17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 09 Jan 2015, 23:06

@Noakad

Super, danke dir.

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  DrNoodles am Fr 09 Jan 2015, 23:36

2 Karten auch von meiner Seite am Start

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."


NTR-Rank
avatar
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Sa 10 Jan 2015, 00:13

Benötigte Matten: 10

Aktueller Stand: 9
(2x Fantasy In, 2x Icaa, 2x DrNoodles, 3x Drachenzorn)


_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Di 13 Jan 2015, 12:11

Ich bringe noch eine weitere mit, dann haben wir unsere 10 Matten

_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Do 15 Jan 2015, 11:12

Drachenzorn schrieb:Ich bringe noch eine weitere mit, dann haben wir unsere 10 Matten

Sehr gut, danke schön!

Ansonsten ahben die Heidelbären eine aktuelle Version der FAQ für X-Wing veröffentlicht. Diese findet selbstverständlich auf dem Turnier Anwendung. Hier der Link: http://www.heidelbaer.de/documents/XwingFAQ_v2.0_GER_v9_low.pdf

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  smiling~bandit am Do 15 Jan 2015, 14:15

@Carnis: sind nicht-spielende Zuschauer vor Ort erwünscht oder wird das dann in den Räumlichkeiten zu eng? Ich weiß eventuell Samstag nichts mit mir anzufangen und würde der Atmosphäre wegen reinschauen wollen. Ich kann auch ganz artig dekorativ in der Ecke stehen, schweigen und gelegentlich bedächtig nicken, wenn das erwünscht ist.

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Do 15 Jan 2015, 14:35

@smiling-bandit

Klar, komm vorbei.Ich hab da kein Problem mit und freu mich,wenn der Laden voll ist;-). Sollten sich die Spieler durch Zuschauer in der Konzentration gestört fühlen, dann werden sie es sicherlich äußern.

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Do 15 Jan 2015, 15:04

Smiling Bandit mag es angebrüllt zu werden, da brauchen wir kein Mitleid haben

_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  smiling~bandit am Fr 16 Jan 2015, 07:35

@Carnis: Ah, sehr cool. Danke :)

Drachenzorn schrieb:Smiling Bandit mag es angebrüllt zu werden, da brauchen wir kein Mitleid haben

Nur du weißt wirklich, wie ich es richtig mag

_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Noakad am Fr 16 Jan 2015, 15:25

smiling~bandit schrieb:@Carnis: Ah, sehr cool. Danke :)

Drachenzorn schrieb:Smiling Bandit mag es angebrüllt zu werden, da brauchen wir kein Mitleid haben

Nur du weißt wirklich, wie ich es richtig mag

Oh ja das mag er sehr gerne.
Morgen ist es soweit?

JAAAAAAAA!!!!!!

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Noakad am Fr 16 Jan 2015, 17:28

Wird die Turnier Software Cryodex benutzt oder welche???
Kann dir die mit bringen! Ist extra für X-Wing geschrieben wurden.
Ansonsten bis morgen!

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Celes am Fr 16 Jan 2015, 17:33

Bis morgen liebe Leute, freue mich schon.
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Fr 16 Jan 2015, 19:43

Noakad schrieb:Wird die Turnier Software Cryodex benutzt oder welche???
Kann dir die mit bringen! Ist extra für X-Wing geschrieben wurden.
Ansonsten bis morgen!

Ja, ich nutze die besagte Software, habe ich vorgestern installiert. Schön, dass die Vorfreude so groß ist.
Bis morgen dann!

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Noakad am Sa 17 Jan 2015, 19:40

Die Ergebnisse des heute Store Championships in Hannover:
1. Rolinger
2. Kai K.
3. Celes
4. Pirat187
5. Noakad
6. Bastian W.
7. Drachenzorn
8. Atti
9. Icaa
10. Bothan_Spy
11. Dark_Jedi
12. DrNoodles
13. Rashkatah
14. Jörg S.
15. Mathias D.
16. Galactic_Postman
17. Sascha B.
18. Frank B.
19. Chacho C.
20. Horpach

Jetzt eure Spielberichte

_________________



 Pirates of Tatooine  - Heidekreis
avatar
Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Freizeitheld am Sa 17 Jan 2015, 19:41

Und Listen!
Glückwunsch an Rolinger!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Drachenzorn am Sa 17 Jan 2015, 20:01

Moin Zusammen,

Glückwunsch nochmals an den Sieger Rolinger, cooler Typ

Wir haben 3 Runden a 75 Minuten gespielt und die besten 2 dann Finale.

Ich habe HanZZZ gespielt um zu schauen, ob ich mit Wave 5 noch mit der Liste Turniere gewinnen kann.
Die volle Wave 5 Dröhnung habe ich auch jede Runde bekommen

Runde 1 gegen Jörg:

Jörg spielt relativ selten, hatte mit Deci und 3 Ties (darunter Howlrunner) eine potente Liste.
Ich habe einen Bandit verloren und konnte seine Flotte zerstören.

Runde 2 gegen Marco alias Pirat187:

Whisper und Deci! Wieder Wave 5!
Whisper konnte ich sehr schnell abschießen, der Deci wehrte sich noch und zerstöre einen Bandit und einen Tala und Han verlor die Schilde, als dann der Deci gehen musste.

Runde 3 gegen Kai Krupp:

Corran Horn & Dash Rendar - und zum dritten Mal Wave 5!
Meine Z starben wie Fliegen durch den HLC Beschuss von Dash.
Corran hätte gehen müssen, tat er aber nicht So musste dann auch noch mein Han aussteigen.

Durch die harte Niederlage rutschte ich von Platz 2 auf 7 - und freue mich nun über meinen Würfelbeutel

Ein herzliches Dankeschön an Sebastian und dem gesamten Fantasy In Team und meinen Gegnern!
Einen besonderen Gruß auch an das SZ Wing Team - war mir wieder eine Ehre und Freude mit euch!

Gruß,
DZ

_________________
Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Carnis am Sa 17 Jan 2015, 20:10

Bevor es hier die Spielberichte und Listen zu lesen gibt, möchte ich als TO noch ein paar Zeilen loswerden:

Erstens: Ich hoffe, ihr seid alle gut nach hause gekommen?

Ansonsten:
Vielen, vielen Dank, dass ihr alle da wart! Ich hoffe, dass es allen Teilnehmern - unabhängig vom Endergebnis - Spaß gemacht und euch das Turnier gefallen hat.
Besonderen Dank an dieser Stelle an Noakad, der mir in Bezug auf die Turniersoftware bei einigen "Problemen" (Stichwort: Runde 3) unter die Arme gegriffen hat!
Ich hatte zumindest als TO heute zwar einen langen,aber ziemlich entspannten und spaßigen Tag, an dem ich viele nette (teilweise auch neue*g*) Menschen getroffen habe -> dafür auch ein Dank an alle Spieler!

Da wir uns natürlich in Bezug auf die Orga von X-Wing Turnieren kontinuierlich verbessern wollen, dürfen mir die Teilnehmer - entweder per PM oder hier im Thread - gerne etwaige Kritik zukommen lassen.

Zum Ende noch mal Gratulation an Rolinger zum Sieg! Das Finale war wirklich extrem spannend, aber das können ja die Kontrahenten dann hier oder anderswo selber beschreiben

Carnis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  smiling~bandit am Sa 17 Jan 2015, 21:16

Das war ein spaßiger Tag!

Heute waren Kai und ich ausnahmsweise einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort - wir kamen als Fansupport für Pirat und Atti und durften doch glatt für zwei Ausfälle einspringen, was für ein Zufall, dass wir passender Weise auch spielbares Material mit am Start hatten ;)

An selbigen bin ich gegangen mit einer Kontrollliste, die aus folgenden Protagonisten und ihren Gimmicks bestand:

Luke Skywalker     28
Veteraneninstinkte 1
Flechet-Torpedos 2
R2-D2 4

Ten Numb — B-Wing 31
Treffsicherheit           3
Ionenkanonen 3
Experimentelles Inter.  3

Pilot der Gold-Staffel 18
Ionengeschütz 5
R3-A2 2


In meinem ersten Spiel stieß ich auf Christoph (Icaa?), der mit Decimator und Bountyhunter daher kam. Dieses Spiel verlor ich, nachdem Luke als erstes abgeschossen wurde und mein vergeblicher Versuch, den angeschlagenen Ten Numb aus dem Geschehen zu ziehen,  in die Hose ging.  Dennoch war die Partie unfassbar spannend und wurde von Christoph auf einem durchweg hohen Niveau geführt. Am Ende standen noch Y-Wing und Bountyhunter, zu recht ging der Sieg in diesem Fall an diesen äußerst sympathischen Spieler.

Beim zweiten Spiel gegen Daniel (Nick leider entfallen), der eine Rebellenliste aus A-Wing, Dutch, Farlander und X-Wing-Rookie ins Feld führte, ging das Konzept meiner Liste auf, ich konnte die Strategie dahinter gut umsetzen, sodass es am Ende einen verlustfreien Sieg gab. Danke Daniel für das Spiel!

Das dritte Spiel gegen Lukas (Celes) war schon eine Drama für sich. Nachdem ich seinen YT-2400 mit schwerer Laserkanone (wohlgemerkt ohne Outrider-Titel) zunächst relativ unkompliziert entfernen konnte, tat Luke das, was er bereits gegen Christopher gezeigt hat: Er ging einen Hauch zu schnell. Mit Y-Wing und Ten Numb wurde es gegen Han, der mit R2D2 und C3PO enormes Defensivpotential an den Tag legte, extremst herausfordernd. Nacheinander pflückte mir Lukas meine Schiffe auseinander, der Schaden, den Han und 3PO nicht abwehren konnte, wurde artig von R2D2 durch aufgeladene Schilde minimiert. Am Ende hatte ich 2 oder 3 Runden auf Reichweite eins gegen Han, aber es reichte nicht. Dennoch habe ich bei dem Spiel  viel Lachen dürfen, Lukas bietet ein enormes Unterhaltungspotential!

Ich schließe meine Zeilen mit einem Dank an die Orga, die uns ein solides und abwechslungsreiches Turnier geboten haben.

Es war schön, viele alte Bekannte und neue Gesichter zu treffen. Ich habe an und neben der Platte sehr viel Lachen dürfen, nicht zuletzt Dank meiner sympathischen Gegner und der Anwesenheit der North Rim Raiders. Letzteren möchte ich sagen: Ihr seid schon ein knuddeliger Haufen :)

Aber auch die restlichen Anwesenden zeichneten sich durch sehr faires und freundliches Verhalten aus. Angenehme Gesellschaft!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Roland ("Wurscht oder Semmel" :D :D :D), war ein hochkarätiges Spiel, dass du im Finale gegen Kai geliefert hast. Ich freue mich darauf, wenn sich bei den zukünftigen Ereignissen in der Szene mehr Zeit zum Palavern bietet :)

So, hier noch zum Abschluss das Vorher-Nachher-Bild vom Finale, Rolinger (rechts) und der Mann ohne Nick (links):




_________________
No matter how I go, I want it reported that I drowned in moonlight, strangled by my own bra.
avatar
smiling~bandit
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  DrNoodles am So 18 Jan 2015, 10:25

Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch an Rolinger und auch an Kai. Es war ein super spannendes Finale.
Und ein großes Danke and die Fantasy-In Crew vor allem an Sebastian für die Orga!
(ein Feedback erfolgt "in persona")

Ich habe gespielt:
“Whisper” [Rebel Captive, Fire-Control System, Veteran Instincts, Advanced Cloaking Device] (41)

Omicron Group Pilot [Advanced Sensors, Intelligence Agent, Engine Upgrade] (29)

Omicron Group Pilot [Advanced Sensors, Intelligence Agent, Engine Upgrade] (29)

Gespielt habe ich gegen:

Fat Han + 3 Talas (Atti) (Verloren)
ZBBA (Dete) (Verloren - wipe out)
2 Bomber + 2 Interceptoren (Gewonnen)

Ich hatte super viel Spaß, Danke an alle!!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."


NTR-Rank
avatar
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  bothan_spy am So 18 Jan 2015, 14:02

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite vielen Dank an die Orga und die vielen netten Spieler vor Ort in Hannover! Es war ein sehr angenehmes Turnier in entspannter Atmosphäre und das spannende Finale wurde musikalisch themenkonform untermalt    Herzlichen Glückwunsch auch an Rolinger zum Turniersieg!

Ein besonderer Dank geht an meine drei Spielgegner Rolinger, Frank und Daniel. Etwas abseits vom Turnier-Listen-Meta habe ich diese 98 Punkte-Liste gespielt:

Wedge Antilles
- Schwarmtaktik
Airen Cracken
- Schwarmtaktik
Biggs Darklighter
Anfängerpilot


Spiel 1
Gegen Rolinger mit Whisper + Minischwarm -> klarer Sieg für Rolinger

Trotz hoher PS konnte ich Whisper nicht so richtig in die Feuerwinkel bekommen, ihn aber zumindest ordentlich in Bewegung halten. Im Wesentlichen von den Ties, von denen ich nur zwei abschießen konnte, wurde ich dann nach und nach aufgerieben.

Spiel 2
Gegen Frank mit zwei Interceptoren und zwei Bombern -> 67:67 ... Unentschieden  

Das Spiel war ausgeglichen und es ging "hin und her". Am Ende standen nur noch der Baron und Wedge auf dem Tisch, wobei Wedge nur noch einen Hüllenpunkt hatte und den Crit "verletzter Pilot" mit sich führte.

Spiel 3
Gegen Daniel mit ABXZ -> Sieg für mich

Im Spiel gegen Daniel lief es von Anfang an sehr gut für mich und meine Würfel hatten scheinbar fast nur noch Hit und Crit bzw. Evadesymbole. Sein Anfängerpilot verließ deshalb sehr schnell das Feld und Dutch Vander ebenso, was zum schnellen Spielende führte.

Abschließend noch für alle Interessierten ein Bild aus dem Finale mit einer vorentscheidenden Situation: Corran setzt sich mit einer 3 direkt vor Whisper ....



Viele Grüße
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Celes am So 18 Jan 2015, 23:56

Hallo Leute,

ja war auch für mich ein sehr schönes Turnier, super organisiert.

Bei mir startete es mit Runde 1 gegen Noakad.
Er flog Whisper+5 Ties. Das ganze hielt sich die erste Zeit relativ in Waage, aber ich konnte mit Han den Ties dann doch recht gut aus dem Weg gehen (hatte die Woche davor gerade erst gegen einen 8er Schwarm gespielt, da hat man mit 5 Ties auf einmal doch so viel Platz auf der Matte). Whisper musste auch relativ schnell gehen und ab dann konnten die Ties natürlich nicht mehr viel anrichten.

Runde 2 spielte ich gegen Bastian mit Whisper,Shuttle,Fel.
Zu Bastian's Ungunsten ist seine Liste genau die, mit der ich das erste mal intensiver Xwing gespielt habe (bin noch nicht so lange dabei). Von daher kannte ich sie also doch ganz gut  
Das sein Soontir in der 2. Kampfrunde 3 schaden kassiert half natürlich überhaupt nicht, danach ging das shuttle und whisper alleine sieht gegen Han dann natürlich nicht gut aus.

In Runde 3 sollte ich eigentlich gegen Kai mit seinem Dash/Corran spielen. Da freute ich mich auch schon sehr drauf, weil der Kai ein Top Spieler ist und ich gegen Dash/Corran eine (hoffentlich gute!) Strategie geplant hatte. Auf Grund einer Doppelpaarung wurde dann allerdings neu gemischt und ich spielte gegen Dark_Jedi und seine Kontrollliste.
Ich muss sagen: toller Typ, klasse Spieler, falsche Liste für das matchup  
Ich glaube in keinem anderen match haben die manöver so wenig Einfluß gehabt, entweder man war ionisiert oder versuchte so weit weg von allen asteroiden zu bleiben wie möglich (die mitte war recht frei, da ich meine komplett am rand gesetzt habe). Also spielten wir Reise nach Jerusalem in der Mitte der Karte.

Wir haben vorher schon gescherzt, dass bei 20 Leuten und 3 Runden einer richtig genervt sein wird weil er mit 3-0 nach Hause fährt.
Ich hätte natürlich nicht gedacht dass ich dass dann bin, aber genervt war ich überhaupt nicht. Sieger der Herzen würd ich sagen

Lieben Gruß auch an die Jungs aus Salzgitter, ihr seid auch sehr knuffig
Ich hoffe nur ich habe Kai mit meinem panischen Gekreische bei seinem spiel gegen Han+3z nicht insgeheim genervt. Ihm merkt man ja auch nichts an, aber ich wäre bei den lone wolf rerolls mehrmals fast an Herzversagen gestorben
avatar
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Rolinger am Mo 19 Jan 2015, 21:24

Hiho, jetzt hab ich auch noch was geschrieben

aber schaut es euch einfach auf unserer grandiosen Unicorns Heimscheißerseite an.

https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/2015/01/19/den-store-im-sack/

Leute es war super bei und mit euch, ich freu mich schon auf die näxte Begegnung.
avatar
Rolinger
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: 17.01. in Hannover - wer ist dabei?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten