17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Mo 05 Jan 2015, 15:13

Hallo Zusammen,

in Norddeutschland geht die SCS Saison am 17.01. in Hannover los.
Wer ist denn alles dabei? Und weiß jemand, wie viele Teilnehmer zugelassen sind?

Ich reise zusammen mit Bothan_Spy an und freue mich schon auf den Saisonauftakt.

Gruß,
DZ
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Icaa am Mo 05 Jan 2015, 22:12

Hi,
Ich bin da
Leider gabs noch keine weiteren Informationen .

Icaa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  smiling~bandit am Di 06 Jan 2015, 07:28

Wir schicken unseren Piraten aus um für ein wenig Unruhe zu sorgen. Wenn ich mich nicht ganz irre, stehen Kai und Atti auch recht weit oben auf der Warteliste. Aufgrund der hohen Nachfrage (das Ding war schon voll, ehe die Anmeldung losging) habe ich mich erst gar nicht angemeldet. Ich spiele aber mit dem Gedanken, trotzdem aufzukreuzen und mir mal anzusehen, was Hannover an Spielermaterial aufzubieten hat.

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Corellianer am Di 06 Jan 2015, 08:22

Wir haben es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, stehen aber auf der Warteliste. Wie der Bandit schon schrieb: Das Turnier war sehr schnell ausgebucht. Vielleicht schaffen die es ja noch, aufzustocken. Wenn die Warteliste so groß ist, wäre das ja lohnenswert.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Di 06 Jan 2015, 09:20

Auf Wartelistenplatz 1 steht Celes und er scharrt schon mit den Hufen.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Celes am Di 06 Jan 2015, 14:07

smiling~bandit schrieb: (das Ding war schon voll, ehe die Anmeldung losging)

Was war denn da los
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  DrNoodles am Di 06 Jan 2015, 15:41

Also ich bin da! War zufällig im Shop als die über ein Turnier sprachen und hab mich angemeldet :)

Kann ja nen Bericht schreiben, wenn ihr wollt

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."


NTR-Rank
avatar
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Do 08 Jan 2015, 09:47

Habe soeben eine Mail gesendet mit der Bitte um Info wegen Startuhrzeit & Teilnehmerzahl.
Melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Do 08 Jan 2015, 10:23

Habe schon eine Antwort erhalten, bin ehrlich beeindruckt, super Service:

Hallo Jan,

Startzeit ist 10 Uhr, also mit Ladenöffnung. Dann beginnen wir mit dem ganzen offiziellen Gedöns (also Geld einsammeln, gucken,wer alles da ist, Aufbau, erste Runde auslosen). Detaillierte Infos kommen im Laufe des Tages noch per Mail.

VG,
Sebastian

Fantasy-In Team
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Do 08 Jan 2015, 13:14

Hallo,

ich bin besagter Sebastian aus dem Fantasy-In, der "Drachenzorn" die gepostete E-Mail geschrieben hat. Wie gesagt, gibt es heute nachmittag noch eine E-Mail mit detaillierten Informationen, die an alle bestätigten Teilnehmer gehen wird. Gerne kann ich die dann natürlich auch hier oder in dem anderen Thread posten.

Bzgl. der Teilnehmerzahl/Wartelisteneinträgen:

Wir prüfen z.Z. noch, ob wir vielleicht die Zahl der Spieler, die wir zulassen erhöhen können. Wir sind allerdings durch die Räumlichkeiten, in denen wir sitzen, limitiert, was wir an Spielfläche anbieten können. Wie gesagt, ich spiele noch ein bissel Tischtetris in unserem Spielkeller und schaue, ob da noch was geht. Ich will hier aber auch keine falschen Hoffnungen schüren. Sollte da noch was gehen, dann erhalten die entsprechenden Spieler auf der Warteliste natürlich eine E-Mail.

Ich bedanke mich für eure Geduld und bin schon gespannt auf das Turnier (das Preiskit haben wir schon bekommen).

VG,
Carnis/Sebastian (Fantasy-In Team)

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Do 08 Jan 2015, 17:44

Moin,

hier besagte E-Mail,die an alle bestätigten Teilnehmer gegangen ist:

"Hallo ihr alle,

es war einmal vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... gut, so lange ist es dann doch nicht her, dass ihr euch für die X-Wing Storechampionship in unserem Laden am 17.01.15 angemeldet habt. Da sich der 17. jetzt mit großen Schritten nähert, ist es an der Zeit auch mal ein paar handfeste Informationen rauszugeben (viele Botan erlitten den Tod, um euch diese Informationen zu bringen):

Gespielt wird nach Schweizer System nach den X-Wing Turnierregeln, die ihr hier nachlesen könnt: http://www.heidelbaer.de/documents/X-Wing_TournamentRules_GER_v7.pdf

Es werden drei Runden a 75 Minuten gespielt. Danach werden anhand der errungenen Turnierpunkte die beiden Teilnehmer für das Finale ermittelt. Die Finalrunde dauert ebenfalls 75 Minuten.

Wie in den Turnierregeln nachzulesen, sind alle Schiffe für das X-Wing MIniaturenspiel zugelassen, die am Turniertag seit mindestens zwei Wochen erhältlich sind. Dies dürften meines Erachtens z.Z. alle sein. Riesige Schiffe wie der Rebellentransporter und die Korvette sind natürlich ausgeschlossen (also alle Schiffe, die mit dem Episch-Symbol gekennzeichnet sind).

Turnierbeginn ist um 10:00 Uhr morgens. Da gucken wir, wer alles da ist, kassieren die Teilnahmegebühr, sagen uns auch mal "Hallo", geben noch mal kurz das Prozedere bekannt, stellen die TO vor (das werde ich machen), losen die erste Runde aus etc.pp.. Das dauert natürlich immer etwas, aber ich denke, dass wir gegen 11:00 Uhr die erste Runde einläuten werden können.

Teilnahmegebühr ist ein gutes Stichwort: Diese beträgt 10 Euro.

Mitzubringen sind: Eure 100-Punkte Jägerstaffel, sowie die entsprechenden Manöverräder, Schadenskarten, Tokens, Schiff- und Pilotenkarten etc.pp. Bitte bringt zu diesem Zweck auch eine ausgefüllte Jägerstaffelliste mit. Diese findet ihr hier: http://www.heidelbaer.de/documents/SWX_Squad_Sheet_german.pdf

Ferner würde ich diejenigen unter euch bitten, die eine Spielmatte für X-Wing besitzen, diese mitzubringen und für die Dauer des Turniers zur Verfügung zu stellen. Wir selbst haben Bierzelttische mit der entsprechenden Holzoberfläche, die optisch nicht soo viel her macht. Wir haben noch ein paar Matten im Ladengeschäft da, die wir natürlich zur Verfügung stellen, ich befüchte aber, dass diese nicht ausreichen. Von daher wäre es cool, wenn ihr eine Matte mitbringen könntet. Ich weise an dieser Stelle in meiner Funktion explizit daraufhin das ob der Vielzahl an Matten, die mittlerweile von verschiedenen Herstellern zur Verfügung stehen, wir wahrscheinlich von der 90x90 cm Spielfläche abweichen (Manche Matten sind ja 92x92 cm oder weichen in ähnlichem Rahmen ab). Der explizite Hinweis ergibt sich aus den Turnierregeln, nachzulesen auf S. 2.
Sollten wir am Turniertag nicht genug Matten haben, dann werden wir die Spielfläche mit Kreppband eingrenzen. Nicht so schön, aber hey.

Noch was? Ach ja, die Spieler aus Hannover haben mich gefragt, ob man wie bei den "Assault on Imdaar IV"-Events (oder wie genau das hieß) in der Finalrunde etvl. die FRaktion,die man spielt, wechseln muss. Bei besagtem Event war es ja vorgeschrieben, dass im Finale Imperium gegen Rebellen spielen muss. Dies ist bei der Storechampionship nicht so. Heißt, es darf auch im Finale zu Spiegelmatches kommen (Imperium vs. Imperium, Rebellen vs. Rebellen).

So, ich hoffe, dass wir jetzt alle etwas schlauer sind*g*. Bei Fragen dürft ihr natürlich trotzdem gerne eine E-Mail schreiben.

Viele Grüße und bis spätestens übernäachsten Samstag,
Sebastian

P.S. Das Storechampionship-Preiskit ist übrigens bei uns eingegangen. Die enstprechenden Preise sind also vorhanden und werden dann auch verteilt. Jeder Teilnehmer erhält auf jeden Fall eine von den "Soontir Fell"-Karten im alternativen Artwork.

P.P.S. Sollte jetzt einer von euch merken, dass er am 17.01. doch nicht kann oder wider Erwarten keine Lust mehr hat, mitzuspielen, dann würde ich bitten, mir dies per Mail mitzuteilen. Die Warteliste ist gut gefüllt und die Spieler freuen sich natürlich, wenn sie doch noch ins Turnier reinrutschen könnten."


Bzgl. der Warteliste: Da werde ich doch erst morgen eine Mail schreiben können. Ich wollte heute die Tische aufbauen, um mal zu gucken, ob ich noch ein paar Plätze freimachen kann. Allerdings war unser Spielekeller heute voll mit der Pokemon-Liga. Ich kann also erst morgen Tetris spielen*g*.

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 09 Jan 2015, 14:29

Hallo,

so ich habe noch mal Tetris auf der uns zur Verfügung stehenden Spielfläche gespielt und konnte das Teilnehmerfeld tatsächlich erweitern. Die betreffenden Person wurden gerade per E-Mail von mir informiert.
Da die Frage aufkam, wie viele Spieler jetzt kommen: Das Teilnehmerfeld setzt sich aus 20 Leuten zusammen.Bislang ist noch niemand abgesprungen, sollte dies noch passieren, habe ich aber immer noch Leute auf der Nachrückliste, folglich wird es wohl bei 20 bleiben.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Namen der teilnehmenden Spieler hier aus Gründen des Datenschutzes nicht veröffentliche. Wenn die betreffenden Teilnehmer sich aber hier selbst melden, dann ist das natürlich legitim.

Vielen Dank für euer aller Geduld und bis zum 17.01.

VG,
Carnis/Sebastian (Fantasy-In Team)

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Fr 09 Jan 2015, 14:59

Danke für die weiteren Informationen!
Da werden sich einige Nachrücker sicherlich sehr freuen

Bei 20 Teilnehmern werden ja 10 Matten benötigt. Wie viele habt ihr im Laden?
Ich bringe 3 Stück mit.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 09 Jan 2015, 15:08

Hallo Jan,

dass ist cool, dass du 3 Matten mitbringen kannst. Das Problem mit den Matten bei uns im Laden ist, dass diese natürlich Verkaufsware sind und demenstprechend bis zum 17.01. auch noch welche verkauft werden könnten.Aus diesem Grund kann ich sie auch nicht blocken. Momentan habe ich 2 Matten,die nicht zum Verkauf stehen, weil sie meinem Kollegen gehören und die er auch für das Turnier zur Verfügung stellen wird.

VG,
Sebastian (Fantasy-In Team)

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Fr 09 Jan 2015, 15:26

Prima, dann haben wir ja schon mal sicher 5 Stück - 5 weitere werden ja sicherlich kein Problem sein bei 20 Teilnehmern
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Celes am Fr 09 Jan 2015, 15:44

Der Sebastian ist schon ein Guter.
Olé !
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Fr 09 Jan 2015, 15:47

Celes schrieb:Der Sebastian ist schon ein Guter.
Olé !

Die Freude werde ich dir schon am 17.01. austreiben
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 09 Jan 2015, 16:03

Celes schrieb:Der Sebastian ist schon ein Guter.
Olé !

Und das, ohne mich zu kennen

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Fr 09 Jan 2015, 16:07

Mal im Ernst, die Infos hier und per E-Mail sind vorbildlich, da kenne ich ganz andere Store Championship Abläufe, du kannst also nur ein guter sein
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Icaa am Fr 09 Jan 2015, 18:03

Ich bringe auch zwei Matten mit, wenns recht ist

Icaa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Noakad am Fr 09 Jan 2015, 18:51

Ich freue mich auch schon dolle aufs Turnier!
Entlich mal im Fantasy-In zocken.

Anbei eine Frage an die Spieler:

Seid ihr damit einverstanden wenn ich die Ergebnisse, bei T3 melde?

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 09 Jan 2015, 20:02

Drachenzorn schrieb:Mal im Ernst, die Infos hier und per E-Mail sind vorbildlich, da kenne ich ganz andere Store Championship Abläufe, du kannst also nur ein guter sein

Man dankt. Mal schaun, wie die Bewertung meiner Leistung NACH dem Turnier ausfällt

@Icaa

Super! Danke schön!

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Noakad am Fr 09 Jan 2015, 20:23

@Carnis
Meldest du denn die Ergebnisse an T3 oder soll ich das machen.
Ich habe da schon sehr viel Erfahrung mit.

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 09 Jan 2015, 22:19

Ich hab das Turnier ja gar nicht bei T3 angemeldet/gelistet/whatsoever und vom Laden aus nutzen wir T3 auch nicht.Von daher wird es wahrscheinlich schwierig da irgendwelche Ergebnisse zu veröffentlichen/hinterlegen, zumal wohl auch nicht alle Spieler bei T3 registriert sind (würde ich jetzt zumindest mal für den Großteil der hannoverschen Spielerschaft so unterstellen).

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Noakad am Fr 09 Jan 2015, 22:33

Keine Panik. Ich mach das schon. Brauche nur die Platzierungen .erkläre ich dir am Samstag

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten