aber für Deckung) und nutze das so zum eigenen Training oder ich wähle ein sinnvollerers Manöver oder klicke so lange drauf, bis die KI eins wählt, was sie nicht in den Asti führt.

Das mit dem Vorhersehbar ist schwer, weil die Ki nicht immer das gleiche Manöver für die gleiche Situation wählt - kann man sich rechts oben bei einem der Symbole anschauen.

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Subzero Do 20 Nov 2014, 22:59

baggl schrieb:Ich habe den AI-Piloten immer Stress geben, so wie man es aus den Regeln kennt -  schließlich gibts bei den Manövern ja auch extra eins für Stress (kann mir vorstellen, dass die Stress-Regel noch von Versionen stammt, wo es kein Manöver für Gestresste Piloten gab; das kam erst in einer der letzten Versionen dazu).

Oder es ist wirklich beabsichtigt um ein wenig mehr Vorteil für die AI zu geben, Stress kann man ja nicht nur durch Manöver erhalten. HAb Keyan ja auch Stress  durch Bis an die Grenzen (Push the limit) gegeben, leider konnte er das eine Runde dann aber nicht abbauen, weil er nicht schießen konnte.
Naja, eigentlich ja auch egal wie man es macht, hauptsache konsequent, sonst bescheißt man sich ja nur selbst.

P.S.: Gute Besserung

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Wolfen Mi 26 Nov 2014, 10:16

Damit beschränkt man sich natürlich etwas, aber ich hab gute Erfahrung damit gemacht gegen "normale" Schiffe ohne zu viele Sonderregeln zu fliegen. So funktioniert´s meiner Meinung nach am Besten.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  baggl Mi 26 Nov 2014, 11:19

Subzero schrieb:

P.S.: Gute Besserung

Danke :-). Bin aus dem Gröbsten raus.

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Order66 So 14 Dez 2014, 19:14

Being no PC expert ..

Wie bekomme ich die auf dem laptop zum laufen?
Habe sie ´runtergladen aber finde keine klassische .exe o.ä.

Danke..
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Subzero So 14 Dez 2014, 19:43

Im Ordner müsste ne index.htm sein. Wenn du drauf clickst, dann öffnet sich das Prog in einem neuen Browserfenster.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Order66 So 14 Dez 2014, 19:47

Subzero schrieb:Im Ordner müsste ne index.htm sein. Wenn du drauf clickst, dann öffnet sich das Prog in einem neuen Browserfenster.

Yep !!

Danke Subzero..

O66

_________________
Resist Order 66 !!
    X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  PaddyHolly Di 17 Feb 2015, 20:01

Und wie starte ich mit der AI ein Spiel?

PaddyHolly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80 Empty Re: X-Wing Künstliche Intelligenz v1.80

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten