[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Seite 3 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 32  Weiter

Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 am Di 26 Nov 2013, 10:16

Denke das wird so eher Richtung März / April gehen. Wenn wir Glück haben.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  fry0815 am Di 26 Nov 2013, 10:21

cool, dann hab ich ja noch Zeit zum sparen ...
avatar
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy am Di 26 Nov 2013, 10:46

Sarge schrieb:
extecy schrieb:und wie man es aus slave falcen und lambda kennt

die mogel packungs stau lucken wo wenig untergebracht ist :D

auch wenn da wirklich was drinnen war aber am raum hätte man sparen können ;)
Also das ist nun echt Meckern auf gaaaanz hohem Niveau!  
kann sein aber ich hasse umwelt verschmutzung wenn es aus diesem grund ist
naja man behält ja auch die oackung in der regel

Udo77 schrieb:Die Packungen für Slave/Falke hätten sie noch etwas größer machen sollen! So muß man etwas quetschen wenn man 2 Modellblister reinkriegen will.
wen dem so wäre wäre es natürlich super cool :dance4:
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  sulfur am Di 26 Nov 2013, 10:50

n Planetares Ionen Geschütz, wenn ich es richtig um Kopf hab. ;)

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

2x    , 2x  , 4x  , 5x  , 4x , 2x   , 4x  , 2x  , 1x  , 4x   , 2x  , 1x  , 2x , 2x K-Wing , 1x

Imperium:

2x :Imperial Shutt , 2x   , 3x  , 2x   , 3x  , 8x ,  1x  , 1x , 2x  , 2x   , 2x   , 1x  1x  Tie-Punisher , 2x

Scum:

2x  Z95Scum , 1x  Y-WingScum , 2x  StarViper , 1x  YV-666 , 4x  M3-A , 2x   , 2x  IG-2000
avatar
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 am Di 26 Nov 2013, 10:54

Ich hab mir nochmal die alte Ankündigung angesehen, und da ist mir folgende Stelle aufgefallen:
Even though the Rebel transport is depicted at a scale that allows you to maneuver it in battle, it is still so large that it comes with multiple new damage decks to track hits against different sections of its hull.
Da kommen dann wohl noch einige neue Schadenskarten hinzu, um Schaden an den verschiedenen Schiffsstellen darzustellen.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Enkraa am Di 26 Nov 2013, 11:48

mir is voooooooooll egal was da alles drin ist, die Schiffe will und muss ich einfach haben!!!  

jetzt bin ich mal auf die ersten Bilder des Boxinhaltes gespannt  

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
3x   4x   4x     2x   4x   2x   2x    2x   

5x   4x    2x    1x   2x   2x    2x   2x   1x
avatar
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy am Di 26 Nov 2013, 20:05

sulfur schrieb:n Planetares Ionen Geschütz, wenn ich es richtig um Kopf hab. ;)
wäre sehr cool, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen das sowas kommt ^^

Udo77 schrieb:Ich hab mir nochmal die alte Ankündigung angesehen, und da ist mir folgende Stelle aufgefallen:
Even though the Rebel transport is depicted at a scale that allows you to maneuver it in battle, it is still so large that it comes with multiple new damage decks to track hits against different sections of its hull.
Da kommen dann wohl noch einige neue Schadenskarten hinzu, um Schaden an den verschiedenen Schiffsstellen darzustellen.
denke dann auch das speziele damage karten für großkampf schiffe kommen
oder gar spezielle nur für das jeweilige schiff

_________________
avatar
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  spaceship_2012 am Mi 27 Nov 2013, 00:48


spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  fry0815 am Mi 27 Nov 2013, 07:16

wo ich gerade das Bild von beiden sehe, merk ich doch wie sehr mir auch der Blockadebrecher gefällt
avatar
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd am Mi 27 Nov 2013, 07:30

Der Blockadebrecher sieht in der Tat super aus. Mich stört nur, dass er zu klein ist. Ich bin ein ziemlicher Maßstabs-Purist.
Aber mir ist klar, dass eine Korvette in 1/270 zu groß und unbezahlbar würde. Aber dann hätte man lieber ein kleineres Schiffsmodell nehmen sollen. Evtl. ein Gunship oder ähnliches.
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles am Mi 27 Nov 2013, 07:47

Ich bin ja ein absoluter Maßstabsnazi… Aber das passt schon so! Hauptsache das Modell kommt in den nächsten 12 Monaten meine Pfötchens.  
avatar
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge am Mi 27 Nov 2013, 07:53

Ja der Blockadebrecher macht mich auch total an!
Den will ich!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles am Mi 27 Nov 2013, 07:54

Darfst Du nicht haben!  
avatar
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Flytrap am Mi 27 Nov 2013, 07:57

nagyd schrieb:Evtl. ein Gunship oder ähnliches.
Nein: Epische SW Ikonen oder gar nichts.  

Und der Mittelweg ist genau das richtige
avatar
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 am Mi 27 Nov 2013, 11:55

nagyd schrieb:Der Blockadebrecher sieht in der Tat super aus. Mich stört nur, dass er zu klein ist. Ich bin ein ziemlicher Maßstabs-Purist.
Aber mir ist klar, dass eine Korvette in 1/270 zu groß und unbezahlbar würde. Aber dann hätte man lieber ein kleineres Schiffsmodell nehmen sollen. Evtl. ein Gunship oder ähnliches.
Habe mal gerade Nachgerechnet

Die C90R Kovette müsste 56cm Lang sein in Mastab 1:270
und der Cr75 Medium-Transporter müsste 33cm Lang sein

Eigentlich sehe ich kein grund dafür das die Teile nicht in Maßstab 1/270 Rauskommen sollen

und Preistechnisch macht es kaum ein Unterschied ob man was aus 30 cm oder 60 cm Kunststoff baut! Der rest ist nur Preis politik!

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
avatar
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Enkraa am Mi 27 Nov 2013, 12:02

LIG21 schrieb:
Eigentlich sehe ich kein grund dafür das die Teile nicht in Maßstab 1/270 Rauskommen sollen

naja das Problem ist, dass du mit einem 60cm langen Schiff im Vgl. zu einem 30cm Schiff auf dem Standardtisch mit ~92cmx92cm noch bescheidener manövrieren kannst...
ich denke das ist einfach der Hauptgrund und hey, falls es dich in den Fingern juckt kannst du dir ja die Schiffe in 1:270 bauen  
was auch noch eine Rolle spielen könnte, wer schleppt ein 60cm Schiff mit sich rum um damit zum LGS zu fahren?
hab das ja auch schon erntshaft in Betracht gezogen, aber jetz kommen die Teile eh so raus und dann braucht man ja auch noch die ganzen Karten, Manöverräder usw.

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
3x   4x   4x     2x   4x   2x   2x    2x   

5x   4x    2x    1x   2x   2x    2x   2x   1x
avatar
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 am Do 28 Nov 2013, 05:15

also wenn du ein 30 cm oder ein 60 cm Schiff auf 92² spielen willst, da hast du recht!
Aber, Ich bezweifele das diese Modelle für 92² ausgelegt sind !!!

und ein 60cm Model auf einen Tunier mitzubringen ist aber auch kein Problem !
Ich glaube kaum das du deine Modele einfach in eine Rucksack reinwerfst !?!

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
avatar
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 am Di 03 Dez 2013, 01:12

Ich finde es auch Schade, dass man die Modelle verkleinert hat. Aber ich habe ohnehin meine eigenen. Alternativ kann man bei BGG nach Pappvorlagen in der richtigen Größe Ausschau halten.

Ich muss übrigens alles zu Fuß / öffentliche Verkehrsmittel transportieren. Da macht es schon einen Unterschied ob man neben den ganzen Matten und Zeugs auch noch Großmodelle dabei hat.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Nightfox am Di 03 Dez 2013, 10:31

ihr habt ja keine Ahnung    ....

http://p5.focus.de/img/fotos/origs2592229/7959189445-w537-h354-o-q75-p5/Lego-X-Wing.jpg
... wofür man ein großes Spielfeld braucht ;)
avatar
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 am Do 05 Dez 2013, 03:32

Erste Ankündigung von den Heidelbären:
http://www.heidelbaer.de/dyn/products/detail?ArtNr=HEI0414


Der GR-75 spielte bei der Evakuierung von Hoth eine zentrale Rolle, da ein Großteil des Personals und der Ausrüstung der Allianz auf Transportern dieser Art zum Sammelpunkt gebracht wurde. Aufgrund seiner verstärkten Außenhülle kann der GR-75 Frachtkapseln mit bis zu 19000 Tonnen Inhalt sicher transportieren.
Dieses Set erweitert dein Spiel um einen GR-75 Transporter. Mit bekannten Rebellenkommandanten wie General Rieekan und General Dodonna bietet der GR-75 mächtige Unterstützungsfähigkeiten für die Rebellenflotte. Darüber hinaus enthält das Set eine vollständige Kampagne bestehend aus drei zusammengehörenden Missionen, in denen die Spieler die Evakuierung des Eisplaneten Hoth nacherleben. Außerdem kann der GR-75 im epischen Spielformat genutzt werden, bei dem massive Flottenverbände in groß angelegten Raumschlachten gegeneinander antreten.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  csaa4902 am Do 05 Dez 2013, 03:41

Wow klingt super!!!  

Mit bekannten Rebellenkommandanten wie General Rieekan und General Dodonna....
Werden das etwa die Pilotenkarten des GR-75? Man darf gespannt sein.....

Darüber hinaus enthält das Set eine vollständige Kampagne bestehend aus drei zusammengehörenden Missionen, in denen die Spieler die Evakuierung des Eisplaneten Hoth nacherleben.
WOW!!! Endlich eine Kampagne!!!

Außerdem kann der GR-75 im epischen Spielformat genutzt werden, bei dem massive Flottenverbände in groß angelegten Raumschlachten gegeneinander antreten.
Das klingt richtig spannend. Wahrscheinlich mit neuen Regeln usw.

Man darf gespannt sein..... hoffentlich vergeht nicht zu viel Zeit bis zum Erscheinungstermin..... :dance4:

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle        U-Wing            

Imperium:                       Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp               

Im Anflug:       TieStriker  
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 am Do 05 Dez 2013, 06:09

Udo77 schrieb:Ich finde es auch Schade, dass man die Modelle verkleinert hat. Aber ich habe ohnehin meine eigenen. Alternativ kann man bei BGG nach Pappvorlagen in der richtigen Größe Ausschau halten.

Ich muss übrigens alles zu Fuß / öffentliche Verkehrsmittel transportieren. Da macht es schon einen Unterschied ob man neben den ganzen Matten und Zeugs auch noch Großmodelle dabei hat.
Mal ne frage UDO77 nimnst du wirklich alles MIT???
ODER nur das was du Brauchst ???

Weil 30 oder 60 und/oder 90 modelle !!!
Brauchst du nie in einen 92x92  Starfield! ;D

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
avatar
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge am Do 05 Dez 2013, 06:28

Ich hab auch immer grundsätzlich alles dabei.
Auch drei bis fünf Battlemats. :-)
Man weiß ja nie was kommt.......
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 am Do 05 Dez 2013, 06:36

Also meine Standardtransportlösung sieht so aus:


Die Alben, Kamera, Proviant etc. kommt in einen Rucksack.
Dazu eine Transportröhre mit 2 Matten. Wenn dann noch Großmodelle dazukommen brauch ich eine zus. Ikeatasche.

Das ist schon relativ kompakt, aber bei der Schlepperei ist man froh über jedes kg weniger. Für das letzte Turnier, das ich organisiert habe, brauchte ich einen Reisekoffer (Matten, Tücher, Poster, Preise, Dekomodelle pp.)!

Da bin ich froh über den Schrank bei unserem neuen Clubraum in Hamburg. Weil ich da in aller Regel spiele kann ich dort Material einlagern.
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd am Do 05 Dez 2013, 07:47


Mit bekannten Rebellenkommandanten wie General Rieekan und General Dodonna....
Werden das etwa die Pilotenkarten des GR-75? Man darf gespannt sein.....

Ich könnte mir vorstellen, das die Generäle im Hintergrund wirken und sie mehrere oder alle Piloten der eigenen Seite beeinflussen.
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten