[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

+8
Raven17
Mattes
Dexter
IceFace
Subzero
D.J.
Urobe
JayCop
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Raven17 Do 15 Jan 2015, 09:58

Dexter schrieb:

Versuch macht kluch.
Ich finde einen gesicherten Schadensoutput wichtiger als 1-2 PS höher zu sein.


Da stimme ich Dir in beiden Aussagen, vor allem aber was den Schadensoutput, 100% zu.
Werde ich heute Abend gleich mal testen, auch wenn ich den Y vom Profil her überhaupt gar nichts abgewinnen kann. Nunja, egal - was muss, dass muss; oder so. [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 974313676



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Dexter Do 15 Jan 2015, 10:33

Raven17 schrieb:
Werde ich heute Abend gleich mal testen, auch wenn ich den Y vom Profil her überhaupt gar nichts abgewinnen kann. Nunja, egal - was muss, dass muss; oder so. [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 974313676
BG

Wenn er dir nicht liegt, dann flieg ihn besser auch nicht.
Aber wie sag ich zu Sohnemann immer beim Essen.
"Probiert wird alles. Wenns nicht schmeckt musst du es aber nicht essen." [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Wolfen Do 15 Jan 2015, 11:49

Fand deinen Turnierbericht sehr interessant, vor allem das du mit der Squad so erfolgreich geflogen bist. Irgendwie scheue ich mich immer vor drei Schiff-Listen bei den Rebellen, auch wenn das Meta ja sogar zu noch weniger geht.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  sniktrack Do 15 Jan 2015, 12:53

@wolfen: Einfach mal ausprobieren oder auch nur zwei Schiffe geht wirklich gut man muss aber schauen man dann in die Schlacht führt. Du brauchst dann auf jedenfall einen Plan und hast meistens auch irendwelche Probleme gegen Irgendwas. Ich habe mit meiner Liste ein riesieges Stress Problem. Aber irgendwas ist ja immer.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 16 Jan 2015, 12:39

Hi ich bin erst jetzt auf deinen Thread und deinen Spielbericht gestossen sehr interessannt und für mich erstaunlich wie gut du abgeschnitten hast. [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 3308163271

Ich bin kein E-Wing bzw A-Wing Fan, aber nach deinem Bericht gebe ich den Fliegern nochmal eine Chance.

Nur einige Feststellungen bzw. Fragen: In diversen Listen taucht bei dir R5P9 mit Garven auf. Beißt sich das nicht oder setzt du seine Fähig nicht ein zum eigen Schutz?! Ist Garven dann der Richtige im Squad? War das "Hundemassaker" eventuell ein Glücksfall, da du R2D2 mitgenommen hast?
Feuerkontrollsystem und R7 scheint sich gelohnt zu haben oder?!
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Raven17 Fr 16 Jan 2015, 14:25

Wolfen schrieb:Fand deinen Turnierbericht sehr interessant, vor allem das du mit der Squad so erfolgreich geflogen bist. Irgendwie scheue ich mich immer vor drei Schiff-Listen bei den Rebellen, auch wenn das Meta ja sogar zu noch weniger geht.

Danke.
2 Schifflisten sind schon sehr interessant.
Vor allem haben sie einen entscheidenden Vorteil - sie bunkern Punkte.

Man muss mit normalen Schiffen schon viel einsetzen, um zB einen FatHan down zu bekommen. IdR läuft man dann mit einer "normalen" Liste immer in eine negative Punktebilanz...
Deswegen funktioniert ja imho auf der anderen Seite die Liste mit dem Minischarm und Phantom so gut - der Schwarm hält ein Schiff auf, während das Phantom das andere auseinander nimmt. Aber Akedemiker kann man halt verlieren, ohne schnell ins negative Punktesoll zu kommen.



Kopfgeldjäger schrieb:Hi ich bin erst jetzt auf deinen Thread und deinen Spielbericht gestossen sehr interessannt und für mich erstaunlich wie gut du abgeschnitten hast. [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 3308163271

Ich bin kein E-Wing bzw A-Wing Fan, aber nach deinem Bericht gebe ich den Fliegern nochmal eine Chance.

Vielen Dank.
War sicher auch eine Menge Glück dabei und das die Liste grundsätzlich unterschätzt wird.

Kopfgeldjäger schrieb:Nur einige Feststellungen bzw. Fragen: In diversen Listen taucht bei dir R5P9 mit Garven auf. Beißt sich das nicht oder setzt du seine Fähig nicht ein zum eigen Schutz?! Ist Garven dann der Richtige im Squad? War das "Hundemassaker" eventuell ein Glücksfall, da du R2D2 mitgenommen hast?
Feuerkontrollsystem und R7 scheint sich gelohnt zu haben oder?!

Garven fliegt meist auf Reichweite 3.
Er ist vor allem dabei, weil er
a) ein X-Wing ist
b) Jake entweder gegen niedrige PS unterstützt, weil er aus dem Feuerwinkel rollen kann / oder  eben im Anflug hilft, weil er ihn weiter beschleunigt ---

Man darf nicht vergessen - lt FAQ kannst Du zb in der Kampfphase IMMER einen Focustoken ausgeben - auch, wenn Du ihn gar nicht brauchst, oder benutzt.

- und was halt viele Spieler nicht auf dem Schirm haben - die am Protonen am A - Wing funktionieren ohne TL und der Focusmarker muss auch nicht abgegeben werden, sondern kann dann die Raketen unterstützen.
Und dann gibt's von Garven den weiteren Focustoken, um zu rollen und/oder Defensiv zu helfen.


MfG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Dexter Fr 16 Jan 2015, 14:44

Raven17 schrieb:
Man darf nicht vergessen - lt FAQ kannst Du zb in der Kampfphase IMMER einen Focustoken ausgeben - auch, wenn Du ihn gar nicht brauchst, oder benutzt.
MfG

Meinst du jetzt, dass du IN der Kampfphase, wenn Garven dran war, seinen Marker z.B. Jake gibst und dann einen Schild auflädst?
Das geht so aber nicht oder hab ich was verpasst?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Raven17 Fr 16 Jan 2015, 15:59

Nein.
Das Schild aufladen geht nur am Ende der Runde... da ist R5 eindeutig.

Aber Du spielst zum Beispiel gegen PS 10, 9, und 3.
Garven hat volle Schilde - nimmt keinen Schaden und feuert bei PS6 selber.
Dann kannst Du den Focus trotzdem ausgeben, auch wenn Du kein Auge würfelst - 3x triffst oder blankst.
Und Jake würde dann davon profitieren... alles bevor der PS 3 schießt.

- und wenn Du den Focus sowieso ausgibst (Angriff, Verteidigung, Schild aufladen) passt es ehhh.
Manchmal wird man den Focus einfach nicht los ( zu gutes oder schlechtes wurfeln) oder will bewußt Schaden nehmen (vs Gunner zb); dann ist es einfach gut zu wissen, das man ihn auf jeden Fall immer ausgeben kann.


BG



_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Dexter Fr 16 Jan 2015, 16:09

Ja okay, dann hab ich das nur falsch verstanden ;)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Yosha So 18 Jan 2015, 11:07

Raven17 schrieb:
Manchmal wird man den Focus einfach nicht los ( zu gutes oder schlechtes wurfeln) oder will bewußt Schaden nehmen (vs Gunner zb); dann ist es einfach gut zu wissen, das man ihn auf jeden Fall immer ausgeben kann.
Gegen Gunner kannst du ihn allerdings NICHT immer folgenlos ausgeben, denn wenn du z.B. [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 2883822417 [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 3591230982: würfelst, einen Schaden aber nehmen möchtest, damit der Gunner nicht ausgelöst wird, bliebe der Fokus erhalten. Wenn du ihn ausgibst, musst du das Auge auch auf  [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 3701701180  drehen. Das funktioniert also gegen den Gunner nur erfolgreich, wenn du auch keinen [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 2883822417 würfelst.
So, wieder ein Haar gespalten. Aber es ist wichtig, das auf dem Schirm zu haben.

_________________
[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Raven17 So 18 Jan 2015, 12:43

Bitte lies noch einmal nach.
Das FAQ 2.3.1 S.10 "Marker ausgeben" widerspricht Deiner getroffenen Aussage direkt.

Oder ich versteh Dich einfach falsch?!


Danke.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Raven17 Mi 15 Apr 2015, 14:10

...

Was macht man mit wenig Zeit? Richtig - man spielt mehr Turnier. :ok:
Wie steht Ihr zum neuen FAQ? Werdet Ihr die Trümmerwolken verwenden?

- und da gerade Listenumfragen UpToDate sind; ich überlege, mit welcher ich in die Regionals und Vorentscheidungen starte:

1) mein klassischer X/E/A Wing, der sich vom Grundgedanken

Etahn A'baht (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R7-Astromech-Droide (2)

Garven Dreis (26)
R2-D2 (4)

Jake Farrell (24)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

über den Zwischenschritt

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R3-A2 (2)

Jake Farrell (24)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

(teilweise) gezwungener Maßen (seit dem SCC in Würzburg ist Wes aushäusig unterwegs... -.-)

zur jetzt seit 12 Spielen ungeschlagen

Wraith Squad entwickelt hat -

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Luke Skywalker (28)
Veteraneninstinkte (1)
R7-T1 (3)

Jake Farrell (24)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


R7-T1 ist für mich persönlich DIE Entdeckung. Nicht nur, dass er das ewige nervige zwar mit PS10 fliegen, aber doch nicht reagieren können der X-Wing hervoragend kompensiert, nein - die Neupositionierung kostet mich auch noch keine der eh schon raren Aktionen des X, da ich die Zielerfassung dazu bekomme. Man kann das agressive Potential des X hervorragend ausnutzen und Luke bringt dazu dann auch noch den Mini-Evade-Fokus mit... So hat man quasi ein PS10 (fast) rund-um-sorglos-X-Wing-Paket.



- oder die gläsernen Krabbenjägerkanonen des 181th -


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder





- oder ich werde selber zum Krabbenfischer ->


IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Annährungsminen (3)
Rückkopplungsfeld (2)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder




Schwierig, schwierig. :nachdenk:

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 15 Apr 2015, 14:52

Hi
Ohne Erfahrung (du hast ja nicht viel Zeit zum testen) die IG spielen finde ich sehr gewagt, da würde ich an deiner Stelle Abstand von nehmen.(ist eben die Frage welches Ziel du auf dem Turnier hast).
Der Wraith Squad hat etwas herrlich erfrischendes (gut Corran in bekannter Ausführung) hier kommt aber Luke mal wieder schlagkräftig zum Einsatz. Vielleicht setzt du den einen Punkt noch für Jakes Veteraneninstinkte ein aber auch die Ini entscheidung gegen andere Corran Builds zu haben ist sicher extrem wichtig.
Der "fragile"(weil wenig Hitpoints) Interceptoren Squad kennen viele Gegner und haben einiges in petto und einen Schlachtplan dagegen. (Thema Stress wird wichtiger).

Nur meine Meinung vielleicht helfen dir meine Anregungen. Die Frage ist tatsächlich siehst du das ganze nur als Training dann probiere was für dich neues (IG). Spielst du auf Turnier Sieg Rebellen oder Imp Liste (kommt eben auf deine Spielweise an und gegen welche Listen du kommst).
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten - Seite 2 Empty Re: [100][DF] EA - und ? - im Feldtestversuch mit Spielberichten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten