[Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Seite 4 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 35  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Cascardor am Mi Feb 11, 2015 8:23 pm

Ich versuch Dienstag auch wieder dabei zu sein. und hätte dann Lust , auf 2-3 Spiele


Zuletzt von Cascardor am Fr Feb 13, 2015 9:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  tgbrain am Fr Feb 13, 2015 8:25 am

Kalmir schrieb:Ich werde am 24 nicht können, (...)

Sind die nächsten Treffen nicht am 17.2. und 3.3.?

_________________
Mein Hangar:

 Tie-Punisher  Tie-Punisher   Tie-Punisher


 K-Wing  K-Wing  


StarViper  StarViper  M3-A  IG-2000  IG-2000  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum            
YV-666  YV-666
In der Werft:
 

avatar
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Fr Feb 13, 2015 11:24 am

Doch doch, da ist korrekt.

Am 24 ist der GS (große Saal) jedoch ebenfalls frei und ich wollte deswegen mal nachfragen, ob wir da nen Zwischentermin einschieben können. Am kommenden DI, den 17.2, sind wir nämlich im kleinen Saal und werden wohl aus Platzgründen auch auf den Schankraum ausweichen müssen. Ist halt nen beliebter und belebter Ort!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Cascardor am Fr Feb 13, 2015 11:29 am

dann wird es etwas kuscheliger im kleinen Saal.

Hauptsache bissel zocken.
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Papa Muftak am Fr Feb 13, 2015 11:34 am

Der olle Papa Muftak wird wohl in nächster Zeit auch mal vorbeikommen und seine Aufwartung machen... sofern es genehm ist.

_________________
:
(16)  (4)
(5) Tie-A-Prototyp
Tie-Punisher Tie-Punisher  

:
(7)    
K-Wing

 
Ghost  Ghost-Shuttle
:
     StarViperStarViperM3-A M3-A M3-AM3-AM3-AY-WingScum
Z95Scum Z95Scum Mist-Hunter  
 IG-2000  IG-2000  YV-666 Punishing-One
avatar
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Fr Feb 13, 2015 11:52 am

Freilich ist das genehm! Je mehr desto besser! Stärkt das Potential das wir bald auch wöchentlich zocken können!

@all
Ich habe bezüglich der Liga übrigens einen Thread aufgemacht, in dem sich alle Interessenten bewerben können.
Link:
http://www.moseisleyraumhafen.com/t4825-planungsthread-der-liga-essen-bochum-dortmund#85617]hier

Edit:

Ich möchte am kommenden DI, den 17, übrigens gerne dann das Liga-Prinzip nochmal näher erläutern. Scum kommt ja leider erst am DO, so dass wir den noch nicht spielen können.

Wer hätte denn Interesse an einem neuen Schmelz-Tiegel-Rennen ?!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tioz am So Feb 15, 2015 6:46 pm

@ Darth Bane Was genau ist ein Schmelz-Tiegel-Rennen ?
avatar
Tioz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Mo Feb 16, 2015 4:59 pm

Also ich bin morgen auch wieder am Start. Ich muss jedoch sagen, dass ich vorerst weniger Lust habe auf das Rennen. Der Grund ist einfach: in den nächsten Wochen stehen noch ein bis zwei Storechampionships an und ich würde gerne noch die ein oder andere Dogfight Liste testen. Nach den beiden SCs wäre ich aber einem Rennen nicht abgeneigt.

Edit: Gerade erfahren. Ich bring' noch zwei Leute mit. Mein Kumpel Matthias dürfte einigen vom Stammtisch bekannt sein, der andere ist Peter, der erst vor kurzem aufgehört hat X-Wing zu spielen. Naja jedenfalls hat er seine Sammlung radikal reduziert.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Cascardor am Di Feb 17, 2015 9:57 am


Ich möchte am kommenden DI, den 17, übrigens gerne dann das Liga-Prinzip nochmal näher erläutern. Scum kommt ja leider erst am DO, so dass wir den noch nicht spielen können.

Wer hätte denn Interesse an einem neuen Schmelz-Tiegel-Rennen


Was ist Das Mit dem Rennen? gib mal ne Info dazu ..

Wie halte. Wir Das Mit den Manöverrdern in Der Liga?

willst du scum spielen Oder Warum können Wir nicht spielen?
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Di Feb 17, 2015 10:01 am

Naja wir haben ja noch keine Schiffskarten geschweige denn die coolen Scum-Schfife!
Womit ich die M3A und Starviper meine!

Bzgl. des Rennen - die Sache ist halt die, das wir heute nur Schankraum und kleinen Saal haben - ich weiß daher nicht ob wir alle zur selben Zeit spielen können - was ich jedoch hoffe. Als Alternative könnte man an einem Tisch dann das Schmelztiegel-Rennen fliegen. Das ist nen alternatives Spielprinzip, bei dem man zusammen ein lustiges Rennen bestreitet.

Hier sind die Regeln für das Rennen zu finden. Wir müssen es aber auch nicht machen - wir schauen einfach mal wieviel Platz da ist. Kann auch verstehen wenn einige Leute noch für die Store-Championships üben möchten!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Kalmir am Di Feb 17, 2015 11:24 am

Also ich würde auch gerne meine Turnierliste noch etwas testen. Da wir aber weniger Platz als sonst haben ist das Rennen eine gute Alternative.
In der Liga werde ich wahrscheinlich mit der neuen Fraktion antreten.

Da die Scums noch nicht draußen sind und wir uns noch nicht klar auf eines der Vorgeschlagenen Ligasysteme geeinigt haben, sollten wir uns heute Abend auf ein System einigen und schauen wer mitspielt. So das wir heute festmachen wer mitspielt und welches System.

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
avatar
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Taibak am Di Feb 17, 2015 11:28 am

Hallo Piloten...

Leider muss ich für heute aus gesundheitlichen Gründen absagen. Zieht sich gerade etwas. Wünsche euch ganz viel Geballer, lasst es krachen und passt auf die Asteroiden auf.

Fly safely

Taibak

_________________
"Dem Imperium ist ein großer Fehler unterlaufen, wir müssen angreifen!" Aber vorher einen Seniorenteller Karkan Rippchen, bitte.....
avatar
Taibak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Feuerkelch am Di Feb 17, 2015 1:57 pm

Ich denke das einige die neue Fraktion spielen werden :D ich selbst gehöre von der ersten Sekunde mit dazu. Aber das sollte einfach mehr Abwechslung bieten, da jeder seine eigenen Vorlieben in der neuen Fraktion testet.

Das Rennen würde ich gerne mitmachen, doch schaffe ich es nicht mehr mir die Regeln komplett durchzulesen. Wenn da einer später kurz nen abriss gibt ist alles gut :D

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Di Feb 17, 2015 11:19 pm

Danke für die lustigen Runden heute Leute! Spitzen Runde!

Simon und ich werden die Liga dann soweit vorbereiten. Wir haben heute mit großer Mehrheit für das Most Wanted Prinzip gestimmt!

Nächste Woche Dienstag - den 24.2.2015 - werden wir uns auch nochmal in den Winden sammeln, zu einem extra Termin!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Do Feb 19, 2015 8:43 am

Liga-Bereich steht - zu finden im Bereich der X-Wing Ligen - Bochums Most Wanted!
Dort bitte nochmal melden!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Nashman am Sa Feb 21, 2015 5:32 pm

Dienstag ab 1800 Uhr? Ich habe Urlaub und werde diesmal länger bleiben. Wer ein Taxi Richtung Haltern am See braucht, ich kann gerne wen mit zurück nehmen.

Grüße
Christian

Nashman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Di Feb 24, 2015 1:06 pm

Findet heute etwas statt?
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tattoomaniac am Di Feb 24, 2015 1:45 pm

Ich glaube, dass der Stammtisch heute stattfindet, aber ichw eiß noch nicht, ob ich es schaffe.

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                               


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Tioz am Di Feb 24, 2015 2:09 pm

Ja heute haben wir einen extra Termin bekommen und ich bin ab 18 Uhr da.
avatar
Tioz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Darth Bane am Di Feb 24, 2015 5:09 pm

Jap! Heute extra Termin! Ich schaffs heute aber auch nicht. Wenn ich heute schon Scum bekommen hätte, dann wäre ich sicher aufgeschlagen, aber so muss ich auch passen.
Uni sei Dank!

Euch aber frohes Zocken!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am So März 01, 2015 12:14 pm

Wie ist es für euch in Iserlohn ausgegangen?
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Anomander Rake am Di März 03, 2015 9:42 am

Moin, Moin,

kommt heute auch jemand zum Stammtisch, der nicht durch die Liga gebunden ist?

_________________
Mein Hangar:

Ready for Action


          
             
 


             
             
       
    :    



Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  
StarViper  StarViper  
IG-2000 IG-2000

Und im Anflug
   Tie-Punisher  Tie-Punisher  YV-666      K-Wing  K-Wing



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
avatar
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Feuerkelch am Di März 03, 2015 11:50 am

jo, ich bin heute da und hab grad kein ligaspiel vor mir :)

_________________
Games on Tables - Youtube Channel

"eat, sleep, slaughter..."
avatar
Feuerkelch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Kalmir am Di März 03, 2015 10:08 pm

Kurze Info für die nicht anwesend waren.
Nächste Woche (10.03) könne wir im Schankraum fliegen ist aber sehr klein
17.03 ist St. Patrick’s Day deswegen fällt es aus.
24.03 und 31.03 kann im GS geflogen werden.

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
avatar
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  TobiWahn am Do März 05, 2015 12:31 pm

Yo Leute, mir kam die Idee, das wir vielleicht die Ergebnisse von Nicht-Liga-Spielen auch sammeln sollten. Bzw. würde ICH die gerne sammeln. Ich will nämlich gucken, ob man mit diesen Ergebnisse eine inoffizielle Alle-gegen-Alle-Liga abbilden kann, so als Beta-Test für die Zeit nachdem Bochums Most Wanted gefunden wurde. Ich glaube einfach, das wir durch die Spaß-Spiele irgendwann mal alle gegen alle gespielt haben. Ich möchte dabei heraus finden, ob bestimmte Spiele nicht zustande kommen, weil die beiden Spieler selten oder nie zusammen auf dem Stammtisch sind. Ich würde also gerne die Ergebnisse von maximal 2 Spielen (Hin- und Rückspiel) des gleichen Duells bekommen. Ganz ohne Stress oder Zwang.
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: [Bochum] Zu den vier Winden - Dienstags X-Wing Stammtisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 35  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten