[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

+2
Terrick
Fearamus
6 verfasser

Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Terrick Mi 07 Jan 2015, 14:49

Hallo,
mit dieser Liste habe ich meine Rückkehr zu X-Wing auf einem kleinen Ladenturnier gemacht. In der ersten Runde galt es erstmal wieder ins Fliegen zu kommen und wurde eine knappe Niederlage. An die genaue gegnerische Liste kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass sie recht unorthodox war und mich etwas überraschte. Fat Han und Co. habe ich mit den B-Wings  darauf geschlagen.

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)

Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Lando Calrissian (3)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 99

3 B-Wings mit unterschiedlicher PS. Man kann bei Bedarf splitten und Keyan alleine flanken lassen und mit den beiden anderen voll rein"rasen" (was man so rasen bei nem B-Wing nennt).
Keyan liebt Stress für einen RW3 HL Schuss mit Fähigkeiten-Fokus. Sollte er in Reichweite zu Jan Ors im Blue-Wing sein kann er seinen eigenen Fokus zum Evade bei Bedarf machen. Ibtisam mag Stress auch gerne. Vor allem wenn man erst Lando aktiviert. Auf dem Turnier hat mir Lando seeeeeeeeehr gut gefallen. Ich hatte auch verdammt viel Würfelglück. Ich konnte häufig mindestens 1 Marker auf Ibtisam legen und durch Jan Ors ist die Evade-Garantie auch hoch, wenn nötig. Ich erinnere mich an Fat Hans Versuch Ibtisam anzugehen, nur hatte der auf einmal 2 Evades und einen Fokus. Also erst Lando aktiviert, über Token gefreut und dann ne BR oder ein TL gemacht.
Der Blue-Wing mit Jan Ors wurde von meinen Gegnern meist sträflich ignoriert, erst nach den ersten Schusswechseln begriffen sie und dann war es meist zu spät zum Handeln. [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue 974313676
Mich hat die Liste auf dem Turnier selbst auch überrascht, ich hatte eher mit einem Scheitern gerechnet.

Was haltet ihr davon? Ich überlege gerade wie und in welche Richtung ich da noch etwas schrauben kann.


Zuletzt von Terrick am Do 12 Feb 2015, 21:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Fearamus Mi 07 Jan 2015, 15:12

Ich mag die Ideen in der Liste, besonders was die Crew-Upgrades angeht. Gegen die YTs und Decimators müsste man damit gut dastehen und ordentlich austeilen. Ich sehe jetzt nur ein Problem, wenn man dem Phantom gegenüber steht. Der sollte dank höherem Pilotenwert und besseren Manövern leichtes Spiel mit den B-Wings haben.
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Terrick Mi 07 Jan 2015, 15:21

Hmm ja. Daher rechnete ich mit wenig Erfolg. Aber zu meinem Glück flog keiner meiner Gegner Phantom.


Mein erster Entwurf sah übrigens so aus:
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)

Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Lando Calrissian (3)
B-Wing/E2 (1)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Jan Ors (2)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

Ich wollte aber 3 B-Wings einsetzen. Und ne HL ^^

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Subzero Mi 07 Jan 2015, 23:45

Ich finde deinen BBB Ansatz auch richtig klasse!! Werde das mal testen, ich mag den B-Wing auch einfach richtig gerne, daher gefällt mir die Idee praktisch doppelt gut [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue 377612346 , coolster Jäger bei SW für mich.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 08 Jan 2015, 18:13

Sehr schöne Idee.
Um mit dem Phantom zu kämpfen ist vielleicht Nera Dantels statt Ibtisam eine gute Idee.

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechette Torpedo (2)
Flechette Torpedo (2)
B Wing/E2 (1)
Lando Calrissian (3)
Insgesammt 35
Vielleicht ist Lando ohne Push to the Limit nicht die perfekte Wahl für Nera und besser bei Farlander zu platzieren.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Canislupus So 18 Jan 2015, 21:31

Ich habe eine Weile eine ähnliche Liste gespielt:
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Ibtisam (28)
Bis an die Grenzen (3)
Nien Nunb (1)
B-Wing/E2 (1)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Vorteil hier ist die gute Verwertung von Stress und ein rasender Farlander [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue 377612346 Und dazu zwei Geschenke für den Phantom in Form von sicheren Stress.

Mittlerweile spiele ich allerdings eine abgewandelte Version, da ich doch ziemlich Haue von dem Deci kassiert habe.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  SerialMoM Mo 19 Jan 2015, 18:09

Ich finde die B-Wing Listen echt super.

Ich hab zwar noch nicht mit Lando und Jan Ors spielen können, finde ihre Fertigkeiten aber echt super.

Lando habe ich persönlich neben dem Falken auch schon immer im B-Wing gesehen.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue Empty Re: [100][DF]Farlander + Ibtisam + Blue

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten