[14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Kettch am So 15 März 2015, 13:29

Hallo Leute,

hier kommen wie versprochen in den nächsten Tagen meine Spielberichte von der Store-Championship im Paladins-Place Darmstadt.

Erstmal Glückwunsch an Prunkfrosch, der das Turnier mit der gefürchteten "Mainzer B-Wing-Liste" gewonnen hat. War ein angenehmes und faires Spiel um den 1. Platz, das Prunkfrosch verdient gewonnen hat (auch wenn das Punktergebnis von 100:0 vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist ), aber dazu später dann mehr.

Und dann auch noch schöne Grüße an die ganzen Spieler hier aus dem Forum, die ich gestern kennengelernt habe (Prunkfrosch, Bullz, Don M., DarthBadger, Ra1d und die Seligenstädter/Zellhausener X-Wing-Fraktion) und die Turnierleitung. War leider von den Platzverhältnissen etwas beengt, aber die Spieler sind damit sportlich umgegangen und insgesamt war's eine ganz entspannte Atmosphäre. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht.

Mit folgender Liste bin ich beim Turnier angetreten:

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Stealth Device (3)

Kath Scarlet (38)
Gunner (5)

Omicron Group Pilot (21)
Darth Vader (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Kettch am Mo 16 März 2015, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spiel 1 vs. Ra1d

Beitrag  Kettch am So 15 März 2015, 18:23

Spiel 1 vs. Ra1d:

Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein allererstes Turnier-Spiel ever bestritt ich gegen Ra1d, der laut eigener Aussage auch noch X-Wing-Noob ist und sonst immer Netrunner spielt.

Wie sich herausstellen sollte war das nicht unbedingt ein Vorteil für mich, da Ra1d reichlich unorthodox und dadurch auch sehr unberechenbar flog. Seine Begleitflotte drehte meinen Schiffen ab der ersten Runden den Rücken zu und flog einfach davon, wtf?

"Na gut, schießt ich halt erst seinen Dash Rendar ab und kümmer mich dann um den Rest.", dachte ich mir, machte dabei aber die Rechnung ohne Dash. Der flog nun lange 4er-Manöver über Asteroiden und boostete/rollte dass es nur eine wahre Freude war. Damit kam er direkt in den Rücken meiner Flotte und bekam 3 Runden lang Freehits auf mein Shuttle. Alle 5 Schilde waren weg bevor ich überhaupt mal auf irgendwas schießen konnte.
In der Zwischenzeit hatte Soontir aber die Z95 eingeholt. Ra1d machte nun einige Manöverfehler (bumpte mehrfach die Zs in den A-Wing), wodurch Soontir eine Z abschießen und der zweiten die Schilde nehmen konnte. In der nächsten Runde wurde dann die zweite Z95 durch DarthVader zerstört, bevor ich dann selbst das Shuttle verloren habe.

Danach hab ich über eine halbe Stunde lang versucht diesen verfluchten Dash Rendar abzuschießen, der manövrierte aber so gut, dass ich ihn so gut wie nie beschießen konnte und er das Spiel mit 2HP überlebte.

Endergebnis: 26 zu 24 für mich und somit immerhin ein modifizierter Sieg - hätte schlimmer laufen können.


Zuletzt von Kettch am Mo 16 März 2015, 00:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spiel 2 vs. Don M.

Beitrag  Kettch am So 15 März 2015, 18:57

Spiel 2 vs. Don M.

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Flechettekanonen (2)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Ionenpuls-Raketen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Don M. bot eine hammermäßige Stress- und Ionisierungsliste auf, bei der mir erstmal Angst und Bange wurde.

Beim ersten Anflug konnten nur Soontir Fel und Hobbie sich gegenseitig auf RW 3 beschießen. Soontir nahm Hobbie direkt die beiden Schilde. Hobbie schoss zwar daneben, verpasste Soontir mit dem R3-A2-Droiden aber direkt einen zweiten Stressmarker.
auweia!

Deswegen beschloss ich in der nächsten Runde auf Nummer sicher zu gehen und eine gerade 5 mit Soontir zu fliegen, auch wenn ich dadurch noch keinen Stress abbauen konnte, aber ich wollte unbedingt ausserhalb der Reichweite des Ionen-Geschützes landen. Das hat auch geklappt, aber Soontir Fel war dadurch halt zwei Runden aus dem Spiel, bis er wieder beigedreht und den Stress abgebaut hatte.

Kath und das Shuttle schossen aber mit vereinten Kräften Hobbie ab, während Kath zum ersten mal in diesem Spiel ionisiert wurde (durch die Ionenpuls-Rakete).
In den nächsten Runden wurde das Shuttle schrottreif geschossen, aber die Z95 hatte auch nur noch einen Hüllenpunkt. Zudem waren der B-Wing und Kath Scarlet schon relativ angekratzt (Kath wurde zwischendurch nochmal durch den Y-Wing ionisiert).
Dann unterlief Don M. der wohl spielentscheidende Fehler: Er flog mit der Z95 über einen Asti, wodurch diese zerstört wurde. Dadurch konnten die Firespray und der rote Baron gemeinsam den B-Wing zerstören.

Kath Scarlet (mit noch drei Hüllenpunkten) und Soontir Fel gegen einen Y-Wing. Das ist ja eigentlich eine klare Sache...aber der Y-Wing hämmerte nochmal ganz gewaltig einen raus!:

Auf RW3 mit der Primärwaffe:
Kath würfelte: ...hatte aber keinen Focustoken.

Der Crit war natürlich ein Volltreffer mit 2 Schadenspunkten -> BAM!

Danach war mein Plan eigentlich schön auf RW3 im Rücken des Y-Wings zu bleiben und diesen ganz gemächlich runterzuschießen. Aber die Zeit wurde langsam knapp und so musste ich kurz vor dem Abpfiff nochmal alles auf eine Karte setzen und auf RW1 an den Y-Wing heranboosten. Die Würfel waren mit mir und ich legte auf den Tisch, wodurch der Y-Wing zerstört wurde.

Endstand: 100-67 für mich...aber ich musste ganz schön um den Sieg zittern.


_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spiel 3 vs. Darth Badger

Beitrag  Kettch am So 15 März 2015, 19:27

Spiel 3 vs. Darth Badger

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dieses Spiel ist einfach unglaublich gut für mich gelaufen und war praktisch nach der ersten Kampfphase schon entschieden.
Mein Interceptor ist Whisper auf RW1 in die Flanke geflogen und konnte selbst nicht beschossen werden. Whisper konnte zwar vorher noch auf KathScarlet schießen (0 Treffer) und sich dadurch tarnen, aber Soontir landete trotzdem zwei Treffer.
Ich schoss dann mit Kath Scarlet auf das Phantom und habe auf einen Glückstreffer (dann hätte das Shuttle den Gnadenstoß geben können) oder mindestens einen Stressmarker gehofft, aber Kath Scarlet würfelte drei überragende und zerstörte das Phantom!
Dadurch konnte das Shuttle noch auf einen TIE-Fighter schießen. Dieser kassierte einen Treffer, danach kam Darth Vader und verpasste dem TIE-Fighter noch einen Volltreffer.

ZACK...alle meine Schiffe noch bei voller Stärke und alles was von Darth Badgers Flotte noch übrig war, waren 4x Academy-Pilots.
Das Shuttle nahm dann noch einige Treffer durch das Gegenfeuer der TIEs.

In der nächsten Runde bumpten die TIEs in das Shuttle und ein weiterer Fighter wurde zerstört. Im Gegenzug fiel dann auch das Shuttle.

Danach manövrierten Soontir Fel und die Firesprays die restlichen TIE-Fighter aus...und nachdem ein weiterer Akademiker zerstört wurde und die beiden anderen Piloten schon 1 bzw. 2 Treffer kassiert hatten gab Darth Badger schließlich auf.

Ich glaub das ganze Spiel hat nicht mal 30 Minuten gedauert und man muss dazu sagen, dass ich unheimlich Glück mit den Würfeln hatte und die Hits und Crits nur so rausgedonnert habe. Ich hab dann schon gemutmaßt, dass mein gesamtes Glück für diesen Tag damit aufgebraucht ist (und so war's dann letztendlich auch )...aber dieses Spiel ging immerhin deutlich an mich.

Endstand: 100-24 für mich und damit der Einzug ins Finaaaaaale!

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Ra1d am So 15 März 2015, 19:49

Btw mein Name is Steven :-) aber war schon funny für mein allererstes comp Match und xwing Turnier :-)
avatar
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Peekaboo am So 15 März 2015, 20:52

Hi Kettch,

ich hänge hier einfach mal die Gesamtwertung vom gestrigen Turnier an. Ich hoffe das ich alle Nicknames korrekt zugeordnet habe.
Ich gratuliere Prunkfrosch auch zu seinem Sieg. Gestern den Judge zu geben hat echt Spaß gemacht, auch weil die Stimmung so gut war und die Matches sehr interessant.

Rang. Name - Turnierpunkte (HdS)
1. Prunkfrosch - 20 points (750)
2. M. - 15 points (551)
3. A. - 15 points (445)
4. Kettch - 13 points (411)
5. BullZ - 10 points (367)
6. RedBaron - 10 points (364)
7. B. - 10 points (326)
8. Don M. - 8 points (371)
9. Darth Badger - 5 points (394)
10. Deringhouse - 5 points (325)
11. Ra1d - 5 points (296)


Zuletzt von Peekaboo am So 22 März 2015, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Namensaktualisierung)

_________________
Diese Vichysoisse aus Verbalitäten verzweigt sich höchst verklausuliert.

avatar
Peekaboo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Ra1d am Mo 16 März 2015, 07:30

Mich würde, falls die Liste jemand oder auch derjenige der sie flog mir die Scum List Posten würde. Die war interessant. Also die mich zuletzt vernichtet hat. Kann mich leider nicht an den Namen erinnern.
avatar
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Kettch am Mo 16 März 2015, 10:14

Ra1d schrieb:Btw mein Name is Steven :-) aber war schon funny für mein allererstes comp Match und xwing Turnier :-)

Argh...sorry, war keine Absicht. Hab's korrigiert

Hoffe du hattest Spaß beim Turnier, auch wenn du glaube ich ein wenig Lehrgeld zahlen musstest. Aber ein Spiel hast du dann ja sogar gewonnen.
Vielleicht sieht man sich dann ja irgendwann wieder bei 'nem Spieleabend oder Turnier.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Don M. am Mo 16 März 2015, 10:29

Hallo zusammen,

auch von mir erst mal ein kurzes Feedback:

Mein erstes Turnier und ich hatte einen Riesenspaß, auch wenn es ordentlich Lehrgeld gekostet hat.

Die Leute waren alle gut drauf, gute Stimmung und entspannte Spiele.

Ich versuche, die Tage noch einen kleinen Bericht zu schreiben.

In diesem Sinne,

Andreas
avatar
Don M.
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Spiel 4 (Finale) vs. Prunkfrosch

Beitrag  Kettch am Mo 16 März 2015, 11:04

Spiel 4 (Finale) vs. Prunkfrosch

Roark Garnet (19)
Ion Cannon Turret (5)
Moldy Crow (3)

Blue Squadron Pilot (22)
Ion Cannon (3)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Blue Squadron Pilot (22)
Fire-Control System (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

So, das letzte Spiel des Tages stand an. Mein Gegner war Prunkfrosch, den ich schon von den Spieleabenden bei Yanadil in Frankfurt kannte (wir hatten aber noch nicht gegeneinander gespielt). Und wir waren beide hochmotiviert den Turniersieg einzufahren.
Ich kannte Prunkfroschs B-Wing-Liste schon hier aus dem Forum und wusste, dass er damit das Turnier in Mainz gewonnen hat. Deswegen hat es  mich nicht so sehr überrascht, dass er die gleiche Liste nochmal spielte. Überrascht hat mich dafür aber, wie er die Liste geflogen ist.

Prunkfrosch stellte die B-Wings mit der HWK mittig im 4er-Block auf. Ich teilte meine Flotte auf  - die Firespray und das Shuttle in einer Ecke und Baron Soontir Fel in der anderen Ecke.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass die B-Wings auf die Großschiffe zusteuern würden und war deshalb erstaunt, dass sie stattdessen Kurs auf den Baron nahmen.

In der nächsten Runde beschleunigte ich meine beiden Großschiffe um den Druck auf die B-Wings zu erhöhen. Der Baron flog möglichst langsam (aber noch nicht langsam genug), um das zusammentreffen zu verzögern. Ich hab mir dabei die ganze Zeit gedacht, dass bestimmt gleich die 90°-Turns der B-Wings kommen und sie doch noch auf das Shuttle einschwenken würden.

Prunkfrosch erzählte mir nach dem Spiel, dass er auch die ganze Zeit gedacht hat, dass mein Interceptor gleich abdreht. Und so entwickelte sich sowas wie ein Autounfall. Wir flogen beide ungläubig aufeinander zu und wichen nicht aus. Nur dass mein Soontir in seinem SMART auf 3 LKWs traf -> natürlich mit dem besseren Ende für die LKWs

Es war zwar noch RW3 und der erste B-Wing schoss zwar noch erwartungsgemäß daneben, aber der zweite B-Wing landete einen Glückstreffer:
     gegen              (RW3 + Asti + Tarnvorrichtung)
Damit war die Tarnvorrichtung gleichmal Futsch und der Baron auf der Flucht.

2 Runden später wurde Soontir dann auch abgeschossen. Meine Firespray und das Shuttle waren dabei eigentlich immer gut postiert und hatten gute Schusswinkel auf die B-Wings, schafften es aber oft (trotz Zielerfassung, Bordschütze und RW1) nicht, mehr als einen Treffer auf einem B-Wing zu landen.

Paradebeispiel dafür ist eine Runde, in der ich zwei B-Wings ins Leere laufen lassen habe und einen schon angeschlagenen B-Wing im Kreuzfeuer zwischen Kath Scarlet und dem Doomshuttle hatte. Obwohl der B-Wing nur noch zwei Schilde übrig hatte, haben es die beiden dicken Pötte nicht geschafft mit ihren Angriffen beide Schilde wegzuschießen, so dass sich nichtmal der Einsatz von Darth Vader gelohnt hätte.

Die Firespray hatte es dann mit zwei B-Wings und der ionisierenden HWK zu tun und schlug sich dabei eigentlich recht wacker. Das Shuttle befand sich in einer Art Dogfight mit dem 3. B-Wing (was man bei einem Shuttle halt so "Dogfight" nennen kann   ), konnte sogar noch 2 Runden lang schießen und schaffte es weiter nicht den einen verdammten Schild wegzuballern.  

Kath Scarlet explodierte schließlich in einem großen Feuerball. Danach gab es noch eine filmreife Szene:
Das Shuttle mit Lord Vader an Bord war auf der Flucht vor der gesamten Rebellenstreitmacht. Dabei war es schwer angeschlagen und hatte nur noch einen Hüllenpunkt übrig. Ich hatte eigentlich vor mich nochmal dem Kampf zu stellen und heldenhaft zu sterben und eigentlich sollte Darth Vader "Selbstmord" begehen.
Aber der Rebellenabschaum tat mir leider den Gefallen nicht, sondern schoss dem größten Helden des Imperiums feige in den Rücken!      


100:0 für den Prunkfrosch, der damit verdient das Turnier gewonnen hat. Denke ich habe trotzdem einen guten Fight geliefert. Bei den paar Möglichkeiten, an denen ich wieder ins Spiel zurück kommen konnte, haben mich leider die Würfel etwas im Stich gelassen.

Aber so hat's immerhin für den 4.Platz (und damit auch einen Satz Acryl-Focus-Token) gereicht. Für's erste Turnier sicherlich nicht schlecht.
Bin ganz zufrieden...auch wenn ich natürlich das Finale auch noch gern gewonnen hätte!      

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Ra1d am Mo 16 März 2015, 16:21

No Problem....jo Lehrgeld zahlt man in jedem neuen game...is ja auch kein Problem. Würde gern ab n an mal spielen und bissl was ausprobieren aber soweit mir bekannt gibt es im Umkreis Darmstsdt gar nicht so viele Spieler, oder?
avatar
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Kettch am Mo 16 März 2015, 16:28

Über die Forensuche findet man schon so einige Darmstädter. Inwieweit die alle noch aktiv sind musst du selbst rauskriegen
Ich fahre zum zocken meistens nach Frankfurt...das ist aus Darmstadt ja auch noch ganz gut erreichbar.

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  cyphomat am Mo 16 März 2015, 17:04

Danke für den Bericht, ich musste ja leider kurzfristig absagen. Das mit Darmstädt lässt sich bestimmt ändern, jedoch habe ich bisher keine schöne Location gefunden, die genug Platz bietet und zahlbar ist.
avatar
cyphomat
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  RedBaron am Mo 16 März 2015, 21:59

Hallo zusammen,

dann auch mal ein paar Sätze von mir.

Fand das Turnier in Darmstadt auch echt gut und entspannt und ich hatte echt viel Spaß die ganze Zeit über.
Ich habe zum ersten mal eine Scumliste ins Feld geführt und auch wenn meine beiden Krebse nicht ganz so viel Erfolg hatten wie Anfangs gedacht so hat es doch sehr viel Spaß gemacht sie zu fliegen.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, es wurden sehr viele Listen fern des aktuellen Metas geflogen. Es gab tatsächlich keinen einzigen FatHan und ich hab bei allen Listen auch nur zwei Whispers rumfliegen sehn. Auch war nur ein Dezi am Start.

Ich hoffe das sich die Turnierszene dahingehend auch etwas weiterentwickelt und ab und an etwas Mut zu neuem entwickelt.

Um auf die Frage zur Darmstädter Spielerszene einzugehen:

Es gibt in Darmstadt und näherer Umgebung sogar einige Spieler, allerdings sind nur die wenigsten in der Turnierszene unterwegs. Ich selbst bin Teil einer Casual-Player Gruppe aus Mainhausen nähe Seligenstadt. Wir spielen eigentlich fasst wöchentlich und wer uns gerne mal für ein paar Spielchen besuchen möchte kann mich gerne per PM kontaktieren.

Viele Grüße
Joost

avatar
RedBaron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Ra1d am Do 19 März 2015, 07:38

Jemand hatte doch die komplette Squadlisten, könnte dieser (Namen leider vergessen), bitte die Liste von der Y-Wing, HWK, Firespray Scum List posten? Da wär ich wirklich sehr interessiert dran. War mein letzter Gegner, der mich damit ziemlich fies auseinandernahm.
avatar
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Darth Badger am Fr 20 März 2015, 12:47

ich hab noch immer alpträume von dem spiel

ich hab noch nie erlebt, daß ein volles phantom und ein voller tie fighter mit drei schüssen in einer runde geplatzt sind.
aber danke für die lehrstunde


Zuletzt von Darth Badger am Fr 20 März 2015, 19:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Deringhouse am Sa 21 März 2015, 22:09

Man ist ja schon wieder ne Woche her.

War mein erstes Turnier und ich kann mich dem »Roten Baron« nur anschließen, es war wirklich sehr entspannt und spaßig.
Mir wurde auch der ein oder andere Fehler verziehen und es gab sogar einige Tipps bei den Partien, wirklich klasse!

@Jost:
Hätte ich nicht vor lauter Staunen über die Fähigkeiten Deiner beiden Weltraumkrebse deren Bombenladungen vergessen, hätte ich es vielleicht sogar noch bis zu einem unverdienten Patt geschafft
Aber insgesamt bin ich mit dem zehnten Platz schon sehr zufrieden.

Leider hatte die Zeit an dem Tag nicht gereicht, mit allen ins Gespräch zu kommen.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal...
Diejenigen mit denen ich geplaudert hatte, waren aber wirklich alle sehr nett und sympathisch.

Auch viele Grüße an die drei spaßigen Mannhämer  

Sehr toll fand ich noch die Geste des zweitplatzierten.
Wir spielten die letze Partie und sein Phantom mit kleinem Tie-Schwarm ließen meinen armen Chewie & Dash keine Chance.
Nach einer sehr fairen Partie, waren meine beiden Pötte recht schnell Weltraumschrott, die nur nur einen Tie mit ins Grab nehmen konnten.

Jedenfalls schenkte er mir diesen stylischer Stoffbeutel für die Marker, weil er schon einen hatte.
Noch mal herzlichen Dank!  

Fürs nächste Jahr werde ich mich bestimmt wieder anmelden.
avatar
Deringhouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Darth Badger am Mo 23 März 2015, 12:48

Deringhouse schrieb:
Auch viele Grüße an die drei spaßigen Mannhämer  

danke und grüße zurück

_________________
"Never tell me the odds"
avatar
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [14.03.15] Bericht von der Store-Championship Darmstadt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten