[100][DF] XXE oder XXAA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Wedge am Di 20 Jan 2015, 11:39

So am Wochenende wollen wir ein kleines internes Tunier machen, folgende Liste hab ich mir aus gedacht

1:
Wes Janson + Veteraneninstinkt
Wedge + R2D2 + Jagdinstinkt
Etahn A´baht + Flechettorpedos


Hier ganz klar der ewing flankt und soll hinter die Schiffe kommen, Wes schlägt als erster zu klaut Token und und Com. Antilles schlägt noch einmal nach wenn es notwendig sein sollte. Etahn A´baht pust das gane natürlich noch.

2:
Wes Janson + Veteraneninstinkt
Wedge + R2D2 + Jagdinstinkt
Pilot der Grünstaffel+ Chardaan Nachrüstung
Pilot der Grünstaffel+ Chardaan Nachrüstung


Hier sollen jeweils die X und A´s zusammen fliegen. X so wie in der 1. Version und die A´s flanken und schlagen eher von der seit bzw von hinten zu.

So jetzt meine Fragen, was würdet ihr ändern? Lieber drei oder vier Schiffe? Gibts ganz andere Version? Lasst euch aus
avatar
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 20 Jan 2015, 12:15

Solltest du Liste 2 fliegen wollen, würde ich auf die Grün Staffel vezichten und stattdessen Prototype Piloten nehmen,gut geflogen fungieren diese als Blocker.
Als Flanker ist mMn Pilotenwert 1 oder 3 nicht so entscheidend.
Die gesparten 4 Punkte entweder für einen Astromech Druiden nutzen für Wes oder aber Shield upgrade für Wedge.
Eine andere schöne Variante auf Wedge ist auch verbesserte Triebwerke und Push to the Limit.

3 Schifflisten sind natürlich Riskant, aber grundsätzlich gefällt mir Liste 1 irgendwie besser als 2. Hier geht von alle Schiffen Gefahr aus.
Eine Überlegung wäre den E Wing eventuell mit Feuerkontrollsystem und dem R7 Astromech auszurüsten. Da müssen dann 2 Punkte von Wedge weg und die Torpedos vom E wing.Das macht ihn deutlich Überlebensfähiger.
Solltest du nicht an Wedge drehen wollen finde ich den R3 A2 Astromech noch eine gute Alternative zum Torpedo.Hier nimmst du zwar selber den Stress, aber du kannst jeden Gegner stressen und das auch häufiger einsetzen.

Nur meine Überlegungen, ich hoffe dies hilft ein wenig. Über einen Bericht deinerseits nachdem Turnier würde ich mich freuen.

Edit: Druiden sind besser als Droiden. Bin zur Zeit stark mit DSA Droiden beschäftigt


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Di 20 Jan 2015, 12:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Dexter am Di 20 Jan 2015, 12:26

Kopfgeldjäger schrieb: Astromech Druiden

Die berüchtigte Miraculix-Einheit?

Aber der Tip ist gut!
Bis auf das Elietetalent hat man eigentlich keinen Unterschied, außer gegen Jagdinstinkt.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Wedge am Di 20 Jan 2015, 13:22

Okay so ich hab jetzt die Torpedos raus und R3A2 für etahn drin
avatar
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  CaptainCotter am Mi 28 Jan 2015, 15:09

Und wie lief es?


Ich habe mit einer ähnlichen Liste (EXXA) den zweiten Platz auf nem Turnier vor 2 Wochen gemacht.

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Corran Horn (35)
Schwarmtaktik (2)
Feuerkontrollsystem (2)

Biggs Darklighter (25)

Anfängerpilot (21)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
CaptainCotter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Wedge am Mi 28 Jan 2015, 15:24

Ja leider gar nicht Spiel wurde kurzfristig umgemünzt in epic 2vs1 mit 200 Punkte und mein Kollege wollte unbedingt Wedge spielen wird aber auf jeden Fall getestet.
avatar
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Wedge am Di 10 Feb 2015, 21:13

So doch endlich die Möglichkeit gehabt di eListe auszuprobieren und ich muss sagen Ausgezeichnet.
Erst hatte ich ein verdammt mieses Gefühl dabei, aber nach dem der Ewing komplett ignoriet wurde und von hinten kam, war das Gesicht des Imps unbezahlbar. Er verlor ein Schiff nachdem anderen.
avatar
Wedge
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] XXE oder XXAA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten