Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

+55
ArdredEldred
Chrysanthemen
Necrogoat
Canislupus
Quexxes
rashktah
Yosha
Xun
SerialMoM
TheRealStarkiller
FPAlpha
Thrawn
Wu-san
IceFace
Sens
Subzero
Corellianer
Der Sigmarpriester
SirWillibald
Udo77
tgbrain
Blubber
frengor
sniktrack
Darth Badger
xstormtrooperx
Chak
Tifi
Dexter
Dalli
Nova
Ruskal
Widukind
(major)Tom
Drachenzorn
Vollie
arathorn
N4-DO
ComStar
Kettch
Zaolat
TKundNobody
Thravvn
Spitfire
Sedriss
Waramo
Cascardor
Grrum
Sarge
Farlander
JayCop
CountGermaine
Wedge193
Durian Khaar
Darth Bane
59 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal Mi 08 Apr 2015, 13:41

Darth Bane schrieb:Je eher ihr mit den neuen Regeln spielt desto besser. Je mehr ihr euch an die alten Regeln klammert, desto schwieriger wird der Umstieg
Worum es hier ja gar nicht ging  Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

Es ging ja um die Handhabung auf Turnieren... und hier nochmal für alle: Man beachte bitte, dass auch bei FFG und englischsprachigen offiziellen Turnieren eigentlich die alte FAQ und die alten Turnierregeln benutzt werden müssen, da die neuen offiziell erst nächste Woche in Kraft treten!! Das hat ganz einfach damit zu tun, dass die StoreChampionships noch nicht durch waren und die sollten scheinbar alle mit den gleichen Regeln zu Ende gespielt werden! Ist doch nicht so schwer, oder? ^^

Und die anderssprachigen Distributoren haben jetzt auch noch die Zeit bekommen, ihre Übersetzungen zu machen. Das betrifft übrigens nicht nur Deutschland... es gibt tatsächlich auch noch andere Übersetzungen ^^ Und Darth Bane hat ja schon geschrieben, und ich bin da einer Meinung: Wir werden die Übersetzung mit Sicherheit zum Stichtag bekommen.

Es klammert sich also keiner an alte Regeln und es gibt kein eigenes Süppchen des Deutschen Distributors. Alles wird gut Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3308163271

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 14:03

es geht nur darum, daß wenn FFG ein stichtag für neue regeln rausgibt diese auch zu diesem tag, und egal in welchem land auch immer, bindend sind.
wie schon mal geschrieben: die deutsche übersetzung ist nur ein service für die deutschen spieler, die nicht englisch können.

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Mi 08 Apr 2015, 14:10

Darth Badger schrieb:es geht nur darum, daß wenn FFG ein stichtag für neue regeln rausgibt diese auch zu diesem tag, und egal in welchem land auch immer, bindend sind.
wie schon mal geschrieben: die deutsche übersetzung ist nur ein service für die deutschen spieler, die nicht englisch können.

Wird durch Wiederholung nur nicht wahrer.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 14:12

Warum sollten für die deutschen FAQs andere Konditionen gelten als für die deutschen Turnierregeln? Man könnte doch genauso auf die Idee können, zu argumentieren, die Turnierregeln seien ebenfalls nur ein Übersetzungsservice der Heidelbären und die FFG Turnierregeln seien auf offiziellen Turnieren bindend.
Sowas würde aber auch keiner behaupten. Wieso also ein Sonderstatus für die FAQ?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Apr 2015, 14:19

Mit manchen hier diskutieren ist einfach nur sinnlos da sie sowieso keinen Millimeter von ihrer anscheinend richtigen und einzig wahren Meinung absteigen.....

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 14:45

es sollte keinen sonderstatus für die FAQ oder für die turnierregeln geben. alles was vom direkten hersteller kommt ist nun einmal bindend. ergo sollte sowohl die englische FAQ als auch die englischen turnierregeln verwendet werden.
wer des englischen nicht mächtig ist oder nicht in der lage ist das internet für eine übersetzung zu bemühen, hat dann halt eben pech gehabt. analphabeten können ja schließlich auch nicht darauf bestehen, daß die regeln/FAQ´s als video vorgelesen werden.

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Apr 2015, 14:55

Eben so wie es bei so ziemlich jedem anderen Spielsystem auch ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 15:12

Darth Badger schrieb:ergo sollte sowohl die englische FAQ als auch die englischen turnierregeln verwendet werden
Jetzt ist es aber nunmal so, dass für Heidelbär Events explizit und unmissverständlich die deutschen Turnierregeln gelten (1. Seite, 1. Absatz). Ob dir das gefällt oder nicht is da erstmal egal, denn das ist nunmal Realität.
Warum (abseits von "meiner Meinung nach sollte aber..." oder "Aber Andere Spiele...") sollten für offizielle Events im Heidelbärland nun andere FAQs als die der Bären gelten? Wie andere Spiele(Verlage) das handhaben spielt nunmal keine Rolle, da es hier um X-Wing geht und die Bären das nunmal so handhaben.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal Mi 08 Apr 2015, 15:23

ComStar schrieb:Wie andere Spiele(Verlage) das handhaben spielt nunmal keine Rolle, da es hier um X-Wing geht und die Bären nunmal eigene Turnierregeln und FAQs rausbringen.

Wobei man hier hinzufügen sollten, dass diese Turnierregeln und FAQ ganz klar auf den Englischen Pendants basieren und das auch immer oben in der Versionsnummer vermerkt ist. Änderungen gibt es in der FAQ normalerweise gar nicht, in den Turnierregeln nur geringfügig... und was man auch nicht vergessen sollte, dass das sogar mal sinnvoll sein kann (gutes Beispiel war hier, dass ein Freilos durch ungerade Spieleranzahl nicht so stark ist, wie ein Freilos durch Gewinn eines Storechampionships. Auch hatte Ralf gleich erklärt, dass der Passus mit den FFG-Matten, nicht in die deutschen Turnierregeln mit einfließen wird, noch bevor FFG zurückgerudert ist).


Zuletzt von Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Apr 2015, 15:24

ComStar: Mit dir zu diskutieren ist wie wenn man auf eine Wand einredet.... Absolut sinnlos...

Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein?? Schon mal andere Tabletops gespielt? Dann würdest bzw müsstest du dass sehr gut wissen.

Nur weil sich der Deutschsprachige Raum mal wieder glaubt das Rad neu zu erfinden heisst es noch lange nicht dass deswegen auch alles gilt was man sich hierzulande so einbildet.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 15:31

Necrogoat schrieb:
Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein??
Lass mich kurz überlegen, da fällt mir absolut kein Grund ein, AUSSER, dass der für das Organized Play in Deutschland verantwortliche Verlag (HDS) das nunmal so entschieden hat.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Mi 08 Apr 2015, 15:32

Also ich finde ihr alle überlest hier fleißig die Postings der anderen.
Besonders was Ruskal dazwischen schiebt würde ich mal etwas genauer lesen.
Der ist nämlich nicht nur mit dem Regelwerk und der FAQ auf Du sondern beschäftigt sich eingehend mit den Ursprüngen aus Amiland. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Apr 2015, 15:40

ComStar schrieb:
Necrogoat schrieb:
Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein??
Lass mich kurz überlegen, da fällt mir absolut kein Grund ein, AUSSER, dass der für das Organized Play in Deutschland verantwortliche Verlag (HDS) das nunmal so entschieden hat.

OK, das heisst also für dich auf gut Deutsch dass du auch auf einem Übersetzungsfehler im Spiel komplett beharren würdest, weil der halt eben auf Deutsch ist und darum ist das so und nicht anders.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Darth Badger Mi 08 Apr 2015, 15:45

wie schon gesagt, mal sehen wie lange HDS die lizenz für x-wing überhaupt hat. ich weiß nicht wie lange der aktuelle lizenzvertrag seine gültigkeit besitzt, aber was danach kommt wird wohl recht spannend werden Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal Mi 08 Apr 2015, 15:46

Necrogoat schrieb:ComStar: Mit dir zu diskutieren ist wie wenn man auf eine Wand einredet.... Absolut sinnlos...

Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein?? Schon mal andere Tabletops gespielt? Dann würdest bzw müsstest du dass sehr gut wissen.

Nur weil sich der Deutschsprachige Raum mal wieder glaubt das Rad neu zu erfinden heisst es noch lange nicht dass deswegen auch alles gilt was man sich hierzulande so einbildet.

Aber mal ganz ehrlich: Ich verstehe diesen Standpunkt nicht. Was an der Politik der Bären, lässt dich dazu kommen, dass so negativ zu sehen bzw. zu behaupten, man wolle das Rad neu erfinden? Man diskutiert hier scheinbar über Extreme, die doch so nicht vorhanden sind, oder?

Warum können wir uns nicht freuen, dass es so ist, wie es ist? Es ist ja nicht so, dass die Bären jetzt hingehen und die Regeln abändern und mit einem "MUHAHAHA" die FAQ nach belieben editieren. Tatsächlich haben wir als Community doch einen großen Einfluss und wir hatten gesehen, dass wenn es Übersetzungsfehler gab, die beim Herauskommen der FAQ schnell geändert werden können.

Was die Turnierszene angeht, können wir uns ebenfalls freuen, einen Deutschen Distributor zu haben. Wenn etwas falsch läuft, etwas den Unmut der Community weckt, so kann doch der Deutsche Distributor viel eher darauf reagieren und wie die Vergangenheit, und meine oben genannten Beispiele zeigen, hat das doch schon geklappt. Ich persönlich kann da nicht verstehen, warum man dann so negativ auf die Deutschen Übersetzungen zu sprechen ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass diese Übersetzungen es manchen vereinfacht tiefer in das Hobby einzutauchen und die Turnierszene für sie attraktiver macht.


Zuletzt von Ruskal am Mi 08 Apr 2015, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Necrogoat Mi 08 Apr 2015, 15:48

@Ruskal: Da hast du mich falsch verstanden, das war auf ComStar bezogen weil er so auf Biegen und Brechen das englische Original abwehrt (bzw komplett nur das an nimmt was auf Deutsch geschrieben steht und das andere ignoriert), nicht auf die Bären Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  D.J. Mi 08 Apr 2015, 15:52

Otternasen, frische Otternasen ... Wachtelzungen, geräuchterte Wachtelzungen ... nur heute im Doppelpack frische Ottenasen und geräuchterte Wachtelzungen ... Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Sarge Mi 08 Apr 2015, 15:54

Also ich spiele garkeine Spiele, für die es keine deutschen Regeln gibt.
Nicht aus Prinzip sondern weil ich das "Fachenglisch" nicht so gut beherrsche, um Regeln perfekt umzusetzen.
So einfach ist das. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  ComStar Mi 08 Apr 2015, 15:56

Necrogoat schrieb:
ComStar schrieb:
Necrogoat schrieb:
Es ist nun mal Fakt dass bei so ziemlich allen Spielen die ORIGINALREGELN den übersetzten Vorrang haben.Warum soll es ausgerechnet hier anders sein??
Lass mich kurz überlegen, da fällt mir absolut kein Grund ein, AUSSER, dass der für das Organized Play in Deutschland verantwortliche Verlag (HDS) das nunmal so entschieden hat.

OK, das heisst also für dich auf gut Deutsch dass du auch auf einem Übersetzungsfehler im Spiel komplett beharren würdest, weil der halt eben auf Deutsch ist und darum ist das so und nicht anders.

Nein, ich würde darauf BEHARREN, dass die Bären den Fehler in der Errata korrigieren und derweil darauf HOFFEN, das TOs von ihrem offiziellen Recht gebrauch machen falsche Regeln zu ignorieren und ich würde darauf BESTEHEN, dass der TO dies in dem Fall frühzeitig ankündigt.
Das alles ändert aber nichts daran, dass die Regeln zunächst einmal wie geschrieben gültig sind, bis die Bären dem Fehler verbessert haben (durch ihre FAQ oder eine offizielle Ansage auf ihrer Website oder ein TO eine Ausnahme erklärt. Ob dir, mir oder irgendwem das gefällt oder nicht. Spielt leider keine Rolle.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Mi 08 Apr 2015, 15:56

D.J. schrieb:Otternasen, frische Otternasen ... Wachtelzungen, geräuchterte Wachtelzungen ... nur heute im Doppelpack frische Ottenasen und geräuchterte Wachtelzungen ...  Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

People's Front of Judea (PFJ) oder Volksfront von Judäa (VVJ)?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  D.J. Mi 08 Apr 2015, 15:57

Sarge schrieb:Also ich spiele garkeine Spiele, für die es keine deutschen Regeln gibt.
Nicht aus Prinzip sondern weil ich das "Fachenglisch" nicht so gut beherrsche, um Regeln perfekt umzusetzen.
So einfach ist das. Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284

Word! Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3308163271

@Widukind
VVJ! Was sonst?

Nachtrag:
Dieser Thread ist einfach nur ganz großes Tennis Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 974313676
Macht weiter, Jungenz, und krault euch gegenseitig die Testikel mit verbalen Drahtbürsten Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3308163271
Ich amüsiere mich derzeit göttlich Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Ruskal Mi 08 Apr 2015, 15:58

@Necograt: Aber du hast ja in dem Zitat vom "Deutschsprachigen Raum" gesprochen Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3433072416

Aber im großen und ganzen hat Comstar ja recht. Auf Turnieren gelten eben die Deutschen Regeln. Man diskutiert gerade nur über bzw. in Extrem-Fällen, wo die Wirklichkeit einfach komplett anders aussieht, harmonischer könnte man sagen ^^ Heißt also auch für mich, man diskutiert hier einfach um des Diskutieren willens... wenn ja jeder eigentlich weiß, wie der Hase läuft, steig ich mal aus. D.J., zwei Otternasen zum Mitnehmen bitte Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  JayCop Mi 08 Apr 2015, 15:58

Spalter!

_________________
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 T3_ntr_rank
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 T3_ntr_rank
Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  D.J. Mi 08 Apr 2015, 15:58

Ruskal schrieb: D.J., zwei Otternasen zum Mitnehmen bitte Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

Das macht anderthalb Schenkel, bitte Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Widukind Mi 08 Apr 2015, 16:00

D.J. schrieb:
Ruskal schrieb: D.J., zwei Otternasen zum Mitnehmen bitte Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 377612346

Das macht anderthalb Schenkel, bitte Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 3321612284

Ich hoffe, du meinst Schekel.

Wer will denn schon Waschbärenschenkel?


Zuletzt von Widukind am Mi 08 Apr 2015, 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln - Seite 11 Empty Re: Neue X-Wing FAQ und neue Turnierregeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten