TXM - The Tournament App

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TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Di 24 März 2015, 15:53

Tach zusammen,

ein neuer und hoffentlich auch ordentlicher Thread als der Letzte. Da ich diesmal den ersten Post habe, kann ich dann auch den Titel und den Startthread an Neuerungen anpassen.

Link zur Turnierverwaltung: Boardgame Apps

Hier der Link auf die alte Diskussion.

Hinweis zur Versionierung:

VA.B.C
A = Hauptversion
B = Aktuelle Testversion (meistens Betas [= öffentliche Testversion])
C = Bugfix

Hauptversionen wie V1.0.0 sollten auf Turnieren reibungslos funktionieren. Neue Testversionen bieten zwar mehr Funktionen und Komfort, aber auch ein gewisses Risiko. Generell sollte immer die Höchste Bugfix-Version einer Haupt- bzw. Test-Version gewählt werden.

Hinweis zum Dateiformat:
Bis Version V1.0.0 .txmb
Ab Version V1.1.1 .txmb2

txmb Dateien können immer noch gelesen werden, gespeichert wird aber nur noch in txmb2. txmb2-Dateien können von älteren Versionen (früher als V1.1.1) nicht gelesen werden. Es kann sein, dass sich das Dateiformat txmb2 bis zur nächsten finalen Version noch einmal ändert. Eine abwärtskompatiblität zu älteren txmb2 Dateien sind uU nicht gegeben.

Hinweis zur Druckfunktion:
Da mich der Druck direkt aus dem Programm 50 Stunden, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, gekostet hat, wird zum drucken eine HTML Seite aufbereitet und im Standardbrowser geöffnet. Dort könnt ihr dann mit der Druckfunktion des Browser drucken.

Hinweis zur Linux Version:
Um die Linux version starten zu können, müsst ihr Mono (http://www.mono-project.com/) und gtk-sharp installiert haben. Dies könnt ihr meist schnell über eure Softwareverwaltung installieren (wenn es das nicht schon ist). Ihr könnt dann über rechtsklick mit Mono ausführen auswählen und starten.

Im Pairingsfenster müsst ihr am Ende ein X eintragen. Egal ob groß oder klein. alles andere wird wie Nicht-OK behandelt. Wenn ihr die Statistiksfunktion nutzen wollt, müsst ihr, wie bei der Windows Version zu erst die Daten von YASB herunterladen. Das macht das Tool zwar von alleine, aber unter Linux/Mono scheinen da Zertifikate fehlen. Sollte das der Fall sein kommt ein Pop Up, mit dem Hinweis wie ihr das fixen könnt.

Alt:

Funktionen:
- statistische Auswertung
- Forumsexport für Tabelle und Paarungen/Ergebnisse
- Turniere mit und ohne Cut
- T3 Import
- Forumsausgabe für die Tabelle und Paarungen
- Speichern des Turniers
- Autospeicherung beim Start des Turniers, Ergebnisse Übernehmen und Paarungen erstellen
- Turnieruhr
- Zufallsgenerator
- Platzierungen anzeigen
- Paarungen Ändern
- Ergebnis letzte Runde löschen (undo)
- Ausgabe Fenster behält auch beim schließen die Größe bei
- Spieler disqualifizieren
- Export fürs Forum der aktuell ausgewählten Runde
- Bei der ausgewählten Runde die Tabelle so darstellen wie sie zu der Runde war
- Ausgabe der Paarungen/Tabelle auf Beamer
- Ausgabe der Paarungen/Tabelle zum Druck
- Timer anzeiger im MainWindow Parallel zum Timer
- Spieler können noch nachdem Turnierstart (aber nur während der ersten Runde) hinzugefügt werden
- Wenn kein Nick angegeben ist wird Vorname + N. ausgegeben.
- Multilanguage
- Linux Version

Bekannte Bugs:
Keine  


Geplante Funktionen:
webapp zum eintragen der Ergebnisse erstellen
online Anmeldung
Statt csv mit excel dateien
Direkt export ins Forum
Generieren von Punktezettel
Aktuelle Paarungszettel (wie Cryodex)
Anleitung für TO's
Netzwerkfähigkeit
Spielerverwaltung
Icons hinzufügen
Haken für Anwesenheit
1. Runde keine Spiegelmatches als Option, teamschutz auch als Option
Freie Eingabe für Punkte (Sieger, Unentschieden, modifiziert)
Rundenanzahl muss mit angegeben werden
FFG Vorgabe auswählen

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.5.1:
Korrigierte Fehler:
Wenn ein Spieler aus seiner Punktegruppe runter gepaart wird, kann es passieren, dass sein Gegner 2 mal gepaart wird und ein anderer gar nicht. Das ist nun korrigiert.

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.5.0:
Neue Funktionen:
Mehrsprachigkeit eingefügt

Korrigierte Fehler:
Zurücknehmen der Ergebnisse
Laden einer Autosave datei

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.4.2:
Korrigierte Fehler:
Abbruch beim speichern der Datei

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.4.1:
Korrigierte Fehler:
Abbrüche beim öffnen ungültiger Dateien
Abbrüche wenn bspw. ein Spieler gelöscht werden soll, aber nichts ausgewählt ist

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.4.0:
Neue Funktionen:

Pairing lt. FAQ
Neue Sortierung lt. FAQ

Korrigierte Fehler:
Bezahlt, Armeeliste vertauscht bei GÖPP Import
Statiskladen Dateibrowser wird nicht beendet
Vor Bearbeiten, entfernene etc. prüfen ob ein Spieler ausgewählt wurde
WPF_Dialogs ausbauen

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.3.0:
Neue Funktionen:

Spieler können noch nachdem Turnierstart (aber nur während der ersten Runde) hinzugefügt werden
Wenn kein Nick angegeben ist wird Vorname + N. ausgegeben.
Linux Version

Korrigierte Fehler:
Göpp export
Wenn Spieler getauscht werden müssen (da diese schon gegen einander gespielt haben und so ein Freilos vertauscht wird, wird das dennoch so gehandhabt, dass der ursprüngliche Spieler das Freilos behält)

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.2.0:
Neue Funktionen:

Ausgabe Fenster behält auch beim schließen die Größe bei
Spieler disqualifizieren
Export fürs Forum der aktuell ausgewählten Runde
Bei der ausgewählten Runde die Tabelle so darstellen wie sie zu der Runde war
Ausgabe der Paarungen/Tabelle auf Beamer
Ausgabe der Paarungen/Tabelle zum Druck
Timer anzeiger im MainWindow Parallel zum Timer

Korrigierte Fehler:
Abbruch beim Aufruf des Timers

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.1.1:
Platzierungen anzeigen
Paarungen Ändern
Paarungen jede Runde vorgeben.
Im Fenster "Paarungen vorgeben" die Personen alphabetisch sortieren
Ergebnis letzte Runde löschen (undo)
Symbolleiste
T3-Export
Turnier Start und erste Paarungen trennen.
Paarungsfenster etwa kleiner Verhältnis 2:1 (Spielerliste zu Paarungsfenster)
Vorgegebene Paarungen nach dem die Ergebnisse übernommen wurden sind löschen
auf .Net4 umstellen
Neues Dateiformat: txmb2

UTF8? Statistik import - UTF-8 english text
UTF8? T3 Import - IS08859 CLRF (Latin-1)
T3 Export - selbe wie import

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.0.0:
Displayname bei Paarungen vorgeben anpassen
Freilos bei Paarungen vorgeben (audch bei der Paarungslogik drauf achten)
Freilos automatisch auf OK setzen
IO Ausgabe [/tr] korrigieren
Spieler2 mit ^ korrigieren
IO Ausgabe ohne Differenz, dafür mit SoS
MoV bei 98:0 sollte 200 und 0 sein
Erg übernehmen beim Load/Neustart zurücksetzen
Statistik für Scum testen
Spieler löschen
T3 Export deaktivieren
U.41,U.-1
MERCode für Scum
Wellenänderung testen


Zuletzt von TKundNobody am So 16 Jul 2017, 19:26 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 03 Apr 2015, 23:19

Version 1 ist nun online! Viel Spaß damit. Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist: Benutzung auf eigenes Risiko. Ich gebe mir Mühe so viele Fehler wie möglich auszumerzen, klappt aber leider nicht bei allen. Ich habe es schon auf einem Turnier eingesetzt und hat geklappt

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Sa 18 Apr 2015, 14:55

Version V1.1.1 ab jetzt verfügbar!

Neue Funktionen:
- Platzierungen anzeigen
- Paarungen Ändern
- Paarungen jede Runde vorgeben.
- Im Fenster "Paarungen vorgeben" die Personen alphabetisch sortieren
- Ergebnis letzte Runde löschen (undo)
- Symbolleiste
- T3-Export
- Turnier Start und erste Paarungen trennen.
- Paarungsfenster etwa kleiner Verhältnis 2:1 (Spielerliste zu Paarungsfenster)
- Vorgegebene Paarungen nach dem die Ergebnisse übernommen wurden sind löschen
- auf .Net4 umstellen
- Neues Dateiformat: txmb2

Bugfixes:
UTF8? Statistik import - UTF-8 english text
UTF8? T3 Import - IS08859 CLRF (Latin-1)
T3 Export - selbe wie import

Bitte Hinweise zur Versteinerung und Dateiversion im Startthread beachten!

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Sa 04 Jul 2015, 19:20

Der Bug mit dem Timer ist nun korrigiert.

@die TO's unter euch: Welche funktionen braucht ihr? Bzw. fehlen euch aktuell?

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 10 Jul 2015, 17:48

It's done. Eine neue Version von TXM ist zum testen da. Neben den nachfolgend aufgelisteten Neuerungen habe ich angefangen das Tool auf Linux zu portieren.

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.2.0

Neue Funktionen:

Ausgabe Fenster behält auch beim schließen die Größe bei
Spieler disqualifizieren
Export fürs Forum der aktuell ausgewählten Runde
Bei der ausgewählten Runde die Tabelle so darstellen wie sie zu der Runde war
Ausgabe der Paarungen/Tabelle auf Beamer
Ausgabe der Paarungen/Tabelle zum Druck
Timer anzeiger im MainWindow Parallel zum Timer

Korrigierte Fehler:

Abbruch beim Aufruf des Timers

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 10 Jul 2015, 20:28

Kleine Anpassung: Ich habe V1.2.0 neu hochgeladen. Nun wird das gedruckt was man sieht. Sieht man eine ältere Runde wird auch diese gedruckt.

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 16:19

Der GÖPP Export dürfte nun endlich funktionieren! Werde es morgen testen.

Und jetzt kann ich stolz die Barlmoro-Edition von TXM vorstellen: TXM für Linux! Damit ist die Software auf nun 2 Betriebssystem lauffähig. Und der Mac wird auch noch kommen

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  Barlmoro am Fr 24 Jul 2015, 16:35

Vielen herzlichen Dank!
Ich werde die Linux-Version, wenn Zeit ist, testen.
Wenn alles soweit klappt werde ich die dann nächste Woche beim Turnier unter Linux benutzen.

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 17:09

Klicke gerade ein wenig sinnbefreit durch das Tool mit Fedora 22

- nur mono installieren reicht nicht, auch gtk-sharp muss installiert werden :)

Und wenn ich auf "Spielerverwaltung/Statistik laden (*.txt)" klicke, kommt die Meldung "Bitte erst die Daten aktualisieren" und danach die auswahl vom Dateibrowser, die sich nicht mehr beenden lässt via abbrechen. Versuche ich eine Datei z.B. ein .png anzuwählen und zu öffnen, verreckt das Programm.

Code:
Marshaling activate signal
Exception in Gtk# callback delegate
  Note: Applications can use GLib.ExceptionManager.UnhandledException to handle the exception.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.ArgumentOutOfRangeException: StartIndex can not be less than zero
Parameter name: startIndex
  at System.String.Remove (Int32 startIndex) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.Update.LoadCSV (TXM.Core.Statistic stats, Boolean overview, TXM.Core.Tournament2 tournament) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.Update.LoadCSV (TXM.Core.Tournament2 tournament) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.MainWindow.MenuItemLoadStatistics_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.MulticastDelegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvoke (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.Signal.ClosureInvokedCB (System.Object o, GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.Invoke (GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback (IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data) [0x00000] in <filename unknown>:0
   at GLib.ExceptionManager.RaiseUnhandledException(System.Exception e, Boolean is_terminal)
   at GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
   at Gtk.Application.gtk_main()
   at Gtk.Application.Run()
   at TXM.Lin.MainClass.Main(System.String[] args)

Nichts wichtiges, aber halt aufgefallen.


Edith sagt:

wenn ich Turniere laden will, die kein valides Dateiformat haben verreckt das Tool auch, hab in dem Fall mal nen .jnlp umbenannt zu .txmb2

Code:
Marshaling activate signal
Exception in Gtk# callback delegate
  Note: Applications can use GLib.ExceptionManager.UnhandledException to handle the exception.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.Runtime.Serialization.SerializationException: Unexpected binary element: 34
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.ReadObject (BinaryElement element, System.IO.BinaryReader reader, System.Int64& objectId, System.Object& value, System.Runtime.Serialization.SerializationInfo& info) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.ReadNextObject (BinaryElement element, System.IO.BinaryReader reader) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.ReadObjectGraph (BinaryElement elem, System.IO.BinaryReader reader, Boolean readHeaders, System.Object& result, System.Runtime.Remoting.Messaging.Header[]& headers) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.NoCheckDeserialize (System.IO.Stream serializationStream, System.Runtime.Remoting.Messaging.HeaderHandler handler) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize (System.IO.Stream serializationStream) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Core.Converter.Load (System.String file) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.MainWindow.Load (Boolean autosave) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.MainWindow.Load_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.MulticastDelegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvoke (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.Signal.ClosureInvokedCB (System.Object o, GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.Invoke (GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback (IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data) [0x00000] in <filename unknown>:0
   at GLib.ExceptionManager.RaiseUnhandledException(System.Exception e, Boolean is_terminal)
   at GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
   at Gtk.Application.gtk_main()
   at Gtk.Application.Run()
   at TXM.Lin.MainClass.Main(System.String[] args)



nochn edith: ich komm langsam wieder in Form.

Nach dem Starten eines Turniers und dann auf "Spieler entfernen", wenn keiner vorher angelegt wurde bringt das auch zum verrecken.

Code:
Marshaling activate signal
Exception in Gtk# callback delegate
  Note: Applications can use GLib.ExceptionManager.UnhandledException to handle the exception.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at TXM.Lin.MainWindow.RemovePlayer_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.MulticastDelegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvoke (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.Signal.ClosureInvokedCB (System.Object o, GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.Invoke (GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback (IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.ExceptionManager.RaiseUnhandledException(System.Exception e, Boolean is_terminal)
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
  at Gtk.Application.gtk_main()
  at Gtk.Application.Run()
  at TXM.Lin.MainClass.Main(System.String[] args)
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 17:28

Hab nochn paar Sachen gefunden... hast du nen Bugtracker?
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 17:38

Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Habe dein 3 Fehler mal notiert.

Ich denke codeplex sieht den Issue Reiter fürs Bugtracking vor.... Hier posten oder per PN funktioniert auch.

Da hab ich Sonntag/Montag ja was zu tun

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:01

Och zum Sachen kaputt machen hab ich ein Talent, und idiotensicher ist so ein schlimmes Wort, ich würde es eher Anwendersicher nennen TK-Totlach
Ich schmeiss den Kram dann mal bei Codeplex rein.
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:09

TKundNobody schrieb:Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Linux übrigens auch nicht, aber man kann sowohl in Windows, als auch Linux Dateien umbenennen, so dass sie dem Dateityp entsprechen. Da wäre eine inhaltliche Prüfung nötig.
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 18:11

svedric schrieb:
TKundNobody schrieb:Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Linux übrigens auch nicht, aber man kann sowohl in Windows, als auch Linux Dateien umbenennen, so dass sie dem Dateityp entsprechen. Da wäre eine inhaltliche Prüfung nötig.

MMn unnötig, wer so was mutwillig macht, oder Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen nutzt ist selber schuld. Ich kann nicht für jeden Anwenderfehler eine Routine einbauen. Das macht mir unnötig arbeit, die ich dann nciht für neue Funktionen, der Suche nach richtigen Fehlern oder X-Wing Spielen nutzen kann.

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:14

TKundNobody schrieb:
svedric schrieb:
TKundNobody schrieb:Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Linux übrigens auch nicht, aber man kann sowohl in Windows, als auch Linux Dateien umbenennen, so dass sie dem Dateityp entsprechen. Da wäre eine inhaltliche Prüfung nötig.

MMn unnötig, wer so was mutwillig macht, oder Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen nutzt ist selber schuld. Ich kann nicht für jeden Anwenderfehler eine Routine einbauen. Das macht mir unnötig arbeit, die ich dann nciht für neue Funktionen, der Suche nach richtigen Fehlern oder X-Wing Spielen nutzen kann.

Mir ging es eher um beschädigte Dateien in dem Versuch.
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 18:18

Die stellen in der Tat ein Problem da. Da ich allerdings mit Serialisierer arbeite, kann ich eine beschädigte Datei nicht wiederherstellen, da binärdaten fehlen. Bisher ist mir eine fehlerhafte Datei bei über 1000 Speicherungen nicht aufgefallen. Würde ich mit Klartext arbeiten, könnte man da was machen, aber Klartext ist verdammt Rechenintensiv (das merkt men beim Laden der YASB-Daten; wobei der Linux schneller ist als Windows :D).

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:55

ajo irgendeine art von try/except sollte es ja auch hier tun. Wird im gegensatz zu den anderen halt nerviger, ob der den Teile schon einliest oder nicht.
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Sa 25 Jul 2015, 15:58

Yippie Yah Yah Yippie Yippie Yey!!!!! Der GÖPP Export und Imbort bei T3 hat geklappt!!!!!!!!

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Di 28 Jul 2015, 19:10

So V1.4.0 ist da. Diese enthält unter anderem die neusten Änderungen aus den Turnierregeln


Korrigierte Fehler:
Bezahlt, Armeeliste vertauscht bei GÖPP Import
Statiskladen Dateibrowser wird nicht beendet
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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  IceFace am Di 28 Jul 2015, 19:55

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Do 30 Jul 2015, 10:17

Nochmals eine neue Version, die Hauptsächliche Fehlerkorrekturen enthält und eine interne Umstrukturierung der Eingabe-Ausgabe Funktionen um den Wartungsaufwand gerung zu halten. Dies sollte keine Auswirkungen auf das Programm haben. Falls doch bitte melden.

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.4.1:
Korrigierte Fehler:
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Abbrüche wenn bspw. ein Spieler gelöscht werden soll, aber nichts ausgewählt ist

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Sa 01 Aug 2015, 18:31

Neue Version V1.4.2:

Abbruch beim speichern der Datei behoben

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Do 06 Aug 2015, 22:17

Ersten Testlauf auf Win10 gehabt. Läuft

Aktuell laufen die Arbeiten am größeren Benutzerkreis. Soll heißen an der Mehrsprachigkeit

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Mi 26 Aug 2015, 17:15

Neue Funktionen:
Mehrsprachigkeit eingefügt, erstmal nur für Windows. Deswegen gibt es aktuell nur eine englische Version.

Korrigierte Fehler:
Zurücknehmen der Ergebnisse
Laden einer Autosave datei

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Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  Barlmoro am Mi 26 Aug 2015, 17:31

Sehr gut. Ich freue mich auf neue Funktionen.

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