[100][DF] Rowdy E/Z/Y

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[100][DF] Rowdy E/Z/Y

Beitrag  Bruchpilot am So 25 Jan 2015, 16:50

Frei nach der alten Schulhofweisheit "Der Erste der zuschlägt, gewinnt!" hab ich mir mal folgende Liste ausgedacht.

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!75:20,-1,-1,3:-1:13:;66:12,14:-1:-1:;7:0,-1,-1,69:-1:-1:

Nachdem Corran in einem meiner letzten Spiele im Alleingang den Decimator in drei Runden weggebombt hat, hab ich meine Liebe zu ihm entdeckt. Also wollte ich eine Liste bauen mit ihm als Kernschiff bauen.

Prämisse dabei war ein höchstmöglicher Schadensoutput beim Firststrike, Synergie und für mich unübliche Schiffstypen.

Der Plan dahinter ist klar und ich bin auf einen harten, vernichtenden Schlag angewiesen. Ich werde versuchen mich mit allen drei Schiffen in eine bestmögliche Position zu bringen und dann mit allem loszuschlagen was ich habe.

Im Optimalfall ist Corran auf R1 führt eine Zielerfassung durch. Dann triggert das "Experimentelle Interface" und er schiebt "Aggresiv" hinterher.
Dutch nimmt ebenfalls TL und gibt sie auch Lt. Blount der wiederum "Treffsicherheit" als Aktion nimmt.

Durch Corran und Blounts Raketen wären das schon 11 Attacken mit TL und Treffsicherheit und Corran könnte noch seine Zusatzangriffe in der Endphase einsetzen um dem Ziel den Rest zu geben.

Dutch hat die Aufgabe den anderen zwei den Rücken freizuhalten und das nächste Opfer vorzubereiten. Er ionisiert die potenziell höchste Bedrohung neben dem Primärziel und stresst es durch den Stressoid. Blount kann dann im nächsten Zug nachsetzen und Corran die Zeit erkaufen um ein Schild zu regenerieren und wieder angreifen zu können.

Tja, soweit die Theorie. Wie das ganze dann in der Praxis aussieht wird sich zeigen. Gegen Anregungen und Vorschläge ist natürlich nichts einzuwenden.

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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

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Re: [100][DF] Rowdy E/Z/Y

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 27 Jan 2015, 13:45

Was hälst du denn davon anstatt Treffsicherheit Jagdinstinkt auf Blount zu nehmen? Hilft bei den Cluster Raketen dann kannst duzusätzlich noch Focus nehmen und Dutch schiebt dir das Target Lock zu beim First Strike oder kann es Corran geben. Alternative wäre  auch auf Dutch zu verzichten und einen kleinere Y wing zu nehmen. So sind Punkte frei um den guten Coran noch das Feuerkontrollsystem zu geben und Airen statt Blount mitzunehmen.Solltest du auf den Goldenen runter gehen klaptt beides. Bei Grau nur eine Sache.


Airen Cracken (19)
Cluster Raketen (4)
Jagdinstinstinkt (3)

Goldstaffel Pilot (18)
R3-A2 (2)
Ionengeschütz (5)

Corran Horn (35)
Aggressiv (4)
Experimentelles Interface (3)
Feuerkonrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Insgesammt 99 Punkte

Eventuell tauschst du auch die Cluster gegen eine Angriffsrakete.
Tolle First Strike Idee. Danke dafür
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Re: [100][DF] Rowdy E/Z/Y

Beitrag  Bruchpilot am Mi 28 Jan 2015, 00:09

Danke für deine Tipps, Kopfgeldjäger. Ich glaub die Werk ich berücksichtigen.

Hatte heute mein erstes Spiel mit meiner Liste und bin mit Pauken und Trompeten untergegangen. 100:0 verloren...:)
Gegner waren Whisper, Soontir und ein Shuttle. Der Anflug hat ganz gut geklappt. Das Shuttle und Soontir wurden zwischen ein paar Asteroiden abgehängt und Whisper direkt vor der Flinte gehabt. Dann ging's los.
Das Phantom hat Blount weggeblasen ohne das er seine Raketen abfeuern konnte, Corran hat nix getroffen und dann ging's bergab. Dutch konnte sich noch ne Gnadenfrist erkaufen in dem er abwechselnd Soontir oder Whisper ionisiert hat aber war dann auch bald Geschichte. Gegen drei unbeschädigte Feindschiffe konnte sich Corran auch nicht lange halten.

Fazit: MMn hat die Liste Potential aber tut sich wahrscheinlich leichter gegen die Großen wenn der First Strike sitzt. Wenns gegen kleine wendige Schiffe geht wird's schwierig. Dutch ist nicht unbedingt notwendig, der Goldenen tuts wahrscheinlich auch. Cracken werd ich ausprobieren weil er Dutch einigermaßen ersetzt. Blounts Skill hier zieht bei den Clusters eh nur so halb.

Mal schauen. Irgendwie macht mir der Build Spass und werd dran bleiben.

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