Neue farbige Bases von Litko

Nach unten

Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Udo77 am Di 30 Jul 2013, 07:42

Der US-Shop Litko führt eigenes Zubehör für X-Wing. Es sind jetzt Bases für große Schiffe dazugekommen als auch farbige Varianten. Ihr System ist allerdings etwas anders als das der Original-Bases.


Deluxe Flight Stand colored


Large Flight stand



Large Deluxe Flight Stand color
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  IceFace am Di 30 Jul 2013, 07:51

Sieht gut aus.
Vermutlich liegt es an den Copyrights, dass sie nicht ident aussehen dürfen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Sarge am Di 30 Jul 2013, 07:55

Das sieht Edel aus!
Zumal das echt n Lücke für Bastler war.
Jetzt kann man seine Darth Maul Mühle stilvoll aufpflanzen!
Gefallen mir richtig gut!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  extecy am Di 30 Jul 2013, 08:14

sehr schön gefällt mir, kann man wenigstens seine staffel von der des gegners wunderbar unterscheiden
finde die dinger nur etwas teuer ( was sie wohl auch wert sind)
aber bis man seine x-wing sachen komplet ausgetauscht hat muss man schon nen erhebliches sümchen investieren
und mir fehlt irgendwie ein anbieter hier in deutschland dafür .... wegen import kosten und lieferzeit
sollte ich mal selber in die hand nehmen... weil die ganzen teile echt einfach zu konstuieren sind ^^

mir fehlen nur die investitions mittel und die suche nach nem passender unterforderten laserbude die gravieren kann ^^

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  IceFace am Di 30 Jul 2013, 08:43

Komplett ersetzen?
Das wird sicherlich bei offiziellen Turnieren, nicht gestattet sein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  extecy am Di 30 Jul 2013, 09:09

und wie willst du auf offizielen tournieren spielen wenn alles im arsch sit ?

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Ruskal am Di 30 Jul 2013, 10:20

Tatsächlich sind hier die offiziellen Turnierregeln eindeutig "Ship, base, and card proxies are not allowed"
Und ne Schiffsbase ist wohl bedeutend schwerer kaputt zu bekommen ;)

Trotzdem, nettes Gimmick, für mich persönlich aber uninteressant.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Sarge am Di 30 Jul 2013, 10:49

Außerdem müssten die Dinger im A. auch ganz schön schmerzhaft sein.
Die haben nämlich echt spitze Kanten!  
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  extecy am Di 30 Jul 2013, 11:02

dann bin ich mal gespannt was ffg unternimmt gegen die immer steigende anzahl an teilen die kaput gehen werden wie pap schablonen und manöver räder und die sehr leich kaput zu kriegenden plasik teile

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Ruskal am Di 30 Jul 2013, 11:22

Von Manöverschablonen oder -Rädern war keine Rede Dazu gibt es auch einen extra Abschnitt, der dies nicht untersagt.
"Minor variations in the printing process and the existence of third-party products may cause slight disparities in the measurements of some rulers and templates. During tournament play, any player may request that a single range ruler or set of maneuver templates be shared for the duration of the match. Both players must agree on the set of maneuver templates to be used, as well as which side of the range ruler to use. The TO will have the final say in any decision.”


_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  extecy am Di 30 Jul 2013, 11:54

das doch egal was du da schreibst du goldwage
alle teile verschleißen und gehen auf zeit kaputt und viele sogar recht schnell

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Ruskal am Di 30 Jul 2013, 13:05

Ehm, das sind offizielle Turnierregeln. Warum sollte das egal sein, wenn die Frage nach der Handhabung auf offiziellen Turnieren im Raum stand??

Auch hat es nichts mit ner Goldwaage zu tun. Wir sind hier in einem Thread zum Thema Thrid-Party-Bases, nicht für die Schablonen oder Räder. Eines ist auf offiziellen Turnieren erlaubt, anderes nicht. Soll ich sagen, dass ihr mitnehmen sollt, was immer ihr wollt, damit dann Leute nicht auf nem offiziellen Turnier spielen dürfen? Also ich persönlich prüfe gerne, ob meine Aussagen der Wahrheit entsprechen oder nicht. Will den Usern hier doch keinen Murks erzählen

Was den Verschleiß angeht: Bis jetzt habe ich persönlich nach einigem Spielen nur bei einem X-Wing-Manöverrad feststellen müssen, dass der Aufdruck etwas leidet. Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Original-Material sehr zufrieden. Besonders bei den Basen und den Schiffen, und um erstere geht es doch hier in dem Thread. Bei sorgfältigen Umgang mit speziell diesem Material sehe ich auch auf längere Sicht wenig Angriffsfläche für Material-Ermüdung.
Bei den Papp-Messmitteln und Schablonen mag das vielleicht etwas anderes sein, aber genau dies wird ja in den Turnierregeln gesagt, darf auch von Drittanbietern bezogen werden.

Also, für mich, alles cool  

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Sarge am Di 30 Jul 2013, 13:08

extecy schrieb:das doch egal was du da schreibst du goldwage
alle teile verschleißen und gehen auf zeit kaputt und viele sogar recht schnell
Was heißt denn Du Goldwaage??
Sätze mit Du sind zudem meist nicht angemessen...
bitte etwas entspannter!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Allanon am Di 30 Jul 2013, 13:10

Das hat mit ner Goldwage doch nichts zu tun. Ruskal zitiert nur die offiziellen Tunierregeln. Was du zuhause am Spieltisch einsetzt, bleibt natürlich dir überlassen.

Was die Haltbarkeit des Materials angeht, so habe ich inzwischen einige Spiele absolviert, und bisher kein Verschleiß daran feststellen müssen. Bin da bislang sehr zufrieden.

[Edit: Da war der Waschbär schneller als ich]
avatar
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Sarge am Di 30 Jul 2013, 13:13

Ich bin auch sehr zufrieden!
Die Bases dürften erst bei direkten Einschlägen kaputt gehen.
Das einzige Manko sind vielleicht die Stäbchen...
aber dafür gibt's ja an anderer Stelle ne tolle Lösung.
Habe auch schon Acrylstäbe liegen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  Udo77 am Di 30 Jul 2013, 17:50

Hängt doch auch alles vom Turnierveranstalter ab! Wenn man vorher fragt sollten doch Ersatzbases machbar sein solange sie 4x4cm sind. Ausser vllt. für Regionals oder so.

Ich habe es in den Foren bislang eher so mitgekriegt dass es die Spieler selber waren, die auf Originalteile bestanden!

Dass es FFG aber nicht checkt und Ersatzteile, Matten etc. selber anbietet kapier ich nicht.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neue farbige Bases von Litko

Beitrag  extecy am Mi 31 Jul 2013, 07:12

es würde jedenfalls eine liste mit händlern die berechtig sind reichen

vieleicht warten sie bislang dadrauf ^^

ich schätze aber es wird die industrie hure sein die auf der ganzen welt zu sehen ist
base kaputt ? dann kauf dir ne erweiterung neu ^^
das gleiche betrift alle anderen teile ^^
bei den stiften wissen sie wohl selber das die nicht grad stabil genug sind für das spiel

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten