Lady Luck - Statistiken aus Vassal

3 verfasser

Nach unten

Lady Luck - Statistiken aus Vassal Empty Lady Luck - Statistiken aus Vassal

Beitrag  JayCop Do 08 Jan 2015, 00:00

Ahoi MER,
da einige von euch diese Seite vielleicht noch nicht kennen, hier der Link:

http://sozin.pythonanywhere.com/new

Die Bedienung ist ganz einfach. Ihr gebt oben den Sieger der Partie ein, und unten kopiert ihr den gesamten Chatverlauf eines Spiels hinein. Wenn ihr vor oder nach dem Spiel aus Spaß rumwürfelt, muss das natürlich rausgeschnitten werden.

Wozu das Ganze?

Wenn ihr nun auf "Generate Stats" klickt, werden sämtliche Würfelwürfe dokumentiert und in einer Statistik ausgewertet. Ihr habt also den Beweis schwarz auf weiß, wenn eure Würfel mal schlecht waren, oder wenn ihr sie nicht als Ausrede benutzen könnt. In "Browse Games" könnt ihr euch Statistiken anderer Spiele ansehen.

Ein bisschen Interpretationsfähigkeit ist aber dennoch gefragt. Ich nehme mal als Beispiel mein Spiel gegen Dalli von gerade eben. Gespielt wurden Boba und Kath gegen einen WSF und Dash:

http://sozin.pythonanywhere.com/game?id=1288

Lady Luck - Statistiken aus Vassal 2vqodexj

Auf den ersten Blick sieht man also, dass wir beim angreifen nach Modizifierungen in etwa gleichauf lagen, bei den Evades war ich deutlich schlechter (so gut wie nie Fokus gewürfelt, obwohl ich eigentlich immer einen hatte).
Das allein gibt aber noch keinen Aufschluss für die Partie. Wenn man allerdings unter Game Tape sich die einzelnen Würfe anschaut, sieht man die Würfe 2, 3, 6 und 7, in denen mein Fringer viel zu viele Hits kassierte, und innerhalb von 2 Runden baden ging. Wären dort vllt. 2 Evades und 1-2 Fokus mehr gefallen, wäre das Ganze vielleicht noch in eine etwas andere Richtung gegangen. Dash konnte sich noch gegen eine gestresste Kath revanchieren, sah dann aber mit wenig Aktionsspielraum gegen Boba oft schlecht aus.
Unter Player Graphs kann man außerdem sehen, wie meine grünen Würfel immer schlechter wurden, während Dalli's, vor allem dank Fokus, immer besser wurden.

Mal abgesehen davon, dass Dalli natürlich viele Runden auch einfach besser gespielt hat als ich, finde ich diese Seite doch immer wieder hilfreich. Es ist interessant, zu schauen, wo und wann die Würfel was gemacht haben, und vllt. hilft diese Analyse dabei, bestimmte Situationen, in denen die Würfel eine so große  Rolle spielen könnten, in Zukunft zu vermeiden  Lady Luck - Statistiken aus Vassal 974313676

Soweit so gut, probiert es mal aus wenn ihr möchtet  Lady Luck - Statistiken aus Vassal 3308163271

_________________
Lady Luck - Statistiken aus Vassal T3_ntr_rank
Lady Luck - Statistiken aus Vassal T3_ntr_rank
Lady Luck - Statistiken aus Vassal Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Lady Luck - Statistiken aus Vassal Empty Re: Lady Luck - Statistiken aus Vassal

Beitrag  Dalli Do 08 Jan 2015, 08:16

Cool, danke das Du das nochmal kurz kommuniziert hast.

Aber Obacht! - bei der Interprätation  Lady Luck - Statistiken aus Vassal 4067243505

_________________
Lady Luck - Statistiken aus Vassal Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lady Luck - Statistiken aus Vassal Empty Re: Lady Luck - Statistiken aus Vassal

Beitrag  Blendwerk Do 08 Jan 2015, 08:39

Sehr interessant.

Und für mich fühlt sich das Spiel manchmal etwas "dicey" an.

Wenn man z.B. 5 Ausweichwürfel hat und alle leer zeigen, dann ist das schon mehr als ärgerlich.

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lady Luck - Statistiken aus Vassal Empty Re: Lady Luck - Statistiken aus Vassal

Beitrag  Dalli Do 08 Jan 2015, 12:30

Grundsätzlich geht das ja noch, wenn man dafür eine ausgleichende Situation bekommt - natürlich im selben Spiel Lady Luck - Statistiken aus Vassal 377612346. Ich denke, das hat man auch oft genug hat, deshalb ist sowas häufig verschmerzlich. Richtig übel ist es aber wirklich, wenn man in den entscheidenen Augenblicken dann mal richtig weit weg vom Erwartungswert ist. Phantomspieler kennen das. Sich ausgleichende Situationen zu generieren, wird dann immer schwierig, wenn so ein Kollege weg ist Lady Luck - Statistiken aus Vassal 974313676

_________________
Lady Luck - Statistiken aus Vassal Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Lady Luck - Statistiken aus Vassal Empty Re: Lady Luck - Statistiken aus Vassal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten