Hallo vom Niederrhein!

Nach unten

Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  SirWillibald am Mi 10 Dez 2014, 21:26

Hallo zusammen,

auf Einladung von Barlmoro im Heidelbärenforum hab ich mich mal hier bei euch angemeldet.

Ich bin 38 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, von denen die zwei größeren (derzeit 7 und 5) auch schon fleißig X-Wing spielen. Um genau zu sein sind es derzeit meine einzigen Gegner, weshalb man meine spielerischen Fähigkeiten wohl nicht als turnierfähig bezeichen kann. Dafür bin ich ganz gut in "Quatsch, das war Kippe, würfel nochmal!", "Ich weiß die Regel gerade nicht, egal, machen wir einfach so, ist eh cooler!" oder "Klar kannst Du auf Dein eigenes Schiff schießen, ist ja blöd wenn man sonst gar nix im Feuerbereich hat..." und ähnlichem Kram. Ich nehme das Ganze also bisher nicht sehr ernst, Spaß macht es trotzdem (oder gerade deshalb).

Dennoch ist meine Sammlung bereits recht ansehnlich (mir fehlt derzeit nur Wave 4 wegen Ausverkauf). Die meiste Zeit verbringe ich allerdings nicht mit tatsächlichem Spielen, sondern damit, mein X-Wing in Hand- und PC-Arbeit aufzumotzen, Kartenboxen zu gestalten, Aufbewahrungslösungen auszutüfteln und alle naselang zu ändern oder Spielhilfen zu bauen, die das Marker- und Kartenchaos am Tisch mit Rücksicht auf meine beiden kleinen Co-Piloten etwas reduzieren (letzteres ist gerade in Arbeit und gefällt mir richtig gut,Details wenn fertig).

Ich werde mich jetzt erstmal ein wenig hier umschauen und mich dann mit einer Vorstellung meiner Kartenboxensammlung melden.

Viele Grüße,
Christian aka SirWillibald
avatar
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  Tattoomaniac am Mi 10 Dez 2014, 21:32

Hallo und herzlich Willkommen. Ich hoffe du hast viel Spaß hier. Außerdem wünsche ich dir un deinen beiden Wingmen weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Spiel.

SirWillibald schrieb:afür bin ich ganz gut in "Quatsch, das war Kippe, würfel nochmal!", "Ich weiß die Regel gerade nicht, egal, machen wir einfach so, ist eh cooler!" oder "Klar kannst Du auf Dein eigenes Schiff schießen, ist ja blöd wenn man sonst gar nix im Feuerbereich hat..." und ähnlichem Kram.

Magste nicht einmal gegen mich spielen?

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                              :Imperial Shutt  


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  Barlmoro am Mi 10 Dez 2014, 21:40

Herzlich Willkommen und ich wünsche Dir sehr viel Spaß hier. Du wirst Dich in der Tatooine "Custom-Base" bestimmt sehr wohl fühlen.
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  IceFace am Mi 10 Dez 2014, 22:19

Herzlich Willkommen im Forum!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  Urobe am Do 11 Dez 2014, 09:19

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  Sarge am Do 11 Dez 2014, 10:34



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  RogueLeader am Do 11 Dez 2014, 13:37

Moin aus Hamburg an den Niederreihn und herzlich Willkommen im MER!
Spaß am Spiel zu haben ist doch das Wichtigste daran! Und wenn man es dann noch schafft den Nachwuchs dafür zu begeistern...

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  Freizeitheld am Do 11 Dez 2014, 14:24

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  csaa4902 am Do 11 Dez 2014, 15:42

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle              

Imperium:             :Imperial Shutt         Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp            

Im Anflug:   U-Wing      TieStriker      :DeathStar2:
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Niederrhein!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten