Kettchs Spielberichte

+42
KaelteContainer
smiling~bandit
Illy08
Wu-san
Oddball
funwok
Hetaire
Dragon_King
kartoffelkopf
X-Morka
Ecthelion
sumosimon
Durandell
buddler
TT8
Uhu
X-Wing Rookie
GirolEnji
Fasekel
Kopfgeldjäger
steka
banzai
Rhargar
thanf
Porter Ringgeist
Tatom
LordVader
fchenjaeger
user0815
xstormtrooperx
Dalli
Dexter
Drachenzorn
IceFace
Herschet
NakedWookiee
Wolfen
Yosha
Darth Bane
Vollie
Darth Badger
Kettch
46 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Do 26 März 2015, 15:08

Hey, werde hier in Zukunft bebilderte Spielberichte von meinen Liga- und Turnierspielen einstellen.
Freue mich über Feedback und vor allem natürlich über Tipps, was ich an meiner Spielweise noch verbessern kann.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Ligapiel: Kettch vs. OrcishBard (März 2015)

Beitrag  Kettch Do 26 März 2015, 15:09

Und los geht's mit dem ersten Bericht.
Viel Spaß damit!

Spieltag 03: Kettch vs. OrcishBard
Ligapunkte 7:0 (98:00)
Startpunkt: 100:98
Initiative: Kettch

Squad Kettch:
Kettchs Spielberichte 2458001101 (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, TIE der Roten Garde, Tarnvorrichtung und Automatischen Schubdüsen - 35 Punkte)
Kettchs Spielberichte 3507842758 (Kath Scarlet mit Gefangener Rebell - 41 Punkte)
:Imperial Shutt Kettchs Spielberichte 3108036513 (Pilot der Omikron-Gruppe mit Darth Vader - 24 Punkte)

Squad OrcishBard:
Kettchs Spielberichte 868112260(Konteradmiral Chiraneau mit Veteraneninstinkten, Gefangener Rebell und Ysanne Isard - 54 Punkte)
Kettchs Spielberichte 439503852 ("Geflüster" mit Veteraneninstinkten, Feuerkontrollsystem, Verbesserter Tarnvorrichtung und Bordschütze - 44 Punkte)

Startaufstellung:
OrcishBard gibt mir die Initiative, dadurch stelle ich alle meine Schiffe vor ihm auf und fliege auch mit allen Schiffen zuerst.
Kettchs Spielberichte Runde013

Runde1:
Shuttle und Spray fliegen langsam vorwärts um den ersten Asteroiden zu passieren. Mein Abfangjäger will auf die andere Seite wechseln, um den beiden anderen Schiffen den Rücken freizuhalten.
OrcishBard gibt ordentlich Schub und tarnt das Phantom.
Kettchs Spielberichte Runde110

Runde2:
Meine beiden großen Schiffe drehen in Formation auf den Gegner ein.
Das Phantom enttarnt sich, dreht sich um 90° um sich dann erneut zu tarnen.
Kettchs Spielberichte Runde210

Runde3:
Die entscheidende Runde!
Die Enttarnmöglichkeiten von Whisper sind etwas eingeschränkt, so dass ich mir gute Chancen ausrechnete einige Schüsse auf ihn abzugeben. Der Omikron-Pilot legt eine Vollbremsung hin und lässt die Spray vorbeiziehen. Soontir fliegt einen vorsichtigen 2er-Bank um einen möglichst großen Bereich mit seinem Fire-Arc abzudecken.

Das Phantom enttarnt sich mitten ins Kreuzfeuer meiner Schiffe. Wichtig für mich war vor allem, dass das Doomshuttle einen Schuss abfeuern kann. Sein Decimator bleibt zudem außerhalb der Kampfreichweite. Perfekt für mich!

Soontir darf zuerst auf das ungetarnte Phantom schießen und würfelt incl. Focus-Token 4 Hits.
Whisper muss seinen Evade-Token ausgeben und verliert trotzdem zwei Schilde.

Dann kommt der Gegenangriff und meinem Baron wird fast meine Gier zum Verhängnis: Whisper würfelt mit dem ersten Angriff sehr bescheiden. Er hat weder Zielerfassung noch Focus-Token um seine Würfel zu modifizieren, deswegen bleiben nur 2 Hits liegen. Ich kann einen Hit mit meinen grünen Würfeln abwehren und entscheide mich meinen letzten Focus-Token einzusetzen um den 2. Hit auch zu negieren.
Dann kommt der zweite Angriff mit Bordschütze und Feuerkontrollsystem und der hätte mir das Genick brechen können: Es liegen 4 Hits auf dem Tisch, wovon ich nur 2 abwehren kann. Der rote Baron überlebt nur mit 1 Hüllenpunkt (und wenn bei OrcishBards Angriffswürfeln ein Crit dabegewesen wäre, hätte das schon das Ende sein können).

Das Phantom tarnt sich, muss aber noch die Angriffe meiner beiden großen Schiffe überstehen. Kath Scarlet reißt leider nichts, aber das Shuttle übertrifft sich selbst: Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339 und Whisper lassen die grünen Würfel im Stich. Es war nur 1 Kettchs Spielberichte 3701701180 dabei. Damit geht Whisper von der Platte ohne das Darth Vader nachhelfen muss.
Kettchs Spielberichte Runde310

Runde4:
Mein angeschlagener Soontir Fel versucht nun dem Decimator zu entkommen. Er rollt hinter einen Asti und turtelt sich ein. Chiraneau kann die Schildkröte nicht knacken.
Kettchs Spielberichte Runde410

Runde5:
Die Runde in der sich das Blatt nochmal hätte wenden können:
Soontir Fel verschätzt sich, bleibt am Shuttle hängen und steht ohne Aktionen da.
Ich hab hier wahnsinniges Glück, dass OrcishBard auch einen Fehler macht und auf dem Asteroiden landet.

Die Firespray zieht dem Deci alle Schilde runter.
Kettchs Spielberichte Runde510

Runde6:
Ab hier konnte ich mich wieder etwas entspannen. Soontir hatte nun freie Bahn und würde sich in Sicherheit bringen können.
Dadurch musste ich mit meinen anderen beiden Schiffen auch kein großes Risiko mehr eingehen.
Ich konnte mit meiner ganzen Flotte abdrehen und wollte mich dann in der "astifreien" Zone wieder neu formieren um gemeinsam anzugreifen.
Kettchs Spielberichte Runde610

Runde7:
Alles außer Kampfreichweite
Kettchs Spielberichte Runde710

Runde8:
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Shuttle und Deci waren auch noch ganz knapp außerhalb von RW3
Kettchs Spielberichte Runde810

Runde9:
Mein Shuttle kommt sehr gut um den Asti herum.
Chiraneau schießt auf meine Firespray, trifft auch ganz ordentlich (3 Schilde weg).
Die Gegenangriffe von Kath und dem Doomshuttle sind aber stärker:
4 normale Hits und 1 Vader-Crit ("lege Sekundärwaffe ab") kommen durch.
Kettchs Spielberichte Runde910

Runde10:
Kath Scarlet blockt Chiraneau, der dadurch in RW1 vor dem Shuttle zum stehen kommt.
Soontir will auch wieder mitspielen und nimmt Kurs auf den Decimator + :Stress: :Ausweichen: :Fokus: :Fokus:

Chiraneau darf zuerst schießen, würfelt auch gut. Aber Soontir überlebt knapp (dank Evade-Token und Autothrustern).
Im Gegenzug rappelt's im Karton: Soontir und das Doomshuttle feuern aus allen Rohren.
Der Decimator überlebt nur mit einem Hüllenpunkt, zudem wurde sein Pilotenwert durch einen Crit auf 0 abgesenkt.

OrcishBard gibt nun auf.
Kettchs Spielberichte Runde111

Fazit:
War ein nettes Spiel. Ich habe zwei größere Fehler gemacht, die zum Glück nicht bestraft worden sind. Davon abgesehen war's denke ich eine ganz gute Partie von mir.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Darth Badger Do 26 März 2015, 16:11

sehr gute idee mit dem bild von jeder runde, wie die situation auf dem spieltisch aussah. gefällt mir und bitte mehr davon.

Kettchs Spielberichte 3308163271 Kettchs Spielberichte 3308163271 Kettchs Spielberichte 3308163271

_________________
Kettchs Spielberichte 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Vollie Do 26 März 2015, 16:38

Whisper 9 roten Würfeln (+ Vader) gegenüberzustellen war allerdings auch nicht die beste Idee deines Gegners...

Ansonsten schöner Bericht. Werde hier sicher wieder reinschauen. Kettchs Spielberichte 3308163271

_________________
Kettchs Spielberichte Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Darth Bane Do 26 März 2015, 16:51

Na Vollie bist du schon mal einen Phantom geflogen? Kettchs Spielberichte 3321612284 Wir alle backen erst mal kleine Brötchen. Wenn du wüsstest was ich mir für Schnitzer mit dem Phantom zu Beginn (und auch noch Heute nach laaaangem Turniertag) leiste, dann ist das ja sogar noch harmlos! Kettchs Spielberichte 377612346

Schöner Bericht! Für's nächste mal dann vorsichtiger mit dem Phantom agieren. Gerade gegen eine solche Liste. Da muss man genau schauen, welchen Vektor man für den Angriff nimmt!

_________________
Kettchs Spielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Vollie Do 26 März 2015, 18:46

Das sollte nur ein gut gemeinter (zugegeben ungalant verpackter) Tipp an Kettch's Gegner sein, sollte dieser hier mitlesen.

Das war in keiner Weise de­s­pek­tier­lich gemeint. Und sollte ich Gefühle verletzt haben, tut mir dies Leid... Kettchs Spielberichte 3433072416

So "offensiv" geflogen haben Phantome nunmal eine äußerst geringe Haltbarkeit, was ich ebenfalls bereits am eigenen Leib erleben durfte.
In meinem ersten Turnierspiel mit einem Phantom, hat Whisper nicht einmal den ersten Angriff überlebt... Hit, Hit, Volltreffer... Kettchs Spielberichte 377612346

Gruß
Vollie


@ Dath Bane: Du sprichst ja selbst von Schnitzern. Kettchs Spielberichte 3321612284

_________________
Kettchs Spielberichte Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha Sa 28 März 2015, 14:59

Der Fehler war sicher die Runde 2, in der das Phantom schon eingeschwenkt ist. In Runde 3 konnte man dann nicht besser fliegen, da war es schon zu spät. Der Spieler hat wohl die Bewegung der zwei großen Schiffe anders antizipiert und evtl. auch nicht mit dem Stopp der Fähre gerechnet. Es gibt so Tage. Und hinterher ist man dann eh immer schlauer. Kettchs Spielberichte 3321612284 Ohne Phantom war es dann schwer. Das ist natürlich der fette Nachteil von Zweischifflisten. Wenn da früh was geht, wird es hart.
Schöner Bericht. Kettchs Spielberichte 3433072416

_________________
Kettchs Spielberichte Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Spielberichte vom DM-Qualifier in Mannheim (01.05.2015)

Beitrag  Kettch Mo 04 Mai 2015, 13:25

Diesmal leider keine Bilder, aber dennoch alle Spielberichte vom DM-Quali-Turnier in Mannheim.
Das Turnier war mit 49 Spielern mein bisher größtes, und dazu auch noch namhaft besetzt. Weitere Turnierberichte gibt's hier

Obwohls bei mir nur für 3 Siege und damit Platz 27 gereicht hat war's ein schöner Turniertag für mich. Hab 6 sehr interessante und spannende Partien gespielt. Meine Gegner waren allesamt sehr faire und starke Spieler...und gegen den späteren Turniersieger und Turnierdritten zu verlieren ist ja auch keine Schande.  Kettchs Spielberichte 974313676

Meine Turnierliste:
Kettchs Liste:
1. Runde gegen Raven17:
2. Runde gegen den späteren Turniersieger Loken5888:
3. Runde gegen Tzaziki-Mann:
4. Runde gegen Qbyrd:
5. Runde gegen SgtMueller:
6. Runde gegen Vombaticus:

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit meinem Abschneiden beim Turnier. Es hat immerhin noch für einen Acryl-Tarn-Token als Preis gereicht, somit bin ich nicht mit ganz leeren Händen zurückgekommen.

Ich bin auch auf sehr abwechslungsreiche Listen gestoßen (2x Imperium, 2x Rebellen, 2x Scums), so dass ich eigentlich so ziemlich alles dabei hatte, was das aktuelle Meta hergibt. Das hat natürlich besonders Spaß gemacht (3x hintereinander Doppelkrebse sind mir zum Glück erspart geblieben).

Übung brauche ich vor allem noch gegen Whisper und die verschiedenen Schwärme (TIEs und Z95), hier tue ich mich nach wie vor noch sehr schwer. Ich werde dran arbeiten mich hier für das Regional in Karlsruhe noch zu verbessern. Mal schauen, was dann dort so geht... Kettchs Spielberichte 3321612284


Zuletzt von Kettch am Mi 06 Mai 2015, 10:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Wolfen Mi 06 Mai 2015, 10:20

Schöne Berichte und auch ohne Bilder gut nachvollziehbar. Ich finde Spielberichte mit Bildern toll, vergesse selber aber immer welche zu machen, bzw. hat man beim Turnier auch andere Sorgen. Kettchs Spielberichte 3321612284

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Mi 06 Mai 2015, 10:23

Ich hab die Kamera leider daheim vergessen.
Aber tatsächlich wäre bei diesem Turnier garkeine Zeit für Fotos gewesen. War ein ziemliches rumgehetze von Spiel zu Spiel und wir hatten auch nicht die kompletten 75 Minuten zum spielen, sondern mussten die Spielberichtsbögen schon innerhalb der Spielzeit abgeben...war irgendwie komisch :nachdenkenders

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch So 08 Nov 2015, 14:57

Hier mal einige neue Spielberichte mit Bildern von mir.
Die sind bei einem kleinen Turnier in Darmstadt entstanden.

Meine Liste - "WM-Tribute-Liste:

Runde 1 vs. Herschet:
Runde 2 vs. Don M.:
Finale vs. NakedWookie:

Die Bilder habe ich mit Stativ und einer Kamera mit Serienbildfunktion gemacht (jede Minute 1 Bild).
Aus den ca. 75 Einzelbildern habe ich dann jeweils ein Bild pro Spielrunde rausgesucht.

Das hat meiner Meinung nach ganz hervorragend geklappt. Der Vorteil ist, dass man sich aufs Spielen konzentrieren kann und es auch keine Runden gibt, in denen man evtl. vergessen hat ein Bild zu machen.

Werde ich in Zukunft bestimmt öfter so machen, wenn die Begebenheiten das zulassen.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  NakedWookiee So 08 Nov 2015, 19:06

Hi,
also ich muss sagen, mir hat das Turnier gestern ebenfalls riesig Spaß gemacht. Und für mein erstes X-Wing Turnier hab ich mich ja gar nicht mal so schlecht angestellt Kettchs Spielberichte 377612346
Ich habe mir auch nun schon ein paar Gedanken über die Listen gemacht die wir beide spielten und ich finde sich echt gut (in den anderen beiden Spielen von mir hat sie ja auch wunderbar funktioniert). Gegen dich denke ich war mein Fehler in Runde 4 meinen Poe mit 4 Stress nen 4er Geradeaus zu fliegen, da ich dich von nun an im Rücken hatte und nicht mehr los geworden bin. Ich hätte wohl lieber mit ner leichten 1 in denen y-wing bumpen sollen und dann in den nächsten Runden nach Links oder so von deinem Poe wegdrehen sollen. So hab ichs nicht gemacht und du hast durchs bessere Fliegen verdient gewonnen. Falls wir uns demnächst noch mal wo mit unseren Listen treffen sollten, ich hab schon ne Idee wie ich sie leicht modifizieren kann um sie meiner Meinung nach noch effektiver, bzw. nicht so Stressanfällig mache.
In den letzten Runden hatte ich aber wirklich auch verdammt Glück mit meinen Ausweichwürfeln und deinen Fehltreffern auf meinen Y-Wing, sodass ich mir den 2ten Platz noch sichern konnte Kettchs Spielberichte 2537002330
Aber alles in allem drei schöne Spiele.

LG NakedWookiee
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Herschet Mi 11 Nov 2015, 12:19

Das mit den drei schönen Spielen würde ich auch gerne behaupten Kettchs Spielberichte 971573457

Aber ich hatte 2 sehr schöne Spiele.

Seine Niederlage auch mit etwas abstand nochmal nachzulesen ist ... komisch.
Aber lehrreich. Gerade den falschen Krit auszuwählen ist etwas das ich so noch gar nicht betrachtet hatte.
Und nichtmal der Schaden aber der Stress haben Mareek dann doch sehr beeinträchtigt.

Danke für die Mühe Kettchs Spielberichte 2814660190

Mal ne andere Frage: Wie hattest du denn deine Bases gegen das Verrutschen gesichert? Das gefiel mir.

Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Mi 11 Nov 2015, 13:46

Mir helfen diese Berichte auch immer sehr. Egal ob Sieg oder Niederlage - man findet immer Sachen die man besser machen kann.

Zu der Sache mit den Krits: Nimm dir in solchen Situationen einfach mehr Zeit zum überlegen. Du warst da einfach etwas voreilig.

http://www.hornbach.de/shop/Filzgleiter-eckig-100-x-100-mm-braun-selbstklebend-2-Stueck/7571899/artikel.html
Diese Filzgleiter gibt's so ziemlich in jedem Baumarkt. Aus einem 10x10cm-Gleiter schneide ich 1 große und 5 kleine Bases.

Eine Packung reicht also schon für eine durchschnittliche Turnierflotte (es sei denn man spielt 3 Firesprays, 4 Shuttles oder so einen Quatsch Kettchs Spielberichte 3321612284 )

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Ludwigshafen 15.11.15

Beitrag  Kettch Di 17 Nov 2015, 13:04

Hier ein Spielbericht aus Runde 4 vom Ludwigshafener Turnier.
Gespielt habe ich gegen ein weiteres Crimson Ace: Fiinix

In der linken Ecke: Kettch (Aaron, Paul & Nathan: View in Yet Another Squad Builder)
In der rechten Ecke: Fiinix (3x K-Wing mit Taktiker: View in Yet Another Squad Builder)

Startaufstellung
Kettchs Spielberichte P1060910

Runde 1
Kettchs Spielberichte P1060911

Runde 2
Kettchs Spielberichte P1060912

Runde 3
Ab hier wird's interessant:
Ich konzentriere das Feuer auf den vorderen K-Wing und schieße ihm die Schilde und 1 Hülle weg.
Fiinix setzt alles daran Poe wegzubekommen. Dieser ist jedoch in Range 3 zum untersten K-Wing und einer der beiden anderen K-Wings hat ihn nicht im Arc. Dadurch kassiert er glücklicherweise nur 2 Stressmarker und die Autothrusters lassen in Kombination mit der Pilotenfähigkeit nur 3 Treffer zu. Einen davon kann ich am Ende der Runde wieder regenerieren.
Kettchs Spielberichte P1060913

Runde 4
Poe fliegt eine grüne 3 um den ersten Stressmarker abzubauen, er kommt ca. 2mm vor dem K-Wing zum stehen.
Auch dieser K-Wing kassiert eine volle Breitseite und erhält einen Stressmarker durch den R3-A2-Droiden.

Fiinix versucht nun Poe, der ohne Aktion im Kreuzfeuer steht zu zerstören, aber seine Angriffswürfel sind kalt:
Miranda macht mit 4 Angriffswürfeln nur 1 Schaden, der K-Wing in Reichweite 1 landet den ersten Hüllentreffer.
Der TLT-K-Wing schießt komplett vorbei (hier hat sich ausgezahlt, dass dieser K-Wing gestresst war und die gewürfelten Augen nicht drehen konnte. Mit Hilfe der Autothrusters konnte ich die übrigen Treffer dann abwehren).
Kettchs Spielberichte P1060914

Runde 5
Fiinix bumpt seinen K-Wing in Poe, um den Stressmarker abzubauen. Mein Y-Wing bumpt auch in den T70-X-Wing und kann dadurch wieder auf den K-Wing feuern.
Poe bankt mit der grünen 1 aus der Gefahrenzone heraus und kann endlich wieder einen Fokus nehmen, der ihm Stabilität verleiht.
Fiinix K-Wing kassiert weitere Treffer und überlebt mit 2HP.
Nachdem die ersten Angriffe auf Poe danebengehen ändert Fiinix sein Ziel. Der letzte K-Wing schießt auf Range 1 auf Miranda und macht 1 Treffer.
Kettchs Spielberichte P1060915

Runde 6
Poe fliegt wieder so, dass er den Taktikern entkommen kann. Miranda zerstört den 2HP-K-Wing, bevor dieser nochmal feuern kann.
Dafür kassiert sie durch die andere Miranda zwei Treffer und zwei Stressmarker.
Kettchs Spielberichte P1060916

Runde 7
Poe hat wieder fast volle Schilde und dreht bei, um Miranda zur Hilfe zu kommen.
Der Y-Wing fliegt im Kreis.
Miranda läd einen Schild auf und legt mit der Primärwaffe einen großartigen Angriff hin: Der PS2-K-Wing überlebt nur mit 1HP
Dann kassiert Miranda selbst wieder treffer.
Kettchs Spielberichte P1060917

Runde 8
Poe wird geblockt und kann wieder nicht schießen, aber Miranda kann mit dem TLT Fiinix' zweiten K-Wing abschießen, damit ist das Spiel so gut wie gelaufen. Fiinix muss außerdem jetzt wieder Poe angreifen, damit dieser wenigstens wieder gestresst ist.
Kettchs Spielberichte P1060918

Runde 9
Poe bumpt in Miranda, um einen Stressmarker abzubauen. Fiinix kann nur auf den Y-Wing feuern
Kettchs Spielberichte P1060919

Runde 10
Jetzt fange ich an meine Schiffe neu zu formieren.
Miranda alleine fehlt die Durchschlagskraft, um etwas gegen meine Schiffe auszurichten.
Kettchs Spielberichte P1060920

Runde 11
Poe bekommt Miranda nun in Reichweite 1 vors Visier und lässt sich nicht lumpen: Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339
Dadurch kann Fiinix keinen 4. Angriffswürfeln mehr nehmen und ihm fehlt die Möglichkeit Poe vielleicht durch einen Glücksschuss zu erledigen.
Kettchs Spielberichte P1060921

Runde 12
Wenn's mal läuft, dann klappen auch solche Koios. Meine beiden Stresswings haben auch endlich gedreht und werden nächste Runde wieder in den Kampf eingreifen können.
Kettchs Spielberichte P1060922

Runde 13
Miranda kassiert einen Haufen TLT-Feuer und 4 Stressmarker.
Kettchs Spielberichte P1060923

Letzte Runde
Geschafft.
Kettchs Spielberichte P1060924

Entscheidend war einfach, dass Poe am Anfang nur 2 Stressmarker kassiert hat und dann auch noch die 2. Schussrunde überstanden hat.
Solange Poe einen Fokusmarker hat und die Autothrusters zünden ist er einfach eine Maschine gegen die TLTs.
So hat er's geschafft die ersten drei Runden das gesamte Feuer auf sich zu ziehen und danach wieder fast komplett zu regenerieren.


PS: Was für mich übrigens bitter ist: Der Akku meiner Kamera war leer, so dass es von den Spielen 5 und 6 leider keine Bilder gibt. Das ist für mich etwas blöd, weil ich das Turnier nämlich gewonnen habe und somit die beiden entscheidenden Spiele nicht dokumentiert sind! Kettchs Spielberichte 3937720041
Und das bei einem 45-Mann-Turnier und meinem bisher größten Turniererfolg! Kettchs Spielberichte 3937720041 TK-Totlach Kettchs Spielberichte 3937720041

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty 01.12.2015 - Ligaspiel vs. Yosha

Beitrag  Kettch Mi 02 Dez 2015, 10:25

Unsere X-Wing-Liga ist endlich in die neue Spielzeit gestartet!  Kettchs Spielberichte 974313676
Und Spieltag 1 bescherte mir gleich ein Hammer-Auftaktmatch: Yosha...den amtierenden Meister, der im vergangenen Jahr einfach mal alles weggerockt hat!

Kettchs Squad:
Yoshas Squad:

Startaufstellung:
Yosha hat sich selbst die Ini gegeben, sein Rotgardist tjostet meinen Y-Wing.
Carnor fliegt diagonal durchs Astifeld und Soontir soll über die untere Flanke kommen.
Kettchs Spielberichte P1070210

Runde 1:
Ich überlege lange und booste dann mit Poe. Wie sich nächste Runde zeigen sollte war das keine gute Entscheidung.
Kettchs Spielberichte P1070211

Runde 2:
Yosha antizipiert super das Manöver von Miranda und boostet mit dem Red-Guard-Piloten heran...dadurch blockt er auch noch Poe.
Mein Y-Wing bekommt immerhin beide Elite-Interceptoren in den Arc...und Miranda hat Carnor auf Range2 im Feuerwinkel.

Yosha konzentriert sein Feuer auf Miranda...und seine Angriffe sind unglaublich gut:
- Soontir macht zwei Treffer
- Carnor macht zwei Hits und einen Crit, der schon durch die Schilde durchkommt (Wendigkeit um 1 reduziert)
-> Miranda greift Carnor an und läd dabei einen Schild auf. Sie macht 0 Schaden, aber 2 Stressmarker
-->> Der Red-Guard greift Miranda an und macht 4 Treffer! WTF? Zum Glück hab ich den Schild aufgeladen, sonst wäre sie schon weg.
- Poe und der Y-Wing haben nix getroffen...aber der Y-Wing verpasst Carnor auch noch 2 Stressmarker
Kettchs Spielberichte P1070212

Runde 3:
Der Y-Wing und der Red-Guard bumpen in Miranda. Diese wird dann von Carnor geblockt und kann somit Soontir nicht den Weg versperren.
Kettchs Spielberichte P1070213
Soontir macht dann kurzen Prozess mit Miranda. Mit 0 grünen Würfeln hat sie nicht den Hauch einer Chance.
Poe bringt dann aber auf Carnor zwei Treffer durch (Yoshas Ausweichwurf: Kettchs Spielberichte 3591230982 Kettchs Spielberichte 2883822417 Kettchs Spielberichte 2883822417 Kettchs Spielberichte 2883822417 )
Carnor macht einen Treffer auf Poe.
Der Y-Wing zerstört dann Carnor mit der Primärwaffe (Yoshas Ausweichwurf: Kettchs Spielberichte 2883822417 Kettchs Spielberichte 2883822417 Kettchs Spielberichte 2883822417 )
Dadurch kann er mit der TLT nochmal auf Soontir Feuern (0 Schaden, 1 Stressmarker)
Der Red-Guard hatte nichts mehr im Arc.
So sah das am Ende der Runde aus:
Kettchs Spielberichte P1070214

Runde 4:
Der Red-Guard und Y-Wing blocken sowohl Soontirs 2er-Turn nach Links als auch Poes Talon-Roll.
Ich mache wieder keinen Schaden auf den Interceptoren. Der Red-Guard bekommt aber immerhin einen zweiten Stressmarker (den ersten hat er beim einturteln durch Push-The-Limit erhalten).
Soontir macht natürlich einen weiteren Treffer auf Poe.
Kettchs Spielberichte P1070215

Runde 5:
Durch den Doppelstress kann der Red-Guard nicht aus dem Arc des Y-Wings entkommen.
Ich lande tatsächlich mit dem TLT einen Treffer und kann die Tarnvorrichtung zerstören.
Poe fliegt grün um einen Schild aufzuladen und ein Wendemanöver vorzubereiten.
Kettchs Spielberichte P1070216

Runde 6:
Der Y-Wing bleibt weiterhin am Rotgardisten dran. Diesmal macht er mit der Primärwaffe einen kritischen Treffer und senkt die Wendigkeit des Abfangjägers um 1.
Poe und Soontir sind knapp außer Reichweite.
Kettchs Spielberichte P1070217

Runde 7:
Der RedGuard kann den Y-Wing weiterhin nicht abschütteln.
Soontir und Poe begegnen sich auf Reichweite 1
Kettchs Spielberichte P1070218
Da der Interceptor nur noch 2 grüne Würfel hat kann ihn der Y-Wing endlich erledigen.
Poe macht 0 Treffer auf Soontir (*seufz*)
Soontir drückt Poe dafür 4 Schaden rein ( Kettchs Spielberichte 2957814006 Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339 Kettchs Spielberichte 2582641339  vs. Kettchs Spielberichte 3591230982 Kettchs Spielberichte 3591230982 )
OMFG...was ist denn heute nur mit meinen Würfeln los?
Einen Schild kann ich am Ende der Runde wieder aufladen...Somit steht Poe bei 1HP+1Shield
Kettchs Spielberichte P1070220

Runde 8:
Yosha macht eine Fassrolle und hofft außerhalb der Reichweite des Y-Wings zu landen. Er verschätzt sich aber knapp und kassiert zwei Stressmarker (ihr dürft raten, wieviel Damage der Y-Wing auf Soontir gemacht hat! Kettchs Spielberichte 3321612284 )
Poe regeneriert seinen zweiten Schild.
Kettchs Spielberichte P1070221

Runde 9 (letzte Runde):
Diesmal habe ich Soontir auf dem Serviertablett.
Kettchs Spielberichte P1070222
Poe erwürfelt 4 Treffer - 2 davon erwischen Soontir.
Soontirs Gegenangriff ist ohne Fokusmarker diesmal nicht so stark, wie im restlichen Spiel - Poe kann ausweichen.
Der Y-Wing schießt nun auf Reichweite 2 ohne den R3A2-Droiden einzusetzen (damit Soontir keine Fokusmarker für die Verteidigung bekommt) und kann Soontir endlich, endlich, endlich abschießen.
Kettchs Spielberichte P1070223

Gewonnen: 100 - 37

War ein nervenaufreibendes Spiel. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang wohl etwas zu siegessicher war. Hab meine Liste als deutlich überlegen angesehen und bin davon ausgegangen, dass die Interceptoren gegen die Kombination aus Stress und TLTs nicht lange durchhalten werden. Aber Yosha hat das genau richtig gemacht und ist aggressiv auf Miranda draufgegangen.

Zum Glück konnte ich dann rechtzeitig Carnor ausschalten...wenn er diese Runde noch überlebt hätte wäre er sonst zu einem riesen Problem für mich geworden. Und der Y-Wing wurde letztenendes zum Matchwinner.

Klasse Partie, wie immer wenn man mit Yosha spielt!

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  IceFace Mi 02 Dez 2015, 11:30

Danke dir für den tollen und spannenden Bericht !!
Kettchs Spielberichte 2717214276

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Dez 2015, 11:40

Ich bin ein großer Fan deiner Berichte, wollte ich dir nur mal kurz mitteilen Kettchs Spielberichte 974313676

_________________
Kettchs Spielberichte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Dexter Mi 02 Dez 2015, 11:45

hübsch hübsch hübsch.

Hätte jetzt ein anderen Ausgang erwartet... Kettchs Spielberichte 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Dalli Mi 02 Dez 2015, 12:05

Eine Stressliste gegen 3 Bis an die Grenzen (Push the limit) Nutzer. Wenn ich auf jemand hätte wetten müssen - du wärst es gewesen. Guter kurzweiliger Bericht. Kettchs Spielberichte 2814660190 Kettchs Spielberichte 2717214276

_________________
Kettchs Spielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Mi 02 Dez 2015, 12:30

Freut mich, dass die Berichte gut ankommen.

Hab mich vor dem Spiel auch als sicheren Sieger gesehen...aber wenn Miranda erstmal weg ist (und Poe plötzlich nur noch einen Hitpoint hat) kommt man doch ganz schön ins grübeln. Zum Glück hat's noch zum Sieg gereicht.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  xstormtrooperx Mi 02 Dez 2015, 14:41

Der Y-Wing zerstört dann Carnor mit der Primärwaffe (Yoshas Ausweichwurf: )
Dadurch kann er mit der TLT nochmal auf Soontir Feuern (0 Schaden, 1 Stressmarker)

Wie geht das denn? Steh ich gerade auf dem Schlauch???

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Dexter Mi 02 Dez 2015, 14:45

xstormtrooperx schrieb:
Der Y-Wing zerstört dann Carnor mit der Primärwaffe (Yoshas Ausweichwurf: )
Dadurch kann er mit der TLT nochmal auf Soontir Feuern (0 Schaden, 1 Stressmarker)

Wie geht das denn? Steh ich gerade auf dem Schlauch???

Ja, tust du.

Angriff Primärwaffe.
Ziel tot.
BTL Titel (Turmwaffe nach Primärwaffe)
Kettchs Spielberichte Lin4-gv-3493
Neues Ziel wählbar.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  xstormtrooperx Mi 02 Dez 2015, 15:11

Cool. BTL hatte ich nicht auf dem Schirm!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha Mi 02 Dez 2015, 19:50

Geiler Bericht, Kettch.

Tja, mit TLT hatte ich gerechnet, daher mein Ansatz mit PTL, Schubdüsen und Tarnfeld, um so gut wie unverwundbar zu sein gegen die Türme außerhalb des Feuerwinkels. Dummerweise habe ich deine Liste vorher nicht analysiert und nicht mit den Stresselementen deiner Liste gerechnet. Wie dumm von mir, hätte ich mal mehr an den Metadiskussionen teilgenommen bzw. sie gelesen.
Am Ende des Tages war es knapper als es hätte sein dürfen. Mit guten Würfen konnte ich fast Miranda in einer Runde und Poe später auch noch rausnehmen. Du hast echt unterdurchschnittlich gewürfelt, meine Schiffe aber durch dein gutes Fliegen immer im Feuerwinkel des Y-Wings gehalten und mir durch die vielen Stressmarker den Tag versaut.  Kettchs Spielberichte 1233288525 Kettchs Spielberichte 974313676

Schade, dass Carnor so schnöde von der Platte gegangen ist. Der wäre wahrscheinlich das Zünglein gewesen, womit ich Poe eliminieren hätte können und so die Waage zu meinen Gunsten geneigt hätte.

Super Liste, die du wirklich gut fliegst. Wenn du das nächste Mal noch gut gegen mich würfelst, bekomme ich ja kein Bein auf den Boden. TK-Totlach

_________________
Kettchs Spielberichte Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten