X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Fr 28 Aug 2015, 12:39

LordVader schrieb:Herzlichen Glückwunsch an Yosha. Du bist jetzt für eine Saison der Impi und darfst deinen runzligen Körper würdevoll in der nächsten Liga verteidigen. TK-Totlach

Haha...made my day! TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Fr 28 Aug 2015, 12:48

Hey Yosha,
wie ist denn die Luft da oben?

GRATULATION! für Deinen Sieg der Liga.

Und nach wie vor finde ich es bei uns in der Liga genial, daß immer wieder neu Listen gespielt werden und nicht dieses Alltags-Einerlei.
Umso mehr ist der Sieg (und unsere Liga) etwas Besonderes, da wir uns auf keine Listen einstellen können.
Freue mich auf die kommende Saison.

Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Fr 28 Aug 2015, 13:25

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Ligaersten, lieber Yosha. Ich hoffe, ich konnte dich wenigstens ein bisschen fordern. Freue mich schon auf unser nächstes Match.

Ebenso vielen Dank für zwei sehr schöne Spiele an Lukas und Sascha. Auch wenn gerade gegen Lukas die Würfel irgendwie gar nicht woltlen, hat es dennoch eine Menge Spaß gemacht. Jerder Zeit gerne wieder.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 28 Aug 2015, 15:19

LordVader schrieb: Du bist jetzt für eine Saison der Impi und darfst deinen runzligen Körper würdevoll in der nächsten Liga verteidigen. TK-Totlach
Richtig, so sieht das nämlich aus. Bloß keinen Neid. ^^

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 28 Aug 2015, 15:21

Glückwunsch an Yosha . Mal schauen ob du deine Titel nächste Saison verteidigen kannst

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Fr 28 Aug 2015, 16:16

Glückwunsch Yosha ^^

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Fr 28 Aug 2015, 18:46

Auch von mir Gratulation zum Titel! :)

_________________
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Drachenzorn am Fr 28 Aug 2015, 19:19

Glückwunsch aus Hamburg!

_________________
„Drachenzorn ist eine lebende Legende und sicherlich der schönste Spieler Deutschlands“
- Jan T. aus H.

Tischkrieger Shop - X-Wing und mehr von Drachenzorn

avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 29 Aug 2015, 08:58

Spieltag 14:

Yanadil vs Wedge193
Ligapunkte: 0:7 (0:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Wedge193

Yanadils Squad:

Chewbacca mit Entschlossenheit, Han Solo, C3PO, Kurzstreckenlaser und "Millennium Falke"-Titel (51 Punkte)

Leebo mit Entschlossenheit, Angeheuerter Kopilot, Schwere Laserkanone und "Outrider" Titel ( 49 Punkte)


Wedge193 Squad:

IG-2000 IG 88 B mit Veteraneninstinke, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Automatische Schubdüse, Trägheitsdämpfer und "IG 2000"-Titel (49 Punkte)

IG-2000 IG 88 D mit Veteraneninstinke, Verbesserten Sensoren, "Mangler"-Kanone, Automatische Schubdüse, Annährungsmine, Trägheitsdämpfer, und "IG 2000"-Titel (51 Punkte)


Kurzer Spielbericht:
David stellte seine beiden Schiffe mittig bzw rechts auf, meine beiden Krabben standen dem spiegelverkehrt gegenüber. Wir beide bewegten uns ziemlich schnell in Richtung mitte wo dann auch schon Chewie das Feuer von beiden Krabben ab gekam. Leebo war noch nicht in Reichweite um wirken zu können, das sollte sich aber balt ändern. Nun setzte ich von den Loops an um mich einfach hinter den Falken zu bringen, aber vorher klinget der IG 88 D noch die Mine aus die den Wookie auch schon promt 3 Schaden einbrachte. Leebo und Chewie veruscht ihr Feuer auf den 88 D zu konzentrien, was dann auch dazu führte das er auf 2 Hüllenpunkte herunter war. Dann ging der Falken von der Platte und es begann die Jagdt nach der Outrider. An der stell sei gesagt Davids grüne Würfel waren nicht mit ihm. In der 2. Runde nach dem Chewie ihn verlassen hatte kassierte Leebo den Krit das er eine Sekundär Waffe ablegen sollte, was David beinahe zur Aufgabe gebracht hätte da er die Schwere Laserkanone verlor. Nicht desto trotz wurde weiter gespielt, und Leebo ging 2 Runden später auch in die ewigen Jagdgründe ein. Ein tolles Spiel gegen David endlich konnte ich ihn mal schlagen.

Gruß Matthias

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am So 30 Aug 2015, 19:48

Spieltag 9: Tatom vs. Luke2402
Ligapunkte 0:7 (24 : 99)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Tatom

Squad Tatom:

Geflüster (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Echo (30)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)



Squad Luke2402

Soontir Fel  (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Kreischläufer" (18) Entschlossenheit (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)


Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber wir haben beide viel gelacht. Insbesondere über die grünen Würfel von Tatom. TK-Totlach Die waren an diesem Abend wirklich kalt. Vor Carnor Jax hatte ich schon Respekt,  da er sich ja schon bei einigen Spielen als Matchwinner herausgestellt hat. Ich wollte den Baron soweit es irgendwie geht von ihm verhalten. Dementsprechend hat Soontir in diesem Spiel auch nicht den Ausschlag gegeben. Beide Phantome wurden durch den Schwarm erledigt. Ich konnte lange in Formation bleiben und mit Schiffen auf Hindernissen, dank platzierter Trümmerfeldern, trotzdem schießen. Man hat bei dem Spiel auch gesehen, dass Phantomen mit Stygium-Teilchen-Beschleuniger schon recht schnell die Luft ausgehen kann, wenn Sie in einen konzentrierten Beschuss geraten. Wie gesagt, cooles und sehr, sehr lustiges Spiel, was auf jeden Fall mit Tatom wiederholt wird.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Mo 31 Aug 2015, 20:55

Yosha, auch von mir Glückwunsch zum Titel! Mal schauen, ob du mir in der nächsten Saison meinen Titel "Yoshabezwinger" abluchsen kannst .

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mo 31 Aug 2015, 21:38

Danke nochmal an alle für die lieben Glückwünsche. Die Spiele waren alle so spannendund oft auch so knapp, dass es eine Pracht war. Hoffentlich geht das nächste Saison so weiter.

Ich versuche dann jedenfalls wieder, möglichst verschiedene Listen zu spielen. Das war lustig und macht doch am meisten Spaß.


Zuletzt von Yosha am Do 03 Sep 2015, 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Di 01 Sep 2015, 09:02

Die Tabelle ist wieder aktuell.

Auch von mir herzliche Glückwünsche an Yosha, den Gewinner der 2. Saison!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Mi 02 Sep 2015, 19:28

Spieltag 11: Tatom vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte: 7:0 (100:49)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Tatom:
"Dark Curse" — TIE Fighter (Tarnvorrichtung) 19 Punkte
"Mauler Mithel" — TIE Fighter (Veteraneninstinkte) 18
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) 31 Punkte
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) 32 Punkte


Squad Ruchlose-Rotte:
Pilot der Omikron-Gruppe — Raumfähre der Lambda-Klasse (Schwere Laserkanone, Moff Jerjerrod, Flottenoffizier, Verbessertes Triebwerk) 37 Punkte
Kath Scarlet — Firespray-31 (Gefangener Rebell) 41 Punkte
"Kreischläufer" — TIE Fighter (Aggressiv) 22 Punkte

Diesmal ging es nun also gegen den lieben Sascha. Sascha kam mit zwei dicken Pötten zusammen mit Howlrunner an. Als ich hörte, dass wir gleich viele Punkte haben, war dann auch schnell entschieden, wer die Initiative kriegt. Ich und würfel, da kann ich sie gleich meinem Gegner lassen. Zu meiner positiven Verwunderung zückte Sascha aber eine Münze, und ließ uns per Kopf oder Zahl entscheiden. Fand ich toll, dann hatte ich auch mal eine Chance.  Nach gewonnener Initiative übergab ich diese auch gleich an meinen Mitspieler. Er baute seine Flotte in seine linken Ecke auf, ich meine flotten Flitzer diagonal gegenüber. Mein Plan war von vornherein klar: Shuttle killen, vielleicht Kreischläufer auch noch mit einsacken und mich erst danach um die Firespray kümmern. Wir bewegten unsere Schiffchen erst einmal beide entlang unserer Seitenkanten, um dann etwa auf halber Höhe in Richtung Zentrum einzuschwenken. Sind ja echte Kerle, also volle Kann drauf. Hier zeigte sich schon, wie gut Tie Fighter mit Asteroiden umgehen können, nämlich gar nicht. Nach einer Milimeterverschätzung hing Mauler schon auf dem ersten Asteroiden und bekam Schaden. War aber nicht dramatisch, das sollte Sascha ja nur anfüttern. Während meine Tiefighter sich gemäß imperialer Leitlinien sinnlos frontal auf den Feind zubewegten, schlichen sich die beiden Interceptor über die Flanke, um an anderer Stelle zuzuschlagen. Dies stellte sich auch als glücklich heraus, da es mir tatsächlich unter Zuhilfenahme des Asteroidenfeldes gelang, mittels der Tiefighter die Firespray von ihren Begleitern zu trennen. Kurz darauf war die Jagd auf das Shuttle eröffnet (Mauler immer in Reichweite 1) und Carnor schaffte es, sich im Rücken von Howlrunner in Reichweite 1 zu platzieren. 1 Schuss und Howli explodierte. Kurz danach erwischte es auch das Shuttle. In der Zwischenzeit konnte ich die Firespray mit Carnor blocken, so dass sie auch nicht wirklich ins Geschehen eingreifen konnte. Zwischenstand: 59:0 für mich. Leider verließ mich dann doch das Würfelglück und Carnor segnete das Zeitliche, dicht gefolgt von Mauler Mithel, dessen Würfel ebenfalls keine Lust mehr hatten, sein Leben zu verlängern. Damit konnte Sascha ein Stück aufholen (59:49) und mit ein bisschen Glück doch noch einen Sieg herausholen. Für mich begann die Jagd auf die Firespray (mittlerweile auf 3 oder 4 Hülle reduziert) mit zwei unbeschädigten Jägern. Das sollte doch machbar sein. In unter 4 Minuten, denn mehr gab die Spielzei nicht mehr her. Also trotz Zusatzfeuerwinkel immer dicht auf den Fersen der Firespray fliegen und hoffen, dass die grünen Würfel zumindest ein bisschen durchschnittlich fallen. Dies sollt sich auch bezahlt machen. In der aller letzten Runde des Spiels (Zeit war gerade abgelaufen) zerstörte der letzte mögliche Schuss im Spiel (Backstabber) die Firespray und machte damit den Sieg klar.

Was führ eine schöne und spannende Partie. Vielen Dank für einen klasse Gegner.  Ich feue mich schon aufs nächste Mal.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Sa 05 Sep 2015, 11:45

Spieltag 10: Ruchlose-Rotte vs Kettch
Ligapunkte 0:7 (31:100)
Starpunkte: 100:100
Initative: Ruchlose-Rotte

Ruchlose-Rotte:
K-Wing Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Ion Bombs (2)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Extra Munitions (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
  Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)

  Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Nachdem Sascha mich bei der Deutschen Meisterschaft weggeputzt hat, war ich für unser Ligaspiel vorgewarnt und auch ein wenig nervös:
Obwohl Sascha momentan in der Liga abgeschlagen am Tabellenende steht, hat er meiner Meinung nach in den letzten Wochen spielerisch einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Dazu gab's noch jede Menge neues Spielzeug (Welle 7 + Raider), dass noch keiner so richtig kennt. Also alles nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für mich.

Den Initiative-Wurf habe ich zum Glück gewonnen, wodurch Carnor auf Miranda und Vader auf Jake reagieren konnte.

Sascha stellte mittig auf, ich nach langem überlegen mein Shuttle auf die eine und Vader und Carnor an die andere Flanke.

Direkt im ersten Gefecht hab ich mir den Epic-Fail des Tages geleistet:
Miranda und Jake waren etwas ab vom Schuss und ich witterte die Gelegenheit mir Nera vorzuknöpfen. Also boostete ich mit Carnor und Vader heran, um in Range 1 zu kommen, Vader nahm zusätzlich ein Target-Lock

Beim ausmessen der Entfernungen in der Kampfphase ist mir dann mein Arsch auf Grundeis gegangen: Carnor war um 2mm außerhalb von Reichweite 1, Vader aber dafür noch innerhalb der Reichweite der Verstärkten Protonentorpedos...und das ohne Defensiv-Token!  

Meine Angriffe auf Nera waren solala...4 Schilde zerstört.
Dann kam Neras Gegenangriff - und die Kombination, die Sascha sich da überlegt hat ist einfach hammergeil:
Mit Aufklärungsexperte bekommt er zwei Focus-Token, von denen er einen durch den Meisterschützen als Target-Lock einsetzen kann, um die Torpedos abzufeuern.
Drei Blanks darf er zu Augen drehen, die er dann mit dem zweiten Focus-Token modifizieren darf
-> Das sind im Prinzip 5 garantierte Hits!!!

Und so kam's dann auch: 5 Hits und Darth Vader überlebt mit gütiger Mithilfe des Imperators mit 2 Hüllenpunkten (hat außerdem Glück gehabt, dass bei den 5 Angriffwürfeln kein Crit dabei war). Alter Schwede, das war knapp!

Ich konnte dann wenigstens in den nächsten zwei Runden Nera abschießen, bevor diese noch ein zweites mal feuern konnte...dabei schaffte es Vader den Feuerwinkeln des K-Wings zu entgehen, wodurch er immerhin der Advanced-Homing-Missile entgehen konnte.
Miranda Doni war nun sauer und rächte sich perfekt: Mit einem sauber ausgeführten SLAM-Manöver knallte Sascha mir die Ionen-Bombe vor den Latz und ionisierte ALLE(!) meine Schiffe!

Zum Glück waren Jake und Miranda nächste Runde zu weit weg, um Profit daraus zu schlagen. Carnor schaffte es sogar mithilfe von Jagdinstinkt, Vader und dem großen Sithmeister die beiden Schilde von Jake runterzuschießen.

Meine beiden Jäger hängten sich dann ans Heck von Miranda, die dann auch schnell vom Feld ging, aber immerhin Carnor noch beschädigte und ihn mit der zweiten Ionen-Bombe erwischte. Dadurch wurde Carnor leichte Beute für Jake Farrel, der aber immerhin ein Target-Lock anstatt eines Focus nehmen musste und dann defensiv widerum keine Chance gegen Vader hatte.

In diesem Spiel ging es einfach Schlag auf Schlag:
Verstärkte Protonentorpedos auf Vader - BAM!
Nera Dantels abgeschossen - BAM!
Ionen-Bombe auf die komplette imperiale Flotte - BAM BAM BAM!
Miranda zerstört - BAM!
Carnor ionisiert und abgeschossen - BAM!
Vader schießt Jake ab - BAM!

Das war eines der spannendsten Spiele dieses Jahr und für mich ein würdiger Abschluss für die Ligasaison!

Danke an Sascha für das tolle Spiel und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle anderen Ligaspieler. War ein tolles Jahr mit euch allen!  


Zuletzt von Kettch am So 06 Sep 2015, 10:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Sa 05 Sep 2015, 20:19

Kettch schrieb:Spieltag 10: Ruchlose-Rotte vs Kettch
Das war eines der spannendsten Spiele dieses Jahr und für mich ein würdiger Abschluss für die Ligasaison!
Danke an Sascha für das tolle Spiel und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle anderen Ligaspieler. War ein tolles Jahr mit euch allen!  

Danke an Thomas für all die coolen Spiele, die wir gemacht haben und für das Lob.

Und ich habe Thomas noch nie so nervös und angestrengt überlegt gesehen, wie bei dem gestrigen Match!    (und wir haben einige Spiele hinter uns)
Ohne den "Imperator on board" hätte Thomas gaaaanz schlechte Karten gehabt. Das Würfeldrehen hat ihm echt mehrere Male den A.... gerettet.
War ein genial spannendes Spiel bis zum Schluß, hatten noch ca. 5min auf der Uhr, als mein A-Wing von Dannen ging.

Ionen-Torpedo ist K....cke - da hätte ich echt ne seismische Bombe bevorzugt, die macht wenigstens KAPUTT!!!!

Gratulation an Thomas und somit bleiben die Plätze 2-4 hart umkämpft - freue mich auf das Endergebnis  
In diesem Sinne, schönes Wochenende.

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 09 Sep 2015, 14:03

Wo bleiben die Spielberichte (lechz).

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 09 Sep 2015, 14:34

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube gestern gab es keine Ligaspiele. Sehr coole Partien waren es trotzdem.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Mi 09 Sep 2015, 15:33

Yanadil schrieb:Ich mag mich täuschen, aber ich glaube gestern gab es keine Ligaspiele. Sehr coole Partien waren es trotzdem.

Da kann ich nur sagen, seeeeeeehr coole Partien, hatte gegen Yanadil und gegen banzai gespielt und es waren spannende Spiele bis zum Schluß.
Und wieder mal knapp ohne Ende und die Entscheidung fiel bei beiden Spielen mit dem letzten Würfelwurf - nur diesmal habe ich GEWONNEN !!! TK-Totlach
Danke an Yanadil & banzai für die spannenden Matches.
Viele Grüße
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 09 Sep 2015, 16:16

Ruchlose-Rotte schrieb:
Und wieder mal knapp ohne Ende und die Entscheidung fiel bei beiden Spielen mit dem letzten Würfelwurf - nur diesmal habe ich GEWONNEN !!! TK-Totlach

Waren halt keine Ligaspiele!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Mi 09 Sep 2015, 16:36

Kettch schrieb:Waren halt keine Ligaspiele!
...Ihr müßt das mal so sehen:

ohne MICH wärt Ihr garnicht soweit oben!!!!

TK-Totlach

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Mi 09 Sep 2015, 17:11

Wir sind auch über jeden Punkt den du uns geschenkt hast dankbar

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 09 Sep 2015, 20:48

Yanadil schrieb:Ich mag mich täuschen, aber ich glaube gestern gab es keine Ligaspiele. Sehr coole Partien waren es trotzdem.
Echt? Jetzt habe ich mich mal extra nicht angemeldet, damit die Jungs mit knapper Zeit und Raum mal gepflegt Liga spielen können und dann wird keines gespielt?

Aber schön, dass ihre geile Zocks hattet Das nächste Mal bin ich wieder dabei, freu mich schon.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Fr 11 Sep 2015, 08:32

Spieltag 12: buap vs. Tatom
Ligapunkte: 0:7 (67:100)
Startpunkte: 100:98
Initiative: buap

Squad buap:
"Geflüster" — TIE Phantom (Veteraneninstinkte, Bordschütze, Verbesserte Tarnvorrichtung) 42 Punkte
Konteradmiral Chiraneau — VT-49 Decimator (Aggressiv, Gefangener Rebell, Experimentelles Interface, Dauntless) 58 Punkte


Squad Tatom:
Soontir Fel — TIE-Abfangjäger (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) 32 Punkte
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger (Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen) 31 Punkte
Darth Vader — TIE Advanced (Veteraneninstinkte, Advanced Targeting Computer, Verbessertes Triebwerk, TIE/x1) 35 Punkte


Zeit für mein vorletztes Ligaspiel in dieser Saison. Es ging gegen Buap. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den schönen Abend, hat echt Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Partie. Wir spielten Imps gegen Imps. Ich gab Buap die Initiative, da ich gerade sein Phantom schnellstmöglich ausmanövrieren wollte. Außerdem freute ich mich darauf, Vader nochmal auszuprobieren, da er durch den Titel jetzt wirklich auch mal spielbar geworden ist. Wir bauten ein recht enges Asteroidenfeld in der Mitte des Spielfeldes auf. Die beiden Flotten standen sich dann auch halbwegs mittig gegenüber und tasteten sich langsam an einander heran. Nach den ersten Salven stand Vader auch schon nur noch mit einer Hülle da. Das passiert halt, wenn man einen Ausweichenmarker legt und dann nur Augen würfelt. Selbst Schuld. Ich hatte Vader viel zu aggressiv nach vorne gebracht, statt ihn für später erst einmal langsam über die Flanke kommen zu lassen. Aber hier ging es ja um quick and dirty, also möglichst schnell viel Blut vergießen. Ich drehte mit allem vom Decimator ab und konzentrierte mich darauf, dass Phantom zu jagen. Whisper schaffte es dabei, mit Carnor zu kollidieren. Zu allem Überfluss krachte in diesen Pulk auch noch Soontir mitten rein, so dass ich den Baron innerlich schon abgeschrieben hatte. Whisper schießt zuerst und Soontir kassiert einen Hit und einen kritischen Schaden (alle Wendemanöver rot). Damit ist seine vielgerühmte Beweglichkeit auch dahin). Dafür schießt er das von Vader vorher angekratzte Phantom in die ewigen Jagdgründe. Vader wird anschließend in der gleichen Runde vom Decimator auf Reichweite 3 abgeschossen. Sagte ich schon viel Blutvergießen in möglichst kurzer Zeit? Hier fing dann die Jagd auf den Decimator an. Buap dreht eine Runde nach der anderen. Die Interceptor folgen und zerbröseln ihm langsam die Hülle. Dann kommt der Moment, in dem ich denke, jetzt könnte ich den Gnadenstoß vorbereiten. Ich will mit doppeltgestresstem Soontir auf den Decimator eindrehen, habe mich aber leicht verschätzt und behalte ihn doch nicht im Feuerwinkel. Somit kann ich nicht auf ihn schießen und erhalte auch nicht den dringend benötigten Fokus. Buap feuert dafür umso heftiger und erzielt vier Treffer. Mein Ausweichenwurf zeigt, wie schön so ein Fokusmarker doch gewesen wäre. Vier grüne Würfel bringen vier Augen und der Baron ist von der Platte. Nun heißt es also, Deci gegen Carnor Jax. Zu allem Überfluss hatte Carnor schon einen Krit gefressen, der ihm seine Pilotenfähigkeit und sein Elitetalent nahm. Ich musste noch vier Hüllenpunkte beim Decimator zerstören, um ihn endgültig aus dem Spiel zu nehmen. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd gelang dies schließlich auch und Carnor blieb als Sieger zurück. Vielen Dank an Robert für ein sehr schönes Spiel. Ich freue mich wirklich auf eine Revanche.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Fr 11 Sep 2015, 12:01

Tatom schrieb:Vielen Dank an Robert für ein sehr schönes Spiel. Ich freue mich wirklich auf eine Revanche.

Gleichfalls Alex.


Zuletzt von buap am Mo 14 Sep 2015, 13:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten