Epic Game 400Punkte
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Epic Game 400Punkte
Guten Tag zusammen,
am Samstagabend hat das Imperium einen Rebellischen Konvoi auf den Sensoren gesichtet und sich direkt entschlossen diesen zu stoppen.
Imperium: Gesamt 400Punkte
8x TIE-Fighter Pilot der Schwarz Staffel + Jagdinstinkt (136Punkte)
6x TIE-Abfangjäger Pilot der Roten Garde + PTL +Tarnvorrichtung (168Punkte)
1x Firespray Krassis Trelix + Aufklärungsexperte + HLC + Tarnvorrichtung (49Punkte)
1x Firespray Kath Scalet +Jagdinstinkt + Aufklärungsexperte + Tarnvorrichtung (47Punkte)
Rebellen: Gesamt 400Punkte
1xCR90Bug; WED-15 Repertoire + Vierlingslaserkanone + Einzelturbolaser + Ingenieurteam + Sek.Schildgenerator + Rymus Antilles(83Punkte)
1xCR90; Heck Waffen-Techniker, Vierlings-Laserkanone, Sensortechnikerteam(53Punkte)
1x GR75; Umrüstung Kampfeinsatz, Dutyfree, Hackersoftware, Störsender (53Punkte)
1xA-Wing; Jacke Farell; PLT + Protonenraketen (30Punkte)
1xHWK; Jan Ors Ionengeschütz + Nien Nunb (31Punkte)
1xY-Wing; Dutch Vander + Ionengeschütz (28Punkte)
1xB-Wing; Keyan Farlander + Opportunist (33Punkte)
3xX-Wing; Wes Janson; Tarn Mision +R2-D6 + VI; Graven Dreis (80Punkte)
Irgendwo ? (9Punkte)
Initiative
da wir beide die gleiche Punktzahl hatten, hatte ich Würfelglück und konnte wählen..
Ich hatte im Vorfeld mit kleineren PW gerechnet und meine gesamte Flotte auf min PW4 aufgestockt
so dass die CR90 als erstes auf dem Feld steht und ich dann alles super ausrichten kann um die Tante
bestmöglich zu beharken auch wenn das hieße die Ini abzugeben. Nun standen mir Piloten mit min PW5 und höher gegenüber..
Ini genommen um eher feuern zu können.
Aufstellung: (leider erstes Foto verpennt allerdings ist es nach der ersten Runde noch sehr gut zu erkennen.)
Die Rebellen entschlossen sich für eine geschlossene Formation Supportschiffe HWK und Y-Wing standen gut geschützt zwischen den riesigen Schiffen,
die X-Wing verteidigten das Heck der Flotte. Jake Farell bildete die Spitze des Konvois.
Ich stelle die TIE-Fighter in keinen Gruppen (Angst vorm Störsender Stress + Hackersoftware) auf der rechten Seite auf mit dem Ziel auf dem GR 75,
die Abfangjäger gebündelt mittig mit direktem Anflug auf dem Konvoi. Die Spray recht mittig um je nach Verlauf auf den Seiten zu unterstützen.
Runde 1:
Rebellen flogen 1-2 gemütlich voran(Nur Jake legte den Turbo ein), ich entschloss mich eine Runde noch langsam zu machen um noch etwas dem Sperrfeuer der Tantiv auszuweichen. Hauptgeschütz und Turbolaser konnten diese Runde 1 Schaden auf einen `TIE-Fighter verursachen.
Runde 2:
Jake Farell war extrem mutig und stellte sich entschlossen vor den 6x Abfangjägern feuerte seine Protonenrakete ab, schaffte es aber nicht ganz und der eine Abfangjäger überlebte mit 1x Hülle +KritSchaden glaub Hüllenbruch(PW0 + kein PTL), 2x Abfangjäger + Kath hat es dann noch gebraucht um das kleine Mist ding aus dem Weg zu räumen. 3x Abfangjäger schossen auf den verstärkten Bug der Tantiv, Ergebnis 1 Schild weg (Fuuuu). Die Feuerkraft von 1x Abfangjäger + Trelix + 4 TIE konnten immerhin in den Transporter gute Löcher schießen (4 Hülle übrig). Die X-Wing nahmen 1x Tie aus dem Spiel der auch unglücklicherweise direkt vor ihrer Nase stand und beschädigten einen weiteren. Der Transporter setzte den Störsender, die Abfangjäger waren leider außer Reichweite also wurden die linken TIE-Fighter gestresst 1xTIE doppelstress 1x TIE einfachstress (). Tantive verursachte 2 Schaden an dem linken TIE-Fighter. Die restlichen 3 TIE-Fighter schlummerten noch und konnten grade mal Graven 1 Schild klauen.
Runde 3:
Vor Flugphase den Riesigen Schiffen, Bockversuch der TIE-Fighter + Trelix, das Farlander hoffentlich vom Transporter über den Haufen gefahren wird…
Mäßiger Erfolg der Blockversuch war erfolgreich allerdings hat mich das Ganze auch 2 TIEs gekostet (33P vs. 34P)
keinen Schaden am Transporter durch das Rammen (Buhhhh).
Puh dachte ich mir gleich wird es ganz schön eng auf dem Feld der Transporter muss dringend weg…
Die Abfangjäger flogen noch einmal 2 Grade um die gute Schussposition zu nutzen (nu schon ausweichen wäre wahrscheinlich besser gewesen)
Die Entscheidung war nun: Schaden auf die Tantive um das Dicke ding zu schwächen ober den Support ausschalten…
Ich entschied mich erst einmal diese zusätzliche Zielerfassung von Dutch auszuschalten.. Kath + 2x Abfangjäger brauchte es um Dutch in Sternenstaub zu zerlegen..
Dutch durfte noch einen letzten Schuss abgeben (PW6 vs. PW6) der aber auch im nichts unterging. 2 Abfangjäger nahmen den HWK unter Beschuss..
mmh das Ding mit 2/3 Grünen würfeln kann schon was.. 0 Schaden verursacht. Nächstes Ziel der Transporter…
wenn der nicht fällt weiß ich gar nicht wohin mit meinen Schiffen als alles was konnte auf den Pot..
Feuerkonzentration von 3x Abfangjäger langte um den Pot aus dem Weg zu räumen…
Die X-Wing konnten 2 TIE-Fighter ins Jenseits befördern hatten allerdings selbst noch 3 TIE-Fighter im Nacken diese hatten gutes
Zielwasser getrunken und konnten mit der Hilfe von Trelix ->WES + Graven aus dem Spiel nehmen.
Das Primärgeschütz nahm Kath noch ein Schild und somit auch die Tarnvorrichtung.
nach der Schussphase hat sich dann auch einiges geändert
Runde 4:
Oh man wo hin mit den Abfangjägern dachte ich mir nur… egal erst einmal weg…
Bum Shit…
Wusch 84 Punkte weg ….. aber immerhin TarnMision gut mit Trelix geblockt….
Der X-Wing + die Tantive konnten nun noch 1x Abfangjäger vom feld nehmen…
Trelix und Kath nahmen den HWM unter Beschuss doch Oo das mistding überlebt mit 1x Hülle….
Runde 5:
So langsam lichten sich die Reihen die kleinen bringen sich schon mal in Schussposition,
der HWK wird von Kath aus dem Leben genommen die Tantive kratzt einen TIE-Fighter noch etwas an …
Trelix out of Range…
Runde 6:
Finale volle Tantive vs. 2x Firesprays 2x TIE-Fighter und 1x TIE-Abfangjäger
ich hab mich schon gefreut und mir vorgestellt das es nur so auf den Pot hagelt und es nun einfach wird….
Jaja von wegen… Kackding… die keinen konnten sich schön ihren Weg zum Heck bahnen Trelix konnte das Heck schon gut befeuern Kath musste erst mal drehen…
(Tantive Bug voll; Heck 4 Hülle)
Runde X-Y:
Erschreckend muss man feststellen dass ein Abfangjäger schneller ist als eine Tantive..
also reinfliegen nicht aber man ist sehr schnell wieder im hinteren feuerwinkel eine Drehung des riesigen Schiffes und schwub ist der letzte Abfangjäger weg…
nächste Runde + 1x TIE allerdings platzt auch endlich das Heck der Tantive... endlich dachte ich mir nun ist es bestimmt nicht mehr so schwer…
ja wenn ich richtig bin kann ich ja nicht durch das Heck auf die Vordere Sektion Schießen also ist man gezwungen sich wieder den vorderen Vielingskanonen auszusetzen …
och neeeee .... nächste Runde geht der Letzte TIE-Fighter in Rauch auf….
Ok Finale also nun 2x Firespray mit jeweils 2-3 Schilden vs. eine Halbe Tantive mmh ok.. wird schon ….
Nach ein paar Runden Stand Trelix so mies zwischen den Asteroiden ich nur die Wahl hatte auf einem Asti zu parken oder sehr wahrscheinlich von der Tante überrollt zu werden…
also wurde auf dem Asti geparkt .. hat aber auch nichts mehr gebracht die Ecke der Tante berührte Trelix … buff geplatzt…. Trelix raus…
ohhhh Tantive zu dem Zeitpunkt noch 6 Hülle vs. Kath mit ca. 6Hülle 2 Schilden…
2 Runden Später war es dann aber geschafft Tantive Down …
Kath zu dem Zeitpunkt noch 6 Hülle… Puh ganz schön knapp….
Im Endkampf ist das dicke ding nen harter Gegner…
P.s. ca. 6h Spielzeit
Wer Buchstabensalat findet das ihn behalten
Ich hoffe die Handyfotos reichen
viel Spaß beim lesen :dance4:
am Samstagabend hat das Imperium einen Rebellischen Konvoi auf den Sensoren gesichtet und sich direkt entschlossen diesen zu stoppen.
Imperium: Gesamt 400Punkte
8x TIE-Fighter Pilot der Schwarz Staffel + Jagdinstinkt (136Punkte)
6x TIE-Abfangjäger Pilot der Roten Garde + PTL +Tarnvorrichtung (168Punkte)
1x Firespray Krassis Trelix + Aufklärungsexperte + HLC + Tarnvorrichtung (49Punkte)
1x Firespray Kath Scalet +Jagdinstinkt + Aufklärungsexperte + Tarnvorrichtung (47Punkte)
Rebellen: Gesamt 400Punkte
1xCR90Bug; WED-15 Repertoire + Vierlingslaserkanone + Einzelturbolaser + Ingenieurteam + Sek.Schildgenerator + Rymus Antilles(83Punkte)
1xCR90; Heck Waffen-Techniker, Vierlings-Laserkanone, Sensortechnikerteam(53Punkte)
1x GR75; Umrüstung Kampfeinsatz, Dutyfree, Hackersoftware, Störsender (53Punkte)
1xA-Wing; Jacke Farell; PLT + Protonenraketen (30Punkte)
1xHWK; Jan Ors Ionengeschütz + Nien Nunb (31Punkte)
1xY-Wing; Dutch Vander + Ionengeschütz (28Punkte)
1xB-Wing; Keyan Farlander + Opportunist (33Punkte)
3xX-Wing; Wes Janson; Tarn Mision +R2-D6 + VI; Graven Dreis (80Punkte)
Irgendwo ? (9Punkte)
Initiative
da wir beide die gleiche Punktzahl hatten, hatte ich Würfelglück und konnte wählen..
Ich hatte im Vorfeld mit kleineren PW gerechnet und meine gesamte Flotte auf min PW4 aufgestockt
so dass die CR90 als erstes auf dem Feld steht und ich dann alles super ausrichten kann um die Tante
bestmöglich zu beharken auch wenn das hieße die Ini abzugeben. Nun standen mir Piloten mit min PW5 und höher gegenüber..
Ini genommen um eher feuern zu können.
Aufstellung: (leider erstes Foto verpennt allerdings ist es nach der ersten Runde noch sehr gut zu erkennen.)
Die Rebellen entschlossen sich für eine geschlossene Formation Supportschiffe HWK und Y-Wing standen gut geschützt zwischen den riesigen Schiffen,
die X-Wing verteidigten das Heck der Flotte. Jake Farell bildete die Spitze des Konvois.
Ich stelle die TIE-Fighter in keinen Gruppen (Angst vorm Störsender Stress + Hackersoftware) auf der rechten Seite auf mit dem Ziel auf dem GR 75,
die Abfangjäger gebündelt mittig mit direktem Anflug auf dem Konvoi. Die Spray recht mittig um je nach Verlauf auf den Seiten zu unterstützen.
Runde 1:
Rebellen flogen 1-2 gemütlich voran(Nur Jake legte den Turbo ein), ich entschloss mich eine Runde noch langsam zu machen um noch etwas dem Sperrfeuer der Tantiv auszuweichen. Hauptgeschütz und Turbolaser konnten diese Runde 1 Schaden auf einen `TIE-Fighter verursachen.
Runde 2:
Jake Farell war extrem mutig und stellte sich entschlossen vor den 6x Abfangjägern feuerte seine Protonenrakete ab, schaffte es aber nicht ganz und der eine Abfangjäger überlebte mit 1x Hülle +KritSchaden glaub Hüllenbruch(PW0 + kein PTL), 2x Abfangjäger + Kath hat es dann noch gebraucht um das kleine Mist ding aus dem Weg zu räumen. 3x Abfangjäger schossen auf den verstärkten Bug der Tantiv, Ergebnis 1 Schild weg (Fuuuu). Die Feuerkraft von 1x Abfangjäger + Trelix + 4 TIE konnten immerhin in den Transporter gute Löcher schießen (4 Hülle übrig). Die X-Wing nahmen 1x Tie aus dem Spiel der auch unglücklicherweise direkt vor ihrer Nase stand und beschädigten einen weiteren. Der Transporter setzte den Störsender, die Abfangjäger waren leider außer Reichweite also wurden die linken TIE-Fighter gestresst 1xTIE doppelstress 1x TIE einfachstress (). Tantive verursachte 2 Schaden an dem linken TIE-Fighter. Die restlichen 3 TIE-Fighter schlummerten noch und konnten grade mal Graven 1 Schild klauen.
Runde 3:
Vor Flugphase den Riesigen Schiffen, Bockversuch der TIE-Fighter + Trelix, das Farlander hoffentlich vom Transporter über den Haufen gefahren wird…
Mäßiger Erfolg der Blockversuch war erfolgreich allerdings hat mich das Ganze auch 2 TIEs gekostet (33P vs. 34P)
keinen Schaden am Transporter durch das Rammen (Buhhhh).
Puh dachte ich mir gleich wird es ganz schön eng auf dem Feld der Transporter muss dringend weg…
Die Abfangjäger flogen noch einmal 2 Grade um die gute Schussposition zu nutzen (nu schon ausweichen wäre wahrscheinlich besser gewesen)
Die Entscheidung war nun: Schaden auf die Tantive um das Dicke ding zu schwächen ober den Support ausschalten…
Ich entschied mich erst einmal diese zusätzliche Zielerfassung von Dutch auszuschalten.. Kath + 2x Abfangjäger brauchte es um Dutch in Sternenstaub zu zerlegen..
Dutch durfte noch einen letzten Schuss abgeben (PW6 vs. PW6) der aber auch im nichts unterging. 2 Abfangjäger nahmen den HWK unter Beschuss..
mmh das Ding mit 2/3 Grünen würfeln kann schon was.. 0 Schaden verursacht. Nächstes Ziel der Transporter…
wenn der nicht fällt weiß ich gar nicht wohin mit meinen Schiffen als alles was konnte auf den Pot..
Feuerkonzentration von 3x Abfangjäger langte um den Pot aus dem Weg zu räumen…
Die X-Wing konnten 2 TIE-Fighter ins Jenseits befördern hatten allerdings selbst noch 3 TIE-Fighter im Nacken diese hatten gutes
Zielwasser getrunken und konnten mit der Hilfe von Trelix ->WES + Graven aus dem Spiel nehmen.
Das Primärgeschütz nahm Kath noch ein Schild und somit auch die Tarnvorrichtung.
nach der Schussphase hat sich dann auch einiges geändert
Runde 4:
Oh man wo hin mit den Abfangjägern dachte ich mir nur… egal erst einmal weg…
Bum Shit…
Wusch 84 Punkte weg ….. aber immerhin TarnMision gut mit Trelix geblockt….
Der X-Wing + die Tantive konnten nun noch 1x Abfangjäger vom feld nehmen…
Trelix und Kath nahmen den HWM unter Beschuss doch Oo das mistding überlebt mit 1x Hülle….
Runde 5:
So langsam lichten sich die Reihen die kleinen bringen sich schon mal in Schussposition,
der HWK wird von Kath aus dem Leben genommen die Tantive kratzt einen TIE-Fighter noch etwas an …
Trelix out of Range…
Runde 6:
Finale volle Tantive vs. 2x Firesprays 2x TIE-Fighter und 1x TIE-Abfangjäger
ich hab mich schon gefreut und mir vorgestellt das es nur so auf den Pot hagelt und es nun einfach wird….
Jaja von wegen… Kackding… die keinen konnten sich schön ihren Weg zum Heck bahnen Trelix konnte das Heck schon gut befeuern Kath musste erst mal drehen…
(Tantive Bug voll; Heck 4 Hülle)
Runde X-Y:
Erschreckend muss man feststellen dass ein Abfangjäger schneller ist als eine Tantive..
also reinfliegen nicht aber man ist sehr schnell wieder im hinteren feuerwinkel eine Drehung des riesigen Schiffes und schwub ist der letzte Abfangjäger weg…
nächste Runde + 1x TIE allerdings platzt auch endlich das Heck der Tantive... endlich dachte ich mir nun ist es bestimmt nicht mehr so schwer…
ja wenn ich richtig bin kann ich ja nicht durch das Heck auf die Vordere Sektion Schießen also ist man gezwungen sich wieder den vorderen Vielingskanonen auszusetzen …
och neeeee .... nächste Runde geht der Letzte TIE-Fighter in Rauch auf….
Ok Finale also nun 2x Firespray mit jeweils 2-3 Schilden vs. eine Halbe Tantive mmh ok.. wird schon ….
Nach ein paar Runden Stand Trelix so mies zwischen den Asteroiden ich nur die Wahl hatte auf einem Asti zu parken oder sehr wahrscheinlich von der Tante überrollt zu werden…
also wurde auf dem Asti geparkt .. hat aber auch nichts mehr gebracht die Ecke der Tante berührte Trelix … buff geplatzt…. Trelix raus…
ohhhh Tantive zu dem Zeitpunkt noch 6 Hülle vs. Kath mit ca. 6Hülle 2 Schilden…
2 Runden Später war es dann aber geschafft Tantive Down …
Kath zu dem Zeitpunkt noch 6 Hülle… Puh ganz schön knapp….
Im Endkampf ist das dicke ding nen harter Gegner…
P.s. ca. 6h Spielzeit
Wer Buchstabensalat findet das ihn behalten
Ich hoffe die Handyfotos reichen
viel Spaß beim lesen :dance4:
Zuletzt von Darth Revan am Di 06 Jan 2015, 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Epic Game 400Punkte
DANKE für den schönen Bericht.
6h ist der Grund mir keine großen Schiffe zuzulegen
6h ist der Grund mir keine großen Schiffe zuzulegen
_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM- Einwohner des MER
Re: Epic Game 400Punkte
Danke für den coolen Bericht! Leider liest man recht wenig Epic Gefechte, deswegen bin ich froh über Dein Posting. Habe leider auch noch kein Epic gespielt. Naja, mit ein paar mehr Imps klappt das dann auch irgendwann.
_________________
Mein Hangar
- KLICK MICH= Mein Hangar:
- :
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: Epic Game 400Punkte
Danke für deinen lesenswerten Bericht!
6 Stunden.. Oh man.. Da lobe ich mir doch die guten alten 100 Pkt. Dogfights
6 Stunden.. Oh man.. Da lobe ich mir doch die guten alten 100 Pkt. Dogfights
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Epic Game 400Punkte
Schöner Bericht und toll dass viele Fotos dabei sind! Danke! Diese "Oha, wie komm ich jetzt an die zweite Sektion des Schiffes ran"-Erkenntnis hatten wir auch in unserem ersten Epic Spiel :D
6 Stunden ist schon viel, aber mit 2-3 weiteren Spielen und dem Freundschaftsmodus (beweg Du ruhig weiter, ich fang schonmal auf der anderen Seite des Spielfelds an) geht das ganze wesentlich schneller über die Bühne.
6 Stunden ist schon viel, aber mit 2-3 weiteren Spielen und dem Freundschaftsmodus (beweg Du ruhig weiter, ich fang schonmal auf der anderen Seite des Spielfelds an) geht das ganze wesentlich schneller über die Bühne.
fchenjaeger- Veteran des MER
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