Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Drake Crycer am Do 11 Dez 2014, 12:37

Hallo zusammen,
nach etwas Suche bin ich auf dieses Forum als Hort wertvoller Information zum X-Wing-Miniaturenspiel gestoßen. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen still hier mitlese, will ich mich dann dochmal vorstellen:
Ich heiße Franz, bin 31 und wohne in Mainz. Das X-Wing-Grundspiel hab ich schon seit einem guten halben Jahr, und schnell kam eine zweites nach, aber gespielt hab ich da zuerst nur recht sporadisch (ab und zu mal gegen meine Freundin, wenn sie sich überreden ließ oder gegen meinen Neffen und so). Richtig gepackt hat es mich seit ich jetzt mehr oder minder regelmäßig mit zwei Leuten aus meiner Pen&Paper-Runde spiele. Glücklicherweise lag kurz danach mein Geburtstag, so dass dann schnell einiges dazukam und jetzt kontinuierlich meine Flotte wächst (aber leider dafür mein Geldbeutel schrumpft).

Würde mich spielerisch noch als ziemlich blutigen Anfänger bezeichnen, da ich auch vorher noch keinerlei Tabletop-Erfahrung hatte (bin ein absoluter Mini-Bemal-Verweigerer), habe aber durch diverse andere Nerd-Hobbys einige Erfahrung mit Regel-Synergien und solchem Kram. Dennoch sind wir momentan froh, wenn wir ein Spiel hinbekommen, ohne dass wir eine wichtige Regel verletzten, vergessen oder falsch interpretieren.

Meine Sammlung besteht momentan aus:
2x Grundspiel

&   (also die Imp-Aces)

 



(alles deutsch: habe eine irrationale Aversion gegen das Sprach-Gemisch in solchen Spielen)
und einer Space-Matte

Als nächstes geplant sind endlich mal die X-Wing- und Tie-Fighter-Erweiterungen, danach liebäugele ich mit Tie-Phantom und -Defender, falls mein Händler die mal wieder bekommt.

Als Leser habe ich bislang schon die tolle Community hier zu schätzen gelernt und hoffe als nun auch (zumindest sporadisch) Schreibender, ein Teil davon zu sein.

Viele Grüße
Franz aka Drake Crycer

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:
                                      Tie-Punisher            

Rebellen:
                                 K-Wing  

Abschaum & Kriminelle:
StarViper  StarViper  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  M3-A M3-A   IG-2000  IG-2000 YV-666      
avatar
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  IceFace am Do 11 Dez 2014, 12:47

Herzlich Willkommen!!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Fearamus am Do 11 Dez 2014, 12:48

Willkommen Franz,

vielleicht hast du gleich kommende Woche am Donnerstag Lust, mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu zocken?

http://www.moseisleyraumhafen.com/t987p105-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#70713

avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Sedriss am Do 11 Dez 2014, 12:55

Hallo und willkommen!

Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun.

Sehr schön! Jede Hilfe gegen den Abschaum der Galaxis und den organisierten Terrorismus ist willkommen!

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Drake Crycer am Do 11 Dez 2014, 12:55

Fearamus schrieb:Willkommen Franz,

vielleicht hast du gleich kommende Woche am Donnerstag Lust, mit ein paar Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu zocken?

http://www.moseisleyraumhafen.com/t987p105-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#70713
Ah, cool. Klingt gut, nur hab ich normalerweise Do abend nen Termin, aber vielleicht kann man ja auch noch später dazustoßen.

Sedriss schrieb:Wenn ich mir deine Schiffe und Zukunftspläne so anschaue haben wir es hier mit imperialem Nachwuch zu tun.

Sehr schön! Jede Hilfe gegen den Abschaum der Galaxis und den organisierten Terrorismus ist willkommen!
Grundsätzlich eher ja, aber ich finde bei den Rebellen die Großschiffe (v.a. die beiden YTs) einfach cool.


Zuletzt von Drake Crycer am Do 11 Dez 2014, 12:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:
                                      Tie-Punisher            

Rebellen:
                                 K-Wing  

Abschaum & Kriminelle:
StarViper  StarViper  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  M3-A M3-A   IG-2000  IG-2000 YV-666      
avatar
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Drachenzorn am Do 11 Dez 2014, 12:55

Moin & herzlich Willkommen!
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Tattoomaniac am Do 11 Dez 2014, 13:02

Herzlich Willkommen!

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Urobe am Do 11 Dez 2014, 13:21

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  RogueLeader am Do 11 Dez 2014, 13:31

Moin aus Hamburg nacg Mainz und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  csaa4902 am Do 11 Dez 2014, 15:42

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing  K-Wing       

Imperium:                      Tie-Punisher  Tie-Punisher  

Im Anflug:                          
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Wedge193 am Do 11 Dez 2014, 17:50

Willkommen im Forum

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x   2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  imp.phil am Do 11 Dez 2014, 21:14

Herzlich willkommen!
avatar
imp.phil
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Sarge am Fr 12 Dez 2014, 14:24



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung für die Mainzer X-Wing-Szene

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten