X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Mi 25 Feb 2015, 21:41

Spieltag 2: LordVader vs. Cil'Pen
Ligapunkte: 7:0 (99:0)
Startpunkte (99:99)
Initiative: Cil'Pen

Squad LordVader:
(Konteradmital Chiraneau mit Verbesserte Triebwerke, Veteraneninstinken, Seismische Bomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Mojj Jerjerrod - 62 Punkte)

(Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Stealth Device, TIE der Roten Garde, Verbesserte Schilde - 37 Punkte)

Squad Cil'Pen:
(Biggs Darklighter mit R2-F2, Flechette-Torpedos - 30 Punkte)

 ("Hobbie" Klivian mit R3-A2, Flechette-Torpedos, Ausfallsichere Munition - 30 Punkte)

(Eaden Vrill mit Taktischer Störsender, Aufklärungsexperte, Protonenraketen - 39 Punkte)
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 26 Feb 2015, 09:52

Spiel 1: Yanadil vs. Luke2402
Ligapunkte 3:3 (49:49)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil

Squad Yanadil:
(Chewbacca mit Entschlossenheit, Han Solo, C-3PO, Kurzstreckenlaser und Millenium Falke - 51 Punkte)
(Leebo mit Entschlossenheit, Schwere Laserkanone, Angeheuerter Kopilot und Outrider - 49 Punkte)

Squad Luke2402:
(Chewbacca mit Bis an die Grenzen, Jan Ors, Aufklärungs-Experte und Millenium Falke - 51 Punkte)
(Leebo mit Entschlossenheit, Schwere Laserkanone, Angeheuerter Kopilot und Outrider - 49 Punkte)

Was für ein unglaubliches Spiel! Noch mehr Spiegelmatch geht nicht - noch knapper geht auch nicht. Schon beim Umdrehen unserer Squadlisten mussten wir beide etwas schmunzeln... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Lukas als bisher ausschließlicher Imperiums-Spieler die angekündigte Rebellen-Investition so schnell tätigen würde. Und dann auch noch die gleichen Schiffe mit gleicher Besatzung auf beiden Seiten... Den Würfelwurf um die Initiative gewinnend schnappte ich mir selbige, in der Hoffnung, vielleicht doch mal den Kurzstreckenlaser einsetzen zu können. Leider blieben dieser aber auch dieses mal wieder kalt.

Durch einige gelungene Manöver konnte ich in einigen Runden mit beiden Schiffen feuern, Lukas in diesen nur mit einem. Dadurch gelang es mir, seinen Leebo abzuschießen und auch auf Chewie ordentlich Schaden zu machen. Allerdings hatte mein Leebo zu diesem Zeitpunkt auch bereits nur noch eine Hülle. Ich versuchte, Leebo auf Distanz zu halten und Chewie mit Chewie zu jagen, aber durch eine unnötige Fassrolle von Leebo kam ich ziemlich genau auf einen Millimeter in 3er-Reichweite und mein Leebo war ebenfalls Geschichte. Nun waren also nur noch die beiden Chewies auf dem Feld, meiner noch mit Schilden, Lukas' Chewie mit genau einer Hülle. Die letzte Runde stand an. Ich würfelte und Lukas, der auf seinem Chewie noch sowohl einen , als auch einen liegen hatte, würfelte . Unentschieden! Aber Herzklopfen bis zum Schluss!

Danke an Lukas, für ein großartiges Spiel. Das erste von zwei großartigen Spielen an diesem Abend.


Zuletzt von Yanadil am Fr 27 Feb 2015, 06:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 26 Feb 2015, 10:22

Spiel 4: buap vs. Yanadil
Ligapunkte 3:3 (57:53)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Yanadil

Squad buap:
(Keith Scarlet mit Jagdinstinkt, Ionenkanonen und Mara Jade - 47 Punkte)
:Imperial Shutt (Omikron-Pilot mit Ionenkanone, Taktiker, Gefangener Rebell und Verbessertes Triebwerk - 33 Punkte)
(Pilot der Avenger-Staffel - 20 Punkte)

Squad Yanadil:
(Commander Kenkirk mit Einsamer Wolf, Ysanne Isard, Gefangener Rebell und Verbessertes Triebwerk - 57 Punkte)
(Geflüster mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Taktiker und Verbesserte Tarnvorrichtung - 41 Punkte)


Gegen Robert entschloss ich mich spontan, die Seite zu wechseln und so ergab sich nach einem reinen Rebellenspiel gegen Lukas ein Imperiumsgefecht gegen Robert. Es war für mich mein erster Einsatz des VT-49 und mit Phantoms konnte ich bislang auch keine großen Erfolge feiern, aber ich hatte einfach Lust, diese Liste mal auszuprobieren.

Obwohl Robert meine VT-49 schon bald ionisierte, konnte sie gerade noch rechtzeitig - kurz vor dem Ende der Galaxie - die Kurve kriegen. Da war es schon wieder, dieses Herzklopfen... Aus der Distanz konnte sich Kenkirk bei der Gegenseite revanchieren, indem er relativ bald den Interceptor abschoss, der schon seit einigen Runden vergeblich versucht hatte, einen Sensorenausfall zu beheben. Im weiteren Verlauf sollte Kenkirk dank Keith Scarlet, Mara Jade und dem gefangenen Rebellen großem Stress ausgesetzt werden - Aktionen waren damit etwa ab der Hälfte des Spiels für ihn erledigt. Allerdings hatte ich in dieser Partie zum ersten Mal das Gefühl, mit der Phantom halbwegs vernünftig zu fliegen. Zumindest aus defensiver Sicht gelang es mir fast immer, aus Roberts Feuerwinkeln draußen zu bleiben. Das ging leider aber zu Lasten meiner eigenen Offensive, denn nur selten konnte Whisper seine Offensivkraft wirklich nutzen.

Schließlich gelang es Keith Scarlet (noch 3 Hüllenpunkte), den völlig gestressten Kenkirk abzuschießen. Auf der anderen Seite der Karte flog Roberts Shuttle (4 Hüllenpunkte) gestresst auf den Kartenrand zu, neben ihm die sich eindrehende Phantom. Bei dem Versuch einzudrehen, kam das Shuttle etwa einen Millimeter über den Kartenrand - und war somit verloren. Erneut Unentschieden!

Auch dieses Spiel war voller emotionaler Momente und sehr spannend. Vielen Dank an Robert für das 2. geniale Spiel an diesem Abend!


Zuletzt von Yanadil am Do 26 Feb 2015, 10:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Do 26 Feb 2015, 10:34

Yanadil schrieb:
Schließlich gelang es Keith Scarlet (noch 3 Hüllenpunkte), den völlig gestressten Kenkirk abzuschießen. Auf der anderen Seite der Karte flog Roberts Shuttle (4 Hüllenpunkte) gestresst auf den Kartenrand zu, neben ihm die sich eindrehende Phantom. Bei dem Versuch einzudrehen, kam das Shuttle etwa einen Millimeter über den Kartenrand - und war somit verloren. Erneut Unentschieden!
Auch dieses Spiel war voller emotionaler Momente und sehr spannend. Vielen Dank an Robert für das 2. geniale Spiel an diesem Abend!

Gleichfalls David...

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Do 26 Feb 2015, 23:58

Was soll ich sagen, es war einer der spannendsten, aufreibendsten und intensivsten Spiele meiner X Wing Liga Kariere. Und David ist ein absoluter Sportsmann.  Danke Dir für dieses (mal wieder) fantastische Match. David konnte seine Schiffe besser platzieren und hatte somit öfters die Gelegenheit gleichzeitig auf meinen Leebo zu schießen. Daher ging dieser auch konsequenterweise früher vom Tisch. Mein Chewy hätte sich nicht länger als zwei Runden gegen diese Übermacht zur Wehr setzten können. Daher war die passende Reichweite zu Davids Leebo und dessen Abschuss einer der Schlüsselszenen im Spiel. Was mich im letzten Schusswechsel  gerettet hat, war der starke Defense Build auf meinem Chewy mit Aufklärungs-Experte in Kombination mit Jan Ors.


Zuletzt von Luke2402 am So 08 März 2015, 12:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 27 Feb 2015, 06:09

Bei Lukas' Liste war mir durch Copy and Paste beim Posten ein Fehler unterlaufen, sein Chewie war anders ausgestattet als meiner. Habe das nun oben korrigiert, punktemäßig hat dies keine Auswirkung.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Fr 27 Feb 2015, 22:16

Spiel 2: Lasamar vs. Yanadil
Ligapunkte 0:7 (49:100)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil

Lasamar:
(Krassis Trelix mit Schwere Laserkanone, Angeheuerter Kopilot und Taktischer Störsender - 46 Punkte)
(Kreischläufer - 18 Punkte)
(Pilot der Alpha-Staffel - 18 Punkte)
(Pilot der Alpha-Staffel - 18 Punkte)

Squad Yanadil:
(Chewbacca mit Entschlossenheit, Han Solo, C-3PO, Kurzstreckenlaser und Millenium Falke - 51 Punkte)
(Leebo mit Entschlossenheit, Schwere Laserkanone, Angeheuerter Kopilot und Outrider - 49 Punkte)


Da ich mit dem Gedanken spiele, die Liste am Wochenende auf einem Turnier zu spielen, packte ich gegen Lasamar erneut die beiden YTs auf den Tisch, um etwas mehr Erfahrung sammeln zu können. Ich bündelte die Feuerkraft von Anfang an auf die Slave und schaffte es auch, Chewie einige Male in 1er-Reichweite zu bringen, während Leebo schön auf Distanz blieb - der Kurzstreckenlaser kam allerdings wieder nicht zum Einsatz. Dennoch konnte ich in der gleichen Runde die Firespray und Kreischläufer abschießen. Chewie war noch ziemlich fit, Leebo mal wieder recht angeschlagen. Bereits eine Runde später gelang es einem der beiden Interceptoren dann, Leebo abzuschießen, aber letztlich hatte Chewie den längeren Atem und es gelang ihm, beide abzuschießen.

Ein schöner Abend mit einer ebenfalls spannenden zweiten Partie, bei der dann Lasamar den Sieg davon trug.

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieltag 1: LordVader vs. Ruchlose-Rotte

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Sa 28 Feb 2015, 16:21

Spieltag 1: LordVader vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte: 7:0 (100:00)
Startpunkte: 99:100
Initiative: LordVader

Squad LordVader:
(Konteradmital Chiraneau mit Verbesserte Triebwerke, Veteraneninstinken, Seismische Bomben, Ysanne Isard, Gefangener Rebell, Mojj Jerjerrod - 62 Punkte)
(Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Stealth Device, TIE der Roten Garde, Verbesserte Schilde - 37 Punkte)

Squad Ruchlose-Rotte:
(Tycho Celchu mit Erfahrener Testpilot, Flugkunst, PTL, Protonen-Raketen - 34 Punkte)
(Dash Rendar mit schwerer Laserkanone, Aufklärungsexperte, Jagdinstinkt - 49 Punkte)
(Pilot d. Bandit-Staffel mit Lenkraketen - 17 Punkte)

Soontir Fel geht beim ersten Treffen "fast" drauf und bevor mein Z-95 seine Raketen abfeuern kann, löst er sich in Rauch auf.
Das muntere Schlachten von LordVader geht weiter und bald ist die Ruchlose-Rotte am Ende.

War ein schönes Spiel und ich kann nur Jedem raten, der auf LordVader trifft, folg' meinem Schlachtruf.  

btw. hinter der Maske verbirgt sich das Gute

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 01 März 2015, 09:54

Ruchlose-Rotte schrieb:
War ein schönes Spiel und ich kann nur Jedem raten, der auf LordVader trifft, folg' meinem Schlachtruf.  
Ich musste erstmal nach einer Übersetzung deines Schlachtrufs schauen. Bringt halt leider keine Ligapunkte .

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am So 01 März 2015, 12:51

Spieltag 4: Tatom vs. Cil'Pen
Ligapunkte 7:0 (60:0)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Tatom

Squad Tatom:
 Konteradmiral Chiraneau (Aggressiv, Mara Jade, Bordschütze, Navigator) - 61 Punkte

 "Echo" (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Geheimagent, Verbesserte Tarnvorrichtung) - 38 Punkte

Total: 99 Punkte

Squad Cil'Pen:
 Eaden Vrill (Protonenraketen, Aufklärungs-Experte, Taktischer Störsender) - 39 Punkte

 Biggs Darklighter (Flechet-Torpedos, R2-F2) - 30 Punkte

 "Hobbie" Klivian (Flechet-Torpedos, R3-A2, Ausfallsichere Munition) - 30 Punkte

Total: 99 Punkte


Ein herzliches Dankeschön an Cil'Pen für ein sehr schönes Spiel mit einem klasse Gegner. Ich freue mich auf ein Rematch.  
Mit 5 bis 10 Minuten mehr Spielzeit hätte es schon ganz anders aussehen können. Der Decimator hatte nur noch ein oder zwei Hüllenpunkte und das Phantom flog auch nur noch, weil es mit viel Klebeband zusammen gehalten wurde (1 Hüllenpunkt). Während dessen waren zwar beide X-Wings im Eimer, allerdings waren bei Eaden noch nicht mal die Schilde komplett runter geschossen. Eine spannende Sache bis zum Schluss.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Ruchlose-Rotte am So 01 März 2015, 22:33

Yosha schrieb:
Ruchlose-Rotte schrieb:
War ein schönes Spiel und ich kann nur Jedem raten, der auf LordVader trifft, folg' meinem Schlachtruf.  
Ich musste erstmal nach einer Übersetzung deines Schlachtrufs schauen. Bringt halt leider keine Ligapunkte .

...das ist ja nicht für mich gemeint, sondern dies ist die Aufforderung/Drohung für meine Gegner
Wenn ich allerdings so weiter spiele, dann .
Freue mich auf Dienstag, das Liga-Spiel gegen Yanadil und gerne noch das ein oder andere Match.

Bis Dienstag dann und Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Mo 02 März 2015, 08:35

@Tatom
Ja das war schon ein krasses Spiel.
Habe glaube ich beide X-Wings nur wegen dem doofen Doppelschaden!!! verloren!
Dein Deci hatte noch 2 Hülle und das Phantom noch 1!

War wirklich ein knappes Spiel und hätte bei einem anderen Crit-Hit auf meiner Seite wirklich komplett anders ausgehen können, oder eben noch 5-10 Minuten mehr Zeit auf der Uhr!

Werde diese Liste eventuell doch nochmal weiter im Blick halten und etwas abändern.
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 04 März 2015, 10:14

Spieltag 3: Yanadil vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 7:0 (100:27)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Yanadil:
(Roark Garnet mit Ionengeschütz und Moldy Crow - 27 Punkte)
(Pilot der Blauen Staffel mit Feuerkontrollsystem - 24 Punkte)
(Pilot der Blauen Staffel mit Feuerkontrollsystem - 24 Punkte)
(Pilot der Blauen Staffel mit Ionenkanonen - 25 Punkte)

Squad Ruchlose-Rotte:
(Corran Horn mit Verbesserte Triebwerke, Bis an die Grenzen, Feuerkontrollsystem und R2-Astromech Droide - 45 Punkte)
(Dash Rendar mit Schwere Laserkanone, Outrider, Aufklärungsexperte, Veteraneninstinkte und Protonen-Raketen - 55 Punkte)

Ich wollte in diesem Spiel nicht schon wieder meine beiden YT's auf Feld bringen, hatte aber leider aber auch nicht richtig viel Zeit für das Basteln einer neuen Liste. Daher entschloss ich mich, die Liste auszuprobieren, mit der Holger (Prunkfrosch) das Store Championship in Mainz am letzten Sonntag gewonnen hat (und gegen die ich auch auf dem Turnier gespielt hatte). Die Liste faszinierte mich irgendwie aufgrund ihrer klaren Struktur und gleichzeitigen Effektivität.

Während meine Squad geschlossen aber langsam eindrehte, konnte Corran Horn quasi an mir vorbeiziehen und sich von der Seite geschickt eindrehen - ein tolles Manöver von Sascha. In seinen beiden Angriffen konnte Horn meiner HWK zwar ordentlich Aua machen, aber diese konnte sich dennoch revanchieren und verpasste ihm einen schönen . In der Folgerunde brachten sich meine B-Wings durch K-Turns in ideale Schussposition - allerdings konnte Dash nun auch bereits meine HWK vernichten. Beim nun folgenden Angriff schoss mein B-Wing mit den Ionenkanonen ohne Fokus, Zielerfassung und auch noch durch den Asti. Ich würfelte genau einen Hit. In der Hektik würfelte Ruchlose-Rotte wegen Reichweite 3 und Asti mit 5 grünen Würfeln (4 wären korrekt gewesen wegen Sekundärwaffe, aber so war es noch eindrucksvoller... ) und würfelte 5 Blanks. Erneut ionisiert. Die langsam voranfliegenden B-Wings konnten Horn dann in der darauffolgenden Runde abschießen und auch Dash Rendar hatte gegen die 3 Schiffe im weiteren Verlauf keine wirkliche Chance mehr.

Ein schönes und spannendes Match, in dem wir beide viele würfelten und in dem die Ionenkanonen letztlich der Matchwinner waren. Danke an Ruchlose-Rotte für die schöne Partie!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Mi 04 März 2015, 22:51

Spieltag 1: Wedge193 vs. Juffo
Ligapunkte 0:7 (23:100)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wedge193

Squad Juffo:

Leebo (Entschlossenheit, Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Aufklärungs-Experte (Recon specialist), Outrider) - 50 Punkte

Biggs Darklighter (R4-D6) - 26 Punkte

Pilot der Rot-Staffel - 23


Squad Wedge193:

Palob Godalhi (Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Blastergeschütz (Blaster Turret), Gesetzloser Techniker, "Hot Shot" Blaster, Ausfallsichere Munition, Moldy Crow) - 34 Punkte

Z95Scum Kaa'To Leeachos (Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), Erschütterungsraketen (Concussion Missiles), Ausfallsichere Munition) - 21 Punkte

Mandalorianischer Söldner (Bis an die Grenzen (Push the limit), "Mangler"-Kanonen, K4-Sicherheitsdroide) - 45 Punkte

Wie im letzten Ligaspiel ließ mich Wedge zwischen drei verdeckt liegenden Listen eine auswählen und ich zog eine von zwei Scumlisten. Ich ließ ihm die Initiative, um mit dem YT auf den Söldner reagieren zu können.

Wir starten in den gegenüber liegenden Ecken und flogen erst mal zwei Runden geradeaus. Die Slave und der Hawk von Wedge flogen noch weiter gerade, um einen weiteren Asteroiden zu umkurven. Der Z-95 stellte sich während dessen meinen eingedrehten Schiffen und schoss seine Rakete auf Biggs ab- mit 4 Treffern. Dank eines Ausweichens und seines Droiden blieb es beim Verlust der Schilde; den Fokus hob Biggs sich für die Offensive auf.
Das Gegenfeuer meines kompletten Squads überstand Kaa´To nicht (der YT war gerade so eben in Reichweite).

Nun wandte sich mein Geschwader dem Söldner und dem Tokenstaubsauger zu. Im folgenden Infight triggerte Biggs Droide ein weiteres Mal (und hielt ihn damit im Spiel) und mein X-Wing verlor die Schilde. Im Gegenzug wurde die Hawk abgeschossen und der Söldner büßte erste Schilde ein. Der versuchte sich nun etwas zu lösen, wurde dabei vom X-Wing verfolgt. Dieser wurde zwar letztendlich abgeschossen, teilte aber bis dahin noch gut aus. Leebo konnte durch Faßrollen mehrmals in Reichweite bleiben.
Als der Mandaloreanische Söldner am Kartenrand beidrehen musste, kam sogar Bigg noch einmal zum schießen. Mit nur noch zwei Hüllenpunkte konnte der Söldner in der nächsten Runde der Laserkanone nicht mehr stand halten.

Aber, wie üblich, ein schönes und entspanntes Spiel. Gegen Schiffe, die hart zuschlagen können, lohnt sich der R4-D6 Droide sogar.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

3. Spieltag

Beitrag  Lasamar am Do 05 März 2015, 21:55

Spieltag 3 : talasek vs Lasamar
Ligapunkte 0 : 7 (51:99)
Startpunkte: 99 - 99
Iniative: talasek

Squad talasek:
(Keyan Farlander mit Bis an die Grenze und Ionenkanone - 35)
(Ibtisam mit Bis an die Grenze, Ionenkanone, Nien Nunb und B-Wing/E2 Upgrade - 36)
(Pilot der Blauen Staffel mit Ionenkanone, Jan Ors und B-Wing/E2 Upgrada - 28)

Squad Lasamar
(Leebo mit Outrider, Crew R2-D2, "Manger" Kanone und Entschlossenheit - 48)
(Chewbacca mit Titel Millenium Falcon, Jagdinstinkte, Jan Ors und Aufklärungsspeziallist - 51)

Nachdem ich Thorsten mit angestrengter Mine bei der Wahl seines Squads gesehen hatte, habe ich mir nur gedacht: "Oje, dass sieht nach sehr durchdachten Squads aus,
das wird sehr schwer". Als er sich für eine Liste entschieden hatte und wir dann aufgebaut hatten, sah ich nur die Fehler bei meiner Auswahl der Karten, die irgendwie keine Antwort auf sein Squad liefern wollten. Und so lief es dann auch. Chewi ist mit 6 von 8 Hüllentreffern unehrenhaft aus der Kampfzone geflogen ohne sehr viel auszurichten, aber ein wenig Schaden wurde auf 2 B-Wings verteilt. Nachdem ich aber dann es geschaft hatte mit dem Frachter erst die eine angeschlagene B-Wing und dann wenig später noch eine zu erwischen, konnte ich das Blatt zu meine Gunsten wenden. Seine B-Wings hatte sich wohl ein paarmal selbst im Weg gestanden und ich hatte ganz gut die Asteroiden umfahren mit den beiden dicken Pötten. Sehr spannendes Spiel. Wieder viel über Ionenkanonen gelern. Hat Spaß gemacht und war sehr herausvordernd, denn meine Liste war eher schlecht selbst zusammengestellt worden.

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Mi 11 März 2015, 22:35

Spieltag 3: Lasamar vs buap
Ligapunkte: 0 - 7 (0 - 99)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Lasamar

Squad Lasamar:
Dace Bonearm, mit Geheimagent, 24 Pkt.
M3-A 3x Raumfahrer des Kartells, mit "Schwerer Scyk" und Ionenkanone, a 19 Pkt.
M3-A 1x Raumfahrer des Kartells, mit "Schwerer Scyk" und Flechettekanonen, 18 Pkt.

Squad buap:
Whisper, mit Vet.-Instinkt, Feuerkontrollsystem, verbesserte Tarnvorrichtung, 39 Pkt.
Soontir Fel, mit bis an die Grenzen, automatische Schubdüsen, 32 Pkt.
Turr Phennir, mit Vet.-Instinkt, automatische Schubdüsen, 28 Pkt.

Schönes Spiel, angenehme Geselschaft und endlich mal wieder Interceptoren geflogen..., was will Mann mehr? Nein im Ernst, danke für den netten Abend Alex.

_________________
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 14 März 2015, 10:59

Spieltag 3: Yosha vs Luke2402
Ligapunkte: 7 - 0 (63 - 23)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Luke2409

Squad Yosha:

StarViper
Vollstrecker der Schwarzen Sonne (25)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Feuerkontrollsystem (2)

M3-A
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

M3-A
Raumfahrer des Kartells (14)
Schwere Laserkanone (7)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Z95Scum
Binayre-Pilot (12)

Z95Scum
Binayre-Pilot (12)

Total: 100

Squad Luke2402:


Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Millennium Falke (1)


Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

Ein sehr spannendes Spiel mit Luke, was immer wieder eine Freude ist. Kurz vor Schluss hätter er noch das Unentschieden holen können, aber wurde nochmal von seinen Würfeln im Stich gelassen. Glück gehabt. Eine genaueren Spielbericht schreibe ich noch.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spieltag 3: Yosha vs Luke2402

Beitrag  Ruchlose-Rotte am Sa 14 März 2015, 13:57

Hey Yosha, kann es sein, daß Du die Karte "Virago" hättest garnicht ausrüsten dürfen (PS muß >3 sein)?

Bin dennoch auf den Spielbericht gespannt.
Schönes Wochenende.
Gruß
Ruchlose-Rotte

_________________


--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
avatar
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 14 März 2015, 13:58

Mal eine Frage Josha: Wie kann deine Starviper den Virgo Titel nutzen? Der Pilotenwert vom Vollstrecker ist doch 3 oder ? damit hätte er den Title nicht nutzen dürfen, ergo du hättes keine Verbesserten Sensoren nutzen können

Gruß Wedge

edit: Ninja verdammte Ninja

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 14 März 2015, 17:30

Ach Mist, blöde Sache. Ihr habt recht. Das kommt davon, wenn man dann doch noch schnell auf die ungetestete Funliste wechselt .

Tja Lukas, sieht wohl so aus, dass ich dir ein Rematch anbieten muss. Sorry. War keine Absicht.

Oder wird das Match als verloren gewertet für mich? Ach, alles doof. Blöder Viragotitel, blöder.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Sa 14 März 2015, 17:54

Sportsmanship at it's best. Danke Yosha. Ich melde mich.

[Edit: Natürlich machen wir ein Wiederholungsspiel; wegen dieses Fehlers wird Dir doch keine Niederlage aufgebrummt]

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 14 März 2015, 18:10

Alles klar.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 15 März 2015, 20:28

Übrigens: Wer Bock auf einen Spielbericht des Spiels hat, schaue hier.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader am Do 19 März 2015, 09:17

Spieltag 3: LordVader vs. buap
Ligapunkte: 7:0 (99:31)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: LordVader

LordVader:
(Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde - 35 Punkte)
(Turr Phennir mit Veteran Instinkten, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde - 31 Punkte)
(Carnor Jax mit Bis an die Grenzen, Automatische Schubdüsen, Tarnvorrichtung, TIE der Roten Garde - 34 Punkte)


buap:
(Han Solo mit Kyle Katarn, Aggressiv, Millenium Falke und Dash Rendar - 59 Punkte)
(Jan Ors mit Veteran Instinkten, Blastergeschütz, Chewbacca, Verbesserter Hülle und Moldy Crow - 40 Punkte)

Das Spiel begann recht schlecht für mich, gleich in der ersten Runde hat Carnor Jax einen Treffer von Han bekommen, der dank Jan Ors auf Range 3 die Tarnvorrichtung zerlegte. Einige Runden später ist dann Turr Phennir gegangen. Die weiteren Runden liefen dann allerdings immer mehr zu meinen Gunsten. Dank der Autothrusters und einem Evade-Token für jedes Schiff in jeder Runde, konnte ich weitere Treffer vermeiden und die Lebenspunkte von buap verringern. Zuerst ging bei ihm Jan Ors und wenige Zeit später hab ich dann auch Han bekommen.
Nachdem Turr Phennir gegangen ist, war es wirklich erstaunlich, dass keiner meiner Schiffe nicht einen weiteren Hit bekommen hat, Soontir hat den Kampf ohne einen Kratzer verlassen.
buap war ein sehr angenehmer Gegner und die Liste war echt beängstigend. Dadurch das er im schlimmsten Fall mit Han auf Range 1 bis zu 6 rote Würfel haben konnte, musste ich mich die ganze Zeit darauf konzentrieren möglichst nicht im primären Feuerwinkel zu sein, damit die Schubdüsen ihre Arbeit machen konnten.
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spieltag 06: Kettch vs. Cil'Pen

Beitrag  Kettch am Do 19 März 2015, 09:27

Spieltag 06: Kettch vs. Cil'Pen
Ligapunkte 7:0 (100:24)
Startpunkt: 99:100
Initiative: Cil'Pen

Squad Kettch:
   (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung und Automatischen Schubdüsen  - 35 Punkte)
 (Echo mit Veteraneninstinkten, Verbesserter Tarnvorrichtung, Feuerkontrollsystem und Aufklärungs-Experte - 40 Punkte)
:Imperial Shutt    (Pilot der Omikron-Gruppe mit Darth Vader - 24 Punkte)

Squad Cil'Pen:
IG-2000  (IG-88B mit IG-2000, "Mangler"-Kanonen, Feuerkontrollsystem und Veteraneninstinkten - 43 Punkte)
IG-2000  (IG-88C mit IG-2000, "Mangler"-Kanonen und Verbesserten Sensoren - 43 Punkte)
Z95Scum (Binayre-Pirat mit Totmannschalter - 14 Punkte)

Nachdem der Spieleabend bei Yanadil leider ausgefallen ist haben wir unser Ligaspiel kurzfristig zu Cil'Pen nach Hause verlegt. Das wichtigste zuerst: Cil'Pen ist ein sehr angenehmer Gastgeber und fairer Spielpartner (aber da erzähle ich den meisten Ligamitgliedern vermutlich nichts neues). Cola-Mate war lecker und ich würde mich sehr freuen im Sommer bei einem X-Wing-Grillabend mitzumachen.

Zum Spiel: War natürlich ein ganz klarer Matchup-Vorteil für mich. Soontir und die Phantome sind wohl so ziemlich der größte Albtraum für die Krebse. Ich gab Cil'Pen die Ini, damit mein Echo nach seinem PS8-IG88 fliegen konnte.
Da wir beide sehr große Schiffe hatten sah das Asteroidenfeld entsprechend luftig aus.

Wir stellten beide unsere Flotten relativ verteilt auf. Cil'Pen richtete die IGs eher auf mein Shuttle aus und ich dafür meine beiden Flügelflitzer eher gegenüber seines Z95.

Dann ging's auch schon los und Cil'Pen flog mit allen Schiffen mit Maximalgeschwindigkeit. Die Krebse boosteten sogar noch, so dass es schon in der ersten Runde zu den ersten Schusswechseln kam: Soontir schoss der Z95 einen Schild runter. Das Shuttle bekam einen Treffer ab und setzte selbst Darth Vader ein, um einem IG-88 auch schonmal den ersten Schild zu klauen.

In der nächsten Runde blieb das Shuttle stehen wordurch die beiden IG-88s meinen anderen beiden Schiffen den Rücken zukehren mussten, um das Shuttle zu beschießen. Soontir und Echo nutzten die Gelegenheit und positionierten sich in RW1 im Rücken des angeschlagenen IG-88 und zerstörten diesen direkt.

Mein Shuttle überlebte die Runde mit 2 Hüllenpunkten und hatte dabei Glück mit den Crits ("behandle alle Wendemanöver wie rote Manöver" und "Pilotenwert = 0"). Dadurch konnte es in der nächsten Runde noch die Z95 zerstören, musste sich dafür aber selbst opfern (Darth Vader).

Die eine verbliebene IG-88 hatte dann keine Chance mehr gegen Soontir und Echo. Sie wurde klassisch ausmanövriert und verwandelte sich nach zwei weiteren Runden dann auch in eine Trümmerwolke.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
Team Hooters schrieb:"Ein X-Wing-Spiel dauert 75 Minuten und am Ende gewinnt der Kettch!"
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten