[100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  SerialMoM am Mo 16 März 2015, 19:53

Hallo zusammen,

anbei 2 Listen mit meinem Lieblingsschiff B-Wing zur Diskussion

Die erste Liste:

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Lando Calrissian (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Biggs Darklighter (25)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was sehr genial funtioniert ist Farlander mit Biggs. Durch Jan Ors lebt Biggs 1-2 Runden länger. WennBigfs weg ist nutzt Farlander ihn einfach für sich.
Ten Numb habe ich so ausgestatter um zum Einen seinen Skill sinnvoll nutzen zu können( dank Mangler) und um PS 10 dabei zu haben. Lando soll ihn einfach langlebiger machen ( 39 von 64 mindestens ein evade, 55 von 64 mindestens ein Focus oder evade) oder eben auch mal einen Focus spendieren. Ein Krit kommt ja so oder so durch.

Im Spiel getestet gegen einen Gegner, auf etwa meinem( niedrigen) Spielniveau, hat es gut funktioniert.

Seine Liste war no name Tie, Tie Interceptor, Defender und Turr Phenir.

Ob Lando sich lohnt weiß ich nocht da durch die vielen roten Manöver Ten oft gestresst dasteht.

Farlander mit Biggs ist aber echt Klasse.

Liste/Spiel 2:

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Zielvisor (3)

Biggs Darklighter (25)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Biggs und Farlander wie oben und statt Ten Numb ein Dagger mit Zielvisor ( immer 2 Treffer auch nach roten Manövern) und ein Tala. Mehr Hitpoints mehr Schaden aber niedrigere PS. (Gegen Phantome schlecht)

Diese Mal ging es gegen Decimator ( Chiraneux und 4 Ties). Dank diesem Forum kann ich einigermaßen In Formation fliegen und der Decimator hatte kaum eine Chance und war nach 2.5 Schussphasen auf Reichweite 2-3 zerstört. Biggs und Dagger gingen doch auch dieses Mal hat Biggs 1 Runde länger gehalten.

So ein 13 Punkte Tala ist auch toll. Zielvisor am Dagger wurde nicht gebraucht. Meine Roten waren zu heiß und dann war er irgendwann auch zerstört.

Farlander kann ich noch besser fliegen wenn ich einfach mal rot fliege wenn ich weiß dass ich sehr wahrscheinlich geblockt werde, dann habe ich wenigstens mein Stressfokus.

Ok was meinen die Profis, können die Listen was?

Was würdet ihr ändern?

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Cascardor am Mo 16 März 2015, 20:48

klingt interessant... Muss man austesten

Ich würde lando raus schmeissen und feuerkontrollsystem auf beide b-wings packen

Die zweite Liste find Ich nicht so gut.
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  SerialMoM am Di 17 März 2015, 20:17

Danke für deine Antwort.

Lando ist drin um Ten Numb haltbarer zu machen, das klappt allerdings nicht wenn man rot fliegen muss.

Feuerkontrollsysteme sind nett, aber mit Farlander brauche ich keines ( und darf ich dank E2 Sitplatzupgarde auch nicht). Aktuell habe ich meistens schon den Fokus zu viel, weshalb ich überlege ihm statt Push the limit Veteraneninstinkte oder Jagdinstinkte zu geben. Dann wäre er gefährlicher für Phantome oder könnte nach roten Manövern Stressfokus ausgeben und einen kleinen Targelock duchführen. Blöd ist es dann aber nicht rote Manöver fliegen zu müssen.

Was sagen die Farlanderpiloten unter euch?

Vielleicht sind verbesserte Sensoren für Ten Numb besser um etwas besser auf Phantomjagd gehen zu können. Oder verbesserte Triebwerke.

Allerdings sehe ich nicht den Gegenwert für 40 Punkte bei ihm.

Ich werde ihn auf jeden Fall weiter testen.

Statt Ten Numb könnte man auch 3 Talas fliegen. Ich muss sagen ich mag die wirklich ganz gerne, nur wird dann das Formationfliegen schwieriger für mich. Aber ich könnte Farlander mit Veteraninstinkten und verbesserten Sensoren bestücken.

So viele Optionen.

Was denkt ihr?

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  buma.ye am Di 17 März 2015, 21:58

SerialMoM schrieb:Feuerkontrollsysteme sind nett, aber mit Farlander brauche ich keines ( und darf ich dank E2 Sitplatzupgarde auch nicht).
Doch, das eine ist eine Modifikation, das andere ein System-Upgrade...
avatar
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Cascardor am Di 17 März 2015, 22:03

Ich flieg farlander immer Mit Jan ors bis an Die Grenzen und feuerkontrollsystem.

mach Ich nen ausweichen , ne fassrolle zum positionieren und bekomm stress zum Schiessen.

und Hab dann auf dicke Schiffe immer ne zielerfassung.
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  SerialMoM am Mi 18 März 2015, 20:54

buma.ye schrieb:
SerialMoM schrieb:Feuerkontrollsysteme sind nett, aber mit Farlander brauche ich keines ( und darf ich dank E2 Sitplatzupgarde auch nicht).
Doch, das eine ist eine Modifikation, das andere ein System-Upgrade...

Danke du hast recht ich darf es mit Farlander nehmen, ob man es braucht weiß ich nicht. So häufig nutze ich die Fassrolle nicht, aber vielleicht kommt das ja mit mehr Übung.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Darth Bane am Mi 18 März 2015, 21:00

Farlander ist in Kombination mit PTL wohl einer der besten Kandidaten für ein Feuerkontrollsystem! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Han und Farlander auf der Store-Championship in Düsseldorf gemacht! Der gute B-Wing hat ohne Ende Schaden gepresst und gleichzeitig Biggs für Han gespielt

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  SerialMoM am Mi 18 März 2015, 21:12

Darth Bane schrieb:Farlander ist in Kombination mit PTL wohl einer der besten Kandidaten für ein Feuerkontrollsystem! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Han und Farlander auf der Store-Championship in Düsseldorf gemacht! Der gute B-Wing hat ohne Ende Schaden gepresst und gleichzeitig Biggs für Han gespielt

Ja ich habe mir 2 Spiele von die als Video angesehen, diese waren sehr lehrreich.

Ich werde das Feuerkontrollsystem auf jeden Fall mal ausprobieren.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Canislupus am Fr 03 Apr 2015, 18:49

Ich persönlich finde auch Stay on Target auf Farlander sehr schön, da kann man den ein oder anderen Feuerwinkel entkommen, bzw noch selber reinkommen, Pflicht wäre dazu allerdings die verbesserten Sensoren. Ich war zwar in Iserlohn auf der Storechampionship nicht wirklich erfolgreich an der Stelle Grüße nach Hamburg , aber bei anderen Gelegenheiten war Farlander in der Kombi der Matchwinner.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  SerialMoM am Fr 03 Apr 2015, 23:08

Canislupus schrieb:Ich persönlich finde auch Stay on Target auf Farlander sehr schön, da kann man den ein oder anderen Feuerwinkel entkommen, bzw noch selber reinkommen, Pflicht wäre dazu allerdings die verbesserten Sensoren. Ich war zwar in Iserlohn auf der Storechampionship nicht wirklich erfolgreich an der Stelle Grüße nach Hamburg , aber bei anderen Gelegenheiten war Farlander in der Kombi der Matchwinner.

Ja die Kombo will ich auch noch testen, dann aber ohne Jan Ors, vielleicht aber mit Taktiker?

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Drachenzorn am Fr 03 Apr 2015, 23:19

Canislupus schrieb:Ich persönlich finde auch Stay on Target auf Farlander sehr schön, da kann man den ein oder anderen Feuerwinkel entkommen, bzw noch selber reinkommen, Pflicht wäre dazu allerdings die verbesserten Sensoren. Ich war zwar in Iserlohn auf der Storechampionship nicht wirklich erfolgreich an der Stelle Grüße nach Hamburg , aber bei anderen Gelegenheiten war Farlander in der Kombi der Matchwinner.

Es war mir eine Ehre - Grüße nach Siegen!
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Canislupus am Sa 04 Apr 2015, 01:44

Mir geistert da eine Combi im Kopf rum, bei der Farlander sein Rad komplett neu einstellen kann  O.g. Kombi mit Navigator als Crew.
Gerade jetzt wo die Phantome sich zu Beginn der Aktivierung entarnen müssen, könnte das hinhauen:

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Dash Rendar (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Flechettekanonen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist aber zugegeben noch nicht ausgereift und auch noch nicht getestet. Bei dir könntest du den Ten Numb noch etwas abspecken und dafür den  Biggs anstelle des Blauen Jungen wieder reinnehmen.

@Drachenzorn Ich hoffe insgeheim auf eine "Revanche"  (Gespräche) auf der Dm

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Masseter am Sa 04 Apr 2015, 03:26

Darth Bane schrieb:Farlander ist in Kombination mit PTL wohl einer der besten Kandidaten für ein Feuerkontrollsystem! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Han und Farlander auf der Store-Championship in Düsseldorf gemacht! Der gute B-Wing hat ohne Ende Schaden gepresst und gleichzeitig Biggs für Han gespielt

Könntest du dir Liste bitte mal posten?
avatar
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  SerialMoM am Sa 04 Apr 2015, 20:34

Canislupus schrieb:Mir geistert da eine Combi im Kopf rum, bei der Farlander sein Rad komplett neu einstellen kann  O.g. Kombi mit Navigator als Crew.
Gerade jetzt wo die Phantome sich zu Beginn der Aktivierung entarnen müssen, könnte das hinhauen:

Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Dash Rendar (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Flechettekanonen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ist aber zugegeben noch nicht ausgereift und auch noch nicht getestet. Bei dir könntest du den Ten Numb noch etwas abspecken und dafür den  Biggs anstelle des Blauen Jungen wieder reinnehmen.

@Drachenzorn Ich hoffe insgeheim auf eine "Revanche"  (Gespräche) auf der Dm

Die Liste gefällt mir auch ganz gut. Allerdings kann ein B-wing mit am Ziel bleiben wenn er ein 2 er Manöver spielt schon verdammt viel abdecken, da alles dabei ist.

Ich werde bald mal diese Liste ausprobieren

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Farlander fliegt dann eigentlich immer 2 er Manöver und macht vorher noch eine Zielerfassung oder Fassrolle.

YT2400 habe ich noch nicht gespielt und ich liebe die Mangler Cannon auch wenn auch immer wieder lese dass die schwere Laserkanone besser ist.

Die Kopfgeldjäger habe ich auch lieben gelernt.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
avatar
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Canislupus am Sa 04 Apr 2015, 21:23

Jap bin ihn wie gesagt ohne Navigator gern geflogen. Mit Navigator treib ich das ganze auf die Spitze Aus Erfahrung kann ich sagen mit dem zweier Manöver fährts du eigentlich immer gut und eine kleine Fassrolle vorher kann dich dann auch noch aus dem Firearc bringen.

Berichte mal wie dein Test der letzten Liste ausgeht.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :

                K-Wing          

  
 
                    VeteranenDefender   Tie-Punisher     

IG-2000 IG-2000   StarViper  StarViper  M3-A  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum      YV-666 Mist-Hunter   
avatar
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] BBX und BBXZ: B-Wingspaß gemixt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten