Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

+55
ArdredEldred
Chrysanthemen
Necrogoat
Canislupus
Quexxes
rashktah
Yosha
Xun
SerialMoM
TheRealStarkiller
FPAlpha
Thrawn
Wu-san
IceFace
Sens
Subzero
Corellianer
Der Sigmarpriester
SirWillibald
Udo77
tgbrain
Blubber
frengor
sniktrack
Darth Badger
xstormtrooperx
Chak
Tifi
Dexter
Dalli
Nova
Ruskal
Widukind
(major)Tom
Drachenzorn
Vollie
arathorn
N4-DO
ComStar
Kettch
Zaolat
TKundNobody
Thravvn
Spitfire
Sedriss
Waramo
Cascardor
Grrum
Sarge
Farlander
JayCop
CountGermaine
Wedge193
Durian Khaar
Darth Bane
59 verfasser

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Blubber Sa 28 März 2015, 14:25

xstormtrooperx schrieb:Mal ehrlich? Wer macht sowas? Das geht vllt noch mit 1-2 Zusatzschiffen... (geschätzt, da ich diesen Armada Kelch an mir vorüber ziehen lassen werde)
Wieso sollte man es nicht machen? Den bisherigen Bildern nach schätze ich, dass man locker je ein Schiff der ersten Welle rein bekommt, inklusive aller Karten, Token und sonstigem.

Nova schrieb:Das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass der Preis für den Inhalt deutlich zu hoch angesetzt ist. Der SD ist so groß wie die Decimator, dürfte also einzeln vielleicht 25€ kosten. Nebulon B und Blockade Runner sind kleiner. Nimmt man den restlichen Inhalt dazu, wäre ein Preis von vielleicht 50€ angemessen. Deiner Logik nach ist die große Pappbox allein somit 30€ wert.
Interpretier in meine Aussagen bitte nichts hinein, das ich nicht gesagt habe. Ich habe nirgends ein Wort über den Preis verloren. Das Spiel ist teuer, die Meinung teile ich, und das will ich auch nicht weg diskutieren. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es gut finde, dass die Schachtel so schön groß ist.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  SerialMoM Sa 28 März 2015, 16:28

Kann es sein, dass FFG eine Tarnvorrichtung für andere Schiffe vorbereitet?

Z.B. als Titel für den X-Wing. Somit ist zum einen das Tarnen an sich etwas entschärft aber nun auch bei anderen Schffen vorstellbar geworden.Das sollte eben 8-10 Punkte Aufpreis kosten, kann ich mir aber vorstellen.


_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Tifi Sa 28 März 2015, 16:46

SerialMoM schrieb:Kann es sein, dass FFG eine Tarnvorrichtung für andere Schiffe vorbereitet?

Das hatte ich auch überlegt, als ich die Änderung gelesen habe. Ich denke aber eher das eines der Schiffe aus der nächsten Welle Tarnen als Aktion kann, und nicht das es eine Modifikation via Upgrade Karte gibt. Das irgendwann ein weiteres Schiff geplant ist, kann man ja wegen dem 'stygium Teilchen Beschleuniger sagen. Da er im Gegensatz zur verbesserten Tarnvorrichtung nicht 'Phantom only' ist.

Vielleicht ist die Veränderung der Tarn Regeln also gar kein Phantom nerf, sondern greift voraus, damit ein zukünftiges Schiff nicht zu mächtig wird.

Kennt irgendjemand ein Schiff was fluff technisch getarnt agiert hat, oder ein Schiff das in einem ffg Produkt die Fähigkeit hat? Das wären dann heiße Kandidaten für die nächste welle.


Zuletzt von Tifi am Sa 28 März 2015, 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  xstormtrooperx Sa 28 März 2015, 17:01

SerialMoM schrieb:Kann es sein, dass FFG eine Tarnvorrichtung für andere Schiffe vorbereitet?

Z.B. als Titel für den X-Wing. Somit ist zum einen das Tarnen an sich etwas entschärft aber nun auch bei anderen Schffen vorstellbar geworden.Das sollte eben 8-10 Punkte Aufpreis kosten, kann ich mir aber vorstellen.


Ein weiteres Schiff mit der Fähigkeit zur Tarnung kommt auf jeden Fall früher oder später. Wie Tifi bereits erwähnt hat ist der Stygium Teilchenbeschleuniger dafür ein gutes Indiz.

Spontan fällt mir der hier ein:

http://starwars.wikia.com/wiki/StealthX

Wäre aber besser ein eigenes Schiff als nur ein Upgrade.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Xun Sa 28 März 2015, 17:14

@Tifi: Tarnschiffe gibt es meines wissens nur drei relevante.
Phantom Jäger.
Sith Infiltrator von Darth Maul.
StealthX (Wing) X Wing fighter aus dem EU/Legends Yuzhan Yong Krieg Ninja

@ Mogelpackung.
Da haben sie MnM nach mit der Most wantet Box den Vogel abgeschossen.
39€ für 3 Schiffe + 2 Kartensätze sind ja noch verschmerzbar.
Das keine Mission dabei ist ist nicht OK
Es wäre ja auch die Einführung von Scum Trümmertoken möglich gewesen.
Und das ganze hätte trozdem in eine Box wie der DecimatorBox oder den Ace Boxen gepasst. Hätte auch weniger Transportkosten bedeutet was sich entweder auf den Endpreis oder den Gewinn ausgewirkt hätte. (Ich hab grad Kalkulation im Kurs machen dürfen *gggg*)

@ Matten (also BTT)
Ja die Option eine unspielbare (zB Todesstern) Matte austauschen zu können ist gut. (Die verursacht regelmässig augenkrebs)
Dafür eine FFG Matte zu brauchen schiebt allen matten die eingebaute Vorteile haben einen Riegel vor.
Die Option umzusetzen kostet halt wieder Geld was ein Turnier Pro schneller mal hat als ein Gelegenheitsspieler.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  arathorn Sa 28 März 2015, 17:27

Ich hab für meine most wanted box nur 30 bezahlt. Das ist OK für 3 schiffe
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  xstormtrooperx Sa 28 März 2015, 17:38

Und das ganze hätte trozdem in eine Box wie der DecimatorBox oder den Ace Boxen gepasst. Hätte auch weniger Transportkosten bedeutet was sich entweder auf den Endpreis oder den Gewinn ausgewirkt hätte. (Ich hab grad Kalkulation im Kurs machen dürfen *gggg*)

Die Größe ist doch die einer Decimator Box?

Und ich hab für meine beim Händler 27 Euro bezahlt. Mehr als in Ordnung für 3 Schiffe und das ganze Zubehör.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  JayCop Sa 28 März 2015, 17:48

Bitte trotzdem zurück zum Thema, Verpackungsgrößen und Preise können in einem Extrathread diskutiert werden Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 3321612284

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 T3_ntr_rank
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 T3_ntr_rank
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Xun Sa 28 März 2015, 23:26

Mag sein das es auch bei mir nur 30€ waren. jedenfalls der preis war und ist ok die fehlende mission und die Verpackungsgrösse NICHT.


So nochwas zum Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 439503852

Ich hab seit erscheinen der Phanthome ca 70-90% der Spiele (auch wegen dem LigaHangar) mit der Echo/Shadow/Shadow Liste gespielt. Also Phantom pur.

Und vorallem seit Wave V war damit nix mehr zu holen da es mehr Whisper/Chiraneu und Roak/Wedge/Cracken/Rookie Listen gegeben hat.

Muss mal testen wie die Liste jetzt dann funktioniert.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Yosha So 29 März 2015, 09:18

Xun schrieb:
So nochwas zum Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 439503852

Muss mal testen wie die Liste jetzt dann funktioniert.
Ich denke, das ist simpel die Essenz der Diskussion um die FAQ das Phantom betreffend. Imho haben die Vertreter beider Standpunkte recht überzeugende Argumente gebracht. Ob das Phantom nun besser oder schlechter wird oder einfach nur anders, muss sich in der Praxis erweisen. Ich habe ja auch sofort gedacht, das Phantom bekommt jetzt ein paar Probleme. Aber warten wir's doch ab. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 974313676

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar So 29 März 2015, 09:56

Mein subjektiver Eindruck aus den gestrigen Tests dazu ist:
Man neigt dazu mit dem Phantom etwas mehr auf Abstand zu bleiben, als vorher, damit man nicht plötzlich selbst ohne Ziel im Feuerwinkel darsteht.
Das erst schießen und sofort tarnen vom Advanced Cloaking Device, Veteran Instinct, Whisper ist immernoch recht mächtig/lästig, aber immerhin darf man jetzt auch ab und zu mal ohne Turm zurück schießen.
Die Low-Level Phantome können mit etwas Glück 2 mal (1mal durch ihr Enttarnen und dann durch ihre normalle Bewegung) die Bewegung der gegnerischen Schiffe blocken, was einiges an Chaos verursachen kann.  Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 377612346

Alles in Allem scheint diese Veränderung nach ersten Tests nicht so Katastrophal oder grundlegend spielverändernd wie von manchen zunächst befürchtet zu sein

[edit]Abkürzungen entfernt


Zuletzt von ComStar am So 29 März 2015, 10:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge So 29 März 2015, 10:15

Keine Abkürzungen! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 1522412999
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  rashktah So 29 März 2015, 11:29

@ Matten (also BTT)
Ja die Option eine unspielbare (zB Todesstern) Matte austauschen zu können ist gut. (Die verursacht regelmässig augenkrebs)
Dafür eine FFG Matte zu brauchen schiebt allen matten die eingebaute Vorteile haben einen Riegel vor.
Die Option umzusetzen kostet halt wieder Geld was ein Turnier Pro schneller mal hat als ein Gelegenheitsspieler.
Obwohl ich denke, dass FFG dann nur die reinen Sternenfeld-Matten hätte zulassen sollen, denn die FFG Todesstern-Matte hat auch genug Anhaltspunkte, wenn man mit Reichweiten 'schummeln' will.

Zum Phantom-nerf: Laut Nova Squadron hat in den USA gerade eine Phantom/Kath Liste ein Store Championship gewonnen, welches schon nach dem neuen FAQ gespielt hat.

Ich denke auch, dass FFG mindestens einen weiteren Tarnflieger einführen wird, hoffe aber, das dieser auf Scum-Seite auftauchen wird. Meiner Meinung nach würde das einfach besser zu dieser Fraktion als zu den Rebellen passen. Hoffe auch, dass das dann eher ein kleineres Schiff wird, das evtl sogar noch verwundbarer (aber auch günstiger) als der Phantom sein wird.
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Vollie So 29 März 2015, 11:44

rashktah schrieb:Obwohl ich denke, dass FFG dann nur die reinen Sternenfeld-Matten hätte zulassen sollen.

+1

Sehe ich auch so. Bisher wurde auf den hohen, offiziellen Turnieren von FFG, meines Wissens nach (siehe Youtube), allerdings auch nur auf Sternenfeldern gespielt...

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Quexxes So 29 März 2015, 22:14

Ein Regelpassage sagt man kann nur 1 Bombe in der Runde legen.

Heißt das es wäre nicht möglich eine Bombe vor dem Manöver zu legen, zu fliegen und dann eine Mine zu legen?

Es ist ja eine Mine, jedoch ein Bombenupgrade.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  JayCop So 29 März 2015, 22:26

FAQ schrieb:If a bomb token is dropped on a ship, it is placed under the ship’s base.
The bomb does not immediately detonate and must follow these rules and
restrictions. Some bombs, such as Proximity Mines, do immediately detonate
if placed under a ship’s base.
A ship may only drop one bomb per round.

Heißt doch eindeutig dass auch Annäherungsminen Bomben sind Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 3321612284

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 T3_ntr_rank
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 T3_ntr_rank
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Quexxes So 29 März 2015, 22:45

Ah ok, dort steht es ja. Danke.
Ich habe nur die Fragen am Ende gelesen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Dalli Sa 04 Apr 2015, 19:30

Gilt die englische FAQ und Turnieregelung eigentlich für ein deutsches Turnier? Ich würde meinen: Nein. Ich denke, man kann bei der deutsche Kundschaft nicht zwingend vorraussetzen das die alle englisch können. Wie haltet Ihr das so? Gibt es eine offizielle Info zu dem Thema - ich hab bisher nix gefunden.

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Bane Sa 04 Apr 2015, 19:36

Naja. Die Designer haben hier eindeutig in Sachen Balance und Metagame nachjustiert, weshalb ich sagen würde, das die Sprache hier keine Rolle spielt. Von daher sollte auch eine englische FAQ, wenn sie eine derart radikale Änderung einführt, auch auf deutschen Turnieren gelten. Offiziell müsste man natürlich warten, bis die deutsche Übersetzung kommt. Aber das kann je nachdem ja schon mal dauern ...

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Canislupus Sa 04 Apr 2015, 19:43

Darth Bane schrieb:... Aber das kann je nachdem ja schon mal dauern ...

Hoffentlich nicht zu lange, ich finde die Änderungen nämlich sehr gut Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 974313676

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Sa 04 Apr 2015, 19:52

Naja also des bisserl Englisch sollte man mit normaler Schulbildung heutzutage schon problemlos drauf haben.
Ich kann dazu nur sagen bei 40k waren die Englischen Regeln im Falle des Falles das was letztendlich zählte (soweit ich des nu richtig im Kopf habe), also denk ich mal dass es hier auch so ist, vor allem da die Ursprungssprache des Spieles nun mal Englisch ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Canislupus Sa 04 Apr 2015, 20:01

Necrogoat schrieb:... normaler Schulbildung ...
Kurz oot als Erzieher muss ich da sagen, das das manchmal gelinde gesagt schwierig sein kann Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 3321612284 Was man da so alles erleben kann *schmunzel*
Back to Topic ich stimme dir allerdings zu, dass es eigentlich sinnig ist die original Sprache zu verwenden, aber das würde auch wiederrum die unter Druck setzen, die die Sprache halt nicht können. Insofern bleibt zu hoffen das die Übersetzung bald kommt. Wobei auf der FFG Seite steht ja das die FAQ ab dem 1.4 gilt, das müsste dann ja eigentlich Sprach unabhängig sein?

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar So 05 Apr 2015, 09:09

Canislupus schrieb:Wobei auf der FFG Seite steht ja das die FAQ ab dem 1.4 gilt, das müsste dann ja eigentlich Sprach unabhängig sein?
15.4.

Und mMn gilt für die offiziellen deutschen Turniere die deutschsprachige FAQ der Heidelbären. Und solange die nichts neues veröffentlichen entarnt sich das Phantom hierzulande dann wohl noch auf die traditionelle Art (ob einem das jetzt persönlich gefällt, oder nicht).

Als es um die die ominöse Mattenregelung ging, wurde argumentiert, dass das ja nur die offiziellen englischen Regeln seien und man hierzulande nach den Turnierregeln der Heidelbären spiele, weil einem der neue Mattenzwang nicht gefiel.

Jetzt geht es um die Regeländerung des Phantoms, welche einem (aktuell noch in Ermangelung einer deutschen Übersetzung) in der aktuellen englischen FAQ besser gefällt, also wird darf/soll jetzt plötzlich doch die englische Regel verwendet werden.

Ihr könnt euch nicht jedes mal raussuchen, welche Regeln euch besser gefallen, welche ihr akzeptiert und welche nicht. Das würde den Sinn und Zweck von verbindlichen Spielregeln ad absourdum führen

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat So 05 Apr 2015, 09:13

Ich bleib dabei, Englische Regeln haben den Vorzug da es sich um ein Englischsprachiges Spiel handelt. Das hat nichts mit raussuchen zu tun, sondern ist eigentlich (bei so ziemlich jedem Spiel) die Tatsache

Und du kannst ned a Spielregel mit etwas wie dem verordneten Kaufzwang gleichsetzen, des sind 2 paar Schuhe und zweiteres hat auch Spielerisch null Auswirkungen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar So 05 Apr 2015, 09:18

Necrogoat schrieb:Ich bleib dabei, Englische Regeln haben den Vorzug da es sich um ein Englischsprachiges Spiel handelt. Das hat nichts mit raussuchen zu tun, sondern ist eigentlich (bei so ziemlich jedem Spiel) die Tatsache

Dieser Logik zufolge müssten wir auf 91,44 x 91,44 cm Matten spielen, und dürften die FFG Würfel-App auch für Turniere nutzen. Ausserdem hätte uns dann auch die (glücklicherweise zurück gezogene FFG  Mattenpflicht) gedroht, denn die Turnierregeln sind auch Teil der Spielregeln.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 8 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten