2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

+5
freizeitstrategen.de
Drachenzorn
Farlander
IceFace
TobiWahn
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 14:16

In Wimmelburg veranstalten die Blood-Stribes nun regelmäßig Turniere. Da es nicht so weit weg ist von Zuhause, wollte ich mir das natürlich ansehen - eine sinnvolle Beschäftigung, zwischen den Feiertagen.

Nachdem Enno mich, Dexter und Max auf den Weg eingesammelt hatte, kamen wir an und bewunderten den doch sehr geräumigen „Hangar“. Da von den 14 Anmeldungen „nur“ 13 Erschienen und die 13. Kriegerin sowieso als Springer fungierte, startete das Turnier eben mit 12 und ging über 4 Runden. Das war auch gut so, denn für einen weiteren Tisch war nur im Nebenhangar Platz. Auf der Hinfahrt hatten wir noch ausgedehnte Diskussionen über die Punkteregelung und welche Folgen diese haben würde, aber dazu später mehr.

Ich hatte nach Ankunft regestiert, dass Kai Krupp mit von der Partie war - mein erster Gegner in Saltzgitter – das Match hatte ich damals verloren wie auch meine Gesundheit in Laufe des Turniers. Ich wollte natürlich Revance. Das war der erste positive Blitz. Der zweite war, das wohl sehr viele verschiedene Listen am Start waren. Überraschender weise nur ein Phantom und kein YT-1300. Dafür gleich 2 von den neuen YTs. 2 Firesprays und 2 TIE Schwärme (einer von mir) mitsamt ein paar Terroristenlisten rundeten das Gesamtbild ab. Dann ging es auch los. Der Raum war zwar etwas beengt – das tat der Sache aber keinen  Abbruch. Günstige Verpflegung und Getränke gab es auch vor Ort. Dafür schon mal alle Daumen hoch!

Meine Liste:

Erstes Spiel - Kai:

Zweites Spiel – Nico:

Drittes Spiel – Frank :

An dieser Stelle passierten dann offensichtliche Paarungsfehler. Frank schrieb unser Ergebnis falsch auf und weil es keine Aushänge gab um zu kontrollieren fanden wir erst nach der Paarung heraus, dass mein Match als Niederlage gewertet wurde. Statt einem Finalmatch gegen Shepard bekam ich ein Match gegen Enno – Juhu – Schwarm gegen Schwarm. Teamintern. Die TO entscheid auf weiter machen, weil alle bereits aufgebaut hatten. Da niemand ein Miesepeter machen will fügte ich mich dem Schicksal und bereitete mich auf einen Brainfu** vor ohne laut zu protestieren.

Viertes Spiel – Enno:

Damit war das Turnier beendet. Ich war extrem zufrieden, da ich mir mit allen 4 Siegen eine gute Platzierung ausrechnete. Shepard hat sein Match auch gewonnen, sodass wir die einzigen mit 100% Quote waren.

In den Gesprächen bekam ich dann aber schon die Ernüchterung, da Björn aus Salzgitter mit seinen 2 Siegen, satte 4 Punkte mehr hatte als ich und so ahnte ich schon schlimmes. Die Wertung sah neben der normalen Turnierwertung noch vor, dass für einen kompletten gegnerischen Abschuss 2 Punkte extra fällig wurden die auf 5 aufgestockt wurde, bei gleichzeitigem null Verlust. Bei 2 Schifflisten ist ohne Frage letzteres natürlich extrem von Vorteil. Man hat wohl versucht klare Siege mehr zu belohnen, was ich bei dem kleineren Teilnehmerfeld mit einer krassen Mischung von Pros und Anfängern als Fehler betrachtete und dies schon auf der Hinfahrt einstimmig in die Richtung diskutiert wurde. Denn für sowas gib es die MoV.

Dies ist auch meine Kritik an ein ansonsten super Turnier:

Es fehlten Aushänge über den aktuellen Stand zwischen den Runden. Die Fehler in der Paarung verhinderten ein/mein/unser cooles Finalmatch und für mich damit auch die Chance auf den Turniersieg. Was obendrein auch fairer gewesen wäre. Das dürftige Punktesystem katapultierte mich knallhart auf Platz 5 – anstatt Platz 2. Trotz 4 Siegen! Ich fühle mich eine Nacht danach tatsächlich etwas betrogen und empfinde das Ergebnis nicht als repräsentativ. Ich möchte mich entschuldigen, dass es erst jetzt so richtig raus kommt, aber manchmal realisiert man etwas erst später. Ich würde mir wünschen, dass wenigstens die Wertung mit dem offiziellen Turnierpunktesystem und die Listen veröffentlicht werden und kann dieses System niemanden empfehlen. Es hat nicht mal dazu gereicht einen Sonderpreis zu bekommen, was einer Art Trostpreis für den systembedingen Verlierer unter den Gewinnern würdig gewesen wäre.

Vielleicht kommt ja da noch etwas – ich würde mich jedenfalls drüber freuen und möchte meine Ärger darüber verzeihen.

Edit: Danke an Phillipp für die Gegenüberstellung 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

freizeitstrategen.de schrieb:
Ich hab hier nochmal den Punktevergleich zwischen unserem Wertungssystem und FFG ohne MoF:

30 Kai Krupp - Björn Herold 18
27 Björn Herold - Marcel Herzog 16
20 Björn Heitmann - Kai Krupp 15
17 Frank Schumann - Frank Schuhmann 10
16 Marcel Herzog - Björn Heitmann 10
14 Stephan Waldulla - Stephan Waldulla 10
10 Enrice Kuppe - Enrico Kuppe 8
10 Ronny Markowski - Nico Oppermann 8
10 Maximilian Müller - Maximilan Müller 5
10 Stephan Preiß - Stephan Preiß 5
8 Nico Oppermann - Ronny Markowski 5
0 Chris Trux - Chris Trux 0


Zuletzt von Dalli am Di 30 Dez 2014, 16:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  TobiWahn Mo 29 Dez 2014, 16:58

Schöner Bericht, nächstes mal mit Fotos (vorallem von Blockaktionen)?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 17:17

TobiWahn schrieb:Schöner Bericht, nächstes mal mit Fotos (vorallem von Blockaktionen)?


Danke. Es hat sich herausgestellt, dass ich nicht immer daran denke zur Kamera zur greifen, vor allem wenn es spannend ist. Mal sehen ob ich eine Strategie entwickeln kann trotzdem an Bilder zu kommen 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Farlander Mo 29 Dez 2014, 17:21

Hey Dalli,

ja, auch wir Unicorns waren etwas traurig, dass unser Shepard trotz vier Siegen in vier Spielen (davon 3 Spiele bei denen der Gegner komplett vom Tisch gefegt wurde) nur Zweiter wurde. Philipp, der TO-Mann, ist ein ganz Netter und hat sich die Kritik gut angehört und ich bin mir sicher, dass nächstes Mal ein "repräsentativeres" Wertungssystem zum Tragen kommt.

Vielen Dank auch für deinen Bericht, ich schließe mich aber TobiWahn an und würde mir Bilder wünschen.

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Unicor112. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Unicor122. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 17:25

Farlander schrieb:
ja, auch wir Unicorns waren etwas traurig, dass unser Shepard trotz vier Siegen in vier Spielen nur Zweiter wurde

Zumal das vierte Match wie gesagt unseres geworden wäre... was ich wesentlich interessanter gefunden hätte. Aber Shepard ist wenigstens noch 2. geworden - mit Sonderpreis! Glaub mir - für mich ist die Pille noch viel bitterer gewesen. Für die 4 Siege gab es ein Platz im Mittelfeld 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 466763034 Einfach traurig.

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  IceFace Mo 29 Dez 2014, 18:03

Danke Dalli für deinen tollen Bericht!

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr die Regeln bezüglich der Punkte im Vorfeld nicht wußtet?
Falls, doch kann man ja seine Liste dementsprechend vorbereiten.

War ja auch auf der DM so, dass viele sich auf die 60 min eingestellt haben.

Aber ich verstehe dennoch deinen Unmut, wenn man ohne Niederlage im Mittelfeld landet!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 18:18

Nein, so war es nicht. Die Punkteregelung kam 1 oder 2 Wochen vor Turnier raus - aber da stand schon fest, dass wir hin fahren.

Die Liste anzupassen halte ich nicht für den Weg der Lösung. Da man mit einem Sieg auch 2 Siegwertig sein könnte ist deutlich ausschlaggebender als 15min kürzere Zeit. Ich würde einfach mal sagen, dass die Turnierregeln mittlerweile ein paar Jahre Erfahrung in sich tragen - da große Experimente zu machen ist einfach nicht so Sinnvoll. Es gab auch Spieler die sich kritisch geäußert haben und eher positiv betroffen waren. Das werte ich auch als understatement 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Farlander Mo 29 Dez 2014, 18:24

Experimente machen? Zufällig hat ein sehr genialer, netter und sehr bescheidener Mensch 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346 im FFG-Forum da - meiner Meinung nach - einen sehr interessanten Vorschlag für ein verbessertes System gepostet:

http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/130204-alternate-tournament-scoring-system/

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Unicor112. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Unicor122. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 18:34

OK - an einem Experiment hat man immer eine Erwartungshaltung. Die "Wissenschaftler" dieses "Experiments" haben es halt für vernünftig gehalten. Die "Wissenschaftler im Auto" auf den Weg ins "Labor" eben nicht 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

Ein Experiment mit vernünftiger Erwartungshaltung darf auch durchgeführt werden. Generell auch gern alle - aber nur um zu Beweisen das etwas nicht geht - muss bei X-Wing keins mehr gemacht werden. Denke ich.

Und zum Thema mehr Punkte bei mehr Abschüssen: Ich finde das ein 0:100 Sieg nicht immer das Match qualitativ beschreibt und schon gar nicht massenhaft Punkte verdient. Gerade weil es absolut auf die Liste ankommt. Ein Sieg ist ein Sieg wenn man eben mehr Kommandopunkte übrig hat - die Abstufung mit den 3 Punkten ist schon schmeichelhaft. Der Rest wird doch adäquat duch die MoV beschrieben. Das "Unicorn-System" halte ich deshalb auch nicht für das gelbe vom Ei. 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 2380918332

Wenn man das Vergleichssystem weiterdenkt wäre das fairste noch der Anteil der Schiffe an sich. Wenn Dash nur noch 2 HP (von 10) hat - sind seine Punkte eben nur noch 20% wert. Das zu rechnen in einem solchen Spiel wäre aber ein Aufwand den kein Mensch mitgeht. Stellt euch mal vor von einem angeschlagene Akademikerschwarm die Kommandopunkte auszurechnen  2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346  - Naja ... Haufenweise Off-Topic.

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Sarge Mo 29 Dez 2014, 19:49

Ich sag dazu nur....
"Wenn man nicht schwimmen kann ist die Badehose halt schuld!" 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 3321612284
Und weiter fällt mir persönlich dann dazu ein...
"Wenn man nicht schwimmen kann und der Badehose die Schuld gibt, ist man trotzdem abgesoffen und ändert nichts mehr am Resultat!"
"Also wozu der Badehose noch die Schuld geben?"
(Ich will nur spielen! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 3321612284 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 974313676 )
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 19:57

Sarge schrieb:Ich sag dazu nur....
"Wenn man nicht schwimmen kann ist die Badehose halt schuld!" 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 3321612284
Und weiter fällt mir persönlich dann dazu ein...
"Wenn man nicht schwimmen kann und der Badehose die Schuld gibt, ist man trotzdem abgesoffen und ändert nichts mehr am Resultat!"
"Also wozu der Badehose noch die Schuld geben?"
(Ich will nur spielen! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 3321612284 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 974313676 )

Hehe - ich habe aber nach der 3. Bahn die falsche Hose bekommen - Stringkini usw. 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 2776155542

Ausserdem müsstest gerade Du als Schwarmspieler stolz sein, dass den jemand zu erfolgen führt 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Sarge Mo 29 Dez 2014, 20:09

Natürlich bin ich das! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 3433072416

Ach und was mir noch einfiel............
Wenn die Badehose aus Kettengliedern "gestrickt" wäre, wäre sie wirklich schuld! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Mo 29 Dez 2014, 20:49

Sarge schrieb:Natürlich bin ich das! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 3433072416

Ach und was mir noch einfiel............
Wenn die Badehose aus Kettengliedern "gestrickt" wäre, wäre sie wirklich schuld! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

Stahl? Das kommt hin - Meine Badehose sieht so aus:

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 String10

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Drachenzorn Mo 29 Dez 2014, 20:56

Sarge, Hände auf die Tastatur! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 4036344013

Hehe, wollte ich schon immer bei dir machen 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

Zum Thema:
Bei einer 4:0 Bilanz wäre ich auch geknickt wenn ich den 5. Platz erreiche,
allerdings: Das Wertungssystem war vorher bekannt.


_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  freizeitstrategen.de Di 30 Dez 2014, 13:59

Dann äußer ich mich mal als Veranstalter dazu. Erstmal, ja das Wertungssystem hat nicht so gut funktioniert wie das bei Testspielen funktioniert hat und wird so nicht mehr gespielt werden. Dass jemand mit 4 Siegen deshalb nicht 1. geworden ist, ist zugegeben wirklich blöd und vor Allem für meinen Freund Björn tut es mir sehr leid, weil er am Meisten drunter zu leiden hatten.
ABER es ist ja nun nicht so dass ich mir das jetzt am Turniertag ausgedacht habe, sondern schon gut 2 Wochen vorher bekannt gegeben habe dass es so sein wird sodass sich jeder Teilnehmer entscheiden konnte ob er unter diesen Bedingungen spielen will - Da wir mal 15 Anmeldungen waren, haben auch einige Spieler diese Option genutzt. Außerdem hatte ich auch schon vorher angekündigt, kein Schweizer System zu spielen. Jeder wusste also worauf er sich hier einlässt. Nebenbei hat, bis auf den 1. Platz, jeder mit Medaille & Urkunde absolut die gleichen Preise bekommen, also hat niemand einen materiellen Nachteil erlitten.
Ja, altes Jedi-Sprichwort: Sith happens. Tut dir Leid, wenn das jetzt für Unmut gesorgt hat, aber wir haben alle daraus was gelernt, wir machen es nächstes Mal besser.

Ich hab hier nochmal den Punktevergleich zwischen unserem Wertungssystem und FFG ohne MoF:

30 Kai Krupp - Björn Herold 18
27 Björn Herold - Marcel Herzog 16
20 Björn Heitmann - Kai Krupp 15
17 Frank Schumann - Frank Schuhmann 10
16 Marcel Herzog - Björn Heitmann 10
14 Stephan Waldulla - Stephan Waldulla 10
10 Enrice Kuppe - Enrico Kuppe 8
10 Ronny Markowski - Nico Oppermann 8
10 Maximilian Müller - Maximilan Müller 5
10 Stephan Preiß - Stephan Preiß 5
8 Nico Oppermann - Ronny Markowski 5
0 Chris Trux - Chris Trux 0

freizeitstrategen.de
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Di 30 Dez 2014, 16:34

Danke Dir! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 967649317

Belohnungstechnisch war keine Kritik vorhanden - das war wie alles andere Tip-Top. Aber ich finde es ist auch einfach zu sagen: Jeder wusste worauf man sich einlässt - es zu wiederholen ist glaub auch nicht nötig und vor allem wenig emphatisch. In meinen Fall war klar, dass ich mit den "Jungs" vorbei komme, noch bevor diese Infos geflossen sind.  Wer lässt den ein Turnier "vor der Haustür" saußen, weil das Punktesystem doof ist?! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346 AUsserdem ein T3 Supportturnier zu veranstallten bei dem die gemeldeten Ergebisse auf selbige Seite nicht repräsentativ sind hat übrigens auch einen faden Beigeschmack. Mir wurde das alles leider auch erst so richtig einen Tag später bewusst, weshalb es mir wirklich zu wenig war zu sagen - "Sorry, das nächste mal machen wirs anders". Das wirkte auf mich wie: Ist mir egal, das Du traurig bist. Ich glaube das Erklärt auch warum ich den Rohrspatz mache. Ich hätte einfach auf des Finalmatch bestehen sollen - das war tatsächlich meine Schuld. Aber wie gesgat, wer will sich da schon gerne Hinstellen uns sagen: "Leute wir müssen nochmal alles neu paaren, wegen dem Eintragefehler und weil der doofe Dalli nicht gegen seinen anderen Schwarmfreund spielen möchte" 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 2380918332 Ich hatte mich für alle einfacher weise in mein Schicksal gefügt.

Ich hätte nämlich auch gern gegen Björn gespielt, da rein logischwer weise das auch das Finalmatch gewesen wäre. Deswegen finde ich wir haben beide gleich viel "drunter zu leiden" da es das Spiel des Turniers gewesen wäre und finde auch diese Aussage das dein Freund da mehr drunter zu leiden hatte, wieder wenig empatisch - nur weil wir uns nicht kennen bin ich eben weniger wichtig. Für einen TO kommt das nicht gut. Denn Björn ist damit wenigstens nur ein Platz gerutscht...

Ich möchte mich wirklich entschuldigen das ich das so direkt anspreche, aber in diesem Fall bin ich tätsächlich mal unentspannt  - aber ich komme wieder und zeig Dir, das ich das normalerweise nicht bin 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346  2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 2380918332

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Sarge Di 30 Dez 2014, 16:43

T3 ist sowieso nicht repräsentativ.
Einfach aus dem Grund, dass man durch häufiges Spielen (vorausgesetzt man landet nicht jedesmal auf dem letzten Platz) auch aufsteigt.
Im Idealfall reißt das ein Spieler, der weniger Turniere spielt, durch phänomenale Ergebnisse raus oder er steigt halt stetig ab.
Und dann kommen noch die Turniere dazu, die garnicht bei T3 auftauchen.
T3 ist in meinen Augen nur eine Organisationserleichterung.
Die Tabelle liefert nur bei den oberen Rängen gute Ergebnisse zur Quali der Spieler.
Das sieht man gut bei unserem Drachenzorn.
Er spielt sehr gut und das sagt auch die Platzierung bei T3 aus.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Di 30 Dez 2014, 16:49

Sarge schrieb:T3 ist sowieso nicht repräsentativ.
Einfach aus dem Grund, dass man durch häufiges Spielen (vorausgesetzt man landet nicht jedesmal auf dem letzten Platz) auch aufsteigt.
Im Idealfall reißt das ein Spieler, der weniger Turniere spielt, durch phänomenale Ergebnisse raus oder er steigt halt stetig ab.
Und dann kommen noch die Turniere dazu, die garnicht bei T3 auftauchen.
T3 ist in meinen Augen nur eine Organisationserleichterung.
Die Tabelle liefert nur bei den oberen Rängen gute Ergebnisse zur Quali der Spieler.
Das sieht man gut bei unserem Drachenzorn.
Er spielt sehr gut und das sagt auch die Platzierung bei T3 aus.

Na gut, das war mir auch Bewusst - und T3 ist mir auch Wurst was das angeht - ich finde die Seite deswegen toll weil man so Turniere findet. Es ging mir natürlich um das Prinzip. 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 2776155542

Wie hat Dir eigentlich meine Badehose gefallen? 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 974313676

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Sarge Di 30 Dez 2014, 17:20

Phänomenal - enorm - prächtig! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

:IMP-Verband:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Di 30 Dez 2014, 18:49

Sarge schrieb:Phänomenal - enorm - prächtig! 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346

:IMP-Verband:

Die Decks und Hagar - innen - sind natürlich herrausgerissen worden um Platz zu schaffen - ahhu ahhu!

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Sarge Di 30 Dez 2014, 18:52

he he...... 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 377612346
Davon ging ich aus!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Di 03 Feb 2015, 20:03

freizeitstrategen.de schrieb:2. X-Wing-Turnier der Blood Stripes Germany in Wimmelburg

Kurz nach Weihnachten war es dann soweit: Am 28. Dezember veranstaltete ich nach der positiven Resonanz das zweite X-Wing-Turnier unseres Teams in meiner alten Heimat Wimmelburg. Die Location war die gleich wie zuvor der evangelische Gemeindesaal in der Maschinenstraße, welcher Platz für insgesamt 12 Teilnehmer bot, die sich 4 Runden zu je 75 Minuten mit den Turnierüblichen 100 Punkten bekriegten. Gewinnen konnte man extra für das Turnier designte Medaillen – Wobei Gewinnen das falsche Wort ist, da jeder Teilnehmer eine Medaille bekam. Nur der Turniersieger bekam stattdessen einen kleinen Pokal.

Natürlich ist es immer schwer, über das eigene Turnier zu schreiben, daher erst kurz die T3-Bewertung: Örtlichkeit 1,8 + Organisation 1,8 + Spiele 1,5 + Verpflegung 1,5 = Gesamtwertung 1,6!

Die gute Gesamtnote soll nun aber nicht davon ablenken, dass es am Turnier-Ende und danach ziemlich schlechte Stimmung von einigen Teilnehmern gab. Was war passiert? Wie vor dem Turnier angekündigt, habe ich bei dem Turnier ein abgeändertes Wertungssystem ausprobiert, welches deutliche Siege wesentlich stärker wertete als knappe „Über die Zeit gerettet“-Siege. Während dies bei teaminternen Testrunden gut funktionierte, führte es bei dieser Veranstaltung dazu dass einige Spieler besser/schlechter abschnitten als mit dem normalen FFG-Wertungssystem. Zugegeben, im Endeffekt finde ich diese Wertungsverschiebung auch doof – Aber es war ja nun nicht so dass ich mir das jetzt am Turniertag ausgedacht hatte, sondern dass es schon gut 2 Wochen vorher bekannt gegeben wurde dass es so sein wird sodass sich jeder Teilnehmer entscheiden konnte ob er unter diesen Bedingungen spielen will. Da wir mal bei 15 Anmeldungen waren, haben auch einige Spieler diese Option genutzt. Außerdem hatte ich auch schon vorher angekündigt, kein Schweizer System zu spielen. Ich will jetzt auch nicht darauf rumreiten, dass jeder Teilnehmer wusste worauf er sich einließ, aber dass ein Teilnehmer soweit ging noch hinterher eine Art Schadensersatz für seine seelischen Qualen zu verlangen, weil er ja vielleicht einen Platz mehr im T3-Ranking hätte erreichen können, geht nun doch ein wenig zu sehr ins Dramatische :-( Nichtsdestotrotz wird es Anfang Mai aber ein ganzes Turnier-Wochenende in Wimmelburg geben, nach aktuellem Stand ist auch schon die Hälfte der Plätze reserviert.

freizeitstrategen.de schrieb:[...]dass ein Teilnehmer soweit ging noch hinterher eine Art Schadensersatz für seine seelischen Qualen zu verlangen, weil er ja vielleicht einen Platz mehr im T3-Ranking hätte erreichen können, geht nun doch ein wenig zu sehr ins Dramatische :-(

Da ich davon ausgehe, dass ich der einzige war, der Phillip nachher angeschrieben habe, weil ich einfach tierisch traurig war, denke ich mal er meint mich. Das man mir gleich mal vorwirft Schadensersatz verlangt zu haben, mit der Begründung, das mich irgenwelches T3 Ränking interessiert - ist aber echt hart. Mich interessiert das überhaupt nicht und mir das zu unterstellen finde ich einfach schlecht. Was mich interessiert, war die null-Emphatie, die sich hier nochmal so richtig ausdrückt. Sehr schade, dass man sowas macht. Dabei dachte ich, dass die Gegenüberstellung der Punke ein netter Zug gewesen war. 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 466763034



_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  freizeitstrategen.de Di 03 Feb 2015, 20:19

Dalli, du warst es NICHT!!!
PS: Ich sag nicht wer es war, kam aber später, als das Thema auch hier schon ausdiskutiert war.

freizeitstrategen.de
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Dalli Di 03 Feb 2015, 20:22

Alter - schreib sowas doch gar nicht erst dahin - das wirkt total fürn Popo. Egal gegen wem das gerichtet ist.

_________________
2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Raven17 Mi 04 Feb 2015, 10:09

Naja, der Post von Philipp ist ja nur eine Klarstellung / Antwort auf den von Dir vorher aus einem Zusammenhang und ohne Quellenangabe  (im Übrigen ganz schlechter Stil!!) zitierten Text, der diesen Thread überhaupt erst wieder aus seiner vorherigen Totenstarre geweckt hat.

- und wenn Du Dir darüber hinaus unbegründeter Weise einen Mantel anziehst, der gar nicht Deinen Namen trägt, ist es absolut in Ordnung, wenn sich der hier auszughaft Zitierte mit einer Richtigstellung zu Wort meldet.


Von daher kommst Du gerade doch ein ganz klein wenig wie Goethes Zauberlehrling ´rüber, wenigstens aber dann jetzt doch einfach nur als schlechter Verlierer.



Im Übrigen wirkt es zwischenzeitlich jedenfalls erstaunlich, dass es Dich insgesamt immer noch nicht in Ruhe lässt - insbesondere Du selbst ja auch schon vorangehend in diesem Thread festgestellt hast, dass eine Aufbereitung im Nachhinein bestenfalls subobtimal, eher unausführbar ist - und Dich wenigstens die Schuld trifft, dass Du – soweit Dir etwas nicht passt, es versäumt hast, diese Dinge direkt vor Ort anzusprechen / ändern zu lassen respektive den Veranstalter direkt die Möglichkeit einer angemessenen Reaktion einzuräumen.



Eigentlich habe ich Dir als echt vernünftigen Typen an und neben der Platte kennengelernt, mit dem man auch mal mehr als zwei Worte wechseln kann. Leider spricht dieser Thread inzwischen eine deutlich andere Sprache.

BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014 Empty Re: 2. X-Wing Turnier der Blood Stribes - 28.12.2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten