Grüße aus der Pfalz

Nach unten

Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Chaures am So 11 Jan 2015, 20:20

Hallo Ihr

Ich lese nun seit einigen Tagen fleißig mit und habe auch schon ein paar Posts geschrieben dann muss ich mich doch auch mal vorstellen.

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Mainz. Ich spiele mitlerweile seit einigen Jahren Tabletops angefangen mit Warhammer 40k und Warmachine / Hordes. Nachdem ich nun diverse Figuren und Fraktion durch habe wollte ich mal etwas neues testen also musste ein Zweitsystem her und da ein paar Leute in meinem Umfeld angefangen haben X Wing zu spielen habe ich mich nach einigem Zögern mitlerweile angeschlossen.

Als Fraktion kommen für mich derzeit nur die Rebellen in Frage da mein komplettes Umfeld mit Imperium angefangen hat. Und außerdem haben sie zumindest teilweise die schöneren Schiffe (a und B Wing).

Ich hoffe hier Rat und Tat Hilfe und neue Denkanstöße zu bekommen.

Gruß Alex

Chaures
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Urobe am So 11 Jan 2015, 21:08

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Ruskal am So 11 Jan 2015, 21:25



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Freizeitheld am So 11 Jan 2015, 21:39

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Drake Crycer am So 11 Jan 2015, 23:28

Herzlich Willkommen!
Immer schön, wenn es Zuwachs für die Mainzer X-Winger gibt :-)
Schau doch direkt mal hier rein, wenn du magst: http://www.moseisleyraumhafen.com/t987p135-mainz-bleibt-mainz-wie-es-zockt-und-sammelt#78039

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:
                                      Tie-Punisher        :Imperial Shutt    

Rebellen:
                                 K-Wing  

Abschaum & Kriminelle:
StarViper  StarViper  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  M3-A M3-A   IG-2000  IG-2000 YV-666      
avatar
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  IceFace am Mo 12 Jan 2015, 05:55

Herzlich Willkommen im Forum!!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  RogueLeader am Mo 12 Jan 2015, 07:29

Moin aus Hamburg in den Mainzer Raum und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Fearamus am Mo 12 Jan 2015, 08:07

Grüße zurück und willkommen aus Mainz. Aber was hat Mainz mit der Pfalz zu tun!? :D
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  subsistence am Mo 12 Jan 2015, 09:31

Fearamus schrieb:Aber was hat Mainz mit der Pfalz zu tun!? :D

Das frage ich mich auch gerade. Ich werde von meiner Frau (gebürtige Mainzerin) immer zurecht gewiesen, wenn ich als gebürtiger Pfälzer ihr geliebtes Rheinhessen mit der Pfalz in Verbindung bringe

Wie auch immer: herzlich willkommen und Grüße aus Worms

_________________
avatar
subsistence
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Darth Andy am Mo 12 Jan 2015, 17:05

Auch Grüße und willkommen!
avatar
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Dojewski am Di 13 Jan 2015, 00:47

Recht hat die Frau von Subsistence!

Herzlich willkommen hier und Grüße aus Worms.

avatar
Dojewski
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Widukind am Di 13 Jan 2015, 08:22

Willkommen und Helau nach Mainz.

Wer jetzt imemrnoch nicht weiss, wo Rheinhessen und wo die Pfalz ist, möge sich https://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_%28Weinbaugebiet%29#mediaviewer/File:WeinbaugebieteDeutschland.svg bilden.


_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten