X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 31 Aug 2013, 10:29



Moin moin!

Meine Wenigkeit versucht in Zusammenarbeit mit dem Hobby-Club Soldurii und der Gilde der Spieler e.V. in Neumünster eine X-Wing-Community auf zu bauen.

Zu diesem Zweck habe ich erstmal eine Gruppe bei Facebook eingerichtet: X-Wing-Community NMS

Der Soldurii-Clubraum bietet eine hervorragende Umgebung, um X-Wing spielen zu können!
Auf über 105m² finden sich 2 Spielräume, sowie eine Werkstatt. Zudem verfügt der Clubraum über genügend Schiffe, sodass auch interessierte Spieler ohne eigene Schiffe ein Spielchen machen können.
Zudem veranstaltet Soldurii alle 14 Tage freitags im Rahmen des Events "Friday Night Hobby" die X-Wing Game Night.
Hier können X-Wing Begeisterte und Interessierte sich zum gemeinsamen Spielen zusammen finden.
Über die Links in der Terminliste unten kann man sich mit E-Mail-Adresse anmelden. Man kann natürlich auch einfach so vorbeischauen!
Allerdings sollte man vorher nachsehen, ob sich auch mindestens 2 Leute angemeldet haben, damit der Termin überhaupt stattfindet!

Die Gilde der Spieler veranstaltet regelmäßig Spiele-Events, auf denen auch X-Wing gespielt werden kann.

Außerdem treffen wir uns öfter im neuen Laden des Atlantis-Fantasyshops zum X-Wing zocken.

Also, X-Wing-Spieler aus Neumünster und Umgebung, ihr seid herzlich eingeladen, an diesen Angeboten teil zu nehmen!

Die nächsten Termine sind:

  • X-Wing Game Night:

    11. Oktober
    25. Oktober


  • G-Con II 2013:

    Am 26.10.13 findet die Herbstcon der Gilde statt.
    Einlass ist ab 11:00 Uhr.
    Eintritt ist wie immer 3,- Euro für nicht Mitglieder.
    Gilde-Mitglieder sind kostenlos.
    Die Antrittsgelder der einzelnen Turniere werden je nach
    Turniertyp festgelegt und gesondert bekannt gegeben.
    Für Turnierteilnehmer entfällt der Eintrittspreis.

    Das ganze findet wieder im JVN in der alten Musikschule in der
    Boostedter Str. 3 statt.

    X-Wing kann im Open Play gespielt werden. Es sind auf jeden Fall genügend Spieler anwesend!

    G-Con bei Facebook


Ansonsten könnt ihr diesen Threasd auch nutzen, um euch zu verabreden!


Zuletzt von Rot-Fünf am So 13 Okt 2013, 11:23 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 31 Aug 2013, 11:41

Ein kleiner Bericht von der letzten Game Night am 30. August:

Rot-Fünf schrieb:Erst habe ich ein Spielchen gegen Fetzo gemacht, ich hatte folgende Liste:

100 Punkte

  • Tycho Celchu (37)
    A-Wing (26), Lenkraketen (5), Bis an die Grenzen (3), Tarnvorrichtung (3)
  • Anfängerpilot (21)
  • Anfängerpilot (21)
  • Anfängerpilot (21)


Fetzo flog:

99 Punkte

  • Darth Vader (35)
    Tie Advanced (29), Staffelführer (2), Verbessertes Triebwerk (4)
  • Soontir Fel (30)
    Tie Abfangjäger (27), Bis an die Grenzen [3]
  • Pilot der Schwarz-Staffel (18)
    Tie-Fighter (14), Aggressiv (4)
  • Pilot der Akademie (16)
    Tie Fighter (12), Verbessertes Triebwerk (4)


Die Partie ging klar an mich. Zu einem sehr frühem Zeitpunkt hatte ich Soontir Fel vernichtet. Herr Vader hatte sich später leider vermanövriert und ist von der Platte geflogen. Die restlichen Beiden hatten dann keine Chance mehr. Ich hatte nur einen Schild bei Tycho verloren.

Nach dieser Partie kam noch jemand dazu, und wir entschieden uns, eine 200 Punkte-Schlacht 2 vs. 1 zu spielen.
Die Rebellen waren zu zweit und stellten sich der imperialen Flotte wie folgt:

100 Punkte


  • Pilot der Gold-Staffel (24)
    Y-Wing (18), R2 Astromech (1), Ionengeschütz (5)
  • "Dutch" Vander (29)
    Y-Wing (23), R2 Astromech (1), Ionengeschütz (5)
  • Anfängerpilot (21)
  • Garven Dreis (26)


100 Punkte

[*]Chewbacca (50)
YT-1300 (42), Bordschütze (5), Flugkunst (2), Millennium Falke (1)
[*]Pilot der Grün-Staffel (25)
A-Wing (19), Lenkraketen (5), Meisterschütze (1)
[*]Pilot der Grün-Staffel (25)
A-Wing (19), Lenkraketen (5), Meisterschütze (1)

Fetzo flog die gleiche Liste wie im 1 vs. 1, erweitert um: (Upgrade-Karten bekomme ich nicht mehr alle zusammen, aber er war bei 198 Punkten)

[*]Krassis Trelix (45)
Firespray-31 (), Schwere Laserkanone (7), Angeheuerter Kopilot (2)
[*]Pilot der Saber-Staffel
[*]Pilot der Saber-Staffel

Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, und erst spät in der Nacht gelang es den Rebellen, mit Dath Vader das letzte Schiff des Imperiums abzuschießen.

Alles in allem spannende Gefechte mit netten Leuten. Es wurde viel gelacht.

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Sarge am Sa 31 Aug 2013, 14:22

Wow!
Die Platte/Matte sieht ja toll aus!  
Wo habt ihr die denn her?

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 31 Aug 2013, 16:08

Das ist die Große (150 mal 200 cm).
Soweit ich weiß ist es eine dünne PVC-Matte, die auf eine Spanplatte geklebt wurde, genaueres weiß ich nicht, muss ich Fetzo fragen  

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 05 Okt 2013, 00:42

*Push*

Neue Termine und Infos zur G-Con...

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Udo77 am Sa 05 Okt 2013, 08:27

Im 1. Post eines neuen Themas hat man unten beim editieren die Kalenderfunktion. Leider kann man immer nur 1 Termin pro Thema aussuchen. Ich war mal so frei und hab den 26.10. mit diesem Thema verknüpft.
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am Sa 05 Okt 2013, 09:43

Ahh, Danke für die Info! Das ist ja eine praktische Funktion!
Leider finde ich die nicht :-(
Könntest du bitte irgendwie ein Tutorial mit Screenshot machen :-)
Ich hätte nämlich gerne immer den am nächsten gelegenen Termin reinstellen, in diesem Fall also den 11.10.
Würde es gerne selber machen, wenn ich nur wüsste wie  

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Udo77 am Sa 05 Okt 2013, 10:13

Hier habe ich mal ein Tutorial reingetellt. Bitte ausprobieren, wenns nicht klappt nochmal melden. Die Kalenderfunktion geht wie gesagt nur für das Startthema!
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am So 13 Okt 2013, 11:51

So langsam tut sich was in Neumünster  
Diesmal waren wir schon zu fünft, und dass obwohl parallel Helfertreffen für die Kieler Spiele Tage war, auf der Extremiknuter und Piratewookie waren.

Aber Fetzo und ich waren da, und zudem hatte sich mit Kay ein nagelneuer X-Wing Spieler zu uns verirrt, mit dem ich gleich 2 Runden gespielt habe.
Da er erst vor kurzem auf das Spiel gestoßen war, fiel seine Auswahl an Schiffen recht knapp aus, sodass er mit Han Solo und 2 Anfängerpiloten gegen folgende Liste antrat:


Krassis Trelix (43)
Firespray-31 (36), Heavy Laser Cannon (7)

Saber Squadron Pilot (24)
TIE Interceptor (21), Push the Limit (3)

Backstabber (16)

Mauler Mithel (17)




Kay hat sich tapfer geschlagen, war letztendlich aber unterlegen, und forderte gleich eine Revanche ein, für die er sich 2 A-Wings aus der Clubraumflotte ausborgte und ihnen seine 2 X-Wings mit Biggs und Wedge zur Seite stellte.
Ich lieh mir 2 Interceptoren von Fetzo aus, um mir einen langersehnten Herzenswunsch zu erfüllen, und eine 4er Interceptoren-Liste zu fliegen:

Turr Phennir (28)
TIE Interceptor (25), Push the Limit (3)

Saber Squadron Pilot (24)
TIE Interceptor (21), Push the Limit (3)

Saber Squadron Pilot (24)
TIE Interceptor (21), Push the Limit (3)

Saber Squadron Pilot (24)
TIE Interceptor (21), Push the Limit (3)



Auch diesmal triumphierte das Imperium, nachdem Biggs in nur einer Runde gefallen war, war auch Wedge schnell abgeschossen, und die beiden A-Wings konnten sich dann auch nicht gegen die 4 Abfangjäger behaupten.
Aber Kay nahm es mit Fassung und meinte, er hätte an diesem Abend schon viel dazu gelernt.

Parallel hat Fetzo 2 40k-Spieler mit X-Wing angefixt, die unter seinem wachsamen Auge eine Demorunde gegeneinander gespielt haben.
1 X-, 1Y- und 2 A-Wings traten gegen 6 Tie-Jäger und einen Tie-Abfangjäger an. Diese Partie zog sich, sodass ich über den Ausgang hier nichts sagen kann, weil ich um 2 Uhr nach Hause gefahren bin!



Nächster Termin ist der 25. Oktober, und ich freue mich schon drauf!

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Sarge am So 13 Okt 2013, 12:08

Nächster Termin ist der 25. Oktober, und ich freue mich schon drauf!
na dann trag ihn mal schön im Kalender ein..........
geht ja jetzt!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Rot-Fünf am So 13 Okt 2013, 12:43

Schon längst erledigt

_________________

“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
avatar
Rot-Fünf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Termine für Neumünster und Umgebung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten