[Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Seite 2 von 36 Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Di 20 Jan 2015, 23:35

Ich bin hellauf begeistert! Vielen Dank fürs Kommen liebe Leute!

Waren heute eine Menge bekannter und neuer Gesichter dabei! Hat mich besonders gefreut das ein paar Sternenkrieger sich bei uns eingefunden haben
Das war ne Überraschung!

Freue mich auf den nächsten Termin in 2 Wochen!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Mi 21 Jan 2015, 09:52

Mir hat es gestern auch sehr viel Spaß gemacht. Die Location ist auch top, Endlich mal Spieltische an denen ich Kurzgeratener auch sitzen kann und dabei sogar über die Spielfläche schauen kann und nicht unten drunter her. Ich muss aber gestehen, dass ich die Namen der "Neuen" wird allesamt vergessen habe. Ich habe halt ein Namens- und Zahlengedächtnis wie ein Sieb . Und nochmals vielen Dank dafür, dass ich nach Hause gebracht wurde. Ich hoffe, dass ich in 14 Tagen wieder die Zeit finde um meine Ties durch die Asteroidenfelder zu manövrieren.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 11:30

edit: egal....


Zuletzt von TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Mi 21 Jan 2015, 11:47

@TobiWahn:

Kopf hoch!


Zuletzt von Tattoomaniac am Mi 21 Jan 2015, 12:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 11:57

jo, mach ich. Ich spiele nächstes Mal eine Welle1 Liste in den 4 Winden :D und gerne gegen Anfänger, damit ich auch mal gewinne :P
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Mi 21 Jan 2015, 12:24

Ich stimme Tattoomaniac zu, dass das vermutlich eher weniger etwas im Stammtisch-Thread zu suchen hat. Obgleich ich deine Enttäuschung diesbezüglich natürlich nachvollziehen kann. Ich möchte aber kurz betonen, dass ich von vornherein gesagt habe, dort nicht hinzugehen - Gründe habe ich dir genannt ;) - desweiteren war die Terminwahl bei X-Wing Veranstaltungen bisher IMMER eine Schwäche des Highlander Games Bochum gewesen. Store-Championship direkt vor dem Regional West. Parallel ein Fun-Turnier zu einer Store-Championship in der Nähe abzuhalten ist halt auch keine gute Idee, eben aus den vom Maniac genannten Gründen.

Ich drück dir aber dennoch die Daumen für das Turnier und bin gespannt, was du uns mit Welle 1 in 2 Wochen präsentierst. Ich tippe ja auf 8 TIEs was?

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 13:25

Das läge nahe, wäre aber nicht wirklich das, was ich bezwecke, da der 8er Schwarm auch Wellen später noch super stark war/ist. Es werden eher 3 oder 4 X-Wings sein. Aber ich weiß gar nicht genau was Welle 1 beinhaltet. Das werde ich bis dahin herausgefunden haben.
Wenn ihr früh genug Bescheid sagt, kann ich auch mit Schiffen und Karten aushelfen.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Mi 21 Jan 2015, 14:13

Aufgrund der Vielzahl an neuen Spielern beim gestrigen Stammtisch und damit verbunden neuen Gesichtern und Namen, möchte ich nochmals auf diesen Thread verweisen. Falls vereinzelt Interesse besteht, dann schreibt mir eine PN und ich bringe dann die nötigen Namensschilder beim nächtsten Mal, wenn ich denn da bin, mit.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Kalmir am Mi 21 Jan 2015, 14:43

Ich fand es Gesten auch sehr gut und hoffe dass wir jetzt immer etwas mehr sind damit der Stammtisch dann bald wieder jede Woche ist.
Die Idee mit nur Welle 1 finde ich gut. Mir fehlen aber dazu die Schiffe.
In W1 waren TIE- Fighter, TIE-Adv., x-Wing und Y-Wing.

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
avatar
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 14:52

Ich hab hier mindestens einen Advanced, da ich ja Rebellen fliege, kann ich den ausleihen.

Ich finde den 2 Wochen Rhythmus besser, weil jeder dann heißer darauf ist und dadurch hoffentlich immer viele Leute kommen. Einige bekannte Gesichter waren gestern nicht dabei, das kann also noch voller werden :D dann müssen wir die Tische anders stellen und die Platten am besten "schwebend" über 2 Tische.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Kalmir am Mi 21 Jan 2015, 15:12

Schon mal danke im Voraus Tobi. Ich werde mich rechtzeitig bei dir melden.
Heißt Welle 1 nur die Flieger oder auch die Ausrüstungskarten?

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
avatar
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 15:19

Wenn schon, denn schon, also nur Schiffe und Karten aus Welle 1. Back to the rudes.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Taibak am Mi 21 Jan 2015, 16:37

TobiWahn schrieb:... Ich finde den 2 Wochen Rhythmus besser, weil jeder dann heißer darauf ist und dadurch hoffentlich immer viele Leute kommen. Einige bekannte Gesichter waren gestern nicht dabei, das kann also noch voller werden :D dann müssen wir die Tische anders stellen und die Platten am besten "schwebend" über 2 Tische.

TobiWahn schrieb:Wenn schon, denn schon, also nur Schiffe und Karten aus Welle 1. Back to the rudes.

Wir nehmen dann das ganze Lokal in Beschlag, die restlichen Besucher können ruhig ihre B Filmchen im kleinen Raum neben den Toiletten schauen und wir hätte Ruhe zum Spielen.

Für Welle 1 melde ich mich schon mal für ein Tobi-Special Coaching an

Fly safeley

Taibak

avatar
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Mi 21 Jan 2015, 16:39

Ich flieg keine Welle 1 Liste! Ich bin froh über all die coolen Schiffe und Ausrüstungskarten die es mittlerweile gibt! :)
Ich spiel das worauf ich Lust habe!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Mi 21 Jan 2015, 17:00

Ich spiel meistens eh nix super Ausgeknobbeltes. Oft Minischwärme, weil ich mit denen am Besten meine Manöver üben kann und ich muss noch vieeeeeel üben!

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 17:24

Ist ja auch nur für die Neulinge gedacht, die sich von der Fülle der Möglichkeiten erschlagen fühlen, im Moment ist das Günter :D
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  McHotDog am Mi 21 Jan 2015, 22:14

Auch von meiner Seite: für den Abend gestern, die Location, die durchaus fairen Preise und alle Spieler (-/innen???) die da waren. Ich habe tatsächlich auch zwei Frauen flüchtig gesehen, während mich Mike`s Phantom ordentlich auseinander genommen hat. @ Mike: Danke für die beiden Spiele! *GG*
Wer war eigentlich der etwas ältere Mann, der mich total freundlich verabschiedet hat, aber dessen Name ich leider noch nicht einmal kenne?

Viele Grüße,
McHotDooooog!

_________________
"Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
avatar
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Mi 21 Jan 2015, 22:41

Das war der Günter aka Taibak
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tioz am Do 22 Jan 2015, 02:32

Auch von meiner Seite vielen Dank an alle für den schönen Abend!
Die Taverne zu den vier Winden ist wirklich ein super Ort zum Fliegen. Ich hoffe dass es sich auch für den Wirt gelohnt hat damit wir die Taverne weiterhin nutzen können.
Wenn wir bei den nächsten Treffen weiterhin so zahlreich sind hätte ich auch kein Problem damit sich wöchentlich zu treffen.

@McHotDog Ja das waren wirklich 2 extrem knappe Spiele die mir großen Spaß gemacht haben. Da das zweite Spiel wegen Zeitmangel in einem Unentschieden geendet hat müssen wir das unbedingt wiederholen!
avatar
Tioz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Canislupus am Do 22 Jan 2015, 18:21

Klingt ja alles super bei euch und wäre sogar für mich erreichbar, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Ich habe Dienstags leider immer meinen langen Arbeitstag, sodass der Tag für mich ausfällt. Schade

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Fr 30 Jan 2015, 12:51

Hiho liebe X-Wing Freunde,

nächsten Dienstag ist es wieder soweit!
Ich wollte schon mal nachfragen, wer diesmal alles wieder mit von der Partie ist.
Ich gehe davon aus das wir den Laden wieder ordentlich voll machen werden! Vielleicht können wir demnächst echt wöchentlich dort spielen. Muss man dann mal in Ruhe besprechen!

Ich würde übrigens gern hin und wieder ein paar Fun-Events starten - wie etwa eine Runde des berühmten Villa Crucibla-Asteroiden-Rennens. Und wenn gewünscht, könnte - ich betone könnte - man sich ja auch mal Gedanken bzgl. eigener Westfalen-Liga oder so machen ...

Feedback gern erwünscht!

liebe Grüße

@Canislupus
Bald werden wir wieder die Blaster kreuzen! Davon bin ich überzeugt!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TK_CHIEF am Fr 30 Jan 2015, 12:54

ich habe es eingeplant... und ich werde versuchen auch etwas mehr Zeit mitzubringen...

Bis Dienstag!!!

TK_CHIEF
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Fr 30 Jan 2015, 14:12

Ich weiss noch nicht genau, ob ich es schaffe. Werde das wohl relativ spontan entscheiden müssen.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Psychohomer am Fr 30 Jan 2015, 14:18

Moinsen,

eingeplant habe ich es auch. Das Thema Liga wäre schön, ich wäre dabei.

_________________


Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

avatar
Psychohomer
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Kalmir am Fr 30 Jan 2015, 14:24

Ich werde auch kommen. Der Termin ist alle 14 Tage ist bei mir fest eingeplant.
Fun-Events finde ich prinzipiell gut, aber in naher Zukunft würde ich das normale Spiel bevorzugen. Nahe Zukunft soll heißen, bis die Scums da und ausgiebig getestet sind.
Eine Liga finde ich super.
Bei einer Liga bin ich für eine Begrenzung auf das Östliche Ruhrgebiet sprich Essen Bochum Dortmund und Umland. Westfalen ist mir mit 21.427 km² zu groß. Oder wir sagen das die Ligaspiele in den 4 Winden sein sollten (kein muss).

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
avatar
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 36 Zurück  1, 2, 3 ... 19 ... 36  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten