X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

+5
Halcyon
Atlan Avatar
Tox
fchenjaeger
Avatar112
9 verfasser

Nach unten

Anzahl Spiele pro Monat

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty55%X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty 55% 
[ 6 ]
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty36%X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty 36% 
[ 4 ]
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty9%X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty 9% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 
Umfrage beendet

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  TKundNobody Mo 05 Jan 2015, 12:19

Moin Männers,

wir sind aktuell 19 in der tollsten X-Wing Liga der Welt X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 377612346 Wollen wir 2 Gruppen machen mit knapp 10 Spielern (9 Spiele pro Spieler) oder 2 Spiele pro Monat (18 Spiele pro Spieler). Die Liga dauert so oder so 9 Monate. d.h. Februar bis Oktober.

Viele Grüße
Eure Orga

PS: Die Umfrage geht bis zum 15.01. Der auch der Anmeldeschluss ist.


Zuletzt von TKundNobody am Do 08 Jan 2015, 08:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  D.J. Mo 05 Jan 2015, 12:29

Ich habe dann auch direkt mal abgestimmt X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 974313676
Ich bin für eine Gruppe mit 2 Spielen pro Monat.
Die lassen sich gemütlich bei einem Treffen im BnW unterbringen, sofern alle Beteiligten können. Aber auch wenn nicht (wegen Urlaub, Krankheit etc.) , sehe ich da eigentlich keine großen Probleme.

Falls zwei Gruppen mit je einem Spiel gespielt werden (wo ich auch gut mitleben kann) könnten wir ja einen "There could be only one"-Fight machen,wo die besten 4 einer Gruppe den Kampf bis zum Letzten ausfechten  X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  TKundNobody Mo 05 Jan 2015, 12:41

Ich hab mich DJ angeschlossen X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  TKundNobody Di 06 Jan 2015, 14:29

Tja Dirk, wenn keiner Abstimmt hätten wir das auch einfach bestimmen können X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Avatar112 Di 06 Jan 2015, 15:04

So wir drei haben abgestimmt. Die Tendenz ist doch klar !!!!!

_________________
die Guten, die Bösen, der Abschaum:
Avatar112
Avatar112
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  D.J. Di 06 Jan 2015, 15:37

Fragen kostet ja nichts, Jürgen X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  fchenjaeger Di 06 Jan 2015, 16:03

Bevor ich meine einzige Stimme vergebe (bin immer noch erkältet, so dass ich sorgsam mit meiner Stimme umgehen muss!), wie sieht denn der Plan allgemein aus? Jeden Monat 1/2 Spiele gegen einen festen Gegner und das im monatlichen Turnus so weiter bis zum Ende? Oder wie zum Ende hin bei der vorherigen Liga: Man hat zwar die Angaben, aber kann jederzeit die Spiele durchführen? Und dann wie in der Bundsliga am Ende Punktezählen und das war es?
Um das Pferd mal von vorne aufzuzäumen: Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Vorschlag wie von DJ: WM-Prinzip. Also Vorrunden in 2 Gruppen und dann die besten 4(2) aus jeder Gruppe zum großen K.O. Finale um ein für alle Mal zu bestimmen, wer an dem Tage das meiste Würfelglück hat! Dazu noch das kleine K.O. Finale für die anderen Spieler um die Rote Laterne.



@TK & DJ: Ihr habt PN zwecks Kompatibilität mit der Kampagne

EDIT: Sollte die Frage/Diskussion hier fehl am Platze sein, dann ruhig rüber schieben in den entsprechenden Bereich :)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  D.J. Di 06 Jan 2015, 16:47

fchenjaeger schrieb:Bevor ich meine einzige Stimme vergebe (bin immer noch erkältet, so dass ich sorgsam mit meiner Stimme umgehen muss!), wie sieht denn der Plan allgemein aus? Jeden Monat 1/2 Spiele gegen einen festen Gegner und das im monatlichen Turnus so weiter bis zum Ende? Oder wie zum Ende hin bei der vorherigen Liga: Man hat zwar die Angaben, aber kann jederzeit die Spiele durchführen? Und dann wie in der Bundsliga am Ende Punktezählen und das war es?
Um das Pferd mal von vorne aufzuzäumen: Wie wäre es denn mit einem ähnlichen Vorschlag wie von DJ: WM-Prinzip. Also Vorrunden in 2 Gruppen und dann die besten 4(2) aus jeder Gruppe zum großen K.O. Finale um ein für alle Mal zu bestimmen, wer an dem Tage das meiste Würfelglück hat! Dazu noch das kleine K.O. Finale für die anderen Spieler um die Rote Laterne.



@TK & DJ: Ihr habt PN zwecks Kompatibilität mit der Kampagne

EDIT: Sollte die Frage/Diskussion hier fehl am Platze sein, dann ruhig rüber schieben in den entsprechenden Bereich :)

Noch so ein Erkältungsopfer X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 466763034
Gute Besserung X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3308163271

Angedacht wäre bei beiden Möglichkeiten (also 2-Gruppenspiel oder alle zusammen in einer Gruppe):
- Feste Paarungen für die Spieltage der Saison (natürlich mit wechselnden Gegnern).
- Verschieben der Spiele machbar, aber bitte mit Ansage für die Orga (alle haben mal Urlaub oder sind krank oder anderweitig verhindert)
- Treffpunkte und Spieltage (reales Datum) wie sich die Spieler einer Paarung einigen

Kampagnenkombination mit der Liga sehe ich als nicht so gut an (siehe PN) Die Liga hat ja einen leichten Tuniertrainingscharakter, der bei der Kampagne nicht gegeben ist
Da aber i.d.R. an einem Samstag (Freitag) eh mehr wie ein Spielchen gespielt wird, sind 2 Spiele im Monat eigentlich auch kein Problem bzw. ein Kampagnenspiel vor oder nach dem Ligaspiel.


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Tox Di 06 Jan 2015, 21:54

TKundNobody schrieb:Tja Dirk, wenn keiner Abstimmt hätten wir das auch einfach bestimmen können X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 974313676
Nicht jeder ist hier täglich online X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 377612346

Hab auch für eine Gruppe mit 2 Spielen pro Monat gestimmt, da die meisten min. 2 Mal pro Monat im BNW sind, sollte das eigentlich klappen
Tox
Tox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Atlan Avatar Di 06 Jan 2015, 22:57

Ich hab mal für die 2 Gruppen lösung gestimmt, weil ich denke, dass es auf dauer entspannter ist (und irgendjemand muss ja hier mal nen Kontrapunkt stellen X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3321612284 )
Möglich sind aber beide Möglichkeiten für mich X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 377612346
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Halcyon Mi 07 Jan 2015, 16:30

So hab meine Stimme auch abgegeben.
Freu mich schon drauf. X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 377612346
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 1903829743

Lg Rene

_________________
hangar:
Halcyon
Halcyon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 17:06

Spielen kann ich nur 2x in Monat da meine Familie auch was von mir haben will.^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  D.J. Mi 07 Jan 2015, 17:08

Der Sigmarpriester schrieb:Spielen kann ich nur 2x in Monat da meine Familie auch was von mir haben will.^^

Ist auch das Maximum, dass wir (je nach eurer Entscheidung) festlegen wollten X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 07 Jan 2015, 17:28

Ist ja auch gut so. Wobei ich mir nach den Turnier und noch der schmerzhaften zulegung der Imp Asse, so viele Listen in den Kopf schießen das ich erstmal für 20-30 Runden beschäftigt wäre^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Vollie Mi 07 Jan 2015, 21:16

Zeitlich wären zwei Spiele im Monat zwar kein Problem für mich, aber irgendwie wäre die Liga dabei mMn nichts Besonderes mehr, wenn quasi auf jedem Stammtisch ein Ligaspiel austragen "muss". Macht den Stammtisch irgendwie ein wenig ungemütlicher...

Ich spreche mich daher noch einmal für das System mit zwei Gruppen und anschließenden Play-Offs als Saison-Finale aus.


_________________
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 07:11

Ich habe auf deine Bedenken auch im Diskussionsthread geantwortet, Vollie, und sehe jetzt, wo du und fchenjaeger das Problem seht X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3308163271
Okay, das ist nachvollziehbar.
Allerdings kann das auch bei einer Zwei-Gruppen-Regelung passieren.
Anyway, ich denke, das zwei Gruppen mit einem "Highlander-Modus" am Ende, mehr Reiz hätte.

@Martin
Kannst du meine Stimme bitte für einen Zwei-Gruppen-Modus ändern?
Das klingt wirklich besser.
Aktueller Stand wäre dann 5:5 Stimmen

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  TKundNobody Do 08 Jan 2015, 07:52

kA wie das geht. Habe es ermöglicht seine Meinung zu ändern und meine komplett rausgenommen. ggf. Dirk, sollten wir die Spieler abstimmen lassen, ohne das wir beide die Zünglein an der Waage sind, sonst hätten wir das auch selber bestimmen können. Deswegen ist meine Stimme komplett raus.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 07:58

TKundNobody schrieb:kA wie das geht. Habe es ermöglicht seine Meinung zu ändern und meine komplett rausgenommen. ggf. Dirk, sollten wir die Spieler abstimmen lassen, ohne das wir beide die Zünglein an der Waage sind, sonst hätten wir das auch selber bestimmen können. Deswegen ist meine Stimme komplett raus.

Stimmt auch wieder X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3308163271
Nimmst du meine bitte auch raus, wenn das geht? Oder kann ich das selber machen?

Edit:
Habe meine Stimme gerade rausgenommen X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat 3433072416

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  TKundNobody Do 08 Jan 2015, 08:21

WM Modus hinzugefügt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat Empty Re: X-Wing Liga Köln - Anzahl Spiele pro Monat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten