Neuer Pilot aus Krefeld

Nach unten

Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Overburn am Mo 09 März 2015, 13:04

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mich Vorstellen:
Ich bin 37 Jahre, komme aus Krefeld und spiele X-Wing jetzt seit ca. 6 Wochen.
Hintergrund hierzu ist, das wir in Krefeld eine sehr aktive Netrunner-Community haben und die dieses Jahr alle zur DM wollen. Inklusive meiner besseren Hälfte.
Ich bin aber bei Kartenspielen eher so bei der Gelegenheitsspieler-Fraktion anzusiedeln.
Da ich aber ein absoluter Miniaturen-Freak bin (WHFB, WH40k, Infinity, Warmachine, BT....) und gerne Minitaturen bemale war für mich dann klar:
Wenn meine Netrunner-Gruppe zur DM will, fahre ich mit und spiele X-Wing.->Miniaturen.
Damit habe ich das ganze dann Angefangen und sauge gerade im Zeitraffer alles auf was Taktiken und Squad-Aufbau angeht auf.
Will ja schließlich dann auch keine so Schlechte Figur machen.
Ich war dann auch schon auf der Store-Champioship in Iserlohn und hatte auch meinen Spass, auch wenn es der vorletzte Platz geworden ist.

Wie gesagt, ich mache das ganze jetzt im Zeitraffer und versuche so viel wie möglich zu Spielen und über X-Wing zu lernen.

Dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen und ich glaube hier kann ich ordentlich was lernen.

avatar
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Wuher1974 am Mo 09 März 2015, 13:11

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Hier bist du alle Fälle am richtigen Planeten gelandet.



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls namch der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!


Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn du zu den Bastlern oder Malern gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder brauchst du Tips und Anregungen, schau im  
Tatooine Custom Base nach.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"! 

 

Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"


Zuletzt von Wuher1974 am Mo 09 März 2015, 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
http://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  RogueLeader am Mo 09 März 2015, 13:12

Moin aus Hamburg nach Krefeld und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Wicked Hunt am Mo 09 März 2015, 13:48

Moin aus Krefeld :3
Wir haben hier eine kleine aber wachsende Szene, die sich momentan größtenteils im Laden 'Spielzeit' trifft, vielleicht kennst du ihn ja schon. Wir würden uns auf jedenfall freuen dich dort Mittwochs abends begrüßen zu dürfen :3

Ninja Imperiale Grüße und viel Spaß noch beim Zocken!

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':

Rotte 1 & 2 der 2. Staffel des 274. TIE-Fighter Geschwaders:            
Spezialeinsatzrotte 'Cutting Edge' der 211. Interceptor-Staffel 'Spear-Squadron':      
Sonder-Bomberrotte 'Hailstorm':      
TIE-Phantom Prototyp als Sondermitglied:
Gefechtstransportkorps 'Hunting Party': :Imperial Shutt :Imperial Shutt
Firespray-31 Kommandoschiff 'Wicked Hunt':
Patroillienschiff 'Hound Dog':  
avatar
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Overburn am Mo 09 März 2015, 14:15

@Wicked Hunt: Mir ist der Tabletop-Abend in der Spielzeit durchaus bekannt. Bin doch der Mal-Nerd des Ladens.
Ich versuche nächste Woche abends vorbei zu kommen, da alle zwei Wochen genau Mittwochs der Netrunnerabend im Papp ist.
Da Kollidieren die Termine...

@All: Vielen Dank für den warmen Empfang.
avatar
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Urobe am Mo 09 März 2015, 14:43

Servus und willkommen.
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Papa Muftak am Mo 09 März 2015, 14:45

Willkommen im Forum.
avatar
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neuer Pilot aus Krefeld

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten