[Info] Unschlagbar günstige Spielmatten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Info] Unschlagbar günstige Spielmatten

Beitrag  Immatar am Fr 27 Feb 2015, 13:39

Mehr RAM Speicher...

300MB ist doch noch nen kleies Bild... Wenn da mal 1-2 Ebenen drüber legst und bissel mit arbeitest bist bei ein paar GB... Obwohl nen JPG in 300MB schon ganz schön groß ist.

Nach oben Nach unten

Beitrag  FPAlpha am So 01 März 2015, 11:51

Also ich habe meine Turniermatten in GIMP bearbeitet und auch HD Bilder von bis zu 300 MB genommen die dann zurecht bearbeitet wurden. Mein Laptop ist mittlerweile 3-4 Jahre alt und schafft das noch wunderbar ohne große Aufhänger.

Nach ein bisschen rumexperimentieren und dem Lernprozess ist das auch keine große Sache mehr, wichtig ist nur dass das Quellbild groß genug ist und eine dementsprechende Auflösung hat, damit ist man zwangsläufig "gezwungen" offizielle Sternbilder zu verwenden die freigegeben sind um potentielle (wenn auch unwahrscheinliche) legale Folgen zu vermeiden.

Oder man kennt ein Grafik/Künstlerass der einem Sternenbilder entwirft.

4x  2x 2x  2x  1x  1x 2x  : 2x   

5x    2x   2x  2x   1x   3x   1x   1x  : 2x   :2x

FPAlpha
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben am So 01 März 2015, 22:59

Ok, irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht. Also ich hab eine ORIGINAL Version von Photoshop da. Keine Aktuelle aber die geht noch super. Und ich hab mir da nen Bild bei eso.org rausgesucht.
Mit PS nachbearbeitet und angepasst aber am ende hatte ich eben nur 150DPI bei 21 MB. Wo ladet Ihr denn sonst eure Bilder Runter? Oder hab ich da beim Download was falsch gemacht? 100% scharf ist meine Matte nämlich nicht und ich wollte demnächst noch eine nachbestellen im normalen 90x90 Format. Deswegen lieber gleich nachgefragt als nochmal falsch gemacht ;)

Wenn man zu blöd ist ;) Hat sich erledigt ;)

Tie-PunisherTie-Punisher

:

K-Wing

:
Z95Scum  Z95Scum IG-2000IG-2000YV-666Y-WingScum
StarViperStarViperM3-A
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mace Windu am Mo 02 März 2015, 13:37

Ich möchte hier nun ein paar Bilder meiner Matten zeigen:

Zuerst die kleine:

Und dann die Große:

Leider sind auf der kleinen Matte die Druckstriche zu sehen (oder wie auch immer man das nennen will). Vor allem im Streiflicht fällt das auf:
Auf dem zweiten Bild sind zusätzlich noch Falten (von links unten nach rechts oben) vom Rollen zu sehen. Die Matte liegt seit seit 40 Std so rum. Trotzdem Falten.

Weiterhin habe ich die Matten mit 92cm Breite bestellt. Gemessen habe ich jetzt aber nur 91,6 cm. Das bedeutet: Zusätzlich zu den Bearbeitungsvorgaben von 2mm (erstellt habe ich 92,2cm x 92,2cm) haben die noch mal 2mm an jeder Seite abgeschnitten... Ist für mich jetzt nicht so schlimm, aber es weicht halt vom Bestellten ab.
Mace Windu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Andry am Mo 02 März 2015, 14:02

Wegen den Streifen würde ich mal ne Mail schreiben.
Bin mit meiner Matte übrigens sehr zufrieden, nur scheint der starke PVC Geruch irgendwie nicht zu verschwinden.
Andry
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mace Windu am Mo 02 März 2015, 19:19

Joa, ich habe denen vorhin die Mängel geschrieben. Eigentlich wollte ich nur Bescheid geben, dass da komische Streifen drauf sind und der Zuschnitt nicht ganz so ist wie gewünscht,

Jetzt wurde mir ein kompletter Neudruck beider Matten angeboten. Für die große lohnt es sich nur wegen 4mm Abweichung mMn nicht. Aber die Streifen bei der kleinen finde ich schon blöd und freue mich auf den Ersatz!
Mace Windu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am Mo 02 März 2015, 19:23

Irgendwie sagt mir eine Stimme...........
Gebt ein klein wenig mehr aus und dann habt ihr von Anfang an gute Ware.
Normalerweise darf man sowas garnicht rausgeben.
Ich finde ihr spart hier am falschen Ende.
24 - 30 Euronen sind ja nun echt nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass man sowas nur einmal kaufen braucht.

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirWillibald am Mo 02 März 2015, 19:24

Mace Windu schrieb:Joa, ich habe denen vorhin die Mängel geschrieben. Eigentlich wollte ich nur Bescheid geben, dass da komische Streifen drauf sind und der Zuschnitt nicht ganz so ist wie gewünscht,

Jetzt wurde mir ein kompletter Neudruck beider Matten angeboten. Für die große lohnt es sich nur wegen 4mm Abweichung mMn nicht. Aber die Streifen bei der kleinen finde ich schon blöd und freue mich auf den Ersatz!
Das ist ja nett, meine allererste Matte hatte auch diese Streifen, aufgrund des günstigens Preises hatte ich jedoch von einer Beschwerde abgesehen.Dachte, das muss so. Meine zweite Matte war dann einwandfrei!

@Sarge:
Du hast natürlich nicht unrecht, ich habe auch lieber Qualität in der Hand, aber knapp 7€ gegenüber 20-30€ ist schon ein Wort. Zumal wie gesagt meine beiden anderen Matten perfekt aussehen. Bestimmt gibt es besseres, aber ich war/bin zufrieden.

SirWillibald
Einwohner des MER

http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  John Tenzer am Mo 02 März 2015, 19:34

Technisch gesehen sind es sogar knapp unter 5 € , wenn man sich die große Matte während der Spar-Aktion holt und selber zu zwei Kleinen durchschneidet.

Im Ernst, preiswerter geht es nicht, und wenn man sich mal an die Handhabung der Flieger auf derselben gewöhnt, gibt's auch keinen Grund, sich drüber zu beschweren.

Ich bin mit meiner wirklich zufrieden...!

2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Victory II-Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  1x   1x  1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
John Tenzer
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mace Windu am Mo 02 März 2015, 20:01

SirWilli:
Ich habe das auch nicht als Beschwerde verfasst. Ich habe auch nicht erwartet, dass ich da eine neue Matte kriege (gerade bei dem Preis).
Damit wollte ich die Leute nur darauf aufmerksam machen, dass da irgendwas nicht so ganz stimmt. Wenn sie geschrieben hätten: "die Streifen treten häufig auf und auch der Beschnitt ist innerhalb einer zulässigen Toleranz", dann hätte ich das so hingenommen
Mace Windu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben am Mo 02 März 2015, 20:43

HM, so Streifen hat meine Matte aber nicht. Ich hab mir jetzt auch nochmal eine in 90x90 bestellt. Bin mal gespannt wie die hier ankommt. Mit der großen die ich bestellt habe bin ich auch sehr zufrieden. Die riecht aber auch nicht "extrem". Bissel halt, wie das so ist bei PVC. Aber danach stinken tut es nicht.

Ich finde 30 €für eine Matte immer noch ein bisschen übertrieben. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt mir mal eine Original Matte anzuschauen aber für das Geld muss die mich echt vom Hocker hauen.

Tie-PunisherTie-Punisher

:

K-Wing

:
StarViperStarViperM3-A
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hammer666 am Mo 02 März 2015, 21:42

Sarge schrieb:Irgendwie sagt mir eine Stimme...........
Gebt ein klein wenig mehr aus und dann habt ihr von Anfang an gute Ware.
Normalerweise darf man sowas garnicht rausgeben.
Ich finde ihr spart hier am falschen Ende.
24 - 30 Euronen sind ja nun echt nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass man sowas nur einmal kaufen braucht.

Da gebe ich dir vollkommen recht, Sarge!
Deswegen bin ich auch schon auf die FFG-Matten gespannt, da ich Neopren einfach genial finde...
Hammer666
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am Mo 02 März 2015, 21:44

Ich meinte eher die PVCs von bekannten Herstellern.
Da gibt es ja schon einige etablierte Händler mit MER-Qualitätssiegel.
Und zwar komplett ohne Geruchsbelästigung.

Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben am Di 03 März 2015, 11:16

Sarge schrieb:Ich meinte eher die PVCs von bekannten Herstellern.
Da gibt es ja schon einige etablierte Händler mit MER-Qualitätssiegel.
Und zwar komplett ohne Geruchsbelästigung.

Tja, jetzt hab ich natürlich schon bestellt. Aber da ich ja auf Abwechslung stehe und hin und wieder einen neuen Untergrund brauche damits nicht immer das gleiche ist wird ich mir für das nächste mal einen MER Zertifizierten Händler raussuchen und den vergleichen ;) Bei der Summe die da in dem Hobby schon wieder drinnen stecken macht eine doch etwas teurere Matte wohl kaum noch einen unterschied.

Kann mir denn mal einer sagen was das für ein Material ist was die ca. 30€ Matten haben? Das ist ja schon nen Stück dicker und hat Optisch auch nicht so eine glatte Oberfläche meine ich.

Tie-PunisherTie-Punisher

:

K-Wing

:
StarViperStarViperM3-A
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben am Mo 09 März 2015, 15:37

Meine neue 90x90 Matte ist angekommen und hat leider auch diese komischen Streifen. Tatsächlich stören die mich aber doch sehr weil diese auch sehr regelmäßig sind und sich damit sicher mit etwas Übung auch Manöver "planen" lassen. Ich wird mal sehen was die mir bei ner Reklamation dazu sagen.

Zu dem Material kann immer noch keiner was sagen? Hatte jetzt irgendwo mal Vinyl gelesen bin mir da aber nicht mehr sicher.

Tie-PunisherTie-Punisher

:

K-Wing

:
StarViperStarViperM3-A
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar am Mo 09 März 2015, 17:09

Meine Matten sind heute auch angekommen. Aber werden wahrscheinlich nur Poster für die Wand oder Pinselubterlagen... Sind sau glatt und fast nicht Spielbar... :-(

Dann doch lieber wieder von "wir machen den Druck". Ist zwar teurer aber dafür spielbar... :-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  FPAlpha am Mo 09 März 2015, 17:57

Ich habe alle meine Turniermatten von Wir machen Druck und bin vollauf zufrieden, sowohl preislich als auch von der Qualität.

Selbst wenn man nur 1 Matte bestellt für sich selbst wird man kaum die 20 Euro sprengen, bei größerem Volumen wirds dementsprechend günstiger pro Stück.

Das einzig wichtige ist das die Auflösung dementsprechend hoch ist damit man später keine groben Pixel sieht oder das Motiv unscharf wird, da muss man evtl. etwas im Netz suchen wenn man nicht gleich auf eine Sternwartenseite wie Hubble geht.

4x  2x 2x  2x  1x  1x 2x  : 2x   

5x    2x   2x  2x   1x   3x   1x   1x  : 2x   :2x

FPAlpha
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben am Di 10 März 2015, 01:59

Hab die Matte Reklamiert und bekomme anstandslos Ersatz. Find ich schon ok so. Ich hab keine Base mehr wo ich kein Antirutsch Pad drunter geklebt habe seit dem habe ich die Probleme damit überhaupt nicht mehr. Das einzige was nervt ist das ich die doofen Acryl Schablonen nicht von der Matte bekomme weil die net abgerundet sind an den Kanten. Das wäre doch mal eine passende Erweiterung für die Dinger ;) Nur son kleines Stück damit man die leichter wieder hoch bekommt.

Hier übrigens auch nochmal ein Bild des ganzen:

Schaut eben genau so aus wie beim Mitspieler hier aus einem Vorpoast. Wüsste schon gern woran das liegt...

Tie-PunisherTie-Punisher

:

K-Wing

:
StarViperStarViperM3-A
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Firefly am Di 10 März 2015, 15:10

Es kann natürlich sein, dass ihr einfach das letzte Stück auf der Rolle bekommen habt. Die letzten Meter auf jeder Rolle sind wesentlich enger gerollt und höherem Druck ausgesetzt, als die ersten paar Meter der Rolle.
Bei meiner Matte war ein Pflegehinweis dabei: Wenn die Matte Knicke oder Wellen hat, einfach mit einem feuchten, warmen Lappen ausstreichen. Das ist natürlich Aufand, zeigt aber, dass das Material unter Wärme bearbeitungsfähig wird. Wieweit es eine Formänderung zulässt, kann ich nicht sagen, einen versuch ist es allerdings wert.

Zuletzt von Firefly am Di 10 März 2015, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Firefly
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SenShi am Di 10 März 2015, 17:50

Ich habe mich mittlerweile mit 3 Matten eingedeckt. 2 Normale, 1 Epic.
Das einzige das ich zu bemängeln habe war das bei der Bestellung von 2 Matten diese Nebeneinander gerollt waren und so die kleine unschöne Knicke abbekommen hat.
Mittlerweile haben sich diese aber auch ausgelegt.
Positiv finde ich das die Modelle nach einiger Zeit wie angesaugt wirken, sprich sich nicht sehr leicht verschieden lassen.

Die Druckqualität schwankt mit der Vorlage, wer hier gut vorarbeitet hat später auch ein gutes Ergebniss.

Ich bin im übrigen daszu übergegangen die Vorlage als TIFF zu senden, Problemlos möglich.

4 x  
5 x
3 x
2 x
1 x    
3 x
2 x
2 x  K-Wing
2 x
2 x
2 x
2 x 
1 x
1 x

7 x
1 x
1 x    
1 x     
3 x  
2 x  
1 x
1 x  Tie-Punisher    
1 x  
1 x  
1 x  
2 x
1 x  

2 x M3-A
2 x  
2 x StarViper
2 x IG-2000
2 x Y-WingScum
1 x  
1 x   
4 x Z95Scum
1 x
1 x  YV-666
SenShi
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge am Di 10 März 2015, 20:23

Was brauchen die für eine Auflösung für ein Top Ergebnis?

Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat am Do 26 März 2015, 13:56

Hab letzte Woche auch meine dort bestellt. Inkl Versand nach Österreich und 1 Woche Lieferzeit (die längste die man wählen kann, dafür auch die günstigste) hat mich das ganze 10,71 gekostet. Hier das Ergebnis:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
Necrogoat
Veteran des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durian Khaar am Do 26 März 2015, 15:53

Krasses Motiv, sowas such ich die ganze Zeit,

hast du da die Bilddatei zufällig für mich ?

Durian Khaar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens am Do 26 März 2015, 15:56

Jawoll, die Matte fetzt. Da macht das Spielen bestimmt nochmal mehr Spaß

Der Rattenpack Hangar:
3 4 1 2 4 1 1 1

Ohne Dengar Hangar:
1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 2  YV-666 1   2

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Necrogoat am Do 26 März 2015, 23:41

Haha man nehme ein System und implementiere per Photoshop ein beliebiges Schiff.... wollte einfach ned nur All und die Todessterne passen leider ned dazu, da die Ansicht zum Spiel nicht passt
Kann per PN die Datei zukommen lassen.......

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
Necrogoat
Veteran des MER

https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben