[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

+23
Dexter
SlapshotSG
KittyKonsul
Mara10185
frengor
Marvao
Kopfgeldjäger
Loken5888
N4-DO
GirolEnji
Muelli8585
Cylon86
Liranon
sculz78
Vollie
RogueLeader
Corellianer
Laminidas
Wuher1974
Drachenzorn
Sarge
Farlander
Udo77
27 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  SlapshotSG Mo 23 März 2015, 22:35

Marvao schrieb:In der nächsten Aktivierungsphase gab es für mich ein enges Movement, was aber von mir eingeplant war. Phantom stand hinter dem Deci, entarnte sich nach links und flog drei nach vorne. Da es knapp wurde, musste ich den Deci von der Base abmachen, wobei ich der Meinung war, das Nils mein Phantom ein wenig verrückt hat und ich somit in den Deci flog und keine Aktion mehr machen konnte. Ich bin bis heute der Meinung, dass bevor ich den Deci abnahm, es auf jeden Fall gepasst hätte und ich meine Zielerfassung auf den Krebs machen konnte. So aber hatte ich nur den Angriffswurf ohne alles. Ich will Nils da auf keinen Fall unterstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat, aber jeder weiß das man immer mal etwas verschiebt oder verrückt (ohne Absicht). Nils bestand aber darauf das es vorher auch nicht gepasst hat und ich keine Aktion durchführen dürfte. Ich wollte keine große Diskussion draus machen und einen Entscheidungswürfel werfen oder sogar einen Judge holen, hatte aber schon im hinter Kopf das es in der Kampfphase vielleicht spielentscheidend werden kann. Egal dachte ich, ich schieße sowieso zuerst. Phantom schoß auf R3 auf den Krebs. Natürlich kam das Würfelpech und ich traf nur 2 mal ohne jegliche Chance etwas am Würfelergebnis zu ändern. Er mit 4 Verteidigungswürfeln wich natürlich beiden treffern aus. Okay, also bin ich getarnt und nehme ihn in die Zielerfassung, aber bekomme keinen Fokusmarker, der für mich immer in der Verteidigung sehr wichtig ist. Er griff dann mit seinem Krebs und der schweren Laserkanone Geflüster an und traf natürlich zu seinen gunsten 4 mal. Puh ich muss wenigstens 2 mal ausweichen mit 5 würfeln. Aber das sollte möglich sein. Ich würfelte 2 Blank und 3 Augen. Wie bitter... Die fehlende Aktion, um ihn in die Zielerfassung zu nehmen und mehr als 2 Treffer zu machen, damit ich ihn treffe und meinen Fokusmarker bekomme, den ich der Verteidigung gut gebraucht hätte, kostet mich Geflüster. Damit war das Game gelaufen und ich war schon etwas angepisst. Marvin

Eigentlich ist so ein Spielberichte Thread nicht dazu da, sich über Situationen auszutauschen,die strittig waren und damit den Beitrag in eine Diskussion ausarten zu lassen, aber ich möchte trotzdem kurz Stellung zu der Situation beziehen,weil ich schon denke, dass hier ein gewisse Unterstellung der Absicht mitschwingt. Nachdem ich ja bei der Situation gestern beteiligt war und auch Deine Reaktion gesehen und deine Anschuldigung "du hast ja auch das Schiff verschoben" vernommen habe, muss ich hier klarstellen: Nein, das habe ich nicht!

Jedem ist klar, dass wenn 2 Leute das Gleiche beobachten, 2 unterschiedliche Erzählungen der Geschehnisse dabei herauskommen, daher kommt hier nun meine: Du fliegst eine seichte 1 mit dem Deci - er steht jetzt leicht quer. Du enttarnst Dich zur Seite und deckst dein Manöver auf. Dann legst du die Schablone an und führst das Phantom an den Decimator heran - wir sehen beide, dass das nicht passt - ich bin mir aber in dem Moment noch nicht im Klaren darüber, ob Du bumpst, es sieht sehr danach aus - ich spiele X-Wing nicht erst seit gesten und weiß ziemlich genau wie lang die Schablonen sind und von meinem Betrachtungswinkel aus verschwindet noch ein gutes Stück unter dem Deci. Jetzt fragst Du mich, ob ich den Deci abnehmen kann und stellst währenddessen dein Phantom wieder an das andere Ende der Schablone. Als ich gerade die Base des Deci fixieren will, um das Schiff abzunehmen, greifst Du auch nach dem Deci und fängst an das Schiff abzunehmen. Ich drücke also vorsichtshalber 2 Finger auf die Schablone und NICHT auf das Phantom. Das Phantom habe ich nicht angefasst.

Als der Deci dann abgenommen war, das Phantom perfekt geslottet noch unberührt am Anfang der Schablone stand, waren da nicht ein halber mm den das Phantom überragt hätte sondern mindestens mit der halben Base. Jetzt sage ich: der hätte gebumpt und Du erwiderst "weil du das Schiff verschoben hast" [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 4067243505  Das zu dem Thema.
Und das ich auf irgendwelches Nicht-Nehmen einer Aktion bestanden habe, stimmt auch nicht. Nachdem Du das Phantom hingestellt hast, hast Du gesagt "... und keine Aktion". Durch deine Anschuldigung, irgendwas mit Absicht verschoben zu haben, war ich noch völlig baff und sprachlos.

Wer ein riskantes - und in der Situation unnötig riskantes - Manöver einstellt, muss auch damit rechnen, dass es in die Hose geht und dann bitte auch den Arsch in der Hose haben und sagen "Mist, da habe ich mich wohl verschätzt" und nicht seinen Gegner anblaffen und unterstellen, dirty play zu betreiben. Ich habe gesehen, dass Du in Deinem Beitrag mindestens drei Mal "ohne Absicht" geschrieben hast, aber wer das so oft betont, meint das Gegenteil und so kommt es auch rüber - vor allem nachdem Du es mir gestern so ins Gesicht gesagt hast.
Ich spiele niemals dirty! Ich bin immer korrekt, was Manöver angeht  - weise meine Kontrahenten nett daraufhin, bitte Schiffsbase und Schablone festzuhalten, wenn Schiffe bewegt werden und das nicht so lax durchzuführen. Ich bewege meine Schiffe nach bestem Wissen und Gewissen und ich glaube jeder der schon mal gegen mich gespielt hat, kann bestätigen, dass alles korrekt läuft. Dich habe ich gestern auch mehrmals auf Mara Jade Stress hingewiesen und habe den Stress nachträglich hingelegt während wir beide schon Räder einstellen waren für die nächste Runde.

Warum ich so darauf rumreite: So etwas zerstört den Ruf eines Spielers und darauf habe ich absolut kein Bock! Du solltest noch mal ganz genau in Dich gehen, wer was getan hat und was nicht.

Thema für mich abgehakt.


Wer meinen Spielbericht lesen möchte, den muss ich weiterverweisen  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 974313676

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Marvao Mo 23 März 2015, 22:54

SlapshotSG schrieb:
Marvao schrieb:In der nächsten Aktivierungsphase gab es für mich ein enges Movement, was aber von mir eingeplant war. Phantom stand hinter dem Deci, entarnte sich nach links und flog drei nach vorne. Da es knapp wurde, musste ich den Deci von der Base abmachen, wobei ich der Meinung war, das Nils mein Phantom ein wenig verrückt hat und ich somit in den Deci flog und keine Aktion mehr machen konnte. Ich bin bis heute der Meinung, dass bevor ich den Deci abnahm, es auf jeden Fall gepasst hätte und ich meine Zielerfassung auf den Krebs machen konnte. So aber hatte ich nur den Angriffswurf ohne alles. Ich will Nils da auf keinen Fall unterstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat, aber jeder weiß das man immer mal etwas verschiebt oder verrückt (ohne Absicht). Nils bestand aber darauf das es vorher auch nicht gepasst hat und ich keine Aktion durchführen dürfte. Ich wollte keine große Diskussion draus machen und einen Entscheidungswürfel werfen oder sogar einen Judge holen, hatte aber schon im hinter Kopf das es in der Kampfphase vielleicht spielentscheidend werden kann. Egal dachte ich, ich schieße sowieso zuerst. Phantom schoß auf R3 auf den Krebs. Natürlich kam das Würfelpech und ich traf nur 2 mal ohne jegliche Chance etwas am Würfelergebnis zu ändern. Er mit 4 Verteidigungswürfeln wich natürlich beiden treffern aus. Okay, also bin ich getarnt und nehme ihn in die Zielerfassung, aber bekomme keinen Fokusmarker, der für mich immer in der Verteidigung sehr wichtig ist. Er griff dann mit seinem Krebs und der schweren Laserkanone Geflüster an und traf natürlich zu seinen gunsten 4 mal. Puh ich muss wenigstens 2 mal ausweichen mit 5 würfeln. Aber das sollte möglich sein. Ich würfelte 2 Blank und 3 Augen. Wie bitter... Die fehlende Aktion, um ihn in die Zielerfassung zu nehmen und mehr als 2 Treffer zu machen, damit ich ihn treffe und meinen Fokusmarker bekomme, den ich der Verteidigung gut gebraucht hätte, kostet mich Geflüster. Damit war das Game gelaufen und ich war schon etwas angepisst. Marvin

Eigentlich ist so ein Spielberichte Thread nicht dazu da, sich über Situationen auszutauschen,die strittig waren und damit den Beitrag in eine Diskussion ausarten zu lassen, aber ich möchte trotzdem kurz Stellung zu der Situation beziehen,weil ich schon denke, dass hier ein gewisse Unterstellung der Absicht mitschwingt. Nachdem ich ja bei der Situation gestern beteiligt war und auch Deine Reaktion gesehen und deine Anschuldigung "du hast ja auch das Schiff verschoben" vernommen habe, muss ich hier klarstellen: Nein, das habe ich nicht!

Jedem ist klar, dass wenn 2 Leute das Gleiche beobachten, 2 unterschiedliche Erzählungen der Geschehnisse dabei herauskommen, daher kommt hier nun meine: Du fliegst eine seichte 1 mit dem Deci - er steht jetzt leicht quer. Du enttarnst Dich zur Seite und deckst dein Manöver auf. Dann legst du die Schablone an und führst das Phantom an den Decimator heran - wir sehen beide, dass das nicht passt - ich bin mir aber in dem Moment noch nicht im Klaren darüber, ob Du bumpst, es sieht sehr danach aus - ich spiele X-Wing nicht erst seit gesten und weiß ziemlich genau wie lang die Schablonen sind und von meinem Betrachtungswinkel aus verschwindet noch ein gutes Stück unter dem Deci. Jetzt fragst Du mich, ob ich den Deci abnehmen kann und stellst währenddessen dein Phantom wieder an das andere Ende der Schablone. Als ich gerade die Base des Deci fixieren will, um das Schiff abzunehmen, greifst Du auch nach dem Deci und fängst an das Schiff abzunehmen. Ich drücke also vorsichtshalber 2 Finger auf die Schablone und NICHT auf das Phantom. Das Phantom habe ich nicht angefasst.

Als der Deci dann abgenommen war, das Phantom perfekt geslottet noch unberührt am Anfang der Schablone stand, waren da nicht ein halber mm den das Phantom überragt hätte sondern mindestens mit der halben Base. Jetzt sage ich: der hätte gebumpt und Du erwiderst "weil du das Schiff verschoben hast" [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 4067243505  Das zu dem Thema.
Und das ich auf irgendwelches Nicht-Nehmen einer Aktion bestanden habe, stimmt auch nicht. Nachdem Du das Phantom hingestellt hast, hast Du gesagt "... und keine Aktion". Durch deine Anschuldigung, irgendwas mit Absicht verschoben zu haben, war ich noch völlig baff und sprachlos.

Wer ein riskantes - und in der Situation unnötig riskantes - Manöver einstellt, muss auch damit rechnen, dass es in die Hose geht und dann bitte auch den Arsch in der Hose haben und sagen "Mist, da habe ich mich wohl verschätzt" und nicht seinen Gegner anblaffen und unterstellen, dirty play zu betreiben. Ich habe gesehen, dass Du in Deinem Beitrag mindestens drei Mal "ohne Absicht" geschrieben hast, aber wer das so oft betont, meint das Gegenteil und so kommt es auch rüber - vor allem nachdem Du es mir gestern so ins Gesicht gesagt hast.
Ich spiele niemals dirty! Ich bin immer korrekt, was Manöver angeht  - weise meine Kontrahenten nett daraufhin, bitte Schiffsbase und Schablone festzuhalten, wenn Schiffe bewegt werden und das nicht so lax durchzuführen. Ich bewege meine Schiffe nach bestem Wissen und Gewissen und ich glaube jeder der schon mal gegen mich gespielt hat, kann bestätigen, dass alles korrekt läuft. Dich habe ich gestern auch mehrmals auf Mara Jade Stress hingewiesen und habe den Stress nachträglich hingelegt während wir beide schon Räder einstellen waren für die nächste Runde.

Warum ich so darauf rumreite: So etwas zerstört den Ruf eines Spielers und darauf habe ich absolut kein Bock! Du solltest noch mal ganz genau in Dich gehen, wer was getan hat und was nicht.

Thema für mich abgehakt.


Wer meinen Spielbericht lesen möchte, den muss ich weiterverweisen  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 974313676

Alles easy [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3433072416 Wie gesagt, keine Absicht und alles cool. Als ob ich deinen Ruf zerstören will Haha [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 377612346 Ich denke mal ganz viele Leute kennen dich, wenn du schon länger dabei bist. Ich spiele das Spiel um in erster Linie Spaß zu haben und nicht um andere schlecht zu machen. Habe lediglich meine Sicht des Spiel als Bericht geliefert und auch betont das ich es locker genommen habe. Jeder hat mal Glück, mal Pech [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3321612284 Das man als erstes gefrustet ist, ist für mich vollkommen normal wenn es für jemanden das erste Mal um eine höhere Platzierung geht. Chilllaxen und alles easy nehmen. Nicht gleich drauf abgehen, wenn Kritik kommt. Sorry wenn du es so persönlich genommen hast! Alles Super Mensch [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3321612284
Also möge die Macht mit uns sein!
Marvao
Marvao
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Di 24 März 2015, 07:45

Die nachträgliche endgültige Spendenzählung ergibt jetzt: 326,80 €
(Erhöhung durch Spenden während / nach der Siegerehrung)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Dexter Di 24 März 2015, 07:57

Sarge schrieb:Die Krabben vom Corellianer! [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 377612346 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3308163271

Die Ghetto-Drive-by Krabbe...wie geil!

Aber wenn man das hier so liest....
Ach wäre ich doch niemals aus dem Norden weg gezogen.
Ach wäre ich doch niemals aus dem Norden ...
Ach wäre ich doch niemals ...

Geiles Event und super Unterstützung durch die 501st. [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3308163271 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3308163271 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3308163271
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Cowboy Di 24 März 2015, 08:04

Kopfgeldjäger schrieb:
Ich flog
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 544426223  (Roark Garnet, mit Ionengeschütz und Taktiker)
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2944005395 (Gold Staffel,Ionengeschütz, R3 A2)
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 1457905464 (Blau Staffel, Ionenkanone)
2* [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3254814398  (Banditen) die gelungene Veränderung zum Squad weiter aufz Kiel zu dort war es noch ein [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 1457905464 mit Flechette Kanone.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Platzierung! Freue mich echt für Dich, besonders da man sieht, das es auch wieder ohne große Schiffe geht.
Aber als wenn Deine Liste in Kiel nicht schon eklig genug war, nein, jetzt musst Du sie auch noch verbessern!!! [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 377612346  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3433072416
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Farlander Di 24 März 2015, 08:15

Farlanders Hamburg-Wochenende - Part 2

Nach dem Turnier in Adendorf (Bericht) am Samstag mit 42 Mann stand am Sonntag die nächste Dröhnung mit 50 Mann in Wandsbek/Hamburg an. Mit Rolingers Truppentransporter waren wir schon gegen 9 Uhr am Schauplatz des Geschehens und konnten dort die Aufbauten der Muskelschwundehilfe, der 501. Legion und dem Orgateam allgemein beobachten. Auch an dieser Stelle noch mal ein Lob an Udo, das gesamte Orgateam und natürlich die Helfer in der Küche und außenrum. Das waren beste Bedingungen.

Ich startete wie am Vortag mit einer Dash/Corran-Liste, weil mir Wolfir dazu riet, bei dem zu bleiben, was ich schon konnte und außerdem waren im Rückblick alle Spiele gut verlaufen und 3:2 war angesichts der Gegner am Vortag ein akzeptables Abschneiden.

Dash/Corran:

Dash Rendar
+ Bis an die Grenzen
+ Kyle Katarn
+ Outrider-Titel
+ Schwere Laserkanone
+ Verbessertes Triebwerk

Corran Horn
+ Veteraneninstinkte
+ R2-D2
+ Feuerkontrollsystem

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:18,23,-1,74:14:3:;75:27,36,-1,3👎-1:

Spiel 1:

Spiel 2:

Spiel 3:

Spiel 4:

Spiel 5:

Fazit:

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Bildsc10

(Quelle: https://instagram.com/p/0iMqaRBuHy/?taken-by=gehapeters)


Zuletzt von Farlander am Di 24 März 2015, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Unicor11[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Unicor12[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 24 März 2015, 13:34

Cowboy schrieb:
Kopfgeldjäger schrieb:
Ich flog
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 544426223  (Roark Garnet, mit Ionengeschütz und Taktiker)
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2944005395 (Gold Staffel,Ionengeschütz, R3 A2)
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 1457905464 (Blau Staffel, Ionenkanone)
2* [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3254814398  (Banditen) die gelungene Veränderung zum Squad weiter aufz Kiel zu dort war es noch ein [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 1457905464 mit Flechette Kanone.


Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Platzierung! Freue mich echt für Dich, besonders da man sieht, das es auch wieder ohne große Schiffe geht.
Aber als wenn Deine Liste in Kiel nicht schon eklig genug war, nein, jetzt musst Du sie auch noch verbessern!!! [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 377612346  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3433072416


Danke dir Cowboy. Gegen dich war ich ja auch in der Überzahl und du hattest nur kleine Schiffe da war meine Liste wirklich extrem ekelig.Aber die beiden Z waren wirklich die Idee und das Mittel gegen Schwärme. Die Analyse von Kiel hat einiges gebracht. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2380918332
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Smarty76 Di 24 März 2015, 18:25

Auch von mir nochmal vielen Dank für ein super organisiertes Turnier. Bis auf mein Würfelglück war alles klasse ... nur nette Mitspieler, das Essen war lecker und auch noch mal danke an die Einhörner für die Idee mit den Karten. Freu mich schon auf das nächste Turnier von Udo. [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 1534562941

_________________
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Smarty76
Smarty76
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Di 24 März 2015, 18:31

Auf T3 muss ich noch die richtige Fraktionszugehörigkeit bei den Spielern updaten. Dazu komme ich momentan aber nicht. Das ist aber ein eher unwichtiges Detail, welches dann bei der übernächsten T3 Aktualisierung wieder behoben ist.

Edit: -> erledigt!


Zuletzt von Udo77 am Di 24 März 2015, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Di 24 März 2015, 21:10

Facebookseite Deutsche Muskelschwundhilfe e.V.


Der SpieleNarr und 50 Star Wars Fans unterstützen die Deutsche Muskelschwund-Hilfe

Am 22.3.2015 trafen sich 50 begeisterte X-Wing Spieler in den Gemeinderäumen der Kreuzkirche in Wandsbek zur Storechampionship 2015. Für alle, die keine Star Wars Fans sind und somit wahrscheinlich mit dem Begriff X-Wing nicht viel anfangen können, sei kurz erklärt:

Der X-Wing ist ein Sternenjäger und gilt als der vielleicht beste Ein-Mann-Sternenjäger der Galaxie. Bei dem Spiel X-Wing handelt es sich ein taktisches Raumschiff-Kampfspiel aus dem Heidelberger Spieleverlag, bei dem sich die Spieler mit detailgetreuen, Miniaturmodellen epische Raumschlachten liefern.


Das Turnier wurde von Michael Knupper (Der SpieleNarr) ausgerichtet und von Udo Weiler geleitet. Ein besonderes Highlight des Turniers war der Besuch von 7 Mitgliedern der 501st Legion, dem weltweit größten Star Wars-Kostümklubs. Die Turnierteilnehmer und Besucher konnten sich mit ihren Star Wars-Helden gegen eine Spende fotografieren lassen und so kam es zu vielen tollen Bildern u.a. mit Darth Vader, einem X-Wing-Piloten, oder einem Stormtrooper.

Durch diese tolle Fotoaktion und weitere Spenden kam an diesem Turniertag ein Gesamtbetrag von 326,80 Euro für die Deutsche Muskelschwund-Hilfe zusammen.

Unser Dank für die tolle Spendenaktion gilt vor allem Veranstalter Michael Knupper und Spielleiter Udo Weiler, sowie all ihren fleißigen Helfern, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und die Spieler und Besucher mit Essen und Getränken versorgt haben. Auch dem Heidelberger Spieleverlag, insbesondere Ralf Siedek, danken wir für die tollen Preispakete, die das Turnier für die Spieler besonders attraktiv gemacht haben.

Ein weiterer Dank geht an die “501st Legion“, die den ganzen Tag über für die Fotos zur Verfügung stand und so maßgeblichen zum Spendenerfolg beigetragen hat. Auch allen Turnierteilnehmern möchten wir ganz herzlich für die Spenden und die tollen Gespräche danken.

Es war wirklich eine “galaktische“ Veranstaltung. Vielen Dank!

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16731946048_5283e96d94_c
Die 501st Legion mit Daniela Flesch von der Deutschen Muskelschwund-Hilfe und etwas versteckt Michael Knupper, der Organisator der Veranstaltung.

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16733420449_6e491f3331_c
Ganz geduldig stand u.a. auch dieser "TIE-Pilot" den ganzen Tag für Fotos zur Verfügung. Vielen Dank dafür. ->Mirko auf Facebook

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16893679136_06259f04eb_c
Michael Knupper, Organisator der Veranstaltung, und Spielleiter Udo Weiler.

Erste Bilder unseres Fotografen Georg H. Peters
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16732356020_a4a7362b3e_c
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16299770663_db704cfd09_c
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16918783531_96dc4fa4f8_c
Georg als Bounty Hunter
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16712458627_9232724532_c


Zuletzt von Udo77 am Di 24 März 2015, 21:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  arathorn Di 24 März 2015, 21:23

Gratulierte euch zu dem tollen event! Musste "Spielleiter" Udo auch schon mal mit seinen harten judge Fähigkeiten aufwarten? ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Di 24 März 2015, 21:32

arathorn schrieb:Gratulierte euch zu dem tollen event! Musste "Spielleiter" Udo auch schon mal mit seinen harten judge Fähigkeiten aufwarten? ;)

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16297224064_d7e83d6f5b_c
"Lord Vader, der Nippel berührt den Asteroiden!"


-> Cristian Menth auf Facebook


Zuletzt von Udo77 am Di 24 März 2015, 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  arathorn Di 24 März 2015, 21:34

Hehe nice.
"Admiral, i find your lack of accuracy disturbing!"
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Tain Di 24 März 2015, 22:19

Hallo zusammen,
vielen Dank an Udo, Michael, der 501. Legion und den vielen anderen Helfern vor Ort!

Es war wieder ein gelungenes Turnier mit sehr viel Star Wars Flair und zusätzlich noch für einen guten Zweck. [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 377612346


Adendorf war gerade mal ein paar Stunden her und ich betrat den Eingangsbereich...die Paarungen hingen aus und ich las meine erste Paarung: Till "Farlander".
argh! Das versprach ein hartes Match zu werden. In Adendorf konnte Dash nur durch einen Block und den vereinten Kräften von Han und den Z-95 besiegt werden.

1. Spiel - Till "Farlander"
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 1377021224  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 693596578
Ich hatte aber aus dem Match gelernt und die Hinweise von Till (VI) beachtet. Han war optimal für eine Jagd auf Corran ausgestattet und die Asteroiden platzierte ich in den Ecken, damit ich meine Flieger freier gegen Dash bewegen konnte. Die Z-95 wurden über die breite verteilt aufgestellt, um definitiv auf Dash schießen zu können.
Corran stellte sich oben rechts in die Ecke und blickte nach Links, um später mit highspeed wegzufliegen.
Ich stellt Han mittig Corran gegenüber auf und konnte mit 4 Vorwärts und Schub ein Schild wegschießen.
Der Tanz begann...ich jagte Corran, Till jagte meine Z-95...Dank sehr vieler grüner Evade Würfel konnte Corran Han entkommen, obwohl ich sogar in RW1 dran war.
Till bekam seine siegreiche Revanche.

0:38

2. Spiel - Tobias darthpepper
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2458001101  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3754367707  [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 439503852

Das erste Spiel gegen die automatischen Schubdüsen. Carnor Jax, Soontir Fel und Whisper hielten auf mich zu und wollten die Rebellen vernichten. Jax kam auf RW1 zu meinen Z-95 ran, aber nicht nah genug an Han. Dieser eröffnete das Feuer und konnte Schaden machen. Die Tala schossen Jax endgültig ab.
In der zweiten Runde kam das Phantom ran, wurde aber vom Bandit geblockt, Han ging auf Schmusekurs in RW1 mit Fokus. [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3433072416 Die Tala blockten Soontir, der daraufhin nicht viel machen konnte.
3. Runde K-Turn und alle auf Soontir rauf.

Sieg 100:0

3. Spiel Jens "bothan_spy"
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3254814398 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2915448610 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2915448610 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2915448610

Cracken, Wedge, Biggs und Rookie flogen in enger Formation um das dichte Asteroidenfeld in der Mitte. Ich hatte meine Z-95 verteilt aufgestellt, um mit verschiedene Anflugswinkeln auf die Gruppe zu treffen. Han umrundete mit Höchstgeschwindigkeit das Asteroidenfeld von links.
Meiner erster Tala ging ohne Widerstand vom Feld, weil Jens eine 100% Trefferquote vorlegte...mein Bandit rauchte bei dieser konstanten Trefferquote ebenfalls ab. Ich konnte keinen Schaden machen, weil auch die
Verteidigungswürfel nur Ausweichen anzeigten. (Frust)
Han war endlich mitten im Kampf angekommen und konnte Biggs und danach Cracken erledigen. Cracken nahm noch meinen letzten Tala mit.
Der Rookie und Wedge kamen nach der K-Wende wieder zurück und Han musste schnell aus den Schußwinkel herausfliegen. Nachdem der Rookie ausgestiegen war, begann die Verfolgungsjagd auf Wedge, die mit der letzen Schussphase sein Ende nahm.

Sieg 100:38

4. Spiel Marvin "Marvao"
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 439503852 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 868112260

Der Konteradmiral Chiraneau und Geflüster stellten sich zum Kampf....Geflüster flog erstmal quer über den ganzen Tisch. Der Konteradmiral drehte eine Runde, um meine Flieger und verteilte Stress auf RW1 und Schaden. Ich flog einen beschädigten Tala aus dem Gefecht und den zweiten zur Ablenkung von Whisper. Das war leider keine gute Idee...in zwei Runde war mein Z-95 nur noch Staub.
Han killte Chiraneau und Whisper stürzte sich endlich ins Gefechte. Grillte im Vorbeiflug meinen angeschlagenen Bandit und schoss auf Han. [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2582641339 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 4195751084 kamen durch...einmal Schild und Karte ziehen. Cockpitschaden = Pilotenwert 0!
Das Ende ist schnell erzählt...das Spiel kippte und Han explodierte.

Verloren 58:100

5. Spiel Martin "Marine"
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3254814398 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 2915448610 [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3499124

Fast ein Mirror Match. Han mit Cracken und einem Rookie.
Ich flog rechts mit Tempo um die Asteroiden und Martin rückte langsam gerade aus vor. Die Z-95 schlängelten sich durch die Gesteinsbrocken für den Angriffsflug auf Cracken.
Martin hatte auch bei gedreht und alles feuerte...Cracken explodierte. In der nächsten Runde hielt der Rookie mit voller Geschwindigkeit auf Han zu und wurde mit 4x getroffen. Ein Crit blockierte die Laser und somit die Gegenwehr. In der Nachfolgenden Runde stieg der Rookie aus. Der Bandit war in Zwischenzeit gefallen und nun umkreisten wir uns.
Am Ende waren beide Han und noch ein Tala von mir auf dem Spielfeld.

Sieg: 40:25

Wir sehen uns auf dem nächsten Regional [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 3308163271


Zuletzt von Tain am Mi 25 März 2015, 19:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Marvao Mi 25 März 2015, 08:58

Tolle Bilder Udo vom Photographen! Echt Klasse!
Sehen wir da noch mehr :)? Bestimmt oder?
Marvao
Marvao
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Mi 25 März 2015, 17:22

Er ist gerade noch am sichten. Von der Siegerehrung sollte es noch welche geben, und das Gruppenbild.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Sa 28 März 2015, 12:13

Ich habe das Turnier in Juggler's Liste eingetragen. Die ersten 15 Listen sind bereits eingegeben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Mo 30 März 2015, 20:59

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16359030964_f97e4f26ce_o
Seriöse Pro-Gamer unter sich
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Farlander Fr 03 Apr 2015, 08:05

Ist bei irgendwem ein markiertes HWK-290-Dial aufgetaucht? Ich glaube, ich hatte das verliehen und vermisse es jetzt. Es handelt sich um ein Rebellen-HWk-Dial mit einem pinken Aufkleber auf der Rückseite von einer HWK-Silhouette (UNICORN-POWER!).

_________________
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Unicor11[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Unicor12[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Udo77 Di 07 Apr 2015, 22:22

Im Flickr-Album gibt es jetzt noch mehr Bilder!

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 17069485381_6ceca0a6be
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 17070239515_27de63903f
[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 16447811264_c5f2200b21
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr - Seite 3 Empty Re: [22.03.15] SC Hamburg Charity Spielenarr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten