Spekulationen um Wave VII

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo am Di 24 Feb 2015, 10:10

Ich sehe es schon...



YT-450a
YT-700
YT-1000 light freighter
YT-1150
YT-1200 light freighter
YT-1210 light freighter
YT-1220
YT-1250 freighter
YT-1300 light freighter
YT-1500
YT-1760 small transport
YT-1930 transport
YT-2000 light freighter
YT-2400 light freighter
YT-2550
YT-5100 Shriek-class bomber

Ihrgendwer noch nen YT den er haben will^^

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Cascardor am Di 24 Feb 2015, 10:30

vllt gibt es Ja auch Schiffe Mit anderen Base Größen, Wie doppelt so breit Wie ne kleine Einzel Base Oder doppelt So lang, sprich ne halbe Base von großen Schiffen.
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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo am Di 24 Feb 2015, 10:45

Das halte ich eher für unwahrscheinlich das FFG sowas noch ins spiel bringt.

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin am Di 24 Feb 2015, 12:07

Es müssen nicht unbedingt Bomber sein, die kommen, sondern können auch Ausrüstungen und Schiffe sein, die Bomber präziser machen, sowas wie der TIE-Scout oder dieser X-Wing Scout, der gleichzeitig auch noch ein paar fixes für den armen X-Wing dabei hat. Nur weil "Bomb" das Thema ist, muß dass nicht in einer "Bomber for all" Wave enden, zumal jede Fraktion bereits einen Bomber hat. Jetzt gilt es dafür zu sorgen, dass die auch eingesetzt werden und da gibts mehr Möglichkeiten, als nur nach neuen Bombern zu schreien. Gerade wenn man FFG verfolgt, weiß man das der angesprochene X-Wing und TIE Bomber Push, wohl direkt in Wave VII kommt, beim TIE-A wars auch so, das die nächste Ankündigung genau den Fix enthielt, der zuletzt angeteast wurde. Am logischten wären demnach Aufklärer die den Bombern sagen wohin mit der Fracht. Da Scums wohl 2 Schiffe bekommen muß das jeweilige Schiff für Rebs/Imps auch entsprechend was zur Staffel beitragen können und ein neuer Bomber dürfte das wohl nicht, wenn erst mit Wave VI Rebs und Scums ihre Bomber erhalten haben. Alternativ wären auch, bei nunmehr 3 Fraktionen, auch reine Fraktionsrealeses denkbar, und würde den großen Push von Scums und Rebellen in der letzten Zeit, in einem anderen Licht dastehen lassen, sollte eine reine Imperiale Welle kommen und dann mit Wave VIII und Ep. VII wieder die Rebellen.

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander am Di 24 Feb 2015, 12:13

Danke für den themenbezogenen Post.

Mir ist mein Wunsch, den ich seit Wave IV hatte, wieder in den Sinn gekommen:

Das Assault Gunboat aus den X-Wing-Spielen.

- Es wäre mal kein TIE-Irgendwas
- Es wäre auch was, was Sekundärwaffen (und etwaige Buffs) abbekommen könnte

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tarkin am Di 24 Feb 2015, 12:37

Farlander schrieb:Danke für den themenbezogenen Post.

Gern geschehen, ich schweife halt gerne ab  

Farlander schrieb:Mir ist mein Wunsch, den ich seit Wave IV hatte, wieder in den Sinn gekommen:

Das Assault Gunboat aus den X-Wing-Spielen.

- Es wäre mal kein TIE-Irgendwas
- Es wäre auch was, was Sekundärwaffen (und etwaige Buffs) abbekommen könnte

Prinzipell möglich, aber haben wir nicht schon genug große Schiffe? Ich wäre echt wieder für was Jägermäßiges, wobei man mit dem Assault Gunboat ja auch die Lambda ein wenig aufwerten könnte, dennoch hab ich erstmal genug von großen Schiffen, Jäger sollten erstmal wieder dran kommen und da gibts eigentlich wenig Möglichkeiten, die zum Thema "Bombe" passen, ohne das es ein Bomber ist. Wenn ich die Aussagen richtig analysiere, hast du entweder in Wave VII was völlig anders und die Fixes für TIE Bomber und X-Wing kommen über Aces Packs, oder sie sind eben bereits bestandteil dieser Welle und da gibts wenig Möglichkeiten. Ich weiß nicht warum, aber für mich ist der TIE Scout einer der heißesten Kanidaten für Wave VII. Bevor das Thema "Bombe" erwähnt wurde, war es der TIE Aggressor, den kann man denke ich aber erstmal zu den Akten legen. Auf Rebellenseite eben dann diesen X-Wing Scout, keine ahnung wie der jetzt genau heißt, würde aber zum Thema passen, wenn es denn stimmt. Da Scums mich nicht intressieren, hab ich hier allerdings keine Ahnung was da kommen könnte :)

PS: Mir fällt gerade noch ein, dass das Imperium bereits 3 Bomber hat: TIE Bomber, Firespray und Decimator. Rebellen mit Y-Wing einen und die Scums 2: Firespray und Y-Wing. Nachträglich betrachtet, wäre also tatsächlich noch ein Rebellenbomber drin, der dann entsprechende Upgrades für alle Bomber dabei hat bzw. "neue" Bomben einführt und die restlichen Schiffe damit für ihre jeweiligen Fraktionen Hilfsmittel bereitstellen. Dies würde allerdings bedeuten, dass dann der X-Wing dann wahrscheinlich über ein Aces Pack aufgewertet werden würde, und ob man nun den x-ten X-Wing im neuen Farbschema braucht, weiß nicht. Der Scout X-Wing würde da besser passen, neues Schiff + Möglichkeiten für den X-Wing, schwierig da eine genau Linie zu sehen :scratch:

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Nova am Di 24 Feb 2015, 12:40

Die Größe beim Assault Gunboat täuscht, Tarkin. Das Teil ist nur 10 Meter lang und somit sogar kürzer als der X-Wing.
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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Farlander am Di 24 Feb 2015, 12:45

Ich hab beim Assault Gunboat jetzt nicht wirklich tief über den Platz im Meta nachgegrübelt, aber klar, der wäre wohl irgendwo zwischen Defender (Kanonenslot & Schilde) und TIE Bomber (Sekundärbewaffnung) und hätte gewisse Ähnlichkeiten mit der Firespray und/oder dem Lambda. Aaaaber das Ding wäre wohl eine kleine Base. Ich dachte zuerst auch, dass das Lamda-Ausmaße hat, aber in Wookiepedia ist der in etwa so groß wie ein X-Wing. (EDIT: Verdammt, von NOVA Ninja )

TIE Scout als eine Art AWACS-Aufklärer, der Torpedos und Raketen weiter als RW 3 ins Ziel leitet, hätte was. Das würde aber ein ziemliches Regelupdate darstellen. Wäre cool, kann ich mir aber nur bedingt vorstellen. Mal sehen, was da so kommt. Die Ankündigung für Welle 7 kann ja nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen.

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Barlmoro am Di 24 Feb 2015, 12:53

Auf dem Assault Gunboat würde evtl. ein passen. Auf das Schiffe würde mich auch sehr freuen.

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter am Di 24 Feb 2015, 12:55

Farlander schrieb:
TIE Scout als eine Art AWACS-Aufklärer, der Torpedos und Raketen weiter als RW 3 ins Ziel leitet, hätte was. Das würde aber ein ziemliches Regelupdate darstellen. Wäre cool, kann ich mir aber nur bedingt vorstellen. Mal sehen, was da so kommt. Die Ankündigung für Welle 7 kann ja nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen.

Man könnte ja sowas in der Art nehmen...
"Wenn ein freundliches Schiff in RW 1-3 eine Sekundärbewaffnung hat und du in seinem Feuerwinkel bist, kann es eine Zielerfassung auf ein feindliches Schiff in RW 1-2 von dir durchführen und seine Sekundärwaffen gegen diese Ziel einsetzen."
Wenn der Aufklärer dann noch etwas zerbrechlich wäre (ähnlich dem M3A) könnte das evtl. funktionieren.

Man schießt quasi erstmal auf den Aufklärer und der leitet die Post dann weiter.
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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Jukat am Di 24 Feb 2015, 12:58

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Waramo am Di 24 Feb 2015, 14:14

Immer doch

Ich hoffe nicht das die ihrgendwann den N1-Starfighter nehmen, würde mich enttäuschen.

Es gabe ja nocht ne "Verfolgungsmine" die man ins Spiel bringen kann, die ein feindliches Schiff in Reichweite 1 "Angreift". Absetztbar beim überfliegen oder am dran vorbei Fliegen.
Habe sowas in Kopf wie aus anderen Spielen: der kommt auf mich zu *Knopf drück* die Bombe fällt hinter einen und jaged ihn wenn er an einem vorbei Fliegt.

Alpha-class Xg-1 Star Wing, darüber redet ihr mit "Gunboat" oder?
Da sehe ich eigentlich kein Turrent upgrade drauf...

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Barlmoro am Di 24 Feb 2015, 14:33

Ich sehe da auch eher das Kanonen Upgrade. Aber ein Geschütz upgrade würde dem Imperium neue Fähigkeiten geben.

Im PC-Spiel hatte das Schiff ja Ionen-Kanonen und war dem Y-Wing sehr ahnlich vom Spielgefühl

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Mosch am Di 24 Feb 2015, 14:40

Och, also gegen Turmwaffen habe ich gar nichts, solange sie keine Turm Heavy Laser Cannon raus... UPS...

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  extecy am Di 24 Feb 2015, 14:51

turm waffen gibt es nach meiner meinung schon genug, und machen das spiel eher zum dice game als ein dogfight

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Commander Antilles am Di 24 Feb 2015, 14:54

turm waffen gibt es nach meiner meinung schon genug, und machen das spiel eher zum dice game als ein dogfight
+1

Aber Fairnesshalber würde ich den Imperialen ein Schiff mit Turm dennoch gönnen.
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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  extecy am Di 24 Feb 2015, 15:24

naja ne anti turmwaffen fähigkeit oder option was auch mal was
vll sowas wie auto schubdüsen die bei turm geschütze früher reagieren als der pilot und dem schiff +1 oder +2 auf den wendigkeit gibt für diese angriffe

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter am Di 24 Feb 2015, 15:29

extecy schrieb:naja ne anti turmwaffen fähigkeit oder option was auch mal was
vll sowas wie auto schubdüsen die bei turm geschütze früher reagieren als der pilot und dem schiff +1 oder +2 auf den wendigkeit gibt für diese angriffe

Na die hast du doch jetzt bei den Scums dabei?!
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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  John Tenzer am Di 24 Feb 2015, 15:29

...oder "Blendlaser", der dem Turretschiff einen Angriffsdice nimmt, wenn er das Zielschiff anvisiert... Sea Shepherd-Style...!

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"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
 5 x 3x  2x   2x 1x 2x 3x 1x  2x  K-Wing 1x  1x   1x
"Coin Toss" (Syndikats-Korvette Marodeur-Klasse):
2x StarViper 2x M3-A 1x 3x  * 3x   * 1x * 1x  
"Furious" (Imperialer Sternenzerstörer Imperium I -Klasse):
10x  5x  2x 2x   2x   1x  VeteranenDefender  2x  4x 1x    2x Tie-Punisher  2x   1x Tie-A-Prototyp  3x   1x   1x     1x  1x 1x  

"To INFIN3TY, Gundams and beyond...!"
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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  extecy am Di 24 Feb 2015, 15:37

Dexter schrieb:
extecy schrieb:naja ne anti turmwaffen fähigkeit oder option was auch mal was
vll sowas wie auto schubdüsen die bei turm geschütze früher reagieren als der pilot und dem schiff +1 oder +2 auf den wendigkeit gibt für diese angriffe

Na die hast du doch jetzt bei den Scums dabei?!

hmm ?

sorry ich studiere die karten erst wenn ich sie in der hand halte :D

ne ich meinte was spezielles gegen turmwaffen nicht wie die autothrusters

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss am Di 24 Feb 2015, 15:39

extecy schrieb:
sorry ich studiere die karten erst wenn ich sie in der hand halte :D

extecy, sie sind raus!

Die Autothrusters sind gegen Turmwaffen und gegen alles was aus RW 3 reinkommt.


Zuletzt von Sedriss am Di 24 Feb 2015, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  extecy am Di 24 Feb 2015, 15:40

Sedriss schrieb:
extecy schrieb:
sorry ich studiere die karten erst wenn ich sie in der hand halte :D

extecy, sie sind raus!
" Hand" halte

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter am Di 24 Feb 2015, 15:42

extecy schrieb:
ne ich meinte was spezielles gegen turmwaffen  nicht wie die autothrusters


Die erfüllen doch genau das, was du geschrieben hast.
Geben dir mehr Wendigkeit (also 1 Auto-Evade) gegen Turmschiffe. Und sogar noch auf RW 3 gegen alles.

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  extecy am Di 24 Feb 2015, 15:52

ja hast recht

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Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  mortimer am Di 24 Feb 2015, 16:01

Das Gunboat wäre auf jeden Fall eine schöne Option. Ob es jetzt Sinn mach ist eine andere Sache.

Zum Gunboat:
Ich hab früher das "Tie-Fighter"-PC-Spiel bis zum umfallen gezockt. Und dort konnte man eben auch das Gunboat fliegen.
Wendiger als der Bomber wars alle mal wenn ich mich so dran erinnere.
Die Bewaffnung besteht eben aus 2 Laser- und 2 Ionenkanonen (nur nach vorne, also kein Geschütz) + die Raketen/Torpedowerfer
In der Jedipedia sind meines Wissens nach sogar die entsprechenden Daten vermerkt (entweder 8 Raks oder 6 Torpedos).
Vielleicht wäre ein "entweder oder" ja auch etwas um daraus nicht einen 2. Tie Bomber zu machen
Außerdem hatte das gute Ding neben einer Panzerung Schilde.

Wendiger als der Y-Wing, Ionenkanone standardmäßig, Schilde und eine ordentliche Zuladung. Vielleicht wäre das ja ein Kandidat?


_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
5x ; 3x ; 3x ; 2x ;  2x ; 2x ;  2x ;  K-Wing 2x ;    2x ;
4x ; 3x ;   2x ;   2x   1x ; 1x ;

5x ;  2x ; 1x ; 1x ; 3x ; 1x ;   1x ; 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;   2x ;   1x ; : 1x ;   1x ;   1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;    1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
    ;  IG-2000 ; Wave 8
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