Listen mit den neuen Ionentorpedos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Listen mit den neuen Ionentorpedos

Beitrag  Yosha am So 14 Dez 2014, 11:38

Ich komme momentan nicht zum Spielen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Ionentorpedos gemacht? Stellt eure Listen gerne hier rein. Es können auch Imperiale Listen sein. Bisher waren Torps halt eher Rebellenwaffen, deshalb habe ich den Thread hier aufgemacht.

Schön ist an den Ionentorps, dass sie eine eng zusammen fliegende Staffel komplett ionisieren können. Bekanntlich heißt das, dass alle Schiffe nur   fliegen können. Das ist zudem für den Einsatz von Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) und die Bewegung von Phantomen bei der Enttarnung ein Problem. Wie aber nutzt man das jetzt am besten aus?
Fliegt man im Joustmodus aufeinander zu, also Front zu Front, nutzt das kaum etwas, da der Torp auf RW2-3 gezündet wird und daher das nicht wirklich ein Problem ist.
Anders sieht es aus, wenn man in einem Winkel auf die andere Staffel zufliegt und sich nach deren nicht mehr in ihrem Feuerbereich befindet. Damit hat man eine Runde frei, in der man auf die anderen ballert, ohne etwas abzubekommen. Evtl. kann man sich wegen der Vorhersehbarkeit des Gegners zudem noch nett positionieren für die Folgerunde. Man hat bspw. schon den K-Turn hinter sich und kann in der nächsten Runde mit Aktionen schießen, während der andere noch koiogrant.
Also, in der Theorie spricht vieles für diesen Torpedo. Ist er aber auch in der Praxis brauchbar? Immerhin kostet das Teil mit fünf Punkten recht viel und hat, ähnlich wie die Angriffsrakete, keinen Würfelmod. eingebaut.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten