Kettchs Spielberichte

+42
KaelteContainer
smiling~bandit
Illy08
Wu-san
Oddball
funwok
Hetaire
Dragon_King
kartoffelkopf
X-Morka
Ecthelion
sumosimon
Durandell
buddler
TT8
Uhu
X-Wing Rookie
GirolEnji
Fasekel
Kopfgeldjäger
steka
banzai
Rhargar
thanf
Porter Ringgeist
Tatom
LordVader
fchenjaeger
user0815
xstormtrooperx
Dalli
Dexter
Drachenzorn
IceFace
Herschet
NakedWookiee
Wolfen
Yosha
Darth Bane
Vollie
Darth Badger
Kettch
46 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Turnier Rodenbach - 16.01.2016

Beitrag  Kettch Sa 16 Jan 2016, 17:42

Kleines 10-Spieler-Turnier in Rodenbach. Bei dem ich mich spontan dazu entschlossen habe BoBo (Boba + Bossk) zu spielen.

BoBo:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Runde 1 - Kettch vs. Sky-Marshall:
Spiel 2 - Kettch vs. LordVader (aka. Crimson-Killer :
Runde 3 - Kettch vs. Outis:
Runde 4 - Kettch vs Tharlin:

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  user0815 So 17 Jan 2016, 16:01

Schön die Boba/Bossk Liste optisch & kommentiert in Aktion zu sehen. (meine 2 warten immer noch auf den ersten Einsatz Ende des Monats)


_________________
Scum Flotte
Spoiler:

Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
Brenn, Alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;
Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht.
user0815
user0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 17:57

Geile Berichte, die machen echt Laune zu lesen.

Weiter so.

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  fchenjaeger So 17 Jan 2016, 18:13

Auch von mir ein: Super Berichte! Bitte weiter so!

und jetzt will ich ein "Jup, jup Commander!" hören
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch So 17 Jan 2016, 18:21

Yub Yub for Bat-Rep! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  LordVader Mo 18 Jan 2016, 17:16

Lesen sich schön deine Berichte, mach die mal weiter so. Nach Wiesbaden wird sich dann wohl endgültig zeigen, ob ich den Namen CrimsonKiller wirklich verdient habe Kettchs Spielberichte - Seite 2 377612346
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Ligaspiel vs. Yanadil

Beitrag  Kettch Mi 27 Jan 2016, 21:23

Gestern Abend hatte ich mein Ligaspiel gegen Yanadil. In gewohnt gemütlicher Atmosphäre bei Yanadils X-Wing-Treff traten zwei imperiale Staffeln gegeneinander an:

Yanadil Staffel bestand aus Whisper, Redline und Dark Curse:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Waffen-Techniker (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich hab mich entschlossen mal "Dallis Debuffing Bodyguards" ins Feld zu führen, die ich schon 2-3x getestet hatte und denen ich demnächst auch mal auf Turnieren eine Chance geben will. Mir persönlich gefällt die Ionen-Projektor-Variante am besten:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Startaufstellung:
Yanadil gewinnt den Ini-Wurf und nimmt sich selbst die Initiative. Warum weiß ich nicht so genau, ich vermute mal, weil er nicht wollte, dass Zertik seinen Dark Curse blocken kann.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde013

Runde 1:
Ich mach erstmal langsam und bremse das Shuttle.
David düst mit allen Fliegern los und tarnt Whisper.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde121

Runde 2:
Das Shuttle wird durch Zertik geblockt. Meine Schiffe wollen noch möglichst langsam fliegen: Zertik Strom fliegt dazu über Carnor drüber und Carnor überholt dann wiederum Zertik (dieses Manöver klappt nur um Haaresbreite, war eigentlich nur Glück, dass das geklappt hat. Es wäre aber glaube ich auch noch nicht spielentscheidend gewesen, wenn Carnor hängengeblieben wäre).
Yanadil nimmt mit Redline Zielerfassungen auf Zertik.
Als er Whisper bewegt fällt ihm erst ein, dass er vergessen hat sich zu enttarnen - er hatte noch die alten Enttarnregeln im Kopf, mir ist das leider auch nicht vorher eingefallen.
Carnor macht nur einen Schaden an Redline. Dafür erwischt der erste Plasmatorpedo Zertik Strom und killt beide Schilde (schade, da hatte ich mir irgendwie versprochen, dass ich mit Palpi und dem Störsender ausweichen kann *grummel*)
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde213

Runde 3:
Das Shuttle kommt jetzt langsam vorwärts.
Mit Zertik erwische ich ein super Manöver: Ich komme in Reichweite 1 zu Dark Curse zu stehen und blocke Redline.
Mit Carnor bin ich 2 Grün Geradeaus geflogen und muss dann geschlagene 5 Minuten überlegen, ob (und wohin) ich vielleicht noch booste oder rolle (oder doch lieber einen Focus nehmen? - omg!) - Whisper hat nämlich nach rechts enttarnt und je nach seinem Manöver hätte er dann Platz um Carnors Feuerwinkel zu dodgen.
Ich entscheide mich dann für eine Fassrolle nach links und habe mich ganz gut entschieden: Whisper fliegt zwar nicht das erwartete Manöver, aber sein 3 Weiß DL  lässt ihn mitten in Carnor krachen.

Whisper beschießt Zertik, trifft aber nix. Redline zippt Palpi mit der Primärwaffe zwei Schilde runter.
Dark Curse kann ohne Focus-Token gegen Zertik nichts ausrichten.
Dann überlege ich lange, ob ich die Protonenrakete zünden soll, beschließe aber, dass das wohl Verschwendung wäre, weil ich den Schuss nicht modifizieren kann - der Primärwaffenangriff bringt nichts ein.
Palpi macht mit Zielerfassung und seiner Fähigkeit 3 Treffer auf Redline (der 0 grüne Würfel hat, wegen dem "furchteinflössendem Zertik Strom")
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde313

Runde 4:
Das Shuttle blockt Redline, der ohne "Nachhilfe" ionisiert wird.
Whisper und Carnor zirkeln umeinander herum...eine wirklich schöne Choreographie.
Mir wird ein wenig mulmig, weil beide sich praktisch gegenseitig die Pistole an den Kopf halten, Whisper aber zuerst abdrücken darf....
Whisper bekommt aber seinen Bonus-Angriffswürfel nicht, da Zertik sich in der Nähe rumtreibt.
Yanadil hat etwas Pech mit seinem Angriff: Trotz Zielerfassung würfelt er nur zwei Hits - denen kann Carnor unter Mithilfe der alten Runzelrübe ausweichen.
Carnor und das Shuttle zerstören dann die beiden Schilde von Whisper.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde413

Runde 5:
Carnor hängt sich nun an Redline dran, Zertik versucht sein Glück mit Whisper (die beiden Schiffe beschießen sich gegenseitig, treffen aber nichts)
Carnor macht dafür jetzt aber drei Treffer und einen kritischen bei Redline und senkt mit dem Krit die Wendigkeit auf 0
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde513

Runde 6:
Ich bekomme mit Zertik eine super Position hin: Whisper will ja seinen Stress abbauen, alle grünen Manöver werden ihn aber entweder in Zertik bumpen lassen, oder ihn in Reichweite 1 landen lassen, so dass er die Protonenrakete abbekommen wird.
Whispers Manöver ist die 2 Grün Geradeaus , womit er mitten in Zertik reindonnert.
Zu allem Übel für Whisper hat er auch das Shuttle nicht mehr im Arc, dadurch kann er nicht angreifen um sich dadurch zu tarnen.
Whisper hat also nur !einen! Ausweichwürfel - wow, noch nie erlebt sowas  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4067243505
Palpatine lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen: Mit einer Zielerfassung und seiner Fähigkeit liefert er zuverlässig die drei benötigten Treffer. Ich glaube statt grüner Laserstrahlen kamen blaue Lichtblitze aus dem Shuttle  Kettchs Spielberichte - Seite 2 996237466
In der rechten Bildhälfte passiert nichts.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde613

Runde 7:
Die Endposition von Carnor hab ich nicht auf einem Bild, er boostet nach dem Manöver noch nach links...dann pustet er Redline weg:
Redline ergeht es noch schlimmer als Whisper in der Runde zuvor: er hat ja garkeine grünen Würfel zur Verfügung....wohingegen Carnor Jagdinstinkt und den Imperator zur Hilfe hat ->  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4195751084  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4195751084
Dark Curse macht zwei weitere Treffer auf dem Shuttle...damit nur noch 1 Schild
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde714

Runde 8:
Das Shuttle macht nochmal eine Vollbremsung: Ich wollte eigentlich Dark Curse bumpen lassen und ionisieren....der fliegt aber einen Kamikaze-Angriff auf Zertik Strom. Dieser überlebt den Angriff und zündet diesmal dann doch die Protonenraketen. Die Rakete knackt die Tarnvorrichtung....das Shuttle macht dann den Rest. Das war's: 100-0 WIN für den Imperator
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde813

War ein merkwürdiges Spiel: Bis Runde 4 hatte ich nicht das Gefühl, dass es besonders gut für mich läuft.
Oder um es mit Han zu sagen: "Ich hatte ein ziemlich mieses Gefühl bei der Sache!" ->  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2658706491  <-

Nachdem Whisper seinen Reichweite-1-Angriff auf Carnor verpatzt hat, hat sich das aber schlagartig geändert: Auf einmal war ich super positioniert, hab riesige Treffer auf dem Gegner anbringen können...die Pilotenfähigkeiten und Synergien zwischen meinen Karten haben voll gezündet.

Ich glaube jede einzelne Karte in der Liste hat sich in diesem Spiel als wertvoll erwiesen:
- Zertik (hat mitgeholfen Carnor vor Whispers Angriff zu beschützen und Dark Curse durfte immer wieder nur mit zwei Würfeln angreifen)
- "furchteinflößend": hat sowohl gegen Redline, als auch gegen Whisper voll eingeschlagen
- Protonenrakete: war am Ende super gegen Dark Curse
- Störsender: war sowohl auf Zertik als auch auf dem Shuttle sehr wertvoll (das Shuttle ist so nicht auf 50% gefallen)
- Carnor: unglaublich gut...Whisper ohne Focus nützen all die vielen Würfel nichts mehr.
- Jagdinstinkt: super
- Autothrusters: hab ich glaube ich einmal gegen Dark Curse gebraucht
- Tarnvorrichtung: der eine Würfel hat den Unterschied gemacht
- Ionenprojektor: Hat Redline erledigt
- Imperator: MVP Kettchs Spielberichte - Seite 2 467153543

Gruß an Dalli an dieser Stelle: Hat er sich was feines ausgedacht! Kettchs Spielberichte - Seite 2 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha Do 28 Jan 2016, 20:59

Kettch schrieb:Dann überlege ich lange, ob ich die Protonenrakete zünden soll, beschließe aber, dass das wohl Verschwendung wäre, weil ich den Schuss nicht modifizieren kann - der Primärwaffenangriff bringt nichts ein.
Naja, eine Protonenrakete kannst du doch immer mit dem Fokus modifizieren, da du den für den Abschuss selbst nicht ausgeben musst. War dir das zu wenig oder hast du das nicht bedacht? Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676

Wieder mal ein sehr schöner Bericht. Da hat Furchteinflößend ja echt stark gerockt. Beeindruckend. Ich finde die Karte total witzig.

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Tatom Do 28 Jan 2016, 21:40

Finde auch. Ein schöner Bericht. Ließt sich schön flüssig und ist jederzeit nachvollziehbar. Kettchs Spielberichte - Seite 2 3433072416

Yosha schrieb:Naja, eine Protonenrakete kannst du doch immer mit dem Fokus modifizieren, da du den für den Abschuss selbst nicht ausgeben musst. War dir das zu wenig oder hast du das nicht bedacht? Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676

Fast immer. Halt nur nicht bei Dark Curse. Er darf ja im Angriff auf den Tie keinen Fokus einsetzen.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Porter Ringgeist Di 23 Feb 2016, 11:32

Super Berichte. Vielen Dank dafür. Kettchs Spielberichte - Seite 2 2814660190
Porter Ringgeist
Porter Ringgeist
Neuankömmling


http://www.ringgeister.de

Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  thanf Di 23 Feb 2016, 12:41

Super Bericht, danke sehr!

Ne Frage zu Furchteinflößend (Intimidation): Du hast (wenn ich es nicht überlesen hab) nur eine Situation erwähnt, meinst du im Austausch zu (sagen wir Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) um mit Jax auf einem PS zu sein) hätte es dir Vorteile gebracht? Oder wärst du in einem Moment lieber zuerst mit Jax geflogen?

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 23 Feb 2016, 13:12

Würde es nicht tauschen.
In dem Spiel oben konnte ich Furchteinflößend auch 2x nutzen: 1 mal gegen Redline und 1 mal gegen Whisper.

Wenn man anfängt die Liste zu spielen wäre es zwar schon etwas angenehmer beide Piloten mit PS8 zu haben. Gerade in diesem Spiel war ich mit meiner Startaufstellung nicht so zufrieden und hab mich dann mit den ersten paar Manövern sehr schwer getan, weil Zertik hinter Carnor hergeflogen ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Pilotenwerte.

Ich nutze Zertik in dem Setup eben auch gerne als Blocker und da ist der niedrige Pilotenwert in Kombination mit Furchteinflößend noch eine größere Bedrohung für den Gegner.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Rhargar Do 25 Feb 2016, 08:11

Deine Schlachtberichte sind immer gern gesehen als Input für die Arbeit'spausen.
Deshalb von mir Kettchs Spielberichte - Seite 2 3433072416 und weitermachen
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 22 März 2016, 13:12

Es gibt mal wieder neue Spielberichte:

Das Finalspiel der Store-Championship Frankfurt:

saege vs. Kettch
saeges Liste:
Kettchs Liste:
Startaufstellung:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090524

Runde 1:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090521

Runde 2:
Boba ist knapp in Reichweite 3 zum Decimator. Zusammen mit Talonbane macht er direkt 5 Treffer auf dem Deci.
Meinen Gegenangriff auf Talonbane überlebt dieser mit 1 HP
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090522

Runde 3:
Ich blocke Talonbane mit Carnor und bringe den Deci aus dessen Feuerlinie.
Beim ersten Angriff von Boba muss ich Carnors Fokus-Token ausgeben um alle drei Treffer abzuwehren. Beim Angriff mit dem Gunner macht Boba trotzdem zwei Treffer auf Carnor.
Carnor schießt Löcher in die Luft.
Der Decimator verfehlt Talonbane (mit gesenkter Wendigkeit), so dass ich vadern muss, um Talonbane zu erledigen.
Die Z95 macht 3 weitere Treffer auf dem Decimator. Damit sind schon 6/12 Hülle zerstört.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090520

Runde 4:
Boba geht in den Nahkampf und macht 4 weitere Treffer auf dem Decimator.
Meine Gegenangriffe knacken Bobas Schilde und zerstören 3 Hülle, so dass ich überlege, ob ich mich mit vader selbst zerstören soll, um Boba vielleicht noch den entscheidenden Crit zu verpassen.
Da die Z95 noch schießen kann und ich den Decimator deshalb auch so verlieren könnte entscheide ich mich zu vadern. -> Wendigkeit reduziert ...MEH, da hätte es brauchbarere Sachen gegeben.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090523

Letzte Runde:
Boba hat noch Trägheitsdämpfer und die seismische Bombe, so dass mein einziges Manöver ein Bump in ihn ist.
Ich bekomme ihn sogar in den Feuerwinkel, aber "Boba shoots first" und zerstört Carnor.
GG
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090519

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 22 März 2016, 13:29

Ligaspiel vs. Wedge193

Wedge193s Liste:
Kettchs Liste:

Startaufstellung:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090013

Runde 1:
Die Phantome tarnen sich natürlich.
Mit Poe drehe ich extra nicht ein, um Whisper die Flanke zu verweigern.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090011

Runde 2:
Gute Runde für mich. Ich kann Whisper den ersten Schild zerstören.
Omega Leader macht nur einen Schaden bei Ass Rot und triggert dadurch den Evade-Token.
Ich kann zwar keine Treffer auf dem Omega-Leader machen, zwinge ihn aber dazu seinen Evade-Token auszugeben und kann mit R3-A2 einen Stressmarker verteilen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090015

Runde 3:
Omega Leader fliegt ein weißes Manöver und behält seinen Stress.
Meine Schiffe bekommen alle R1-Angriffe gegen ihn...nur Whisper macht mir natürlich große Sorgen.
Die beiden X-Wings können mit einem gemeinsamen Angriff den Omega-Leader zerstören. Dadurch kann der Y-Wing Echo noch den Doppelstress verteilen.
Ich selbst habe ziemliches Glück und bekomme keinen nennenswerten Schaden.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090014

Runde 4:
Echo bleibt getarnt, dadurch bumpe ich in ihn hinein. Lediglich Poe bekommt eine gute Schussposition.
Diese Runde landen wir beide keine Treffer.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090016

Runde 5:
Diese Runde geht Echo nochmal in die Offensive und zerstört alle Schilde von Poe.
Da er sich aber nicht tarnen kann wird er danach dann von Ass Rot abgeschossen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090017

Runde 6:
Whisper ist jetzt auf der Flucht und versucht dem Stresswing zu entkommen.
Ich kann ihn zwar immer nur auf R3-erreichen und dadurch nur einen einzigen Stressmarker geben (Ionengeschütz), das reicht aber um ihn in seinen Manövern einzuschränken.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090012

Runde 7:
Ein weiterer Treffer auf Whisper, und wieder ein Stressmarker.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090010

Letzte Runde:
Diesmal gab es für Whisper kein Entkommen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090018

Danke an Matthias für das schöne Spiel. Kettchs Spielberichte - Seite 2 2380918332

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  fchenjaeger Di 22 März 2016, 14:01

Danke für die Berichte!
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  banzai Di 22 März 2016, 14:53

Na ihr habt Euch ja im Finale nicht lange bitten lassen was? Interessant

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 22 März 2016, 15:04

Stimmt, das ging ziemlich flott. Nach der 3. Runde war das Spiel im Prinzip entschieden.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Fr 29 Jul 2016, 13:03

Spieltag 14: Kettch vs. Banzai
Ligapunkte 0:7
Zerstörte Punkte: 25 : 58
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai

Kettchs Liste:

Kettchs Spielberichte - Seite 2 1377021224    SUPER DASH (36), Bis an die Grenzen (3), HLC (7), Kanan Jarrus (3), Verbessertes Triebwerk (4), Outrider Titel (5) - 58 Punkte

K-Wing    MIRANDA DONI (29), TLT (6), Ersatzmunition (2), C-3PO (3), Ionenbombe (2) - 42 Punkte

Total 100



banzais Liste

IG-2000  IG-B (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Feuerkontrollsystem (2) ---> 50 Punkte

IG-2000  IG-C (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Feuerkontrollsystem (2) ---> 50 Punkte

Total 100

Startaufstellung
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde019

Runde 1:
Jan dreht mit der einen Krabbe ab, die andere Krabbe kommt über die Flanke.
Mein mühsam herausmanövrierter Free-Shot auf die fliehende Krabbe zeigt gleich, dass meine Würfel in Top-Form sind:   Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715
(Mit Schaden wäre allerdings nicht zu rechnen gewesen, bei einem unmodifizierten R3-Schuss gegen eine Krabbe mit Autothrustern und Evade).
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde115

Runde 2:
Ich wechsel das Ziel und fange die Krabbe ab, die von der Flanke kommt.
Miranda macht einen Schaden - Dash trifft trotz TL + Fokus nichts.
Die Krabbe macht 1 Schaden an Dash.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde213

Runde 3:
Diese Runde verläuft etwas besser für mich: Ich mache zwei Schildtreffer auf der Krabbe und verliere nur einen Schild auf Miranda.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde313

Runde 4:
Eine der Krabben fliegt einen Seignors-Loop und zieht Glitterstim - die andere Krabbe boostet schön außen herum. So bekommt Jan die Krabben wieder in Formation. Schönes Manöver.
Dash turtelt im Trümmerfeld - die untere Krabbe ist außerhalb der Schussreichweite.
Wegen Glitterstim beschließe ich mit Miranda defensiv zu spielen und feuere mit dem TLT auf die untere Krabbe (und lade dabei den Schild auf). Ich treffe aber nichts.
Dash trifft leider wieder nichts.
Die Krabbe nimmt den Range 1-Schuss auf Miranda und zerstört zwei Schilde.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde413

Runde 5:
Hier haben wir beide sehr lange überlegen müssen: Wohin fliegt Dash? Versuchen die Krabben zu blocken? Was macht die doppelgestresste Krabbe?
Am Ende habe ich leider die schlechteren Entscheidungen getroffen und komme nicht mehr aus der Reichweite der hinteren Krabbe heraus. So steht Dash auf dem Präsentierteller und überlebt die Runde mit 3HP und einem Konsolenbrand.
Ich mache 0 Schaden.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde513

Runde 6:
Ich schaffe es Dash noch mal in Sicherheit zu bringen:
Mit einer Fassrolle komme ich aus der Reichweite der einen Krabbe heraus, die andere Krabbe hat mich nicht im Winkel (den Konsolenbrand konnte ich vorher reparieren).
So können nur meine beiden Schiffe schießen. Sie machen leider nur einen mageren Treffer auf der linken Krabbe (die hat jetzt noch 1 Schild, die andere Krabbe noch 2 Schilde).
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde613

Runde 7:
Jetzt kommt Jans brainfart: Er fliegt mit einem 2 Grün Drehung R auf den Asti und kassiert noch eine Ionenbombe hinterher.
Ich gebe ihm alles was ich habe: TLT mit Fokus, HLC mit TL+Fokus: Wieder nur 1 Schaden (somit hat die Krabbe immer noch 1 Schild).
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde713

Runde 8:
Der Timer läuft ab und wir wissen beide, dass das die letzte Runde wird.
Ich kann das Spiel immer noch gewinnen, wenn ich beiden Krabben gleichzeitig ihren letzten Schild klauen kann.
Die Möglichkeit besteht auch:
Die eine Krabbe ist ionisiert und wird nicht an Dash und dem Asti vorbeiboosten können. Miranda wird also eine Schussmöglichkeit mit der TLT bekommen. Die zweite Krabbe ist gestresst und wird wohl auch nicht weit genug fliehen können, um Dash zu entkommen.
Jan boostet etwas überraschend nochmal mit der einen Krabbe heran. Dadurch steigen meine Chancen nochmal den einen verflixten Schild zu zerstören (R2, im Feuerwinkel, ich habe TL + Fokus für die schwere Laserkanone).
Miranda erfüllt ihre Aufgabe: Mit einem zusätzlichen Angriffswürfel und dem TLT schießt sie die ionisierte Krabbe auf 50% herunter.
Interessant
Jetzt Dash:  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4195751084  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2957814006 -> Targetlock:  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  Kettchs Spielberichte - Seite 2 3668359715  -> AAAAAARGH!  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4078213871
Jan weicht natürlich aus. Damit ist das Spiel verloren (bzw. nach unseren Ligaregeln wäre es sogar noch ein Unentschieden für mich gewesen). Zu allem Überfluss haut Jan nochmal unmodifizierte 4  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339 aus dem Handgelenk und killt mir Dash.
Somit dann ein 58:25 LOSS für mich.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde813

Tja schade...hätte auch klappen können, aber sollte wohl nicht sein. Aber man muss auch mal hervorheben, dass Jan (bis auf den Asteroiden-Parker) sehr stark geflogen ist, immer die richtigen Aktionen genommen hat (konsequent defensiv) und dadurch seine Schilde lange genug verteidigen und das Spiel dadurch offen halten konnte. Außerdem habe ich in Runde 5 den ersten größeren Flugfehler gemacht und hab dadurch selbst dafür gesorgt, dass ich in Rückstand geraten bin.
Mal schauen, ob ich die Krabben doch noch irgendwann mal schlagen kann... Kettchs Spielberichte - Seite 2 3321612284

Darüber hinaus war's ein richtig schöner Abend bei Jan. Kann jedem nur empfehlen mal beim Stammtisch der Limes-Liga mitzumachen. Kettchs Spielberichte - Seite 2 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn Fr 29 Jul 2016, 13:56

Vielen Dank für den tollen Bericht! Kettchs Spielberichte - Seite 2 2717214276

Bild 5 macht mir aber etwas Angst Kettchs Spielberichte - Seite 2 4067243505 Kettchs Spielberichte - Seite 2 377612346

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  banzai Fr 29 Jul 2016, 15:57

Drachenzorn schrieb:Vielen Dank für den tollen Bericht! Kettchs Spielberichte - Seite 2 2717214276

Bild 5 macht mir aber etwas Angst Kettchs Spielberichte - Seite 2 4067243505 Kettchs Spielberichte - Seite 2 377612346


Dem kann ich mich nur anschließen - bei beidem.

Danke Kettch - war ein super spannendes Spiel.

Auf Bild 5 mache ich mir selbst Angst TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach
Wollte ich da schauen was der Ewok unterm Pelz trägt ?! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach


_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn Fr 29 Jul 2016, 16:39

Ich bin froh das du es bist und da nicht einfach ein Kopf auf dem Tisch liegt TK-Totlach
Die Hessen sind ja bekanntlich Verbrecher...

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty A-Team bei den Rhein-Main-Meisterschaften

Beitrag  Kettch Di 11 Okt 2016, 22:07

Mal wieder ein paar A-Team-Spielberichte.
Diesmal von den Rhein-Main-Meisterschaften in Nidderau.
Kettchs A-Team:

In Runde 1 ging es gegen AlBlack in die Schlacht:

Liste Alblack:

Startaufstellung:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde_10

Spielbericht:

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty A-Team bei den Rhein-Main-Meisterschaften (Runde2)

Beitrag  Kettch Sa 15 Okt 2016, 11:58

Runde 2 der Rhein-Main-Meisterschaften gegen Sky-Marshall.

Sky-Marhsalls Liste:

Startaufstellung:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde024

Spielbericht:

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Sa 15 Okt 2016, 12:52

Von Runde 3 gegen Steka gibt's leider keine Bilder (schade, da gewinne ich mal gegen einen 3-maligen Regional-Champion und vergesse die Kamera zu starten. Kettchs Spielberichte - Seite 2 3937720041 )

Dafür geht's dann direkt weiter mit Runde 4 gegen Tzaziki-Mann:
Arbeitstitel dieses Spielberichts: "Der Gerät wird nie müde"



Tzaziki-Manns Liste:

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde030

Spielbericht:

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten