[TTS] [alles über] Stress

+5
SlapshotSG
Ruskal
Dalli
TKundNobody
TobiWahn
9 verfasser

Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  TobiWahn Do 22 Jan 2015, 13:02

In TobiWahn Taktik Schule möchte ich heute mal alls über das Thema Stress sammeln. Vielleicht gibt es ja auch Diskussionsbedarf über das Thema, das mit dem aktuellen Meta meiner Meinung nach wieder richtig interessant wird.

Piloten mit Stressfaktor:

Piloten die Stress verarbeiten können:

[TTS] [alles über] Stress Lin4-49-f221


Piloten die Stress beim Gegner verursachen (können):

[TTS] [alles über] Stress 9xr84310


Piloten die Stress für eine Fähigkeit bekommen:

[TTS] [alles über] Stress Uljt3p10

[TTS] [alles über] Stress M4fhbk10

Piloten die etwas könnne, wenn sie Stress haben:

[TTS] [alles über] Stress Ykxvkh10

[TTS] [alles über] Stress Tycho10

[TTS] [alles über] Stress Waiivc10

Piloten die was könnne, wenn der Gegner Stress hat:

[TTS] [alles über] Stress Lin4-4y-bf82

Piloten die Stress los werden / übernehmen:

[TTS] [alles über] Stress Jnsymn10

[TTS] [alles über] Stress 0h0jdt10

[TTS] [alles über] Stress Bneeum10

Aufrüstungen mit Stressfaktor:

Bei sich selbst Stress verursachen:

[TTS] [alles über] Stress Lin4-50-8216

[TTS] [alles über] Stress 0flqhd11

[TTS] [alles über] Stress Wg49z610

[TTS] [alles über] Stress C3gses11

[TTS] [alles über] Stress As5u9910

[TTS] [alles über] Stress Lin4-4u-149e

[TTS] [alles über] Stress Lin4-4t-3636

Aufrüstungen die Stress beim Gegner verursachen:

[TTS] [alles über] Stress Ew0j-3no-1244

[TTS] [alles über] Stress 927htt10

[TTS] [alles über] Stress HdTjHAx

[TTS] [alles über] Stress Lin4-4q-7e77

[TTS] [alles über] Stress FIHMdzM

Aufrüstungen die mit Stress zu tun haben:

[TTS] [alles über] Stress Lin4-4b-a8f1

Aufrüstungen die Stress vermeiden / abbauen:

[TTS] [alles über] Stress Fe4mNRa

[TTS] [alles über] Stress DvIibO8


Zuletzt von TobiWahn am Do 22 Jan 2015, 14:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  TKundNobody Do 22 Jan 2015, 13:58

Upgrades die Stress verringern können: Adrenalin Rausch, Flügelmann
Upgrades die Stress verursachen: Mara Jade, R3-A2

Sry für den letzten unbebilderten Text, bin Grad in Luzern und fast nur über Handy online.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[TTS] [alles über] Stress T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  TobiWahn Do 22 Jan 2015, 15:13

Ich sehe immer häufiger 2 Schiff Listen, bestehend aus Decimator und Phantom. Dem Decimator wird dann gerne ein gefangener Rebell verpasst und wenn der Phantom dann noch einen Taktiker an Bord hat, hat man schnell mal 2 Stresstokens auf einem Schiff liegen. Die wieder los zu werden ist dann nicht so einfach, weil ja jede Runde bis zu 2 Stresstokens dazu kommen können.
Wie kann man diesem Umstand begegnen? Man könnte z.B. einen Piloten mit dem höchsten PW nehmen, der mit dem Stress den er vom gefangenen Rebell bekommt direkt was anfangen kann.
Bei den Rebellen ist das z.B. Farlander.

Hobbie Klivian mit z.B. Dutch Vander und Wedge Antilles (Schwarmtaktik): Hobbie fliegt als erster, bekommt aber noch keine Zielerfassung, wegen der Reichweite. Dutch fliegt danach un d kann u.U. schon eine Zielerfassung machen und an Hobbie weitergeben. Wenn Dutch auch noch keine Zielerfassung machen kann, dann: Wedge gibt seinen PW an Hobbie weiter, der als erstes auf den den Deci feuert und Stress bekommt. Der Phantom feuert auf ihn und Hobbie bekommt wieder Stress. Den ersten baut er mit einem grünen Manöver ab, den 2ten wenn er von Dutch eine Zielerfassung erhält, den anfallenden Stress vom gefangenen Rebellen verliert er dann sofort wieder, wenn er die Zielerfassung ausgibt. Er wird nie wieder 2 Stresstokens haben und wenn ja, baut er sie mit Dutchs Hilfe sofort wieder ab.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  SlapshotSG Fr 23 Jan 2015, 11:44

Einer fehlt Dir noch: Piloten, die Stress ignorieren: Tycho Celchu [TTS] [alles über] Stress 3321612284

Cheers

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
[TTS] [alles über] Stress Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  Dalli Fr 23 Jan 2015, 11:47

SlapshotSG schrieb:Einer fehlt Dir noch: Piloten, die Stress ignorieren: Tycho Celchu [TTS] [alles über] Stress 3321612284

Cheers

Ignorieren tut er den Stress aber nur für Aktionen. Ich denk mal zur vollständigkeit sei das erwähnt [TTS] [alles über] Stress 377612346

_________________
[TTS] [alles über] Stress Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  Ruskal Fr 23 Jan 2015, 12:01

Tycho ist da unter der Rubrik, die was können, wenn sie Stress haben [TTS] [alles über] Stress 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  SlapshotSG Fr 23 Jan 2015, 12:17

Stupid me [TTS] [alles über] Stress 4067243505 Übersehen...

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
[TTS] [alles über] Stress Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Taktische Frage

Beitrag  D.J. So 01 Feb 2015, 21:14

Mal eine taktische Frage zum Thema Stress:
Verteilt ihr den lieber aktiv, also mit Taktiker / Flechettecanon / -torpedos, oder passiv, also über den gefangenen Rebellen?
Oder ist hier die Mischung, die Tobi Wahn schon ansprach (Deci mit gefangenem Rebellen, Phantom mit Taktiker) besser geeignet?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  Chak So 01 Feb 2015, 21:24

Also "aktiv" stressen/ionisieren ist beim Imperium schon schwer, zumindest deutlich schwieriger als bei Rebellen.
Rebellen können für wenige Punkte vernünftige Ionisierer/Stresser bringen, beim Imperium wird das einerseits teurer und andererseits hat man nicht diese Menge an Tokens dann parat.
Vergleicht mal imperiale Kontrolllisten mit typischen Rebellen Kontrolllisten... da kommen mir die Tränen  [TTS] [alles über] Stress 466763034  
Die Rebell/Taktiker-Kombo fußt zu einem gewissen Teil auch imo darauf, dass man schlichtweg nichts anderes vernünftiges für die 2P. bekommt, und dann bietet sich der Taktiker eben an, weil man mit dem Phantom recht easy die RW2 ansteuern kann [TTS] [alles über] Stress 3433072416  
Im Zwei-Schiff-Build mit dem Phantom halte ich das "aktive" Stressen für gut, in anderen Varianten ist der gefangene Rebell auf dem Phantom einfach Zucker. Sowieso ist der gefangene Rebell die beste Crewkarte des Imperiums, dieser passive Stresser ist enorm hilfreich und oft reicht der schon alleine, einfach weil es einige Gegner gibt, die durch ihn total ausgebremst werden oder enorm berechenbar werden. An der Stelle kommen dann die ausgezeichneten Blocker-Fähigkeiten des Imperiums zum Zuge  [TTS] [alles über] Stress 3308163271

Eine gute imperiale Kontrollliste muss man mir noch zeigen, bisher kam ich da noch auf keine wirklich gute Idee, die ich jetzt wirklich für turnierfähig gehalten hätte (ich beziehe mich da nur auf alles, was aktuell turnierlegal ist, mit der Scum-Welle könnte sich da was ändern).

Achso, vergessen:
Edit: Wichtig ist auch, dass das Imperium eigentlich weniger dieses "Shutdown"-Stressen betreibt, also den Gegner eher nicht in die ewige aktionslosigkeit stresst, sondern sich eben temporär Vorteile dadurch verschafft, die man dann für mehr Schaden/Blocken in der nä. Runde nutzt. Mara und der Rebell sind dafür die besten Beispiele [TTS] [alles über] Stress 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  D.J. Mo 02 Feb 2015, 07:38

Chak schrieb:Also "aktiv" stressen/ionisieren ist beim Imperium schon schwer, zumindest deutlich schwieriger als bei Rebellen.
Rebellen können für wenige Punkte vernünftige Ionisierer/Stresser bringen, beim Imperium wird das einerseits teurer und andererseits hat man nicht diese Menge an Tokens dann parat.
Ja, das stimmt und deshalb habe ich hier Rat und Hilfe gesucht.

Chak schrieb:Vergleicht mal imperiale Kontrolllisten mit typischen Rebellen Kontrolllisten... da kommen mir die Tränen  [TTS] [alles über] Stress 466763034  
Die Tränen sond schon wieder getrocknet, wenn auch eine gewisse Wehmut zurückbleibt [TTS] [alles über] Stress 3321612284

Chak schrieb:Die Rebell/Taktiker-Kombo fußt zu einem gewissen Teil auch imo darauf, dass man schlichtweg nichts anderes vernünftiges für die 2P. bekommt, und dann bietet sich der Taktiker eben an, weil man mit dem Phantom recht easy die RW2 ansteuern kann [TTS] [alles über] Stress 3433072416  
Im Zwei-Schiff-Build mit dem Phantom halte ich das "aktive" Stressen für gut, in anderen Varianten ist der gefangene Rebell auf dem Phantom einfach Zucker. Sowieso ist der gefangene Rebell die beste Crewkarte des Imperiums, dieser passive Stresser ist enorm hilfreich und oft reicht der schon alleine, einfach weil es einige Gegner gibt, die durch ihn total ausgebremst werden oder enorm berechenbar werden. An der Stelle kommen dann die ausgezeichneten Blocker-Fähigkeiten des Imperiums zum Zuge  [TTS] [alles über] Stress 3308163271

Eine gute imperiale Kontrollliste muss man mir noch zeigen, bisher kam ich da noch auf keine wirklich gute Idee, die ich jetzt wirklich für turnierfähig gehalten hätte (ich beziehe mich da nur auf alles, was aktuell turnierlegal ist, mit der Scum-Welle könnte sich da was ändern).

Achso, vergessen:
Edit: Wichtig ist auch, dass das Imperium eigentlich weniger dieses "Shutdown"-Stressen betreibt, also den Gegner eher nicht in die ewige aktionslosigkeit stresst, sondern sich eben temporär Vorteile dadurch verschafft, die man dann für mehr Schaden/Blocken in der nä. Runde nutzt. Mara und der Rebell sind dafür die besten Beispiele [TTS] [alles über] Stress 3433072416

Genau dein Edit / dein Nachtrag, spukt mir auch derzeit im Kopf herum [TTS] [alles über] Stress 3308163271
Aber da mangelt es scheinbar an Punkten / Ausrüstung, für gutes Ionisieren / stressen, um dann sinnvoll blocken und dennoch hart zuschlagen zu können.
:nachdenkenders

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  Udo77 Fr 20 Feb 2015, 20:38

Was haltet ihr von dieser Kombo:

Keyan Farlander
+ Opportunist
+ E2 Modifikation
+ Bordschütze

Farlander will schießen. Gegner hat keine Marker. Er nimmt einen Stress durch Opportunist für einen zus. Würfel. Er gibt den Stress aus um Augen in Treffer durch seine Fähigkeit zu wandeln.
Farlander trifft nicht. Mit Bordschütze greift er ein zweites mal an. Da er keinen Stress mehr hat kann er Opportunist nochmal nutzen.

Kostet halt nur 39 Punkte. Er bräuchte aber Begleitpiloten mit Pilotenwert 7 oder höher, um die Marker von den Gegnern runterzukriegen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  TobiWahn Fr 20 Feb 2015, 21:27

Hab heute den Potcast gehört und da wurde ein ähnlicher Aufbau beschrieben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Farlander den Stress auch ablegen wenn er keine Augen würfelt? Man dreht dann 0 Augen in 0 Treffer.

Oder Kyle Katan anstatt den Bordschützen, dann hat man noch einen Fokus für die Verteidigung. Wenn dann noch Jan Ors als Crew in einem anderen B-Wing mitfliegt, könnte man den Fokus auch in einen Evade verwandeln, wenn die Fähigkeit noch nicht genutzt wurde.

Man hat natürlich das Problem, dass der Gegner keine Marker mehr haben darf. Mit dem Bordschützen hat man dann den Vorteil, dass sich der Gegner überlegen muss, ob er seine Marker beim ersten Angriff von Farlander nutzt um auszuweichen und dann eben keine mehr hat, wenn der Bordschütze ansetzt. Oder war das deine Idee mit diesen Aufbau?

Edit: mit nem Störsender könnte Farlander alles mit höherem Pilotenwert zwingen, einen Fokus beim Angriff auszugeben.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  ComStar Sa 21 Feb 2015, 09:23

Keine Marker beim Gegner? Das schreit doch förmlich nach Wes Janson.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [TTS] [alles über] Stress 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[TTS] [alles über] Stress Empty Re: [TTS] [alles über] Stress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten