[100][DF] AZ YT-2400

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Mitthrawnuruodo Di 20 Jan 2015, 09:36

Gestern kam endlich mein erster YT-2400 an. Deshalb habe ich dann noch schnell eine Liste zusammengestellt und einen ersten Test  gegen Ace gespielt. Spielbericht folgt (vielleicht) später. Ace hat die Fotos zur Partie gemacht.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass mir nicht alle Ausrüstungskarten vorliegen. Ich aber nur die mir verfügbaren einsetzen wollte.

Outrider und Begleitung:

Im Nachhinein hat mich der YT-2400 mit seiner Beweglichkeit (gutes Manöverrad und dann noch die  Faßrolle ) echt beeindruckt. Gut fand ich auch den niedrigen Pilotenwert, weil er so immer zuerst bewegt wurde und ich mir keine Gedanken über mögliche Blocker machen musste. Vom Geheimagent (Intelligence Agent) erhoffte ich mir Einblicke in die Manöver des Gegners um die  Faßrolle  besser einsetzen zu können und den Gegner auf Abstand für die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) zu halten (RW 2-3).

Der Z-95 wurde leider direkt (glaube das war in der zweiten Runde) von einem Interceptor (auf RW1) aus dem Spiel geschossen.
[100][DF] AZ YT-2400 2582641339  [100][DF] AZ YT-2400 2582641339  [100][DF] AZ YT-2400 2582641339  [100][DF] AZ YT-2400 2582641339  gegen  [100][DF] AZ YT-2400 3591230982  [100][DF] AZ YT-2400 3591230982

Besonders zum Ende des Spiels war Einsamer Wolf (Lone Wolf) bei Jake einfach super. Jake hat 3 oder 4 Runden mit nur noch einem Hüllenpunkt (bis zum Ende) durchgehalten. Dank Einsamer Wolf (Lone Wolf) konnte ein Abschuss verhindert werden. Der Gegenangriff zerlegte dann dank Einsamer Wolf (Lone Wolf) den Gegner.

Enttäuscht war ich von den mitgeführten Raketen. Eine kam gar nicht zum Einsatz und die zweite schaffte es mit 5 roten Würfeln nicht einmal einen Tie aus dem Spiel zu nehmen.

Welche anderen Begleitschiffe für den YT-2400 wären sinnvoll?


Zuletzt von Mitthrawnuruodo am Mi 21 Jan 2015, 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty Re: [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Mitthrawnuruodo Di 20 Jan 2015, 15:59

Als Alternative zu dieser Liste habe ich mir jetzt folgendes einmal Zusammengestellt:

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Schwere Laserkanone (7)
Saboteur (2)
Outrider (5)

Tycho Celchu (26)
Einsamer Wolf (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Roark Garnet (19)
Ionengeschütz (5)
Lando Calrissian (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr davon? Bei Tycho würde ich (wenn in meiner Sammlung vorhanden) Bis an die Grenzen oder Einsamer Wolf durch Veteraneninstinkte ersetzen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty Re: [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 20 Jan 2015, 16:14

Ich finde deine erste Idee mit dem Geheimagenten auf dem Outrider eine gute Idee. Der Saboteur kommt meiner Meinung nach zu selten zum Einsatz. Deine erste Liste ist auch dank der Raketen besser. Klar es hat jetzt in einem Spiel nicht geklappt aber das war Würfelpech. Mit 5 Roten gegen 3 Grüne kann man auch nicht wirklich von 3 Treffern ausgehen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty Re: [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mi 21 Jan 2015, 09:58

Oder diese Alternative:

PILOTS

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (44)
YT-2400-Frachter (30), Schwere Laserkanone (7), Saboteur (2), Outrider (5)

Pilot der Grün-Staffel (23)
A-Wing (19), Protonenraketen (3), Meisterschütze (1)

Jake Farrell (33)
A-Wing (24), Erfahrener Testpilot (0), Protonenraketen (3), Meisterschütze (1), Experimentelles Interface (3), Einsamer Wolf (2)

100 points
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty Re: [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Ruskal Mi 21 Jan 2015, 10:06

Mitthrawnuruodo schrieb:Oder diese Alternative:

PILOTS

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (44)
YT-2400-Frachter (30), Schwere Laserkanone (7), Saboteur (2), Outrider (5)

Pilot der Grün-Staffel (23)
A-Wing (19), Protonenraketen (3), Meisterschütze (1)

Jake Farrell (33)
A-Wing (24), Erfahrener Testpilot (0), Protonenraketen (3), Meisterschütze (1), Experimentelles Interface (3), Einsamer Wolf (2)

100 points

Moin moin,

da ist aber was nicht richtig ^^ Meisterschütze bringt nichts bei Protonenraketen, da diese sowieso ein Fokus brauchen zum Abfeuern, aber diesen nicht ausgeben müssen.
Außerdem bei Jake ist das Experimentelles Interface (Experimental Interface) verschwendet, da er keine Upgrade-Karte mit dem Header "Aktion" hat, dass er damit triggern kann. Einsamer Wolf (Lone Wolf) ist in meinen Augen okay, aber ich persönlich lasse meine A-Wings nicht ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) aus dem Haus. Könnte man so vielleicht abändern:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Einsamer Wolf (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty Re: [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mi 21 Jan 2015, 10:24

Danke für die Hinweise.

Als ich mit dem Squad angefangen hatte, waren noch andere Raketen für die A-Wings vorgesehen. Deshalb hatte ich Meisterschütze noch aktiv. [100][DF] AZ YT-2400 377612346

Ich gebe zu so sieht die Liste dann besser aus.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] AZ YT-2400 Empty Re: [100][DF] AZ YT-2400

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten