Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

3 verfasser

Nach unten

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Empty Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

Beitrag  Blendwerk So 28 Dez 2014, 22:10

Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden und die neuen Thema Überschneidung behandeln nicht unser Thema.

Ein Schiff hat durch ein K-Turn ein Stressmarker und verschätzt sich in der nächsten Runde mit seinem grünen Manöver und es kommt zur Überschneidung mit einem anderen Schiff.

Die heisse Regeldiskussion die wir geführt haben.

Die Frage:
Gilt das grüne Manöver als ausgeführt und kann somit der Stressmarker entfernt werden oder nicht?

Die einen sagen Nein, da auch ein K-Turn bei einer Überschneidung nicht ausgeführt wird, somit auch die "grüne" Bewegung, und somit auch die Wegnahme des Stressmarkers entfällt.

Die einen sagen Ja, weil in den FAQ für die Karte R2-D2 gesagt wird das bei einer Überschneidung mit einem Schiff mit einem Kurzstrecken-Laser das Schild vor dem Schaden aufgeladen wird. Somit gilt das grüne Manöver als ausgeführt.

Jedoch kamen wir zu keinem vernünftigen Ergebnis. Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver 422093346 Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver 422093346 Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver 422093346

Hoffe jemand kann uns helfen...

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Empty Re: Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

Beitrag  TKundNobody So 28 Dez 2014, 22:13

K-Turn mit Überschneidung: Schiff wird nicht gedreht und erhält Stress
Grünes Manöver mit Überschneidung: Schiff verliert den Stress, darf aber dennoch keine Aktion machen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Empty Re: Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

Beitrag  Blendwerk So 28 Dez 2014, 22:26

TKundNobody schrieb:K-Turn mit Überschneidung: Schiff wird nicht gedreht und erhält Stress
Grünes Manöver mit Überschneidung: Schiff verliert den Stress, darf aber dennoch keine Aktion machen.

Danke! Super schnelle Antwort.

Habs jetzt auch im FAQ gefunden. Für alle anderen die sich das fragen....

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Llph-3y-e00d

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Empty Re: Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

Beitrag  Udo77 So 28 Dez 2014, 22:45

Da wir es gerade auf Facebook auch diskutiert haben:
Ein Manöver gilt immer als ausgeführt, selbst wenn man nicht mal von der Stelle kommt.
Der nächste Schritt "Streß überprüfen" fragt nur nach der Farbe des Manövers. Dem ist es völlig egal ob man auf dem Asteroiden einen Cafe trinken war oder wem man sonst Hallo gesagt hat.

Anscheinend haben die Piloten unheimlich sensible Füße. Denen kann man nicht zumuten läger aufs Gas zu treten ohne sich zwischendurch zu entspannen. Wenn sie dabei gemütlich die Queen Mary entlangschrammen juckt es sie aber null.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Empty Re: Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

Beitrag  Blendwerk Mo 29 Dez 2014, 10:55

Udo77 schrieb:Ein Manöver gilt immer als ausgeführt, selbst wenn man nicht mal von der Stelle kommt..

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver 3308163271

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver Empty Re: Überschneidung, Stressmarker und Grünes Manöver

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten