[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 6 von 32 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 19 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 Fr 20 Dez 2013, 21:06

Ian-G schrieb:
Rebel Transport Expansion Pack  61,27€
Tantive IV Expansion Pack           91,92€
X-Wing: Imperial Aces Expansion 30,63€
Der Onlinehändler von dem ich die EMail habe gibt allerdings noch RAbatt drauf.

Nix gegen deinen Onlinehändler und deinen Rabatt, aber bei meinem Onlinehändler sind die in der Vorbestellung um die 30% billiger als die Preise, die du da angibst.
Deine Preise liegen sogar über dem dort angegebenen UVP.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 20 Dez 2013, 21:32

Und hier die deutsche Vorbestellung: für 62,36 EUR

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p22371_Star-Wars-X-Wing--Tantive-IV-Erweiterung-Pack--deutsch-.html

Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Fr 20 Dez 2013, 21:45

Das nenne ich eine Produktbeschreibung:
Fantasywelt.de schrieb:Dieses Set enthält alles, was du benötigst um dein Spiel mit einem Tantive IV Erweiterung-Pack zu erweitern. (Sprache deutsch)

Ein Erweiterungspack, das erweitert? Wie geil ist das denn! Was kann es noch alles?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Laminidas Sa 21 Dez 2013, 21:12

Auf dem FFG-Forum sind Neuigkeiten gespoilert worden:

http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/95539-partial-spoiler-alert-rebel-transport-expansion-pack/

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1512550_589828794421847_2079787495_n

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1486552_589834584421268_952728560_n
Leider kopfüber...



  • 6 X-Wing-Pilotenkarten: 1x Anfängerpilot, 1x Pilot der Rot-Staffel, 4 neue Piloten
  • 20 Aufwertungskarten, 3 könnten Bomben irgendwelcher Art sein.
  • Neues Schadensdeck (für die Dickschiffe?)
  • Erholen: Schilde regenerieren (unklar, wie viele)
  • Verstärkung: Ein Ausweichen-Ergebnis gegen jeden Angriff hinzufügen (wohl nur die Dickschiffe)
  • Koordination: Ein Schiff in Reichweite 1-2 erhält eine freie Aktion

Sieht sehr interessant aus...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Ruskal Sa 21 Dez 2013, 21:18

Dreh es doch um [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 3321612284
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 14865510
Was man bei der Verstärkung zusätzlich lesen kann, finde ich interessant. Nämlich die Sache mit "add a evade result to that section...". Könnte bedeuten, dass die Großschiffe unterschiedliche Treffer-Sektionen haben, sowas wie Brücke, Triebwerke, Kommunikation oder so.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Tukayyid74 So 22 Dez 2013, 15:19

Also wenn ich das richtig sehe, dann hat der Transporter 6 Schilde. (da liegen 8 Token: 2 für den X-wing und 5 für den Transporter)
Und der Manöverstab sieht fast so aus, alsob man nicht mehr vorne anlegt, sondern an der Seite. Dort sieht man auch Ausbuchtungen in der Grundplatte. Würde ja auch sinnvoll sein. So könnte man das Schiff auch um seinen Mittelpunkt drehen. Würde man das bisherige System anwenden, würde man wohl eher um einen Punkt recht weit vorne drehen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
Tukayyid74
Tukayyid74
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Yosha So 22 Dez 2013, 20:21

Weiß man schon etwas über die X-Wing-Karten? Lechz.

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles So 22 Dez 2013, 20:26

Nur das unter den Named Porkins und Wes Janson dabei sein werden.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 23 Dez 2013, 00:44

Porkins... was soll der können? Cause he is fat, all Manovers are red and u get a stress token everytime u reveal you manover dial :D
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  birdy Mo 23 Dez 2013, 00:58

Also wenn ich das richtig lese… gibt es wohl für die großen Schiffe zwei Treffer-Zonen Fror-Aft….

neue Move Templates und sonst jede Menge neuer Toens… cool [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 


_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Mo 23 Dez 2013, 01:02

Interessant wird sicher auch sein was hier bei einer Kollision passiert.  :Kritischer Tre 

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Mo 23 Dez 2013, 08:36

Kapitän Yorr schrieb:Porkins... was soll der können?  Cause he is fat, all Manovers are red and u get a stress token everytime u reveal you manover dial :D

 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Arbach Mo 23 Dez 2013, 08:43

Hier aus dem FF Forum...ein link auf Dropbox....

https://www.dropbox.com/s/em791c9h6re5ey4/GTM%20Large%20Ships_0001.pdf

Ladet es euch runter,....und zoomt tief rein...lohnt sich
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Mo 23 Dez 2013, 08:51

Wedge Antilles schrieb:
Kapitän Yorr schrieb:Porkins... was soll der können? Cause he is fat, all Manovers are red and u get a stress token everytime u reveal you manover dial :D

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346
"Porkins huge fat ass protects him from direct fire from behind!"  :lachendemaan:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Mo 23 Dez 2013, 09:11

Das hat beim Todesstern nicht so wirklich geklappt.   [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 

 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 680953042   [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1669512470   [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 680953042 


            [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1610591154

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Laminidas Mo 23 Dez 2013, 10:16

Oh, jetzt kann ich alle Piloten erkennen:

  • Rookie Pilot
  • Red Squadron Pilot
  • Jek Porkins (7), EPT
  • "Hobbie" Klivian (5)
  • Tarn Mison (3)
  • Wes Janson (8), EPT

Von den Pilotenfertigkeiten kann ich leider nichts erkennen, außer daß Porkins irgendetwas mit Treffern macht...

Von den Ausrüstungskarten kann ich nur den Namen Jan Dodonna und eine besondere R5-Einheit entziffern. Wer kann mehr erkennen?
Und ich raffs nicht, wie die Bewegungsschablone des Transporters anzuwenden ist... [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 422093346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  G Quan Mo 23 Dez 2013, 11:44

Viel erkennen kann man wirklich nicht, aber es reicht um Lust auf Rebellen zu bekommen. Allein wenn ich die Ausrüstungskarten sehe bekommt man feuchte Augen - was sich da wohl für das Imperium verwenden läßt?
Freue mich schon sehr, sehr, sehr . . . auf den Transporter, die neuen X-Wing Piloten und auf größere Spiele.

Bleibt wirklich nur zu hoffen, das die Imp´s auch was schönes bekommen um nicht den Anschluß vollkommen zu verlieren. Die Rebellen sind zZ ja schon viel flexibler mit den ganzen optionalen Slots und Astroeinheiten.
G Quan
G Quan
Einwohner des MER


http://holgers-ruestkammerworld.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Laminidas Mo 23 Dez 2013, 12:09

Die Jungs vom FFG-Forum haben noch mehr entziffern können:

Mehr Ausrüstungskarten:

  • General Carlist Rieekan
  • Flechette Torpedoes
  • Frequency Jammer
  • Slicer
  • und zwei einzigartige Schiffsupgrades...


Und so scheint die komische Bewegungsschablone zu funktionieren:
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1d7a7244c468faabf46b475b09cd09ceo
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 93f0066bdc11a6ac8a95d61ab381a9d1o

Wenn die Kurven wirklich so funktionieren, stell ich mir das aber ziemlich wackelig vor.

Aber sagt mal, kommt mir das jetzt nur so vor, oder haben die Karten wirklich rundere Ecken als die übrigen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Yosha Mo 23 Dez 2013, 17:48

Ich nehme mal stark an, dass die meisten Aufrüstungskarten hauptsächlich für die Großschiffe sind. Ich sehe irgendeinen Torpedo (Fleet bla Torpedo), irgendeine Kommunikationsaufwertung (Com irgendwas), ein Reparaturdingens (schießmichtot Repair) und irgendwas mit EMP (vielleicht 'ne neue Kanone). Die einzigartige R5-Einheit ist sicher auch für die X/Y-Wings, klar.

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Mi 25 Dez 2013, 14:24

Ach, ich werds mir dann wohl doch kaufen müssen, auch wenn ich das Modell schon habe ...

Die Bewegung wird einem normalen Tabletop immer ähnlicher, einfach indem man das Modell eine gewisse Anzahl an cm verschiebt. Mit der Drehung bin ich auch noch gespannt.

Wie wird das mit Kollisionen? Das fette Teil bleibt doch ständig wo hängen. Bekommt man dann nicht das gleiche Problem wie bei Mission 1, dass der Transport einfach ständig geblockt wird? Meine eigene Idee dazu ist, dass der Transporter andere Schiffe zur Seite schiebt (so machen wir es in unserer Kampagne momentan), um dem Problem entgegenzuwirken. Immerhin ist es ein großer Frachter mit zig Tonnen!

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Laminidas Do 26 Dez 2013, 15:11

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß genau das der Transporter machen kann. TIEs sollen durch die Kollision angeblich sogar direkt zerstört werden können. Da wage ich allerdings zu spekulieren, daß auch der Transporter Schaden nimmt, was aber nicht so dramatisch für ihn ist, da er Schilde leicht wieder aufladen kann...
Also keine Sorge, Udo.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 3433072416 
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 27 Dez 2013, 17:41

Naja, die Frage ist ja dann, ob die Ties dann nicht einfach als billige kamikaze eingesetzt werden können, um so nen Großschiff mal eben wegzuhaun :)
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Fr 27 Dez 2013, 17:56

Wartet doch einfach mal ab.......
die werden sich da schon was vernünftiges überlegt haben.
War ja bisher auch so.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 27 Dez 2013, 18:07

Eben nicht, der Bombenslot beim Y-Wing, dem berühmten Bombern der Rebellen fehlt nach wie vor.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 27 Dez 2013, 20:00

So hier mal ein link wo auch die Sache mit der Kolision steht und noch anderes... Datei ist groß aber hochauflösend.

https://www.dropbox.com/s/em791c9h6re5ey4/GTM%20Large%20Ships_0001.pdf
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 6 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 32 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 19 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten