Storechampionship Berlin Morgenwelt

+10
Drachenzorn
ComStar
CommanderCobra
Udo77
Miles
OnboardMotherr
Sarge
Dalli
fry0815
Farlander
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Farlander Sa 17 Jan 2015, 08:49

Weiß jemand das Ergebnis aus Berlin? Oder hieß es: "Niemand hat die Absicht eine Store Championship abzuhalten!"

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor11Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor12Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  fry0815 Sa 17 Jan 2015, 11:33

leider nein... ,

es gab für mich und zwei weitere Leute auch keine Möglichkeit daran teilzunehmen. Alle Interessenten wurden abgeblockt, wir bekamen keine Infos(Zeit, geld usw.) und vllt fand das Turnier auch nciht statt. Oder es war nur für Auserwählte.


Aber nächsten Samstag ist das nächste Regionals, bisher sind 15 Personen angemeldet. Da werden hoffendlich genügend Infos zu euch stoßen....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Farlander Sa 17 Jan 2015, 11:35

Hä? Krass, aber kannst du das aber bitte noch etwas ausführlicher erläutern? Ein Teamkollege von mir wollte da eigentlich hinfahren, hat sich aber da (zum Glück?) mit dem Datum vertan. Ich würde schon gerne wissen, wie das (nicht) abgelaufen ist.

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor11Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor12Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  fry0815 Sa 17 Jan 2015, 13:38

ausfühlicher... nun

als ich dasErstemal von diesem Turnier hörte, rief ich dort an und schrieb eine MAil. Als antwort hieß es: "Kein Problem, es wird bestimmt genügend Platz vorhanden sein."
etwas Später rief ich nochmals an, wegen Zeit und Geld, darauf hin bekam ich ne Mail, dass das Turnier zu voll sei und ich jetzt mit meinem Kumpel auf der NAchrückerliste bin.
Auf meine Mail zu welcher Zeit denn überhaupt das Turnier geplant war, weil es für einen Freitag angesetzt war und mein Kumpel arbeiten geht und nicht so wie ich einfach schwänzen kann, kam keine Antwort.  
Ein weiterer Mitspieler, den ich kenne, der auch da hin wollte, bekam ähnlich wenig Auskünfte. Er hatte sogar vorgehabt einfach so hinzufahren, für den Fall, dass er doch noch mitmachen könnte, aber weil auch er keine Antwort auf die Frage der Zeit bekam, ließ er es sein. .... ... .. .

Das ist echt doof, wenn die zu wenig Platz haben, hätten die das auch mal sagen/schreiben können. Die Veranstallter des nächste Turniers im Gamers HQ haben auch zu wenig Platz und daher nach einer Lösung gesucht und gefunden. Das findet jetzt in einem Jugendclub statt. sonst wäre es nur ein 8 Mann turnier und nun können 16+ Leute mitspielen....

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Farlander Sa 17 Jan 2015, 17:29

Vielen Dank, tut mir echt Leid für dich. Im Osten ist X-Wing noch ziemlich in den Kinderschuhen und wenn man von solchen Veranstaltern hört, wundert das einen gar nicht... :(

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor11Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor12Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  fry0815 Sa 17 Jan 2015, 18:33

also hier im "osten" ist meiner Meinung und Erfahrung in den meisten mir bekannten Spielsystemen wenig los.
Was das angeht würde ich lieber in Hamburg oder im Ruhepott wohnen, dort erschiehn mir immer mehr los zu sein. Im 40K Bereich haben wir auch schon öfter Turniere veranstalltet und es kamen echt wenige, und das obwohl die Verkaufszahlen eine Zeitlang bis zu drei GW-Läden gerechtfertigt haben, sowie eine Meeeeenge weiterer Spieleläden (SerousGames 1 und 2, funtainment, Area51, GamersHq usw...). Aber Turniertechnisch gesehen wirken die Leute hier extrem träge.... . . . ..

________schlussstrich__________________schlussstrich__________________schlussstrich__________________schlussstrich__________

beim nächsten Store Chäääämpion schiff turnier wird alles besser und ne Woche später ist noch nen X-Wing Turnier wo auch schon 18 Teilnehmer angemeldet sind Storechampionship Berlin Morgenwelt 974313676 Storechampionship Berlin Morgenwelt 974313676

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Dalli Sa 17 Jan 2015, 19:07

Farlander schrieb:Vielen Dank, tut mir echt Leid für dich. Im Osten ist X-Wing noch ziemlich in den Kinderschuhen und wenn man von solchen Veranstaltern hört, wundert das einen gar nicht... :(

Aber nicht mehr überall im Osten Storechampionship Berlin Morgenwelt 377612346  Wir haben hier in Sachsen wenigstens schon Größe 38 an Storechampionship Berlin Morgenwelt 3433072416

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  fry0815 Sa 17 Jan 2015, 20:18

Dalli schrieb:Aber nicht mehr überall im Osten Storechampionship Berlin Morgenwelt 377612346  Wir haben hier in Sachsen wenigstens schon Größe 38 an Storechampionship Berlin Morgenwelt 3433072416

krasser scheiß, das heißt ja dann wohl für meine Mitstreiter und mich, daß wir irgendwann in Sachsen einreiten und euch mal zeigen wie die Preußen einen disziplinierten Dogfight austragen Storechampionship Berlin Morgenwelt 688545185 und zwar ganz liebevoll :mosking_1:

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Farlander Mo 19 Jan 2015, 07:08

Immer noch kein Ergebnis? Wurde da überhaupt was ausgespielt? Kennt jemand jemanden, der da gespielt hat?

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor11Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor12Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  OnboardMotherr Mo 19 Jan 2015, 13:17

Ich war offiziell angeblich angemeldet, habe von denen aber nie wieder etwas gehört.

Ich habe am Freitag, also am Tag des Turniers, endlich eine Antwort auf meine verschiedenen Mails mit Fragen nach Zeit, Modus, etc. erhalten.
Die haben das Turnier auf zwei Termine "irgendwann im Februar" verlegt, damit mehr Leute teilnehmen können.

Mehr Infos gibt es bisher nicht.

_________________
Hangar:
Spoiler:
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Dalli Mo 19 Jan 2015, 13:30

fry0815 schrieb:
Dalli schrieb:Aber nicht mehr überall im Osten Storechampionship Berlin Morgenwelt 377612346  Wir haben hier in Sachsen wenigstens schon Größe 38 an Storechampionship Berlin Morgenwelt 3433072416

krasser scheiß, das heißt ja dann wohl für meine Mitstreiter und mich, daß wir irgendwann in Sachsen einreiten und euch mal zeigen wie die Preußen einen disziplinierten Dogfight austragen Storechampionship Berlin Morgenwelt 688545185 und zwar ganz liebevoll :mosking_1:

Immer gerne. Dieses Wochenende wäre ein Turnier in Leipzig...

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Farlander Mo 19 Jan 2015, 13:39

OnboardMotherr schrieb:Ich war offiziell angeblich angemeldet, habe von denen aber nie wieder etwas gehört.

Ich habe am Freitag, also am Tag des Turniers, endlich eine Antwort auf meine verschiedenen Mails mit Fragen nach Zeit, Modus, etc. erhalten.
Die haben das Turnier auf zwei Termine "irgendwann im Februar" verlegt, damit mehr Leute teilnehmen können.

Mehr Infos gibt es bisher nicht.

What?!?

Mein Kumpel Roland ist nur durch Zufall nicht am offiziellen Termin nach Berlin gefahren. Einerseits schön, dass das Turnier noch irgendwann kommt, aber die Infopolitik ist eher dürftig zu nennen.

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor11Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor12Storechampionship Berlin Morgenwelt Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  OnboardMotherr Mo 19 Jan 2015, 13:42

Ja, ich habe auch eine etwas patzige Antwort zurückgeschrieben.
Ziemlicher Bockmist, wie das gelaufen ist ...

_________________
Hangar:
Spoiler:
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 14:25

Berlin? Welcher Laden sollte das gewesen sein?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  CommanderCobra Mo 19 Jan 2015, 14:30

wie Fry0815 schon sagte, hatte ich mich ebenfalls per Telefon und email für das Turnier am Fr in der Morgenwelt angemeldet, erst auf die dritte Mail kam die Antwort, dass es ausgebucht sei, und ich ggf. kurzfristig bescheid bekommen sollte, falls die Möglichkeit zum Nachrücken bestünde. Die erwartete Email kam nicht, auch die Frage nach Uhrzeiten und oder weiteren Infos wurde ignoriert. Ich hatte vorgehabt einfach in der Morgenwelt aufzutauchen, evtl. einzuspringen etc., aber habe es dann zeitlich nicht mehr geschafft, bzw. hatte keine Lust gehabt enttäuscht zu werden.

Ich beobachte aber mal die Bucht, evtl taucht ja demnächst mal wieder ein teil aus dem Kit auf... wobei ich auf das Gegenteil hoffe, und mich über ein doch stattfindenes Turnier freuen würde.

_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  OnboardMotherr Mo 19 Jan 2015, 14:34

Sarge schrieb:Berlin? Welcher Laden sollte das gewesen sein?

Morgenwelt

_________________
Hangar:
Spoiler:
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  fry0815 Mo 19 Jan 2015, 15:37

Sarge schrieb:Berlin? Welcher Laden sollte das gewesen sein?

Morgenwelt




ups, garnicht gesehen, dass die Frage schon beantwortet war



_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Miles Di 20 Jan 2015, 17:38

Nur mal so am Rande das selbe ist mir zum assault on imdaar alpha passiert aber ich bin einfach hingegangen und da war nix kein Spiel keine Spieler wenig später am abend hing ein Poster im laden .....noch fragen

ach ja und das selbe auch bei mir als mich telefonisch und dann per email angemeldet hab, nie eine Antwort erhalten.

Was ich mich noch dazu frage, wo in welchen Räumlichekeiten die überhaupt sowas abhalten wollen der Laden ist nicht groß.
Miles
Miles
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Udo77 Di 20 Jan 2015, 19:19

Schreibt solche Sachen bitte an Ralf Siedek von den Heidelbären: siedek@heidelberger-spieleverlag.de
Er ist dafür zuständig, dass mit den Turnier- und Storechampionkits kein Mißbrauch betrieben wird.
Der Laden bzw. Turnierveranstalter muss ihm nachweisen können, was er mit dem Kit gemacht hat. Das ist eine neue Regelung.
Auf gar keinen Fall darf das Kit verkauft oder (in Teilen) verschenkt werden.

Es gilt auch: Gewinner der Store Championships müssen dem Heidelberger Verlag mitgeteilt werden, damit sie auf einem Regional von ihrem "1.Runde Freilos" Gebrauch machen können (mail an organizedplay@heidelberger-spieleverlag.de ). Store Champions müssen vor der Teilnhame bei einem Regional sich bei den Heidelberger melden, damit diese dem Turnierleiter von der Richtigkeit des Freiloses informieren können.

D.h. Morgenwelt muss den Heidelbären auch einen Gewinner mitteilen. Ansonsten ist da was faul.

Bleibt bitte an der Sache dran und schreibt Ralf eure Probleme und Bedenken. Sonst kann sich nichts ändern. Da ich nicht selbst beteiligt bin will ich als Außenstehender nur rein vom Hörensagen niemanden anschwärzen.

Gruß
Udo
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  CommanderCobra Di 20 Jan 2015, 19:27

verstehe was du meinst...
Dazu wäre es notwendig jemanden zu haben, der dort vor Ort war, ob nun als aktiver Turnierteilnehmer oder als Jemand, der vor Ort vor verschlossener Tür stand. Aber damit fängt es ja schon an, alle Plätze vergeben, aber keiner aus dem MER Forum dabei? Storechampionship Berlin Morgenwelt 2776155542

Naja, vielleicht findet sich ja noch ein "Zeitzeuge"

_________________
"Lasst den Wookie gewinnen"

Mein Hangar:
CommanderCobra
CommanderCobra
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Udo77 Mi 21 Jan 2015, 12:19

In der X-Wing Facebookgruppe haben wir das Thema aufgegriffen, und Ralf hat es schon mitbekommen. Schreibt also eure Erfahrungen mit dem Laden hier oder dort rein.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  ComStar Mi 21 Jan 2015, 12:42

Ja wie nun? Verschiebung damit mehr Leute teilnehmen können, oder ausgebucht?
Das widerspricht sich doch im Ansatz ein wenig.
Storechampionship Berlin Morgenwelt 4067243505

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Storechampionship Berlin Morgenwelt 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  OnboardMotherr Mi 21 Jan 2015, 13:23

:)

Erst ausgebucht, dann Verschiebung, damit mehr Leute teilnehmen können.
So jedenfalls die Aussage.

_________________
Hangar:
Spoiler:
OnboardMotherr
OnboardMotherr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Drachenzorn Mi 21 Jan 2015, 13:33

Ich wünsche der Berliner Spielerschaft trotz des leicht chaotischen Zustandes der Turniere in der Hauptstadt ganz viel Spaß und Erfolg!
Ein paar durfte ich ja im letzten Jahr bei den Regionals Ost kennen lernen und ich freue mich auf ein Wiedersehen in diesem Jahr

_________________
Storechampionship Berlin Morgenwelt Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  buma.ye Mi 21 Jan 2015, 17:59

Bitte nix durcheinander bringen....

1. Morgenwelt am letzten Sa.: Ausgefallen oder was auch immer...

2. GamersHQ jetzt am Sa.: Drei Listen Regelung pro Spieler (naja...) und räumliche Verlegung um mehr Spieler zu ermöglichen (Topp!)
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionship Berlin Morgenwelt Empty Re: Storechampionship Berlin Morgenwelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten